[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Vorhin ein ziemlich komisches Phänomen bei nem LFM Rennen/Quali gehabt. Das Quali/Rennen war um 9Uhr und die Strecke war nass. Ich, der keine Ahnung von Setups hat, bin erstmal ganz naiv mit dem normalen Setup aus der Box. Innerhalb einer Runde sind die Slicks bei nasser Fahrbahn und 17° Außentemperatur in's unermessliche gestiegen. Es sollte doch eigentlich andersrum sein. Ich vermute das war ein Serverseitiger Bug?! Denn der Kollege, der im gleichen Rennen war, hat das selbe Problem gehabt. Nach mehrmaligen laden des Setups, waren die Drücke anscheinend in Ordnung. Das Quali war auf jeden Fall für'n Arsch.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war kein Bug, du warst jedes mal wenn die Drücke rauf sind auf Regenreifen, steht in dem kleinen Fenster mit Drücken etc. auch dabei. Das liegt daran dass die hauptsächlich von der Rundenzeit abhängen, die schon recht flott für die nasse Strecke war.
Der Optimale Druck für diese Reifen liegt iirc auch bei 30-31 psi.
Wenn du nochmal schaust kommt dann die Meldung dass jetzt Slick Reifen optimum sind und die hast du dann auch drauf als die Drücke abfallen.
Also alles so wie es soll :)

PS: Der Astroturf (grüner Streifen hinter dem Kerb) hat so gut wie keinen Grip wenn er nass ist, darum hat es dich da auch direkt rausgedreht.
 
Alles normal gewesen. Die Regenreifen kannste relativ lange fahren, auch wenn sie schon rot werden. Mit den Slicks dauert es bei den Bedingungen sehr lange, ehe du sie optimal zum laufen bringst.
 
Das Video ist nicht von mir, der war nur in meiner Runde und hatte das gleiche "Problem". Ich dachte die Reifenart ist im Setup hinterlegt. Wenn das Spiel natürlich automatisch Regenreifen aufschnallt, ist natürlich alles klar.
 
Scheint keine tracklimits zu geben. Wenn du nicht einplankst, ist die Runde gültig. Aber nur auf der Nordschleife, Grandprix Strecke gibst weiterhin tracklimits.
Konnte aber noch nicht so viel fahren, sehr Buggy im Moment.

Aber sehr schön umgesetzt, Preis ist auch fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo gefällt mir auch gut

eine Gaudi mit 110 Leuten auf einem Server:
 
der Porsche Cup bringt zur Zeit Server zum crashen daher kurzer Hand GT3 only auf vielen Servern
 
Also ich hab da Tracklimits (ohne Einschläge) gesehen, zumindest im Einzelspieler. Hatte die ersten Rundenzeiten "rot".
 
Ja, aber nicht überall, hatte paar Verbremser wo es über die Wiese ging, aber ohne Rot zu werden.

Aber ist schon nen heißer Ritt, habe vorhin mal ne Runde unter 9min geschafft.
Man muss erstmal rausfinden, welche Passagen mit dem GT3 Vollgas gehen.
 
 
*hmm* morgen nach Feierabend mal ransetzen.
Heute keinen Nerv mehr dazu.
Hoffe es klappt auf Anhieb und nicht wie sonst mit zig extra Runden weil man irgendwo wieder was vergeigt hat...
 
Auf der NOS zeigt sich halt, wer sauber und konstant fahren kann.
Bin gestern nach drei Runden so um 08:30 Min. rausgekommen und da ist noch massig Luft nach oben.
 
Bei mir ähnlich, auch paar Runden gefahren und die lagen so bei 8:29-8:33.
5 Sekunden liegen da noch ganz locker, alles darüber hinaus wird aber Arbeit.
 
Die Strecke verlangt noch mehr Übung, bockt aber.
Bin jetzt vielleicht 5-6 runden gefahren :geek:
 
Also bis Weihnachten habe ich vielleicht die Track Sterne der Nos...
Habe gesehen das ich schon wieder 4 Monate (seit das GT2 raus ist) nichts gefahren bin, zum release der GT2 auch nur ~15min.
irgendwie hätte ich mir die 13€ auch sparen können :unsure:
 
Ich hab für paar Kumpels und mich nen zweiten Server gemietet, auf dem in 5h-Sessions die Nordschleife im Training läuft.
Testweise habe ich den mal public gemacht, falls ihr den nutzen wollt fühlt euch frei.
Muss gucken, wie der so performed, kann also gut sein, dass ich den dann irgendwann privat mache oder den einfach offline nehme, ist also erstmal nur ein unverbindliches Angebot ohne fixe Laufzeit meinerseits :fresse:

Sucht einfach nach "RASS", dann solltet ihr zwei Server finden, einer davon ist Nordschleife ohne Passwort.
Hat eine SA-Beschränkung von mindestens 80 (analog zur LFM). Falls ihr Änderungsvorschläge hinsichtlich Wetter (Aktuell statisch) bzw. Temperatur habt immer her damit.

€: Falls jemand die SA von 80 noch nicht erreicht hat schickt mir eure Steam-ID (17-Stellig) per PN, dann nehm ich euch in die entry-list mit auf, damit umgeht ihr dann die SA. Soll nur vorbeugen, dass echte crashkiddies auf den Server kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute die ersten paar Runden gefahren. Ist lange her seit dem letzten mal.....zu Pcars2 Zeiten :rolleyes2:
8.36 mit dem AMG, vollem Tank und Agro Setup. Muss erstmal wieder die Strecke verinnerlichen und am Setup arbeiten. Ansich macht's aber richtig Laune und sieht aus super aus.
 
 
8:40er NOS gefahren da liegen noch noch locker 3-4 Sekunden.. aaber ich weiss nicht wie ich dann nochmal 25 Sekunden rausholen kann.
Habe absolut kein Vertrauen ins Auto, bei etlichen Kurven schalte ich freiwillig einen Gang runter.. Das Auto hat abseits der perfekten Linie einfach 0 Grip, das finde ich etwas übertrieben.. sobald man die entsprechenden Kurven trifft hat man Grip für 3x Vollgas, aber auch nur 30 cm daneben und nichts hilft mehr.. als ob das Auto kein Fahrwerk hat..

Dass es geht sieht man ja an den Pros, aber auch da oftmals mit Glück denkt man sich, pro Stunde ist ein kleinerer bis mittlerer Unfalls bei denen ja wohl auch ziemlich sicher...
 
Hab eben gesehen, dass der Server nen Update brauchte und daher offline war. Ist jetzt wieder da, nur so als Meldung am Rande.

@tekniq mit was für einem Auto fährst du? Mit dem Aston Martin mit dem standard-aggressiv-setup bin ich ne 8:29 gefahren.
An die 8:0x komm ich aber auch nie ran... ich denke ne 8:20 kann ich schaffen, sehr viel weniger wirds aber nicht.
 
296 mit fummelsetup..

ich bin bei 2 min strecken im Schnitt 4-5 Sekunden hinter den Tops, also würde ich bei einer ~9 Minuten Strecke mal mit ~20 Sekunden hinter Top rechnen, das wäre dann so 8:20-8:25.. so als realistisches Ziel, das man erstmal anpeilen kann..
Aber irgendwie traue ich mich nicht die Kurven schnell anzufahren.. Das Auto liegt nicht auf der Strasse sondern hoppelt so ungelenk da drüber.. also ganz komisch..
Das verrückte ist dass ich sogar schon Probleme beim Grand Prix Abschnitt habe?!? das raffe gar nicht, den fahre ich eigentlich ganz locker aus der Hüfte zumindest mit normalen Zeiten - ohne große Anstrengung. Ich fühl das Auto nicht, es hat kein Grip, irgendwas ist komisch, bin jetzt aber lange iRacing und LMU gefahren und ACC schon monatelang gar nicht mehr..

Ein Beispiel: Das Schwedenkreuz, fahre ich da mit Vollgas durch (höchstens minimal Lupfen) wie in anderen Sims hab ich ne Chance von etwa 50% dass ich einfach abfliege. Da gehe ich schon freiwillig in den 5. und kann zumindest durchtreten ohne Angst (man will ja auch mal ein paar Runden am Stück fahren). Und solche Kurven hats in jedem Abschnitt etwa 2-3.. ein paar treffe ich mittlerweile. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so ein Glücksspiel sein soll. Ich finde man sollte, wenn man nicht hart am Limit fährt einen Stint ohne Fehler locker fahren können, ohne freiwillige Gangwahl nach unten vor den Angstkurven ;)

edit: auf Den Friedolf ist verlass, werde mir das mal am WE reinziehen und ausprobieren

 
Zuletzt bearbeitet:
also bis zum Schwedenkreuz bin ich gestern im Ferrari (der neue da) im Safe Setup gekommen.
Auch mit Vollgas im sechsten durch die Linkskurve.
Blöderweise war ich zu weit rechts und bin aufs Gras gekommen mit dem rechten Hinterreifen :fresse:
Ray hat mir sein "Standardsetup" für das Auto mal durchgegeben was er fährt, das fand ich im Vergleich zum Safe Setup schwammig und unpräzise.
Ich hoffe mein Rücken macht bald wieder was er soll um zu fahren...
Im Rig sitzen macht grade weniger Spaß :heul:
 
die aktuelle NOS:

 
LFM NOS Fahrerlizenz:


finde ich gut.

müsste ja eigentlich gut zu schaffen sein, 8*60*1,07 sind 8:56 Zeiten die man quasi schaffen muss 2 Runden hintereinander wenn ich mich verrechnet habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh