[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja keine Ahnung aber ich frage mich wie so oft wo ist denn das Problem dass die Sim Devs immer daneben schießen ? Is es denn so schwer die richtigen Zahlen zu wählen um Wagen nahezu realistisch mit Grip auszustatten sodaß die nicht wie auf Eis oder angeklebt mit Pattex ohne TC fahren ? ACC ist quasi von einem Extrem ins genaue Gegenteil gerutscht :d
"Alternative Physik" wie ich dazu immer sage :fresse:

Hier mal ein Fall aus Dumm gelaufen

Bin dann durch die Box, Rückwärts auf die Strecke wäre sicherlich schlauer gewesen, oder?

Jo, vor allem weil du da eigentlich keinen Verkehr hast, hättest in Ruhe rangieren können (rückwärts oder u-turn).

Hab nicht repariert, waren 24sek. Bin noch auf p17 gekommen. Denke ohne den unfall wäre einiges drin gewesen, der Splitt war relativ schwach und es gab viele gelbe Flaggen.

Moin,
ist schon fast peinlich aber ich steh wie "Ein Ochs vorm Berg".
Ich wollte jetzt mal bei ACC eine andere Skin nutzen und da kommt schon mein Problem, wo ich auch nichts zu finde (ich seh bestimmt den Wald vor lauter Bäumen nicht?)
Ich kann keine Skin zum Auto "auswählen", ich kann immer nur neu erstellen oder "ändern".
Kann mir da mal jemand raushelfen?
Manche werden sich fragen "Wie kann der fahren, wenn der nicht mal ne Skin wählen kann" :fresse:

Was genau für einen Skin willst du denn auswählen? Einen der schon im Game ist oder einen erstellten aus dem Internet den du zusätzlich hinzugefügt hast?

Beste Grüße

Ich hatte einen hinzugefügt und den wollte ich auswählen. Da ist mir aufgefallen, dass ich da nicht wirklich etwas auswählen kann, sondern nur den Standardskin "ändern" .
Auch schon geänderte und dann mit "speichern" gesicherte Skins lassen sich nicht "auswählen" . Ich finde einfach keine Möglichkeit zwischen Skin "A" "B" oder "C" zu wählen.
Hab schon bestimmt ne halbe Stunde damit verbracht wie blöd auf den Screen zu schauen und alles abzusuchen. So blind kann ich doch nicht sein (dachte ich).

Hmmh, sitze gerade nicht am Rechner aber hinzugefügte werden dann angezeigt wenn du diese über das Dropdownmenü links auch anzeigen lässt.
Erst musst du dann das korrekte Auto auswählen und dann das Team, ist ein Assetto Corsa Logo mit dem Teamnamen drunter. Zeigt doch mal nen Screen von deiner Teamauswahl.

Beste Grüße

Für individuelle skins legt man nen neues Team an, zieht sich dann den Grafikdatei aus dem Installationsverzeichnis und bearbeitet die in Photoshop oder Paint.

Ich sitz hier grade und gucke wie ne Kuh wenns donnert.
Habe weder ein gefülltes Dropdownmenu noch eine möglich Teamauswahl neben den Standardteams.
Ich würde da gerne heute Abend drauf zurückkommen, da ich jetzt auf der Arbeit bin.

Alles klar, einfach kurz melden.

Filter muss auf all stehen und dann kansst du unter Teams das runter geladene Auswählen.

20200512111950_1.jpg

Beste Grüße

Ok, hatte den Filter schon mal immer auf "individual" oder so.
Na, da bin ich ja mal gespannt.

Also muss schon sagen, Monza ist optimal zum SR Abbau. Die fahren ja wie die letzten Helden. Warum kann man nicht einfach in der ersten Runde langsam machen bis sich alles sortiert hat.
Dann überhole ich einen auf Start/Ziel, was macht er, bremst halt nicht, und geht Vollgas geradeaus durch die Schikane. Ok könnte sich verbremst haben, ist aber dann 4-5 sek vor mir und lässt mich in der nächsten Schikane auflaufen. In der Wiederholung sieht man, wie er beim anbremsen mit Gas und Bremse spielt.

Bin am überlegen, ob ich den Reporten soll, aber dann kommt wahrscheinlich der Gegenreport für das Abräumen.

War eigentlich relativ optimistisch, weil ich nach paar Runden schon 1,50er Zeiten gefahren bin, 1-2 49er waren auch schon dabei. Aber ist ja jetzt auch keine technisch anspruchsvolle Strecke ^^

Die Befürchtung hatte ich auch aber ich bin anscheinend genug durch die Public Lobbies vorbelastet. Bin erst zwei Monza Rennen bei LFM gefahren und konnte mich jeweils ohne Kontakt durch das Rennen schlängeln.

Ich habe mich auch mal aufgerafft zu reporten. Unterm Strich nicht so wild. Zwar mag mein Geforce Experience (oder wie das heißt?!) nicht auf meinem Nvidia Surround aufnehmen, aber es ist wohl kein Ding, wenn ich das Spiel dann auf einem Single Screen starte und dann aufnehme. Ich bin davon ausgegangen, dass es mir dann immer die Konfig zerhaut. Es sieht dann zwar scheisse aus, aber reicht wohl für die Stewards.

Hier mal ein Beispiel:

Der Kollege wollte mich um meinen ersten LFM Sieg bringen. Hat sich im Chat danach zwar entschuldigt und gesagt, ich habe die Tür einfach zugemacht aber der Report meinerseits ging raus, da er ja sofort die Chance hatte mir einfach die Position zurückzugeben.

Der ist dann im Chat richtig ausgerastet :d

@Stiffmaster(TM) hier siehst du auch die Winkelkorrekturen, von welchen ich in dem anderen Thread gesprochen habe. Die tauchen auf, wenn die Monitore nicht an den Stellen sind, wo das Bild sie erwartet.

Ich mache die Videos mit dem Windows Snipping Tool und schneide die dann in Clipchamp zusammen. Geht ratzfatz.

Heute wieder Rennen gefahren und es ging halbwegs. Im 2. Rennen wurde es ein wenig haarig, aber ich bin mal draufgeblieben, normal zieh ich bei sowas zurück.

3 Wide durch Parabolica

Uhii....die Woche ist Monza in der LFM?! War nicht einmal online, dafür 60h auf Arbeit abgespult :shake:
Ich liebe Monza.

Obwohl ich die Hälfte meiner ACC Zeit auf Monza abgespult habe, komme ich zeitlich nicht wirklich unter 1:47 :( ich freue mich schon auf Bathurst. Mit Monza bin ich durch diese Woche. Besser als P4 wird es wohl nicht

Da will man einmal in der Woche zocken, kann ich nicht online gehen in ACC :wall:

Ja Server sind offline, Familie ist unterwegs und ich wollte die Zeit nutzen :banana:

Immer noch offline :wall:

Hm, wir sind gestern abend gefahren?!

Waren gestern abend kurz wieder online. Ärgerlich, grad bei dem Wetter draußen, bei uns schneit es grad ^^

Also ich bin jetzt noch einige Runden gefahren, mit Mühe schaffe ich ne 8,55 :unsure:
Layout habe ich jetzt soweit, aber bei vielen Kurven bremse ich noch zu stark, oder bremse statt zu lupfen. Eventuell doch mal das Auto wechseln, die gekauften Porsche Setups werden ja wohl jetzt nicht mehr geupdatet. Also muss ich eh nen neues Paket kaufen.
Da stehen noch viele Übungsrunden auf dem Plan.

Verstehe das bitte nicht falsch, aber bei allem über 08:30 min liegt es am grundsätzlichem Verständnis, wie man Kurven richtig fährt und der grundsätzlichen Streckenkenntnis. Natürlich kann ein Setup eine gewisse Sicherheit bringen. Aber solange du über 08:20 fährst, brauchst du echt kein Setup kaufen.

Ich habe mir die NS damals beigebracht, in dem ich jeden morgen vor der Arbeit 2 Runden gefahren bin. Nach 30 Tagen ging es dann. Man muss schon dann am Ende mal in jeder wichtigen Kurve mal abgeflogen sein um so eine Kurve auch mal zu verstehen. Das ist natürlich auf der NS mega ätzend.

Ja, ich bin ja noch Anfänger, habe in ACC noch nichtmal 200 Stunden Erfahrung.
Bei den Setups gehts mir in erster Linie nicht ums schneller sein, sondern das die Kiste berechenbarer fährt. Fahre auf den normalen Strecken noch mit 3-4 sek Offpace hinterher.

NOS ist halt schwierig zu fahren und frustrierend, wenn man mittendrin abfliegt. Habe noch nicht viele Runden gefahren, da ich nebenher die normalen Dailys fahre und generell nicht soviele Stunden in der Woche versenken kann.

Habe jetzt übrigens GoSetups geholt, bzw die Flatrate.

Ich bin ja seit nicht ganz einem Monat im Prinzip voll bei iRacing hängen geblieben und hab ACC seither nimmer angerührt, aber ich habe erfreulicherweise einen Code für die Nordschleife auf Social Media gewonnen und dann muss man's natürlich ausprobieren. Ich habe da bisher noch nicht einmal eine saubere Runde geschafft (habe aber auch nur 2 oder 3 Anläufe versucht) :fresse2: . Irgendwie komme ich mit dem ACC Fahrverhalten einfach nicht mehr klar. Ich bin zum Vergleich in iRacing mit dem 296 die Nordschleife gefahren, no problemo, aber ACC, whoa...

Fährst du Safe oder Aggro Setup?
Aggro sind imho eher schlimmer als vorher.
Da waren die Safe mega untersteuernd, jetzt fliegt man schnell mit den Aggro ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh