[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manche shifter neigen zu doppelauslösungen wenn die Potis oder schalter nicht mehr die besten sind, kenne das vom g25 shifter dann springt es gleich vom 4 in den 2 oder 1 bei einmaliger Betätigung und man dreht sich. Ich denke das ist so eine ARt Schaltverögerung das in der vorgegeben ZEit nur einmal geschaltet werden kann, was dem potiflattern entgegenwirkt und so doppelschaltvorgänge vermieden werden-

Hey,

nach dem vorletzten Update (Mit den zwei neuen Autos auch) ist bei mir Fotomodus etc. verschwunden bei euch auch? Muss ich das wieder wo aktivieren?

Man muss die Devapps wieder aktivieren.
Bei "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\system\cfg" in der "Assetto_Corsa.ini" muss "ENABLE_DEV_APPS=1" stehen.

Falls es noch Hotlapwünsche gibt, bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte 5 bis 6 Quickraces machen? Ich brauch Kilometer, um meine Rennhärte zu verbessern. :)

BMW M3 E92 S1 @ Imola 10 Laps
BMW Z4 E89 S1 @ Silverstone-International 10 Laps
Lotus 2 Eleven @ Magione 10 Laps
Lotus Evora GTC @ Nürburgring 10 Laps
P4/5 Competizione @ Monza 10 Laps
Formula Abarth @ Valle-Club 10 Laps

Besten Dank
mecks

Moin.
Ich möchte mich den Wünschen von 'meckswell' anschließen und bedanke mich auch schonmal im voraus.
Ich hatte ja nun ca 6 Wochen Auszeit und die meisten HWL-Events sind ja leider schon beendet.
Außerdem hab ich das Gefühl, daß ich ein neues Spiel gespielt hab. Da scheinen die Entwickler doch einige Verbesserungen eingebaut zu haben :bigok:.

Meine Reifen beim 458 S3 werden null warm vorne 56, hinten 62, das is natürlich schlecht. Kleine Pause jetzt, nachher wird dann noch etwas gegast. :)

Eingetragen ist alles richtig, super. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste Rennen im Lotus 2-11 lief super, im ersten Versuch gleich gut durchgekommen. Das zweite im E92 Imola lief schlechter, erstmal sehr viele Versuche gebraucht, um die erste Runde zu überstehen, danach liefs besser, im Ziel dann der Schock, Rennen wurde nicht gewertet, obwohl ich nicht eine Zeitstrafe bekommenhabe. Die RSR App hat ja etwas engere Grenzen, aber ich wüßt nicht wo ich rausgekommen bin.
Wahrscheinlich in der letzten engen Schikane, ehe es den Berg wieder runter geht

Turbi, überprüf nochmal das E92 Imola Event, das geht nicht, die Runden werden nicht gezählt und die Glühbirne links oben in der App is am Anfang schon rot und wird nicht grün.

Das Silver-Inter E89 Event hab ich selbst vergeigt, man bekommt 15 L Sprit mit, der Verbrauch is 1,55, nicht drauf geachtet, letzte Runde liegen geblieben. Ein wenig Shortshifting hätt gereicht, fahr ichs halt mit 16 L nochmal.

Edit: Es könnt auch damit zusammenhängen, wenn man Esc - Neustart klickt, bleibt die Birn auch rot. Ich versuch nochmal das E92 Event.

es lag am zuvor editierten, es geht jetzt.

Ja, der E92 ist echt ein schönes Auto und hat guten Sound im Cockpit, der macht echt Spaß. Bei mir stand die KI noch auf 94%.

Edit: Es könnt auch damit zusammenhängen, wenn man Esc - Neustart klickt, bleibt die Birn auch rot. Ich versuch nochmal das E92 Event.

Das hatte ich gerade auch ausprobiert. Man muss komplett raus aus dem Event. Auf dem Nürburgring scheint die K.I. ziemlich oft abzufliegen, wenn man sich die Reifenspuren mal anschaut.
Die erste Kurve hat was von Spießrutenlauf, danach machts aber mit dem Lotus GTC ziemlich laune.

Meckswell, was hast du denn in der letzten NBR Runde gemacht, was 20 Sekunden gekostet hat?

Zuletzt bearbeitet:
Die KI macht mich noch fertig, die ersten Versuche mit dem GTC hatte ich auf 94%, da bin ich so ziemlich das ganze Rennen in Zweikämpfen, was natürlich Zeit kostet. Jetzt ein paar Versuche mit 100%, in der Hoffnung, einfach hinterher fahren zu können, klappt au net. Am Start komm ich vor ins Mittelfeld, aber die von hinten kommen dann übelst, bremsen sehr spät und iwann knallen sie dann hintenrein.
Ich versuchs jetzt mal auf 90% in der Hoffnung schnell vor zu kommen und dann mein Rennen abspulen zu können.

Edit: Die 90% Taktik hat geklappt, aber die Rückstände, des is einfach zu krass.

Könnte freundlicherweise mal jemand, der "mit Kupplungspedal" fährt (hab ja keins) testen, ob bei ihm im E30 GrA auf Mugello bei dem Special Event (GrA Race)
mit Gearset 2 auch am Start die Drehzahl im ersten Gang so extrem abfällt?
Da verliert man praktisch schon 7 oder 8 Sekunden weil das Teil einfach nicht losfährt... Ansonsten komm ich damit besser zurecht und wenn ich am Start
nicht so viel verlieren würde, reichte das Rundentechnisch auch locker für Alien Schwierigkeit. So ist aber nix zu machen weil die schon zu weit weg sind.

Das wäre lieb, danke.

Zuletzt bearbeitet:
@nightwatch: Keine Chance. Der 1. Gang ist einfach viel zu lang. Wenn man die Kupplung relativ lange schleifen lässt geht es einigermaßen, aberdie Gegner ziehen gnadenlos davon. Auch bekommt man die Reifen nicht zum durchdrehen.

Ja, dachte ich mir. Danke. Geht auch mit Autoclutch oder ohne und voller Drehzahl und Gang reinprügeln nicht besser. Hmm, muss ich noch am Setup basteln dass ich unter 2:04 fahren kann,
dann reichts. Mir fehlen immer nur so 2-2,5 Sek am Ende, bin also immer P2 und fast im Windschatten vom ersten.

Gearset 1 passt nicht so wirklich für mich, da fehlen mir fast 2 sekunden pro runde.

Unter 2:04 wäre aber mal heftig. Meine Bestzeit liegt deutlich darüber. Ich habe einfach die berühmte Brechstange für die erste Runde ausgepackt.
Wenn man zu zarghaft fährt, ist der 1. über alle Berge. :d

Beim E30 Gr. A / DTM Kuppel ich immer zwei mal, dann überhole ich auch die Bots am Start.
Mit gearset 2? Falls das stimmt, würde ich davon gerne ein Replay sehen. Ich kriege das zumindest nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht welches Gearset das war, aber der 1. Gang war sehr lang. Ich schau gleich mal.

- - - Updated - - -

Ah, war der E30 DTM, da geht das. Beim Gr. A geht das nicht, hat wohl zu wenig Power.

Also meine PB ist 2:04.1 und ein paar Zerquetschte, und im Rennen kann ich ohne Verkehr auch nahezu mittlere 2:04er bis tiefe 2:05er fahren mit Gearset 2.
Rundenzeitentechnisch reicht das mittlerweile definitiv für die KI auf 100%, ist halt nur das Problem dass ich am Start nicht wegkomme und da eben sicher 7-8 Sekunden verliere.