[Sammelthread] Assetto Corsa

Ach so, dachte du wärest auch mit einem G27 resp. G25 unterwegs.

Wenn das so ist, muss ich Dir aber Recht geben. Ohne Adapter funktionieren die wohl nicht. Wäre wirklich nur Geldverschwendung :)
 
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Ich war mit dem EvoraGX@Imola auf nem mittleren 1:48 Kurs, plötzlich steigt in der vorletzten Kurve mein Lenkrad aus.......shite :-(
 
Wie, ganz kaputt oder nur in der Runde mal FFB ausgefallen? Dass Letzteres wohl ab und an passiert, hatte ich glaube ich im offiziellen AC Forum schonmal gelesen. Ist mir aber noch nicht passiert.

edit: hier -> http://www.assettocorsa.net/forum/i...s-of-fbb-steering-degree-while-on-track.8512/
Betrifft wohl sowohl Logitech als auch Fanatec, liegt also wohl nicht am Treiber etc und ne Lösung gibt es wohl momentan noch nicht, aber ich würd den Thread mal im Auge behalten.
 
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Lenkung und FFB, Pedalerie funzte einwandfrei.
FFB war nach Lenkradneustart weg, erst AC Neustart beiseitigte das Problem.
 
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Ich muss ja sagen, das AC mir ne menge Freude bereitet, noch mehr als es Forza getan hat!
Ich kann prima abschalten dabei.

It's a good Sim, thank's Kunos!!
 
Joah, fehlen halt noch ein paar Dinge, aber das wird schon werden hoffentlich.

Meine Pedale konnte ich erstmal retten. Aufgemacht, erstmal 2 Kilo Staub raus, Aufnahmen der Potis bissel zurechtgebogen, Kontaktspray rein, Welle auf der sie sich drehen gefettet und den Anschlag vom Gaspedal ein gutes Stück gekürzt, so dass es sich etwas weiter durchtreten lässt. Der Poti geht jetzt wieder einwandfrei auf 100% und bleibt dort die letzten paar mm Weg vom Pedal. So hab ich jetzt praktisch ne "mechanische" Totzone.

Das Flackern zwischen bestimmten %-Werten bei gleichbleibender Pedalstellung ist nun auch weg, scheint wieder alles zu flutschen soweit.

So werden sie wohl erstmal noch zwei Monate überleben - hoffe ich.

:)
 
funktioniert RSR mometan? fahre einer personal best nach der anderen, aber angeblich wird die zeit nicht gezählt, weil car out of track 0_o

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Öh ja, funktioniert. Dann wirst du wohl zu weit draussen gewesen sein. Die Cut Track Detection von RSR ist etwas schärfer als die AC-eigene, also du musst nicht zwingend die 5 Sek Penalty bekommen um
für RSR offtrack gewesen zu sein... ;)

Achte einfach auf die "Lampe" in der RSR App, wenn die von grün auf rot geht, bist du zu weit draussen.
 
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jup, hab ich auch festgestellt, das die App da ziemlich "empfindlich" ist.
 
selbst wenn man bei einem Rennen von der Ki rausgekickt wird.
 
Ich hab echt alles versucht um schneller zu werden, ich schaffe es nicht.
Hab auch die tyre_temperature app runtetgeladen......um zu schauen ob die Reifen warm genug sind....sind sie leider nicht.
Umso wärmer sie werden, umso schneller werde ich....bin ich zu langsam in den Kurven???
Da entsteht ja die meiste Reibung....oder doch talentfrei???

Es macht trotzdem Spaß!!!!
 
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Und jetzt sollen wir dir helfen wobei?
 
Und was ist wenn sie fahrstilbedingt bei ihm schon zu heiß sind oder sich nur die Randbereiche aufheizen? Ohne konkrete Daten bezüglich Temperaturverteilung wäre ich vorsichtig mit solchen Tipps. Weniger Luftdruck kann sich auch grippiger anfühlen aber langsamer machen
 
Fahre VA 20 psi
HA 21 psi

Ich schaffe es nicht, das die Anzeigen (glaube Temps) grün werden.
Sie werden türkis....
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso wärmer sie werden, umso schneller werde ich....bin ich zu langsam in den Kurven???
Da entsteht ja die meiste Reibung....oder doch talentfrei???

Du kannst ja mal ein Replay hochladen, vielleicht kann jemand Tipps gepen.
Schau ansonsten doch mal bei youtube rein, wie andere Leute fahren. Vielleicht kannst du dir was für deinen Fahrstil übernehmen.
 
Ich fahre mittlerweile nicht mehr im optimalen Bereich. Mit den höheren Drücken und kälteren Reifen fährt man am Ende doch schneller ;)
 
Ich stelle bei youtube immer wieder fest, das andere einen viel kürzeren Bremsweg haben als ich. Muss wohl mal mit der Bremsbalance spielen.
Aber mit wärmeren Reifen ist der Bremsweg ja auch kürzer, da die Pneus ja mehr Haftung haben.

EDIT: Üben, üben und üben....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle bei youtube immer wieder fest, das andere einen viel kürzeren Bremsweg haben als ich. Muss wohl mal mit der Bremsbalance spielen.
Aber mit wärmeren Reifen ist der Bremsweg ja auch kürzer, da die Pneus ja mehr Haftung haben.

EDIT: Üben, üben und üben....;-)

Du musst mit der Motorbremse arbeiten (geht mit Lenkrad viel besser^^) und eben die richtigen Sturz& die andere Einstellung darüber/darunter(komme gerade nicht auf den Namen :d) finden.
 
wieso kann man mit Lenkrad besser mit Motorbremse arbeiten?
Wenn die Räder blockieren und man es besser kontrollieren kann, oder wie? :fresse:
 
Also beim E30 blocken die Räder ja fix, da geht ohne Zwischengas nicht viel. Selbst bei normalem bremsen stehen die schnell, wenn man dazu noch früh runterschaltet (ohne Zwischengas), ist der Abflug fast garantiert.

EdIT: Frohe Ostern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischengas kann man ja nur geben, wenn ein Kupplungspedal vorhanden ist, oder? Dann kann ich das mit dem Momo garnicht machen. Ich handhab das bei Wagen wie dem E30 so, ich bleib einfach beim Anbremsen länger im höheren Gang und erst Mitte der Kurve, quasi direkt vor dem Beschleunigen, schalt ich dann runter. Ein eventuelles Restbremsmoment wird dann durch das Gasgeben abgefangen und die Hinterräder blockieren nicht.
Die eigentliche Frage nicht vergessen ... Zwischengas kann man ja nur geben, wenn ein Kupplungspedal vorhanden ist, oder?

Frohe Ostern
Euer mecks
 
Es gibt doch die Funktion Autoblip. Dann müsste das eigentlich automatisch passieren. Ansonsten kann man beim Runterschalten einfach etwas Gasgeben, wenn der Computer kuppelt. Eigentlich sollte das funktionieren.

Frohe Ostern
 
wieso kann man mit Lenkrad besser mit Motorbremse arbeiten?
Wenn die Räder blockieren und man es besser kontrollieren kann, oder wie? :fresse:

Mit einem Gamepad ist es schwerer zu händeln aus meiner Sicht^^ Ihr könnt besser gegenlenken und ggf. mit Kupplung arbeiten.
Gestern erst bemerkt, das meine Zeiten in RSR von den GT Wagen fehlen. Muss erstmal weiterhin Zeiten fahren.
 
man kann auch ohne autokupplung und ohne manuelle Kupplung Zwischengas geben beim runterschalten. Auch in der Realität wird das oft noch getan um das schlupfmoment an der Hinterachse zu verringern. ALso einfach etwas auf Gas steigen beim runterschalten und gut.
 
Ich stelle bei youtube immer wieder fest, das andere einen viel kürzeren Bremsweg haben als ich. Muss wohl mal mit der Bremsbalance spielen.
Aber mit wärmeren Reifen ist der Bremsweg ja auch kürzer, da die Pneus ja mehr Haftung haben.

EDIT: Üben, üben und üben....;-)

Viele nehmen auch nur das Replay der jeweils gefahrenen Runde auf. Fahr mal eine Runde und schau dir das Replay an. Dein Bremspunkt ist im Replay viel später :)
 

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