[Sammelthread] Assetto Corsa

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So habs in den MP4 GT3 Pro Ranks auch in die Top 10 geschafft. :) Mal sehen, nächstes Ziel ist Gesamtzeit unter 12 Minuten. Turbinchen, ich komme!

Für Imola hats ja schon gereicht. :d
Zwischenablage01.jpg
 
SLS GT3 kommt doch, den brauchst dir nicht mehr wünschen!
 
Ich hoffe sie kriegen das V8 Geblubber vernünftig hin, bisher sind die Sounds ja teilweise recht mau. Gibt aber schon Sound-Mods, hat die schon jemand versucht?

So, noch 4 Zehntel für unter 12 Min. :coolblue:
 
Ich hoffe sie kriegen das V8 Geblubber vernünftig hin, bisher sind die Sounds ja teilweise recht mau. Gibt aber schon Sound-Mods, hat die schon jemand versucht?

So, noch 4 Zehntel für unter 12 Min. :coolblue:

Soundmods für den Zonda, 599, 240r sind in Ordnung, bloß hört man im Rennen dann kaum einen Motor heraus. Die Engine ist da noch sehr bescheiden.
Den 312T Soundmod mag ich nicht, klingt im Cockpit sehr mies meiner Meinung nach.
 
Okay, hier ist mal ein Replay von mir, 1:57.224 auf Nürburgring GP mit dem MP4 12C GT3, nur um zu zeigen dass es nicht totale Chaosrunden braucht für ganz gute Runden.

mclaren_mp412c_gt3_nurburgring_15-4-2014-21-14-4_hotlap_1-57-224

Noch verbesserungswürdig in jedem Fall, aber schon knapp 1,5 hinter dem WR.

Ich weiß, Turbinchen, du wartest noch auf Imola mit dem Evora GX, mach ich morgen.
 
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Wieso steht bei mir Join, obwohl ich eingeloggt bin? In der WR-liste werden meine Runden gezählt, in HWL-Events kommt event.ini was modified, was is da los?
 
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Ich habe heute mein erstes Youtube Video Hochgeladen ...wuhuuuu :drool:

Sieht wirklich gut aus, bis auf den Ton und dem FOV sieht das viel besser aus als mit 30fps besonders bei schnell bewegten Bildern! Der Youtube interne Encoder ist leider ziemlicher murcks mit MeGUI und x264 gehts einigermassen, schade nur das dass Uploaden in 60fps nur so umständlich zu bewerkstelligen ist.

Ich hoffe sie kriegen das V8 Geblubber vernünftig hin, bisher sind die Sounds ja teilweise recht mau. Gibt aber schon Sound-Mods, hat die schon jemand versucht

Hatte einige probiert unter anderem für den F40 und den E92 Emmy aber die waren durchs Band echt mies und hatten mit dem Original nichts mehr gemein daraufhin hab ichs gelassen. Mal sehen und abwarten wie sich die finale Sound Engine anhört.

Auf Imola bin ich nun dran mit dem GX, über Flügel 6 hatte ich keine Chance unter 1.44.xx zu kommen.
Mit ein bisschen Setup Arbeit, Flügel 3,4 oder 5 und einer guten Runde sollte dann auch der WR machbar sein.

 
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Wie unter 1:44? Du meintest 1:46 oder bin ich noch nicht wach genug? :coffee:
 
In der normalen Wr-Liste geht es, nur in der HWL-Events nicht. Zeten werden da nicht gespeichert. Es steht auch bei der Gruppe Join da, aber joinen geht net, through in Steam eingeloggt bin ich aber.
 
Ich wollt Euch mit den "Chaosrunden" nicht angreifen, nur bei mir ist die Karre schon manchmal sehr unruhig am Kurvenausgang....
 
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Das Setup ist ganz in Ordnung. Ich kam jedoch mit der Bremsbalance nicht zurecht und musste sie wieder nach vorne verlagern.
Imola ist auch nicht so mein Ding. Da klemmt an anderen Stellen, als am Setup. ;) Nichtdestotrotz konnte ich mich ein wenig verbessern.
 
Erledigt mit den unter 12 Min, und nu Platz 5.

Könnte sein dass ich jetzt erstmal Pause machen muss, mein Gaspedal scheint inne Wurst zu gehen und gibt nicht mehr immer 100% Gas, sondern flackert irgendwie teils komisch. Geh ich einmal vom Gas und
dann wieder voll drauf, gehts meist wieder. Hmm, wird wohl der Poti einen weg haben. :-[ Okay, die haben auch schon ein paar Hundert Stunden (oder mehr) runter.

Na vielleicht kann ichs irgendwie beheben, die Tage mal aufmachen die Dinger und schauen ob ich sie flicken kann bis ich das Geld für andere zusammen habe.
 
Hatte ich schon versucht, die Totzone obenrum runterzustellen, das bringt aber nicht viel, da das etwa zwischen 100 und 80% hin und herflackert. Wenn ich die auf 80% setze gehts wieder mit vollgas aber da müsste ich mich komplett neu drauf eingewöhnen da auch untenrum alles anders ist. Schwer zu erklären aber das geht gar nicht...
Danke für den Link, schau ich mir morgen mal an und mach die Dinger auf.

Wenns nicht hilft muss ich eventuell von meinem Plan CSP V2 zu nehmen abrücken und die 100€ günstigeren CSR Elite Pedals nehmen, das ginge zum nächsten Ersten. Ach Mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei logitech mein g27 wegen der Lautstärke reklamiert und ein neues bekommen. Die Pedale liegen noch unbenutzt und ohne Verwendung bei mir im Büro. Bei Interesse bitte PM, dann mache ich einen Verkaufsthread auf und Du kannst die gerne einzeln haben.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke, aber da bräuchte ich noch den Leo Bodnar Adapter dazu der auch noch mindestens 30€ kostet, dann bin ich auch schon bei 80€ und hab immer noch keine LoadCell Bremse.

Ich habe bei logitech mein g27 wegen der Lautstärke reklamiert und ein neues bekommen. Die Pedale liegen noch unbenutzt und ohne Verwendung bei mir im Büro. Bei Interesse bitte PM, dann mache ich einen Verkaufsthread auf und Du kannst die gerne einzeln haben.

Gruss

Danke auch dir, aber siehe oben, viel günstiger wirds dann vermutlich auch nicht.

In der Regel hilft es bei den G25/7 Pedalen eine Menge wenn man Tuner Spray in die Potis sprüht.
Gibt's beim Conrad für ne Hand voll Euro.

Guckst du:

CRC Kontakt Chemie TUNER 600 Kontaktreiniger empf. Kontakte 200 ml

Jo, danke, sind aber die schedderigen DFGT Pedale und ich bin nicht sicher ob das da auch funktioniert. Und wirklich lohnen tut sich da nix mehr.

Danke euch allen, aber bevor ich noch irgendwas an Geld investiere und die Pedale nicht praktisch kostenlos reparieren kann, spar ich das Geld lieber und werd dann lieber noch paar Wochen
abwarten und was neues zulegen, zumal ich eigentlich definitiv was mit LoadCell haben wollte.
 
Setup kannst du auch so haben, da bin ich eh nicht so. :) Poste die aber meistens eh nicht mehr weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass andere meine Setups eh nicht fahren können. Bringt ja nix.

Wie gesagt, die Pedale einzeln bringen mir nicht viel, da sie (denke ich?) am Driving Force GT sowieso nicht funktionieren, ich noch den teuren Adapter (29,- plus Versand) bräuchte und ich sowieso geplant hatte, auf
Fanatec Pedale umzusteigen. Eigentlich sollten es die ClubSport V2 werden, aber die liegen halt nunmal bei 250,- plus Versand und waren für Anfang Juni geplant. Ja, muss ich halt die CSR Elite nehmen wenn ich nicht sechs
Wochen pausieren will.

Deshalb wäre es jetzt Verschwendung, noch irgendwas an Geld auszugeben für ne Übergangslösung, mit der ich dann wieder nicht zufrieden wäre.
 

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