[Sammelthread] Assetto Corsa

Wie krieg ich denn meine Rundenzeiten in die Gruppe? Ich bin schon seit Ende März in der Gruppe, aber die Zeiten landen zwar in meinem Profil, aber nicht im Event. Kann auch ständig auf Join drücken bei der Gruppe, aber das macht keinen Unterschied.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im AC Hauptmenü auf den "Pokal" klicken, auf Drivers -> Communities gehen, HWL Assetto Corsa auswählen, dort Event wählen und oben rechts über den großen roten "Start Engine" Button starten.

edit: solltest du den Pokal nicht sehen, unter Optionen -> Allgemein -> RSR Live Timing Web -> Haken setzen

Zuletzt bearbeitet:
In Valle Club gibts Probleme, in der ersten Kurve ist ne unsichtbare Mauer, wenn man zu weit innen rum fährt, bleibt man dran hängen. Und der Ki geht der Sprit aus im Quickrace Formula Abarth.

Ich glaub morgen kommt der Multiplayer. Wenn wir dann in den Ligabetrieb starten, sollten wir zwei Ligen machen. Eine für die Super-Uberdriver und eine für die restlichen Sonntagsfahrer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen kommt also garnix, weil Feiertag bei denen is?

jop, so und nicht anders. Aber die feste Zusage, dass der MP zum nächsten Freitag kommen wird. T -8 :d

Edit: ...ob in Italien der 1. Mai auch Tag der Arbeit / Feiertag ist und man somit wieder eine Ausrede hat? hmmmm.... :d

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell ja, weil dann deren Serverprovider nicht ansprechbar ist.
Denke die sind einfach noch nicht fertig und wollen das so nicht präsentieren.

Für alle die kein fb haben oder zu faul sind:
Dear followers,

every year 25th April is celebrated as the Liberation Day in Italy. This day marks the end of fascist regime after the end of the Second World War in 1945, and the day commemorates the people who laid down their lives fighting the fascism.
25th April is a public holiday in Italy. There are robust celebrations around the country to commemorate this day. Large processions are taken out in major parts of the country, and a general sense of celebration and bonhomie is prevalent throughout Italy on this day.

The next update of Assetto Corsa Early Access will include the multiplayer mode and was previously scheduled for tomorrow's release; our work in the last two months has been strongly focused to complete and deliver this feature properly. We have also made investments to set several free public servers for our users and a proper lobby for servers created by, users, leagues, simracing websites and so on. However, due to the 25th April celebration, we might have some issues to get the best possible support from our italian based server provider, right at launch day.

Multiplayer is one of the most awaited features for a lot of simracing enthusiasts, but in order to properly test in public the multiplayer mode, we need to get the best technical support possible; for this reason, and also in order to improve multiplayer functionalities and to develop some additional features, tomorrow's release has been shifted to Friday 2nd, May. This delay will allow us to release the multiplayer in a working day, getting fast and proper support by our provider, if needed. We are pretty sure you understand that we are working at our best to provide the best gaming experience we can. Thank you for your kind support and attention.

Bin ich eig der einzige der rausliest dass die paar Features und Dinge verändert haben als geplant ?
Ich hoffe stark auf eine Bierbude :d

Ich glaub morgen kommt der Multiplayer. Wenn wir dann in den Ligabetrieb starten, sollten wir zwei Ligen machen. Eine für die Super-Uberdriver und eine für die restlichen Sonntagsfahrer.

Dann melde ich mich schon mal für die Sonntagsfahrer-Liga an :d, wobei wir das an der Anzahl der Fahrer festmachen sollten, nicht das am Ende pro Liga nur jeweils 5 Fahrer gegeneinander antreten.

Bin ich eig der einzige der rausliest dass die paar Features und Dinge verändert haben als geplant ?
Ich hoffe stark auf eine Bierbude :d

Für Veranstaltungen ja, für Mod-Manegement würde ich aber eh auf eine Vernünftige Steam Integration hoffen.

Hallu,

kann ich im Fotomodus wenn ich mit den Pfeiltasten hin und her fliege dass alles auch langsamer machen? Irgend welche Werte ändern oder sonst wie? Ist ja ziemlich flott und ungenau wenn man schicke Fotos machen kann geht das mit viel Mühe ständig hin und her :/

Ganz ehrlich, meine Meinung ist, keine unterschiedlichen Ligen zu starten. Klar ist der Unterschied zeitentechnisch schon teils recht groß, allerdings denke ich dass die langsameren Fahrer eher mehr
dazulernen wenn sie mit den Schnelleren zusammen fahren und sich mal hier und da die Linie, Bremspunkte etc abschauen.

Das wird im Endeffekt sicher mehr bringen als wenn man nur in der "zweiten" Liga rumfährt. Oder ist mein Gedankengang da total falsch?

edit: Zumal Hotlapping das Eine ist, und Rennen über Distanz was Anderes, da können auch Fahrer die nicht absolut schnell sind trotzdem gut unterwegs sein, da es da eher auf Rennintelligenz
ankommt wie man sich beim Überholen anstellt, mal ausserhalb der Ideallinie zu fahren, seine Reifen nicht zu verheizen und ausgeglichen halbwegs schnell zu sein. Das sollte sich im Rennen eh etwas
angleichen da man sicher keine 20 Runden am Stück hotlaps fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, meine Meinung ist, keine unterschiedlichen Ligen zu starten. Klar ist der Unterschied zeitentechnisch schon teils recht groß, allerdings denke ich dass die langsameren Fahrer eher mehr
dazulernen wenn sie mit den Schnelleren zusammen fahren und sich mal hier und da die Linie, Bremspunkte etc abschauen.

Es wäre eh Blödsinn da nach 1-2 Mo in jeder Liga dann noch max. 3-4 fahrer sich rumlümmeln , war bisher immer so bei Sachen wo ich teilgenommen habe , eine Liga und gut ist , ausser es sind immer 20+Leute anwesend . MfG

jo, muss da mabuse recht geben. Kennen wir noch gut aus unserer F1 Liga, gell? ;)

Klingt jetzt arrogant aber ich bezeichne mich als Super-Uberdriver, aber halt mit xbox gamepad.
Hoffe ich kann mit euch fahren... es gibt bis auf meinen Bruder keinen einzigen xbox fahrer der nur annährend so schnell ist wie ich laut rsr/rivali..
Bis auf das ABS kann ich alles ausmachen :)
Ihr seid halt meine Gegner zeitmäßig :hail:

@nightwatch: Ne, liegst richtig.
Keiner außer Huttu wird Hotlaps 20 Runden durchhalten, eine Liga und viel Spass das wünsche ich mir :)

lasst uns doch mal schauen, dass der MP wirklich kommt, er auch vernünftig läuft und wie viele Fahrer dann pro Session starten können.

Genau , aber so " Ernsthaft " was die Anwesenheit betrifft werde ich es meiner Ehe nicht noch mal antun : (

und wenn du dann Besuch bekommst, das Mikro aus :fresse:

na bei mir wird es wohl auch schwierig, wegen Familie und so. Werd dann auch meist nicht vor 8 Abends können.

naja, nachm Rennen schon, aber währenddessen... :p