[Sammelthread] Assetto Corsa

Fahrzeuge & Strecken werden noch erweitert. Darüber hinaus wird es noch Payable-Content geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ stephan: Assetto Corsa | Your racing simulation. The most realistic PC racing simulation

bislang nur einige fahrzeuge und strecken spielbar, kein online-modus, keine schadensmodell. evtl. wird auch noch ein wenig an sound und grafik optimiert. das spiel ist also in einem frühen stadium.
ab und zu stürzt das spiel bei mir beim ersten ladescreen ab. da wird sicherlich auch noch nachgebessert.

man spricht von DLC paketen, wenn das fertige spiel mal erschienen ist; besondere fahrzeuge oder strecken werden separat nachgekauft werden können.

so far...

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Abarth 500 Esseesse mit Strassenreifen und Standardsetup.
Anhang anzeigen 257170

acs 2013-11-19 15-59-07-73.jpg

Den E30 bin ich auf Monza gar nicht erst gefahren, mag die Strecke nicht wirklich...
 
Ich kriege die Reifen vom KTM nicht richtig warm, pendelt sich immer bei 60-67°C ein, zumindest auf Vallelunga. Noch jemand mit dem Problem?
 
Die Steam Version ist bisher echt angenehmen zu fahren. Die Auslastung der Grafikkarte
ist schon echt enorm. Bei 1920x1080 und alles max. mit der Titan zw. 45 - 75 fps, je nach
Tageszeit. Abends ist es bedeutend schlimmer als am Tag. An Downsampling ist nicht zu
denken.
Hi Lordi,
könntest Du mal einen Screenshot von deinen Einstellungen machen.
Spiele auf 2560x1440 und komme nicht unter 50 fps.

Meine Monza Zeit.
Zuschneiden_4.jpg
 
ich werfe mal eine neue Strecken/Auto Kombi in den Raum:

acqariq.jpg


Bitte pulverisieren :-)

Standardsetup mit Semislick


Nachdem ich mit FOV und der Sitzposition experimentiert habe, war es beinahe ein ganz neues AC.

EDIT: Abarth@Monza 2:00:176. Unter 2 Sollte also auch noch machbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also anfangs hatte ich große Probleme zu spüren was das Auto macht. Inzwischen ist es in Ordnung. Nicht so gut wie rFactor 2 aber nicht annähernd so schwach wie pCARS.

Ich habe aber das Gefühl dass das Setup nicht so ausschlaggebend ist wie in rF2. Zumindest das Standardsetup ist immer fahrbar, was eben in rF2 nicht immer so ist :-D.

Änderungen spürt man aber schon gut.

Was mich etwas stört ist, dass ich häufig früh aufs Gas kann. Da ist der Megane in rF2 zickiger als alles in AC. Manche Autos kommen auch gerne ins Pendeln was in rF2 zwar auch passieren kann aber sich meist schon früher/überhaupt korrigieren lässt.

Scheinbar lässt sich aber bei den Autos mit ABS das ABS nicht abschalten? Ist das so? Das würde erklären wieso ich das Pedal bei vielen Fahrzeugen (bis auf Formel Abarth, X Bow,Ferrari 458,M3 GT2,Lotus 49) durch treten kann.

Insgesamt lohnt es sich schon. pCARS bereue ich etwas, habe es auch nicht mehr auf der Platte. AC passt mir jetzt schon besser und wird höchstwahrscheinlich nicht dasselbe Schicksal ereilen.

Achja, eigentlich bin ich ganz froh dass es noch keinen MP gibt, denn ich habe jetzt nicht so das Gefühl dass ich wie in rF2 Zweikämpfe am Limit führen könnte, da es eben doch noch ab und zu nicht ganz vorhersehbar ist.
 
Scheinbar lässt sich aber bei den Autos mit ABS das ABS nicht abschalten? Ist das so? Das würde erklären wieso ich das Pedal bei vielen Fahrzeugen (bis auf Formel Abarth, X Bow,Ferrari 458,M3 GT2,Lotus 49) durch treten kann.

Japp. Man kann nur die Fahrhilfen ausschalten, die man auch wirklich in dem Auto deaktivieren kann.
 
STRG+A schaltet ABS an und aus
STRG+T schaltet Traktionskontrolle an und aus

(während man mit dem Fahrzeug auf der Strecke ist)
 
Tatsache. Wieso bleibt das ABS aber bei manchen Autos an, auch wenn man es im Menu deaktiviert hat?
 
Naja, bei Autos die in real ABS und Traktionskontrolle haben ist es ja in dem Sinn keine extra Fahrhilfe. Könnte man so sehen..........

Dafür gibt es halt dann die genannten Tastenkombis, wenn man es realer als real will :-)
 
@Sandbox

Setze einfach alles auf max. was geht. Inkl Blur.

Monza als Strecke und 18 Uhr Fahrzeit. Innenansicht im E30.

Und dann im Wald der "Tunnel"
da sind es um 45-47 fps aber eben nur da und nicht lang ...
 
@rzr65 , Danke . Da ich eh Aktuell mit Bf4 mehr als genug zu(m) kämpfen hab lass ich es doch erst mal , auch wenn mich das hotlapping hier schon reizt : )
 
Bin mittlerweile mit Blur @ 5 bei ca. 100 fps angekommen.
Ich denke das reicht mir fürs flüssige Fahrvergnügen.
 
Ist denn der Bug noch da, dass man mit hohen FPS schnellere Rundenzeiten fährt?
 
Hey Nightwatch,

Steht paar Seiten weiter vorne.
Der Bug wurde bereits gefixt.

Gruß
 
Okay, hab ich wohl überlesen. Oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern, das kann auch sein... :d
Dann werd ich mir das wohl demnächst auch zulegen, solange noch so günstig auf Steam.
 
nee, für den Preis ist mir das Hotlapping schon zu teuer. Da wart ich lieber bis des Spiel rauskommt.
 
dafür hab ich dann aber hoffentlich mehr Umfang. Mir fehlt einfach die Motivation, alleine stundenlang im Kreis zu fahren -.-
 
Wieso, der Umfang wird doch in der Final nicht mehr sein als in der jetzigen Early Access Version. Und das erste DLC ist auch noch inklusive, das müsstest ja dann auch noch bezahlen wenn du erst später die Final kaufst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh