Hallo an alle,
ich bin durch zufall auf dieses Forum und diesen Thread hier gestoßen, und bin begeistert, wie ausführlich und sachlich ihr hier über das Thema schreibt. Ich selbst bin früher sehr viel Online gefahren, vor allem GTR1, GTR2, GTR Evo, GTL, LFS und rFactor. Seit einiger Zeit habe ich wieder mit Spielen wie Formel 1 2012, Nascar The Game 2013 und rFactor2 angefangen. Jetzt bin ich gestern auf das Spiel Assetto Corsa im Netz gestoßen. Man kann es ja zur Zeit über Steam für 35 Euro runterladen. Jetzt wollt ich eure Meinung ganz gern mal hören, ob sich das Spiel lohnt. Es sieht grafisch ja wirklich super aus. Die Frage stellt sich mir dann immer nach der Fahrphysik. Ich persönlich fand GTR Evo in der hinsicht ganz gelungen, da ein Rennwagen mit weichen Slicks einfach schwer zum ausbrechen zu bringen ist. Im Gegensatz dazu war GTR1 das reinste durch die Gegend rutschen. GTR2 war auch sehr gut. rFactor 2 macht nach ein paar Runden Übung auch echt Spaß! Ich muß aber auch sagen, daß ich auch gerne mal Forza 4 oder GT5 auf meinen Konsolen zocke, ich bin also kein reiner Hardcore Sim Racer, wie vielleicht einige von euch. Forza 4 hat für mich teilweise auch eine glaubhafte Physik. GT5, ist da nicht ganz so gut...
Eine weitere, für mich sehr wichtige Frage ist, wie groß ist der Download des Spiels? (habe leider im Moment nur DSL light mit 384kbit)
Vielen Dank für eure Antworten
MFG - Stephan