[Sammelthread] Assetto Corsa

ich verstehe schon, was Lauda meint. es gibt "rennspiele", bei denen kein gefühl für das vehikel aufkommt. so brutal wie sich manche boldien virtuell fahren, ist das gleichbedeutend mit selbstmord, wenn man es real fahren sollte...aber wie gesagt. ein entwicklerteam hat die aufgabe, uns mit unseren passiven peripherien ein aktives fahrgefühl erleben zu lassen. nicht unbedingt einfach...

und nochmal: der formel 1 vergleich hinkt! die fahrzeuge werden im grenzbereich bewegt. da zählt meinetwegen jede schraubumdrehung, jeder mm an flügeln etc. bei 250 km/h+. mach das mal bei einem 0-8-15 golf. wirste auch keine rennsemmel draus zaubern...

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
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Also ich weiss jetzt nicht genau wie ihr beide das meint. Ich jedenfalls habe mich schon selbst dabei erwischt, das Auto z.B. in richtung untersteuern zu trimmen wenn mich dauernd das Heck verlassen will. Das kann aber nicht das Ziel sein. Wie es Andregee sehr schön beschreibt, ist es sehr wichtig, dass eine fordernde Simulation auch vermittelt was gefordert wird, damit ich es nicht übertreibe und abfliege und auch nicht zu langsam unterwegs bin. Mit viel üben kann man schon gut fahren, keine Frage. Jedoch sollte die Fahrsituation so intuitiv vermittelt werden, dass ich mit einem ungewohten Auto oder Strecke nicht alle paar Meter abfliege.
Und mit dem Setup geht es halt eigentlich darum eine Runde ein bisschen schneller zu schaffen und nicht darum überhaupt mal um die Runde zu kommen.

Sebastian Vettel Singapore Pole Lap 2013 - YouTube

Nö , mit dem zu dir passenden Setup machst das das Auto soweit wie Möglich deinem Fahrstil passend . Ich z.b. muss ein Auto haben das Übersteuert , damit wen es Abschmiert das Heck abgeht , da ich finde ich es lässt sich so besser Abfangen . Nimm z.b. den Megane , mit dem kannst du ohne Anpassung nicht bremsen ohne das das Heck kommt bzw. das Aufschaukeln ist so extrem das du kaum einen schnellen Lastwechsel ( z.b. Schikane ) vornehmen kannst , mit Änderungen an Bremsbalance/Federn/Stabby bekommt man es schnell in den Griff , da ist für mich ne Grund-Voraussetzung für ne Sim das man sich damit beschäftigt , auchwenn es Zeitaufwendig ist . Gibt aber auch andere die können ohne fahren . Ich bin nu leider nicht der Schnellste , aber durchs Set schaffe ich Konstante Runden die mich im Rennen nach vorn ( wie weit auch immer ) bringen . Aber wenndu ein " Stabiles Auto von vornhinein hast bringt dir ein Set höchstens ein paar zehntel . Vom Limit " Gefühl " fand ich ich die AC Demo ok , bei rf2 ( das ich Natürlich etliche Stunden gespielt hab ) " fühle " und höre ich das Limit in Kurven und kann darauf reagieren . Aber ob AC oder rf2 oder vielleicht sogar pCars mal die " beste " ( bezahlbare ) Sim wird kann ich dir nicht sagen , genau sowenig wie welches der Realität am nächsten kommt . ( welches mir den meisten Spaß bringt wäre aber Möglich : ) MfG
 
Daher kann ich auch nicht verstehen, was du mit "wenigstens mal eine Runde" meinst. Man muss sich an die SIM und die Strecke gewöhnen, dann klappt auch eine Runde ohne Crash ziemlich schnell.

Ich schaue mir grade spasseshalber ein Qualifying mit dem Howston G4 in Belgien an (rf2 online). Vielleicht solltest du mal reingucken um mich zu verstehen. Bis jetzt hat jedenfalls keiner eine zeit gesetzt. Nur Reihenweise Abflüge. Jetzt ist der G4 aber der langsam...............

Doch jetzt, 2 Leute haben es geschafft :-)
 
Da haste dir aber auch ne Kiste Ausgesucht...Habs nicht lang probiert den Stabil zu bekommen ( stehe nicht so sehr auf den Historic Kram ) , aber der ist die Pest .
 
Bin mal gespannt auf das Rennen. Wahrscheinlich fährt nach 2 Minuten nur noch einer oder gar keiner :-)

Edit: Wenn ich natürlich die ganze Zeit von den richtigen Autos spreche und ihr vom Clio, kommen wir natürlich auf keinen gemeinsamen Nenner :-)
Die Howstons sind ein Extrembeispiel für Eisbahnfeeling (kenne aber nur den G6), unter dem Strich sollte aber meiner Meinung nach jeder Wagen seinen individuellen Grenzbereich vermitteln, egal wie schnell, langsam oder wie schmal die Reifen sind. Das tut rF2 für mich nicht, deshalb immer wieder der ewige Lernprozess bei Fahrzeugwechsel. Komischerweise stellt sich anch einigem Üben aber immer wieder ein gutes Gefühl ein und man kommt klar, auch mit dem Howston. Bis man wieder einen anderen Wagen nimmt............


Edit:
Der Start von eben, war schon der 3. oder 4. Restart: also wenn AC auch so was tolles zu bieten hat, wechsle ich zu Codemasters :sick:
start - YouTube
 
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Problem an der SAche das man oft die ersten Runden nicht zusammenbekommt ist, das man einfach drauf losfahren kann ohne reales Risiko, wenn man sich wie man in real tun würde auch mal mit dem howsten erstmal langsam rantasten würde, würde man auch nicht dauernd abfliegen.
 
Es kommt eben darauf an, wer die software nutzt. Wenn die Leute Lust darauf haben, dann sieht der Start auch anders aus. Ich glaube ich muss mal die alten Luxx-Videos wieder rauskramen! Das Video stammt aus 09/2012. Da hat sich also einiges getan und man sieht wie hart aber extrem lustig gutes simracing sein kann :) Man muss dazu sagen, dass die Bewegungen der Fahrer die nicht man selbst sind, ziemlich abgehackt aussehen. Vielleicht wurde das mittlerweile gefixed.


 
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"[...] A result that exceeded the best expectations of the Assetto Corsa dev team, that is already working on the next release, ready to be launched on November 22th, and that will include updates, new features, 3 new cars and 2 new tracks [...]"
 
Na dann ist ja alles bestens.........
Also ehrlich gesagt gehen mir diese "neuartigen Geschäftsmodelle" arg auf den Senkel. Crowdfunding hier, Early Access da, Beta dort, teures "free to p(l)ay" noch obendrauf.
Dann kann man sich jahrelang gedulden und oft (fast hätte ich immer geschrieben) einfach nur ärgern und zu keinem Zeitpunkt weiss man wirklich was man am Ende kriegt.
Ist das Ende dann doch irgendwann erreicht, wird das Ding beiseite gelegt und das ewige Warten geht mit dem Nachfolger los?
Gut, Hauptsache es funktioniert und sie haben unsere Kohle damit sie ihre besten expectations exceeden können.
 
geht mir ähnlich. schön, dass es hier (anfangs) regelmäßig neuigkeiten gibt. schauen wir, ob das auch so bleibt. ich sag nur c.a.r.s. :d
 
Nächste Woche Freitag gibt´s das erste Update mit einiges neuen Features, zwei neuen Strecken und drei neuen Autos.

Assetto Corsa on Steam Early Access - A successful launch!

In the launch weekend, the new PC racing game "Assetto Corsa", produced by KUNOS Simulazioni and distribuited on Steam Early Access has reached the top seller rankings on Steam, just behind Call of Duty Ghosts, keeping the top five position for all the weekend, and it conquered the first position in the racing genre. This first beta version has been very well welcomed by gamers and simracers, who have shared great feedback, very positive comments and suggestions. A result that exceeded the best expectations of the Assetto Corsa dev team, that is already working on the next release, ready to be launched on November 22th, and that will include updates, new features, 3 new cars and 2 new tracks. Meanwhile, a new Early Access teaser has been released.
 
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geht mir ähnlich. schön, dass es hier (anfangs) regelmäßig neuigkeiten gibt. schauen wir, ob das auch so bleibt. ich sag nur c.a.r.s. :d
Was ist das denn für geistiger Limes von Dir? Also, nicht dass ich das von Dir nicht gewohnt wäre aber was genau meinst du mit "hier" und im Zusammenhang mit Cars?

@Topic: Ich freu mich auf neue Strecken und Autos. Am WE werd ich noch mal AC suchten :d
Ist denn schon bekannt um Welche Strecken & Fahrzeuge es sich handeln wird?
 
och cloudi. irgendwie will es mit uns beiden nicht so recht klappen. geh dir doch mal einen wedeln, vllt bist mal etwas entspannter im umgang mit anderen usern :d

ich hoffe doch sehr, dass dieses spiel - nämlich AC - schnell fortschritte bis hin zur fertigstellung macht. denn auf die updatehäppchen à la c.a.r.s. hab ich persönlich keine lust. es dauert doch schon gefühlte ewigkeiten, seitdem dieses spiel in der mache ist. optisch unumstritten attraktiv ist bei mir nun der punkt erreicht, an dem die missgunst darüber, dass das spiel keine wirklichlichen fortschritte mehr macht, überwiegt. die autos finde ich zum teil immer noch ziemlich unfahrbar. ist aber nur meine persönliche meinung *bussi* :)
 
och cloudi. irgendwie will es mit uns beiden nicht so recht klappen. geh dir doch mal einen wedeln, vllt bist mal etwas entspannter im umgang mit anderen usern :d
Bin da vollkommen tiefenentspannt, kannste mir glauben ;) Wollte ja eigentlich nur den Sinn erfragen, da Du Dich aber vollkommen verschließt, wird es wohl Dein Geheimnis bleiben. Pech gehabt ;)

ich hoffe doch sehr, dass dieses spiel - nämlich AC - schnell fortschritte bis hin zur fertigstellung macht. denn auf die updatehäppchen à la c.a.r.s. hab ich persönlich keine lust. es dauert doch schon gefühlte ewigkeiten, seitdem dieses spiel in der mache ist. optisch unumstritten attraktiv ist bei mir nun der punkt erreicht, an dem die missgunst darüber, dass das spiel keine wirklichlichen fortschritte mehr macht, überwiegt. die autos finde ich zum teil immer noch ziemlich unfahrbar. ist aber nur meine persönliche meinung *bussi* :)
Fassen wir nochmal kurz Deinen Gedankengang zusammen: Auf ein vorzeitig "veröffentlichtes" Spiel inkl. Updatefunktion hast Du keine Lust aber Du willst auch nicht bis zum finalen Release warten. Ah ja ... na was denn nun?!
Ist das nicht die Gruppe Spieler, welche sich aktuell darüber aufregen, dass C.A.R.S. nicht final veröffentlicht wird, damals aber auf gar keinen Fall ein halb fertiges Spiel - also quasi die Katze im Sack - kaufen wollten?

Irgendwie schockt's nicht mehr so wie früher ... immer das gleiche hier. :fresse:
 
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Hm , also bei pCars war es ja die Chance die Entwicklung mitzubekommen und sich daran beteiligen , in welchem Maß auch immer , daher kam es ja schon als Alpha unter die Leute . Kann mich noch gut dran Erinnern wie die ersten Tracks aussahen und Woche für Woche neue Texturen dazu kamen , daher finde ich nicht das das Game sosehr ins Crowfounding Sys passt wie andere . Releasen könnte es Sicher mal , aber dann bitte auch erst wenn es Wirklich fertig ist . Aber die ersten Mo hat es richtig Spaß gemacht , wäre rf2 nicht mit der Vollpreis Beta gekommen wäre ich Sicher da Aktiver , und auch im Sammel Threed falls der Kommentar auf mich abzielen sollte : )

geht mir ähnlich. schön, dass es hier (anfangs) regelmäßig neuigkeiten gibt. schauen wir, ob das auch so bleibt. ich sag nur c.a.r.s. :d
 
Ein Auto aus dem nächsten Update dürfte wohl der Ferrari P4/5 Competizione sein. Die machen auf Facebook gerade ordentlich Werbung mit dem Fahrzeug.
 
Ich wünsch mir ja den Hockenheimring oder Nürburg, und ich möchte keine weiteren italienischen Strecken oder Autos, das nervt. Interessieren würd mich auch Brands Hatch und Indianapolis.

Mal ne Frage:
Wenn man von Street auf Slick wechselt, was is n da mit m Reifendruck, muss man da was machen?
Und sorry, wenn meine Fragen wieder jmd anpissen, ich bin kein Rennfahrer, aber ich fahr gerne. :)
 
@Meckswell, den Nürburgring wird es auf jeden Fall geben! Hockenheim... ka... vll dann später nach release in nem DLC.

Und wie genau meinst du das mit dem Reifendruck?
 
Naja, meistens sind ja Street drauf mit 26psi, aber wenn man auf Slicks wechselt, da is der Druck danndoch bestimmt anders, oder?
 
Ein Auto aus dem nächsten Update dürfte wohl der Ferrari P4/5 Competizione sein. Die machen auf Facebook gerade ordentlich Werbung mit dem Fahrzeug.

schätze ich auch. desweiteren könnten mit dabei sein: Pagani Huayra + 1er BMW. als strecken tippe ich auf spa und mit viel glück nürburgring.
 
öhm k.a., obs da schon genauere infos zu gibt. war nur meine vermutung, weil meine genannten vorschläge schon in videomaterial aufgetaucht sind.

gerade ein paar runden gedreht. macht richtig spaß. :) die fahrverhalten der ktm und des ferrari gefallen mir besonders gut.

- kann man in der early access version eigentlich sein HUD anpassen?
- welche zeiten schafft ihr dem dem m92 auf imola. die challenge steht ja auch bei den errungenschaften, die zu erreichen sind.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
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Du hast 3bar in den Reifen, is das nicht etwas zu viel?
 

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