[Sammelthread] Assetto Corsa

Die Cobra Lenkung ist ganz schön empfindlich um die Mittellage, jedenfalls mit Controller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin aufm weg. -.-
 
Ich weiß jetzt, wieso ich dachte ich hätte Bremsfading bei dem Rennen heute. Mein G27 hat von selbst ab und zu mal Gas gegeben, deswegen hatte ich das Gefühl das er nicht mehr bremst und das ich starkes untersteuern teilweise hatte.

Muss die Tage mal den Stecker neu verlöten.
 
We are working on increasing high speed rear stability. As far as sources of information most was on forums and general chit chat with cobra owners. The car will still generate a fair amount of rear lift, but not as much as it does currently. Front lift is also being increased to help reduce a bit of the over steer at high speed as before it was too low. We are trying to make these changes without hurting the feeling of the car at lower speeds.



Anderer Kommentar von einem Modder:

For now please try to live with the current aero, it'll be fixed in the coming days along with a few fixes here and there.

The article is definitely wrong about top speed though. With that final ratio (3.54), the car did 136mph, the 165 mentioned in the article was possible with the longer optional differentials. We made all of them selectable, so select them accordingly to the track you're using. Also with the longer gears, it gets very slow off the line thanks to the state-of-the-1890s 4-speed NASCAR 'box.

About traction: the car is using modern street and performance tyres, the only era option available is the Vintage tyre. It has been pointed out by the devs that even a performance tyre from the '80s is now beaten by a modern street tyre, so take this also into account. The tests from the 60s were not done on modern Pirellis I believe so there must be some difference there as a result.

So all in all, things to be improved (imagine a known issue sticker here): rear lift, rear grip on S/C, throttle response. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel nun auch geholt und freue mich wie doof darauf heute Abend das erste mal mim Lenkrad zu fahren :)

Fuchtel eben einen linux Server für die Kumpels aufzusetzen :d

mfg
 
Hammer, das lange warten hat sich gelohnt! Für eine 0.1 Version schon sehr beeindruckend, wenn nur jeder Mod mit solch einer hohen Qualität daher käme.
Da kann die Freundin schonmal ein bisschen üben... :motz:



Edit: Nordschleife by Snoopy Version 1.1 (http://www17.zippyshare.com/v/15481248/file.html)

-Slightly better fps at max settings
-mesh and textures fixes
-A.I. file included
-cam files included
 
Zuletzt bearbeitet:
das Shelbyrennen gestern war echt geil. Jede Runde ein neues Abenteuer :d
 
Dieses Cobrarennen war auch spannend bis zur letzten Runde, weil sich jeder mal einen größeren Patzer geleistet hat. :d
Das sollten wir am Wochenende nochmal machen, falls der 98t nicht zu süchtig macht. ;)
 
Nordschleife 0.9.3 FTW :banana:

Aha wieso, warum, weshalb? Fahrt ihr aufm Server noch die 0.9.3?
Die akkuratheit kann ich nicht wirklich beurteilen, rein performancemässig und optisch gesehen läuft die 1.1 mittlerweile aber doch ganz anständig.
 
wir können heut Abend ja mal die 1.1 mitm Shelby testen :d
 
AristotelisVasilakos @Aristotelis · 1 Std.

New multiplayer code from .@KunosStefano is sooo smooth! Needs more bandwidth, but it's totally worth it! More info later today and tomorrow

You know guys I don't like to particularly hype things. But the new multi code is a big step forwards! Again though, please start with a low number of clients if you have a home connection server and slowly raise the number.

For example if you have a 1mbit upstream home dsl, don't put more than 4-5 clients. Test with low numbers and you'll see the improvements, then optimisations in the network flow will arrive next week. But we're focusing now on fluidity of opponents, lag, warp and collisions. The jump forward is great!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool 

Neben der Shelby sind weitere Oldies unterwegs wie HistoryX Mod von rF2:
2b64e1b8bbcd2bdf548aeb0743f3e7b1.jpg
244210_screenshots_2014-07-12_00001.jpg


Die Moddingszene boomt grad bei Assetto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Cobra ist für Version 0.1 Affengeil geworden.
Wenn bloss jede Software mit Versin 1.0 nur schon so ausgereift wäre
 
dat sind ja nur Kurven. Da sind wir ja nur am Rutschen :d
 
@J5: Ich finde den Streckenverlauf schlimm, ist aber vielleicht Geschmacksache.

Vom Vergleich her finde ich die Strecke bis auf einige Details recht gelungen mal sehen wie sich die AC eigene schlägt.

 
super vergleich :d echt nah dran.

denke mal die AC eigene sollte eigentlich noch genauer sein. Immerhin ist die ja neu ausgemessen und sollte daher auch passen.

Eben mal die ersten Runden mit dem G27 gedreht... uff doch schwere als man denkt, ich fliege nur ab oder schiebe aus der kurve raus

mfg
 
Langsamer in die Kurve und Ideallinie beachten :)
 
bei mir nicht, zu warm und ich hab den ganzen Tag schon mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Scheiß Wetter.
 
Mal eine andere Frage,

ich hab ja nun ein G27, und das macht total Laune.

Ich hab im Profiler 900° Lenkwinkel eingestellt, und im Spiel erkennt er auch die vollen 1,5 Umdrehungen in den Controller Einstellungen.

Im Auto ist jedoch bei einer halben Umdrehung schluss, ist das normal oder wo muss ich hier Hand anlegen :d

mfg
 
Ist doch nicht explizit vom Formel-Fahrzeug die Rede, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh