[Sammelthread] Assetto Corsa

Mal so als kleine Anmerkung für Leute die einen Monitor fürs Simracen suchen.
Ich habe den AOC i2769VM (AH-IPS) gekauft und heute ausprobiert.
Für MICH ist es kein Vergleich zum flinken TN-Film Display, ich habe Jahrelang einen Samsung 226BW benutzt der jetzt als Racingmonitor herhält. Ich hatte das Gefühl etwas an den Augen zu haben, es ist bei den hohen Geschwindigkeiten und zügigen Richtungswechseln immer eine Bewegungsunschärfe zu sehen. Vieleicht bin ich auch etwas zu empfindlich, ich werde mich aber nach einem flinken (2ms GtG) TN-Film umsehen.
Ich schließe mal beide Monitore gleichzeitig an und vergleiche.

EDIT: Es ist ein leichter Unterschied zu sehen, es ist alles ein wenig unschärfer, da die Tracks ja auch nicht glatt sind und immer Bewegung statt findet.
Es sollte jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, ich merk bei meinem Dell nix davon. Des ist ja auch nen IPS. Weiß nicht, ob das evtl. auch daran liegt, dass ich mit Vsync zock.
 
hm, ich merk bei meinem Dell nix davon. Des ist ja auch nen IPS. Weiß nicht, ob das evtl. auch daran liegt, dass ich mit Vsync zock.

das hängt immer von der Person ab, denke ich mal. Mir kann man fast alles vorlegen, für mich ist das flüssig/ohne schlieren usw. und das auch noch mit wenig FPS :d Habe da Glück, manche benötigen die abartigste Technik, damit das gut aussieht und läuft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei IPS gibt es solche und solche mit verschiedenen Technologien bzw Panels. Da ist nichts allgemeingueltig.
 
Ich seh auch keinen Unterschied zwischen 60 und 75fps ;) Kann ja meinen Monitor dahingehend "übertakten" dass der auch die 75Hz bei FullHD bringt. Das einzige was ich seh, meine Gpu hat mehr zu tun und wird heißer, ich muss Lüfter höher regeln... Für einen Silentfetischisten ist das nix :d Also seh ich zu, dass meine Gpu immer so um die 70% Auslastung hat und ich brauch die Lüfter bloß bis max. 1000rpm stellen. Die Gpu hat um die 60° und es ist noch nahezu unhörbar.
 
Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern meine Ansicht schildern.
Da ich mich viel damit beschäftigt habe und keine klare Antwort gefunden habe. Probiere noch ein schnelles TN-Film Pannel aus.
 
machst du doch auch nicht :wink:
 
schon jemand die 1.0 grüne hölle probiert? :)
http://www73.zippyshare.com/v/99836192/file.html

grad mal mitm xbow getestet. entspannt ne 8:52 ohne streckenkenntnisse gefahren :d
für mich immer noch unmöglich, fehlerfrei zu fahren

aber gefällt mir sehr gut. bin damals eine der ersten gefahren, die noch tierisch bumpy war und keine map hatte und die zeitnahme unausgereift.
gefiel mir hier alles sehr gut :) auch grafisch top
 
Zuletzt bearbeitet:
hab sogar nur 1-4, allerdings beim seat

AussieStig Leeman • 6 hours ago
Check out the official AC forum thread, I believe Cameras are now available.

gerade mal mit dem seat monster gefahren, 8:27 :d
aber fast nicht kontrollierbar. aber beeindruckend sind bremsen und grip irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.assettocorsa.net/forum/i...2-2014-season-0-9-beta-released.11921/page-25

 
heut Abend wird schwer. ;)
 
Gibt es vielleicht neue Einstellungen für das Thrustmaster F 430?
Das was ich im Netz gefunden hab, erlaubt mir leider nicht einfach mal geradeaus zu fahren.
Bei allen anderen Spielen funzt das Lenkrad astrein.
 
Bei dem GP2 Mod gibts eig nur 2 Probleme, sonst tadelos:
Die Front schwebt leicht wegen Schattenproblemen laut Forum.
Wenn man mit Autoclutch fährt verschluckt sich das Auto und beschleunigt komplett falsch.
Für die Beta echt erstaunlich gut.
 
auch ohne autoclutch funktioniert das getriebe/kupplung nicht wie es eigentlich soll....
 
Ich weiß nicht aber für mich fahren sich Formel Autos (außer der Formula Abarth) bei Assetto total komisch. Kommt mir irgendwie so vor als wenn man zu wenig Grip hat. Auch die Reifen fühlen sich so an, als wären das nur Asphalt CD´s. Bei der GP2 Mod hab ich zb. kaum ein Gefühl für das Auto und auch irgendwie viel zu wenig Grip ? Oder muss man die Formel Wagen wirklich total behutsam fahren ?
 
Ich weiß nicht aber für mich fahren sich Formel Autos (außer der Formula Abarth) bei Assetto total komisch. Kommt mir irgendwie so vor als wenn man zu wenig Grip hat. Auch die Reifen fühlen sich so an, als wären das nur Asphalt CD´s. Bei der GP2 Mod hab ich zb. kaum ein Gefühl für das Auto und auch irgendwie viel zu wenig Grip ? Oder muss man die Formel Wagen wirklich total behutsam fahren ?

eigentlich soll man gleich attackieren, damit man Grip aufbaut. Der GP2 ist bestimmt noch nicht ganz fertig im Physikbereich, FFB soll zu leicht sein usw. ;) Würde den noch nicht als Referenz ranziehen.
 
Die Formel Wagen haben auch extrem wenig Grip. Zumindest extrem wenig mechanischen Grip. Dazu sind sie sehr stark vom Setup abhängig. Wenn das nicht stimmt fahren sich die Wagen katastrophal. Der Trick ist meistens: Schneller fahren. Je schneller man fährt umso höher ist der Abtrieb und desto höher sind die Kurvengeschwindigkeiten. Natülich geht das nur bis zu einem bestimmten Punkt und die optimale Kurvengeschwindigkeit wird widerum durchs Setup bestimmt.
 
http://www.assettocorsa.net/forum/i...2-2014-season-0-9-beta-released.11921/page-25




PATCH 0.9.1
https://www.mediafire.com/?1c0eef7w4fmya74
Please overwrite the patch inside the mod , replace the "data" file
Changelog (13-7-2014)
-Fixed clutch torque issues
-Adjusted AI behaviour
-Updated default setup to Eduard Mallorqui's base setup​


Zitat von Marciello
ok , i tried that mod , the car is not so bad . in fast corner the car is quite good , really similar , what i can say , in real i have more traction out from slow corner , more rear grip in entry of slow corner, and more power brake ( here its to easy to lock the front ) but for a start is really good ! i will try 0.91 now .
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Karre, der GP2.
Direkt auf Nürburgring getestet, fuhr sich erstaunlich gut und ruhig.
7:41 trotz einiger Abflüge :fresse:
und nochmal 7:02, frag mich wie schnell die Karre da so geht, unter 6min? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Karre, der GP2.
Direkt auf Nürburgring getestet, fuhr sich erstaunlich gut und ruhig.
7:41 trotz einiger Abflüge :fresse:
und nochmal 7:02, frag mich wie schnell die Karre da so geht, unter 6min? :d

mit dem kleinen Patch gleich besser fahrbar. :) So den Speed des Exos S1 sollte der GP2 auf der Nordschleife erreichen^^
 
Der Turboseat fährt sich ja.....klebrig:d

Hat ja auch extra die Porsche GT3 Reifen bekommen :)

Hier mal ein Video von der GP2 Mod :

 
Ich weiß nicht aber für mich fahren sich Formel Autos (außer der Formula Abarth) bei Assetto total komisch. Kommt mir irgendwie so vor als wenn man zu wenig Grip hat. Auch die Reifen fühlen sich so an, als wären das nur Asphalt CD´s. Bei der GP2 Mod hab ich zb. kaum ein Gefühl für das Auto und auch irgendwie viel zu wenig Grip ? Oder muss man die Formel Wagen wirklich total behutsam fahren ?

Ich kann jetzt nur für den Exos T125 sprechen. Ohne Setup fährt der sich schrecklich, kaum Grip etc. Aber mit einem gescheitem Setup geht da sehr viel. Fährt sich echt gut, und das Fahrverhalten ist nachvollziehbar. Auch die ganzen Bewegungen vom Auto sehen mMn gut aus, wenn man das jetzt mit Formel 1 Videos vergleicht etc.

Aber der Exos T125 S1, ich weiß nicht. Entweder ich habe kein gutes Setup dafür, oder der Wagen hat einfach viel zu wenig Grip. Das Heck ist viel zu unruhig bei dem Teil, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich so sein soll...

Aber ja, behutsam fahren hilft, vor allem in schnellen Kurven. Da muss man etwas "geschmeidiger" einlenken.
 
Shelby cobra released v0.1

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/shelby-cobra-released-v0-1.955/

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh