[Sammelthread] Assetto Corsa

Gerade meine erste 1.48:9xx in Monza gefahren. (MP4-GT3 mit Pad)
Das was eure Nordschleife ist, ist mein Monza :d
Die 1:47:xxx ist noch drin denke ich. Hat jemand ein echt gutes Setup?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein video von turbinchen über die nordschleife wäre mal cool, kann man bestimmt noch was lernen... mir fehlen ~5s

Bin jetzt bei ner 8:10 Min im SLS auf der NOS angekommen.
Musste allerdings, für ein verbessertes Fahrverhalten, die Toe-Werte nochmals anpassen.

Ist der SLS bei euch in der Anbremsphase auch so kopflastig und nervös? Bei mir tanzt ständig das Heck. Sehr unangenehm. :(

Ab und zu hab ich das, ja. Aber ich Bremse in manchen Kurven leicht an, um zu sehen in welche Richtung der Wagen evtl. zieht.

Vielleicht muss ich noch mal mit dem Luftdruck/Toe-Angle/Strurz arbeiten bzw. nachbessern. :(

Wenn ich konstant um die 8 Minuten fahre, bin ich glücklich.

Bleibt es bei Samstag?

Ich habe am Fahrwerk nichts geändert, nur Spritmenge. Jau, ich denke mal es bleibt bei Samstag Abend, falls sich bei mir nichts ändert.

Ein video von turbinchen über die nordschleife wäre mal cool, kann man bestimmt noch was lernen... mir fehlen ~5s
Siehe:
6:37,5 wenn ich mich recht erinnere...Oder meinereiner:
Sind zwar keine WR-Fahrten, aber die Sekunde macht die Butter nicht braun... :d
Die 5 Sekunden holt der doch mit DRS und KERS... :dDas ist mir vorhin passiert: http://i.imgur.com/cAIStvQ.jpg
Max Grip, du warst doch gestern auch auf dem Server unterwegs, auch TS?

Jo, war aber meine erste Runde überhaupt auf dem Ring mit dem Auto, glaube ich hätte einmal ein wenig geschickter Platz machen können :d
Gurke so bei ~7min rum jetzt nach 3-4 Runden -.-

Hab mir AS jetzt letztens auch geholt jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger WheelStand da das am Schreibtisch absolut keinen Spaß macht ^^
Welche mods sind eigentlich empfehlenswert und wo besorge ich sie mir am besten?
edit:
Ach ja, als Wheel kommt das Fanatec RS3 V2 plus Club Sport Pedals zum Einsatz

Zuletzt bearbeitet:
:lol: allein bei dem Gedanken, den Curb so zu fahren würde meine Karre schon querschießen :p

Sowas geht sicher nur, wenn sämtl. Fahrhilfen aktiv sind, behaupte ich jetzt mal.

aktiv ist bei mir nur die TC auf stufe 1... und das abs was standardmäßig aktiviert ist

- - - Updated - - -

ohja, die mitm sls hochknallen :)

Frag am besten mal Codemasters die sind wohl wegen dem Namen F1 2014 gegen die Modder vorgegangen -.-

Frag am besten mal Codemasters die sind wohl wegen dem Namen F1 2014 gegen die Modder vorgegangen -.-

Nein ist nicht wegen Codemasters

Hi Guy,s
I am really sorry about this , this is my conversation with you and nothing more ,
I do not get any respect with my team , as a racing driver they must think I do this as a joke , ask anyone I am the most serious racer you will ever meet , not a modder , a racer , nothing more nothing less ,
I make cars because I love racing more than anything else in the world that is it ,
these guy,s do not take me serious at all they think I am a total joke ,

So just letting you guy,s know that because of this situation if my own team feel this way , then to me what do the 1000,s of people who download our work actually think , yes its depressing ,
so instead of trying to make the best mods on the planet and spending all my time creating them as I do ,
I want to prove myself then hopefully I might get some respect when all said and done ,

That is the only reason why I make these mods everything I spend 100% of my time doing always gets the same result , I try to aim for perfect 100% of the time , and yes our mods may not be perfect but at least I try 100% of my talents to make them that way ,

So despite these facts I feel that not just to my team but maybe to the AC Community ect ,
Now all my time is into simracing and that is my only goal ,
So hopefully someone may make some of the cars we have not made and maybe I may have the time to make 1-2 more over the next month or so , but now all my efforts are 100% orientated towards simracing and nothing else ,

But at least you guys who feel the same way , can have races with me 12 hours a day on our servers while im testing intead of me livestreaming ;)

http://www.assettocorsa.net/forum/i...as-requested-by-op.11921/page-223#post-242497

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage: gibts irgendein setting, um mit nem logitech gamepad f710 auch nur irgendwie fahren zu können?

ich kann mit den 3 einstellungswerten nix anfangen habs auch ned geschafft da was zu verbessern, is halt schlicht unfahrbar

Oder kann mans generell vergessen und nur mit nem lenkrad?

kurze frage: gibts irgendein setting, um mit nem logitech gamepad f710 auch nur irgendwie fahren zu können?

ich kann mit den 3 einstellungswerten nix anfangen habs auch ned geschafft da was zu verbessern, is halt schlicht unfahrbar

naja Xbox Gamepad funktioniert, deins wohl nicht. Lenkrad ist natürlich besser, wenn du es eins kaufen kannst, würde es sich schon deutlich lohnen.

versuche mal:

Hauptsteuerung:
Geschwindigkeit Sensivität: 70%

Fortgeschritten:
Lenkgeschwindigkeit: 100%
Gamma: 2
Filter: 0.5
Nullzone: 0

Diese Werte fahre ich mit meinem Sony DS4 Controller
funktionieren aber genau so auch beim DS3 oder XBox360 Controller.

Die vordefinierten Controller-Einstellungen sind meiner Meinung fürn Popo