[Sammelthread] Assetto Corsa

Gerade meine erste 1.48:9xx in Monza gefahren. (MP4-GT3 mit Pad)
Das was eure Nordschleife ist, ist mein Monza :d
Die 1:47:xxx ist noch drin denke ich. Hat jemand ein echt gutes Setup?

Nicht schlecht, hast du nur noch ABS und TC benutzt was ja bei GT3 erlaubt ist ???
1:47:xxx ist machbar wenn du ein Alien bist.
Von uns ist noch niemand so schnell gefahren.
Vor dem letzten Update hätte ich dir mein Setup hätte geben können.
Dann hättest du 1:48:3xx Zeit vlt geschafft, aber beim neuen Update hat sich mein Setup gefühlt verschlechtert, so halbe Sekunde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ABS und TC, ja
1:47:xxx ist definitiv in einer perfekten Runde mit meinem Setup (danke Tobi) drin. Die Runde war komplett ohne Curbs in der Ascari weil ich mich leicht verbremst habe. Da habe ich bestimmt 0,400s verloren inkl Schwung der dann fehlte.
Aktuell 1:48:5xx mit Medium Slicks, allerdings ist mir nicht klar wie die 1:46er bei RSR zu erklären sind.

edit: 1:48:0XX :)

Zuletzt bearbeitet:
Christian kannst du die Replay-Datei vom Nordschleife-Rennen hochladen?

war ja recht eindeutig vom Ergebnis her^^

hätte gestern eh nicht wirklich mitfahren können, in meiner Stadt wird Glasfaser verlegt und paar Sachen gewechselt/aktualisiert. Also Internet war gestern öfters mal tot :d

Spiele trotzdem gleich, wäre auch heute wieder online auf'm TS3 Server

Zuletzt bearbeitet:
Was wird es denn für Rennserien geben? Gibts dann auch GT Masters und vieleicht DTM, Marken Cups, Formel usw.?

Moin, glaube gar keine Serien....ein bischen hier und ein bischen da.

Edit: Opel Adam Cup gibt es als Mod.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Event heute könnten wir neben dem SLS AMG auch den F40 nehmen. Sind recht ähnlich schnell 😉

ich sehe tote Pixel? :p

Wieso wird das nichts? :( Ich räume hier auf, mache mir was zu futtern, trink einen Kaffee und dann bin ich bereit.

naja werden weniger Leute sein als gehofft, war nur so mein Gedanke, als ich das gelesen hatte
welche Zeit eigentlich? :) wie immer erst nach 20 Uhr oder eher?

1. bei 0:39-0:46: Erste Kurve "Roggia" cutted jeder - ist okay.
Aber wie du über den sehr hohen Curb hämmerst ist schon extrem bzw. unmöglich sobald Damage drin ist.
Versuch mal eine Zeit zu fahren ohne den so drüber zu jumpen :eek:

2. bei 1:15 des Videos: Du cuttest zuviel hier. Klar jeder fährt innen drüber, aber bitte nicht soo weit innen. Sollten noch 2 Reifen bei der weißen Linie sein.

Sonst gute Runde!
Versuch mal ohne die 2 oben genannten Dinger und poste deine neue Zeit.

Achja Penalties an, danke. Wir haben unsere Zeit mit Penalty geschafft, weil die meisten Server (online) die Penalties an hatten ...

Wird nix, weil ...?

Wenn Leute fragen "welches Event" obwohl Sie zusagt haben, dann ist das ein wenig komisch :rofl:

Moin, glaube gar keine Serien....ein bischen hier und ein bischen da.

Edit: Opel Adam Cup gibt es als Mod.
Also nimmt man Auto Modelle und stellt eigene Rennen zusammen. Dann gibt es einen Karriere, Welttournemodus usw nicht. Da ist ja Toca Race Driver im Grunde immer noch ein klasse Spiel.
Wer oder was ist R3E?

Also nimmt man Auto Modelle und stellt eigene Rennen zusammen. Dann gibt es einen Karriere, Welttournemodus usw nicht. Da ist ja Toca Race Driver im Grunde immer noch ein klasse Spiel.
Wer oder was ist R3E?

RaceRoom Experience oder so, ist F2P Sim...

AC bietet bisher nur ein paar Autos für GT2, GT3, GT4, Straßenautos in ihren jeweiligen Klassen und Formelwagen. Dazu irgendwann noch BOP, aber erst mit den kommenden DLC's füllt sich jede Klasse nach und nach.

Hm, mit ner halben Flasche Sauvignon Blanc "an Board" trotzdem noch ne ordentliche Zeit rausgehauen (6:49.703, sogar "offiziell" mit RSR). Verbesserung um ca 7sec und, rein rechnerisch, mit meinen bisherigen Sektorbestzeiten müsste ne 6:46 machbar sein. Der M3 macht einfach höllisch Spass.

2014-09-06 - acs bmw m3 gt2 6m49s703 full.jpg

Der Z4 GT3 ist echt schnell geworden: 1:56:680 zu 1:57:7xx auf Nürburg
heute Monza 1:47:591 (gut mit Medium 1:47:9xx Maximum) anstatt 1:48:3xx
und Imola 1:43:161^^ gegenüber 1:43:6xx

Nach dem Nordschleiferennen hab ich den z4 auch mal wieder ausprobiert seit langem und sofort im ersten rennen meine zeiten mit dem McLaren geschlagen. Ich finde das sollte etwas gepatcht werden, da der McLaren auf eine Runde vllt genauso schnell/schneller (Mugello) sein kann aber auf Renndistanz nur nachteile hat.
1. Höherer Spritverbrauch = mehr Gewicht da man mehr Benzin mitschleppen muss
2. Durch die nachlassenden Reifen verliert der McLaren seinen Vorteil in den Kurven, wobei der z4 seinen Endgeschwindigkeitsvorteil kaum einbüßt
3. Wenn man mit dem McLaren überholen will muss man es da tun wo es wehtut, in den kurven. Auf den geraden kann man sich einfach null wehren.

Deswegen werd ich versuchen mich jetzt auch mal mit dem z4 anzufreunden, da er einfach konkurrenzfähiger ist.
Wie sind eure Meinungen?

Ich werde erstmal paar Tage noch mit dem McLaren fahren. Bin vorhin eine 1:57,2xx im Rennen auf dem Nürburgring GP gefahren, Shaddix meinte ja mit dem Z4 seien 56er Zeiten im Rennen möglich.