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Da stimme ich Dir zu, leider überträgt sich das auf die meisten Fahrzeuge im Spiel. Ich hatte ja gehoft das mit der 1.0 mal wenigstens dass FFb auf ein würdiges nivo angehoben wird, denn verglichen mit rF2 oder GSCE ist man immer noch meilenweit entfernt. In meinen Träumen arrangieren sie am besten den Master Niels Heusinkveld dafür dann wird aus dem halben edlich mal was ganzes...
Rfactor und iracing fügen fake Effekte hinzu.
nicht Aris seine Worte, aber so lief das gespräch ungefähr und ja das Wort "fake" ist übertrieben/falsch ausgedrückt, aber seh selbstDas halte ich aber für ein Gerücht
He says most of the difference is due to two factors: 1) the tracks in RF2 have exaggerated bumps, 2) most cars in RF2, especially the older cars, have exaggerated bump steer, causing more feedback of small bumps in the wheel, but will have an effect on the physics as well. AC is trying to be as realistic as possible and thus has no exaggerated bumps on the tracks or bump steer. (Bump steer is an effect in the suspension geometry that will cause the tires to point inwards or outwards (toeing) when the suspension goes up on bumps. Depending on the driving situation and the direction of the toeing this can be stabilizing or destabilizing. Maybe someone else can explain this in more detail). RF2 and iRacing also try to maximize the FFB forces for each car with compression or so, in order to give as much feedback as possible, whereas in AC they wanted to have the cars feel different from each other and more according to real life. For example, the 458 has very light steering, therefore it also has relatively weak FFB in the game. One thing that will be coming to AC is some tweaks to compensate for the FFB dead zones that all wheels have in varying degrees. This means, some of the weaker forces aren't being transmitted by some of the wheels and they will at some point make sure that the minimum forces of FFB are raised individually for differnt wheels in order to provide all wheels with FFB output that will let them transmit even small bumps to the user. Maybe I should point out that Aris really wasn't trash-talking RF2, he was rather explaining the differences and why it is the way it is, from his point of view. My take on this: it would be nice if a compression of the FFB could be activated as an option in order to have an overall stronger FFB in AC. Even if all cars feel more similar then, they will probably do so anyway since the introduction of FFB strength as a slider in the menu.
Von dir kommen auch nur schlechte Posts zu Assetto, oder? Ich persönlich finde das Force Feedback in Assetto Corsa besser als in rFactor 2 oder iRacing mit meinem G27.
iRacing war da aber noch meilenweit besser als rF2.
Ah, und ich spüre bei Assetto Untersteuern im Lenkrad. Genau so wie Übersteuern. Vor allem seit 1.0 nehme ich es wahr. Ist nämlich das erste was mir aufgefallen ist nach dem Update...
da stimme ich vf zu, das FFB in AC ist, richtig eingestellt, erste Sahne und ein Stück weit besser als in iRacing... und das ließt man auch in den anderen Foren so... es gibt da zum einstellen auch ne gute App um Clipping zu minimieren und damit justiert kann ich am CSWV1 absolut präzise spüren, was die Kiste treibt.
Andere Frage, gibt es bei Euch auch ab und zu kurze Hänger (Framedrops)?
könntest mal deine Einstellungen vom Lenkrad und ingame posten?
Ingame:
FFB Stärke: 75%
Filter: 0%
Dämpfung: 0%
Kerb: 100% (da haben viele weit weniger eingestellt aber ich will da ordendlich Feedback wenn ich auf die Kerbes komme)
Strasseneffekte: 40% (da hab ich lange dran rumgespielt... 40 passt mir jetzt, darüber kam ich viel zu schnell in den Clippingbereich rein)
Rutscheffekte: 40% (alles darüber ist absolut übertrieben finde ich... sobald die Karre beim Bremsen blockiert bzw. beim Gas geben die Räder durchdrehen, rattert das gesamte Rig wie Sau)
Am CSWV1:
SEN: OFF (900°) | FF: 100 | SHo: 100 | AbS: 80 (Geschmackssache) | LIn: OFF | dEA: OFF | drI: 000 | For: 110-140 (je nach Wagen... bei den GT Wagen hab ich 140 drin) | SPr: OFF | dPr: OFF
Das Tool zum Clipping auslesen ist dieses hier: http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/force-feedback-anti-clipping-tool.14165/
Viel besser als die Methode mit der Pedal-App... weil man schön die Kurven sieht für längere Zeit.
Die App schlägt mir, je nach Strecke und Wagen, immer so zwischen 55-65% FFB Stärke ingame vor... das war mir aber zu wenig... habs probiert... war zwar kein Clipping mehr dann aber da fuhr sich jeder GT Wagen wie ne S-Klasse. Mit 75% find ichs jetzt angenehm und ich bleib unter 5% Clipping... das ist mMn. vertretbar... Mir fiel das eigentlich nur auf der Nordschleife im Karussell auf... da is das Spiel über 60% FFB-Force sofort im Clippingbereich drin... darunter spürt man gut die Hubbel, darüber eigentlich nur die Gegenlenkkräfte.
Bin gespannt, wie sich das mit der lasergescannten Schleife verhalten wird.
Insgesamt muss ich sagen, nachdem ich das so eingestellt habe, spür ich das Auto wirklich gut... wobei mir die Kräfte auch ruhig noch etwas stärker sein könnten... aber dazu müsst ich wohl oder übel wirklich eine CSW V2 kaufen um mich auch diesbezüglich noch 100% zufrieden zu stellen
Bringt einiges.Habe noch wo anders ein Tipp gelesen bezüglich Input-Lag und FFB, dort wurde empfohlen in der
"cfg\grafics.ini" MAXIUM_FRAME_LATENCY=0 (Standard) auf 1 zu setzen. Gibts darüber hier Erfahrungen?