[Sammelthread] Assetto Corsa

@Tappy: Bin eine neue Zeit mit dem SLS gefahren, Video folgt.
Was genau machst du im ersten Sektor? :O

Video: https://www.youtube.com/watch?v=a1SirL3kpJo

Danke, naja erster Sektor fahr ich 278 km/h. Alle anderen bei RSR so 272 km/h, weil Ihr anscheinend relativ wenig am Setup schraubt ;)
Dafür ballerst schon recht hart über alle Kurbs, sogar den hohen Sausage-Curb Kurve Roggia^^
Da verlier ich halt halbe Sekunde, wenn ich das so beurteile :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre halt 1/5 Flügel. Bei der Runde fehlen ca. 1 Zehntel bei ersten Schikane und ~0,3s bei der Ascari, da komme ich viel zu weit raus in der Runde. Ansonsten ist es ne Hotlap nach RSR Maßstab. Im Rennen fahre ich auch nicht so, da würde ich nie ins Ziel kommen. Du wolltest das Video haben :P
 
Meine ersten schnellen Runden in SPA mit dem SLS GT3. Gratulation für Eure Top-Zeiten in RSR vor allem an
"Turbinchen", na ja immerhin habe ich Platz 399. Werde wohl noch viel üben müssen. Mit dem FFB und dem
DFGT bin ich noch am hadern, aber vielleicht ist es auch AC. Beim untersteuern merke ich eigentlich nicht, dass
die Rückstellkraft geringer wird. Merke eigentlich gar nichts im Lenkrad wenn der Grip flöten geht.
Kommt AC nicht mit 8 Kernen ober besser mit 4 cores und HT klar? Die CPU-Last auf meinem xeon 1231v3 sieht
merkwürdig aus.
AC_xeon1231v3.jpg
 
Bin jetzt auch nochmal in Spa gefahren mit dem SLS GT3. 2:16:3XX. ~2:15:5XX sollte das absolute Maximum bei mir sein was möglich ist.
 
Bin jetzt auch nochmal in Spa gefahren mit dem SLS GT3. 2:16:3XX. ~2:15:5XX sollte das absolute Maximum bei mir sein was möglich ist.

Gratulation! Hab mich auf Platz 297 vorgefahren 2:22:8xx :-(

Wie geht das 2:16:xxx? 8 Sekunden finden? Okay hab noch nicht so viele Runden gedreht.
Mit Setups kenne ich mich noch nicht so aus. Hab ein fertiges aus dem Netz genommen.
 
Also ich bin ne Eierpfeile im Fahren und bekomme ne 2:20,6xx raus. Wie die anderen ne 2:16,3xx fahren ist mir ein Rätsel. Hab schon zig mal versucht schneller zu fahren...klappt nicht.
Wollt mir mal n Fahrlehrer :p ins Haus holen, hat leider nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Gibts ne Möglichkeit den HUD Rückspiegel abzuschalten? Also dass die Autoeigenen Rückspiegel erhalten bleiben, und nur der eckige zusätzliche Rückspiegel verschwindet? In den Optionen kann ich zwar die Rückspiegel abschalten, dann sind aber eben auch die Fahrzeugeigenen Spiegel aus...und das ist doof.
 
Moins!

Gibts ne Möglichkeit den HUD Rückspiegel abzuschalten? Also dass die Autoeigenen Rückspiegel erhalten bleiben, und nur der eckige zusätzliche Rückspiegel verschwindet? In den Optionen kann ich zwar die Rückspiegel abschalten, dann sind aber eben auch die Fahrzeugeigenen Spiegel aus...und das ist doof.

F11 ist der Rückspiegel.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Also ich bin ne Eierpfeile im Fahren und bekomme ne 2:20,6xx raus. Wie die anderen ne 2:16,3xx fahren ist mir ein Rätsel. Hab schon zig mal versucht schneller zu fahren...klappt nicht.
Wollt mir mal n Fahrlehrer :p ins Haus holen, hat leider nicht geklappt.
ich dümpel auch noch bei einer hohen 2:19 rum und hab keinen blassen Schimmer wie die das machen... ich bretter am Limit dahin und wo da 3sek zu holen sein sollen, is mir ein Rätsel.... ich glaub mein Spiel is einfach kaputt oder so ;)
 
Einfach surreale Fahrmanöver bringen, die reale Rennfahrer in Ermangelung von Mehrfachleben sich nie trauen würden, dann wird das schon.
Ach so. ich kann das übrigens auch nicht, liegt wohl daran das ich schon viele Jahre im realen Straßenverkehr unterwegs bin und dort auch häufig Grenzbereiche erleben durfte. Die jungen wilden meist ohne Führerschein und Fahrpraxis lassen einen oft in Sims ziemlich alt aussehen, jedoch würden sie mit dieser Fahrweise in einem Realfahrzeug nicht weit kommen. Ich finde AC ist dazu auch zu einfach im Überfahren der Fahrzeuge bei Zeitgewinn zu händeln.
 
Einfach surreale Fahrmanöver bringen, die reale Rennfahrer in Ermangelung von Mehrfachleben sich nie trauen würden, dann wird das schon.
Ach so. ich kann das übrigens auch nicht, liegt wohl daran das ich schon viele Jahre im realen Straßenverkehr unterwegs bin und dort auch häufig Grenzbereiche erleben durfte. Die jungen wilden meist ohne Führerschein und Fahrpraxis lassen einen oft in Sims ziemlich alt aussehen, jedoch würden sie mit dieser Fahrweise in einem Realfahrzeug nicht weit kommen. Ich finde AC ist dazu auch zu einfach im Überfahren der Fahrzeuge bei Zeitgewinn zu händeln.

überfahren bringt nix in Assetto Corsa, schau dir mal Hany oder Anssi auf RSR an. Die sind nochmal deutlich schneller als wir.
abkürzen und über Kurbs zu hart fahren, könnte noch besser geregelt werden. Sonst ist es schon richtig soweit.
 
Ich überfahre das Auto definitiv nicht, und kann mit dem SLS auf Spa mit weichen Reifen eine 2:17 fahren. Nur weil du nicht so schnell fahren kannst, heißt es doch nicht, das die schnelleren deswegen das Auto überfahren.

Es gab mal einen Vergleich, Matthias Malmedie (dem ich schon bisschen was zutraue) gegen David Coulthard. David ist ca. 4 Sekunden schneller gefahren, als Matthias. Das heißt jetzt nicht, das wir hier Rennfahrer sind, sondern das wir einfach mehr Erfahrung haben.

Ich habe lange gebraucht, um die 2:17,x auf Spa zu fahren. Ich bin bestimmt mehr als 100 Runden gefahren, bis ich dazu kam. Das gleiche auf Nürburgring GP. Am Anfang bin ich mit dem McLaren irgendwo bei 2:01 rumgedümpelt, aber nach sehr, sehr, sehr vielen Rennen, fahre ich dir auch eine 1:57,x.

Deswegen einfach fahren, fahren, fahren und noch einmal fahren! Irgendwann findet man das Limit des Wagens, oder halt auch das persönliche Limit. Es dauert halt bei manchen länger als bei anderen.
 
überfahren bringt nix in Assetto Corsa, schau dir mal Hany oder Anssi auf RSR an. Die sind nochmal deutlich schneller als wir.
abkürzen und über Kurbs zu hart fahren, könnte noch besser geregelt werden. Sonst ist es schon richtig soweit.

Im Vergleich zu Iracing oder Rf2 muss man in Ac die Autos geradezu prügeln um schnell zu sein, während in erstgenannten eine sehr saubere Fahrweise belohnt wird und eine wilde Fahrweise schnell die Reifen zerstört. Ich sei mal dahingestellt, das nun Kunos in dem Sinne deutlich realer als die Konkurenz ist. Ich glaube das nicht so ganz, die Reifendegradation ist mir viel zu gering ausgeprägt bei extrem harter Fahrweise.
 
Ich überfahre das Auto definitiv nicht, und kann mit dem SLS auf Spa mit weichen Reifen eine 2:17 fahren. Nur weil du nicht so schnell fahren kannst, heißt es doch nicht, das die schnelleren deswegen das Auto überfahren.

Es gab mal einen Vergleich, Matthias Malmedie (dem ich schon bisschen was zutraue) gegen David Coulthard. David ist ca. 4 Sekunden schneller gefahren, als Matthias. Das heißt jetzt nicht, das wir hier Rennfahrer sind, sondern das wir einfach mehr Erfahrung haben.

Ich habe lange gebraucht, um die 2:17,x auf Spa zu fahren. Ich bin bestimmt mehr als 100 Runden gefahren, bis ich dazu kam. Das gleiche auf Nürburgring GP. Am Anfang bin ich mit dem McLaren irgendwo bei 2:01 rumgedümpelt, aber nach sehr, sehr, sehr vielen Rennen, fahre ich dir auch eine 1:57,x.

Deswegen einfach fahren, fahren, fahren und noch einmal fahren! Irgendwann findet man das Limit des Wagens, oder halt auch das persönliche Limit. Es dauert halt bei manchen länger als bei anderen.

Ich habe nicht gesagt das ich nicht schnell fahren kann, sondern das ich dieses extreme Fahren jenseits realer Verhaltensweisen nicht beherrsche. Und ja ich habe mich in Sims deren Reifen trotz zu harter Fahrweise vergleichsweise gering nachlassen von so manchen schlagen lassen müssen, die brutal am LEnkrad rissen und fröhlich über die Vorderräder rutschend die Kurve durchschnitten. real hätte diese Fahrergattung jedoch nach spätestens 3 Runden neue Reifen benötigt und in Rf2 fahren sehe ich genug Fahrer die nach 20 Minten neue Reifen benötigen während der versierte Fahrer mit dem gleichen Satz locker 1- 2 STunden fahren kann, da härtere Fahrweise und Verschleiß nunmal nicht linear skalieren, in AC ist mir der Progressionsfaktor einfach zu klein. Wer extrem pusht, muss zwar etwas mehr Verschleiß hinnehmen, aber ein rapider Verfall der Reifen innerhalb kürzester Zeit ist einfach nicht möglich. Ich habe mich mal vor eine Wand gestellt und die Reifen ein paar Minuten mit Vollgas gequählt. Real wären die komplett hinüber gewesen und sicher schon geplatzt, stattdessen hat das schon ziemlich lang gedauert eh man mal auf 97% kam, das passt irgendwie noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, vier Luxxer innerhalb von 8 Hundersteln... :xmas:



Na komm, einer von uns muss doch den Anssi schaffen!
 
Hehe, Turbinchen hat schon, der alte Fuchs! :bigok:

e: sag mal Christian, du wartest auch nur drauf dass dir jemand sagt wo du mal eben schnell fahren sollst, oder? Das is ja schon geisterhaft... Keine 5 Min gedauert. Macht mir Angst irgendwie... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir pushen uns jetzt gegenseitig hoch. Ich habe bisschen Zeit im letzten Sektor verloren. Ich hasse die Esses...
 
Respekt an uns 4!

Also jetzt ist der SLS fast genauso schnell wie der MP4 auf Malle :p
 
Kann man auf RSR irgendwie seine eigene letzte Zeit löschen? Bin gerade mit dem Exos auf Nürburgring GP gefahren und habe die NGK Schikane etwas gecuttet, will die Zeit deswegen nicht bei RSR haben...

Komme leider auch nicht mehr an die Zeit mehr ran, versuche es morgen wieder.

/edit: Okay, Zeit gelöscht. Morgen nochmal versuchen. Kam heute irgendwie nicht mit dem Auto klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du. Meld dich mit dem normalen Browser (nicht ingame über den "Pokal") auf der RSR Website an und geh auf "My Profile". Dann scroll runter, da kannst über das "X / Delete" Zeiten löschen.
 
immer wollen se sich schlagen :( :p
 
Ja, immer mitten in die Fr... - ach lassen wir das! :fresse2:



Ach, das Thema hatten wir schon oft, die Hotlap Zeiten sind nicht so ausschlaggebend, davon kann man eh keine zwei am Stück fahren im Rennen... ;)

Naja, bin ja ein Quereinsteiger. Hab vor 1-2 Wochen erst angefangen; Bedeutet "Training, Training, Training" :d

Mal ne Frage am Rande; Sollte ich lieber gleich mich daran gewöhnen ohne Fahrhilfen zu fahren, oder lieber Stück für Stück ran zu tasten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh