[Sammelthread] Assetto Corsa

Ich bin einfach gleich ganz ohne Fahrhilfen gefahren. Seit dem 1.0RC-Patch hab ich aber ABS wieder angeschaltet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahre meist auf diesen Einstellungen :
TC - Factory
Stabis - 50%
ABS - Factory.

Ohne TC komme ich ja noch klar nur ohne ABS hab ich meine Schwierigkeiten, das Rattern im T300 nerft ungemein wenn die Reifen "Teilbelastet" wurden :d

Naja, bin ja ein Quereinsteiger. Hab vor 1-2 Wochen erst angefangen; Bedeutet "Training, Training, Training" :d

Mal ne Frage am Rande; Sollte ich lieber gleich mich daran gewöhnen ohne Fahrhilfen zu fahren, oder lieber Stück für Stück ran zu tasten

na Straßenwagen kann man mit ABS fahren, TC je nach Auto (z. B. Pagani H... :d) ist mit TC wirklich um einiges schneller, aber sonst auch noch gut beherrschbar. Bei vielen alten Fahrzeugen und Rennwagen dann eben mit keinen Hilfen, soweit das in real auch nicht so war. GT3 darf man natürlich mit ABS und TC fahren, beim Z4 ist TC eher hinderlich, hatte mich gestern beim Rennen eher gestört und ich bekam es dank Notebook Tastatur während des fahren nicht mehr aus^^

Haben die Jungs hier eigentlich eine Steam Gruppe, oder läuft die Organisation für AC-Rennen nur über die Webseite ?

- - - Updated - - -

na Straßenwagen kann man mit ABS fahren, TC je nach Auto (z. B. Pagani H... :d) ist mit TC wirklich um einiges schneller, aber sonst auch noch gut beherrschbar. Bei vielen alten Fahrzeugen und Rennwagen dann eben mit keinen Hilfen, soweit das in real auch nicht so war. GT3 darf man natürlich mit ABS und TC fahren, beim Z4 ist TC eher hinderlich, hatte mich gestern beim Rennen eher gestört und ich bekam es dank Notebook Tastatur während des fahren nicht mehr aus^^

Danke für die Info, merke ich mir dachte GT3 mit TC und ABS sei eine Todsünde :d

Okay, habe es doch noch mit dem Exos irgendwie hinbekommen. :fresse:

Image%202014-11-10%20at%209.01.03%20PM.png

Hehe, Turbinchen hat schon, der alte Fuchs! :bigok:

e: sag mal Christian, du wartest auch nur drauf dass dir jemand sagt wo du mal eben schnell fahren sollst, oder? Das is ja schon geisterhaft... Keine 5 Min gedauert. Macht mir Angst irgendwie... :fresse:

Ne, bin nach Hause gekommen und musste die Schmach von Gestern auswetzten. Quali war schlecht im Rennen abgeflogen, da musste einfach der Valle und Nordschleifenrekord zurück. ;)
Deinen Post habe ich gerade erst gesehen. :d

Edit: Nochmal unwesentlich schneller, aber Raphael ist noch schneller. :wut:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Karre schade dass es so wenig offizielle Autos gibt, kommt da eigentlich noch mehr seitens der Entwickler oder muss man da auf die Community bauen?

Muss ich mal probefahren, mag die alten Kisten, da spürt man die Power noch roh. Beim MP4 GT3 habe ich das Gefühl in einem Raumschiff zu sitzen. Mich würd ja ein M1 Procar sehr freuen, mag die Flunder sehr.

Was? September nächstes Jahr?

Ganz ehrlich, ich mein ich versteh ja dass Kunos ein kleines Team ist und so, aber dann muss ich mir vielleicht mal ein zwei Leute dazuholen. Kann doch nich sein dass ein paar Autos und eine Strecke 1 (!) Jahr Zeit zum Fertigstellen brauchen.

Vielleicht irre ich mich aber ich meine in der Vergangenheit mal was von "Herbst 2014" hinsichtlich dem DLC-Release gelesen/gehört zu haben.
Sollte das mal gestimmt haben, dann hat sich da aber einiges mächtig verschoben.

Ja, das meinte ich ja auch, hab mich nur falsch ausgedrückt. Ich hätte schreiben müssen "noch 1 (!) Jahr..."
Naja, ist ja eigentlich nichts Neues, der ursprüngliche Release von AC war ja auch schon für Ende 2012 geplant (oder war es 2013?), den hat man ja auch "knapp" nicht gehalten. ;)

Egal, jetzt kommt eh erstmal Dragon Age 3, da werden die Rennsims eh erstmal hinten anstehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Was? September nächstes Jahr?
Ganz ehrlich, ich mein ich versteh ja dass Kunos ein kleines Team ist und so, aber dann muss ich mir vielleicht mal ein zwei Leute dazuholen. Kann doch nich sein dass ein paar Autos und eine Strecke 1 (!) Jahr Zeit zum Fertigstellen brauchen.

Ich finde auch die können sich mal ein bisschen beeilen :d Aber in dem DLC sind ja neben der Nordschleife auch noch andere Strecken.

Ups klassischer fall von verlesen. ^^

Nach der Interpretation müsste es dann aber sogar vor Sommer 2015 erscheinen...
This will squeeze them ahead of iRacing, which has also announced a laser scanned version of track that is expected to be released in the summer of 2015.

Naja wir werden sehn...

Jetzt nee oder? So lang noch -.- ... sollen wir runterfahren und denen bissel unter die Arme greifen :d

Des is echt traurig.

wie die Schleife angekündigt war, hieß es, September 2014 Release... das weiß ich ganz sicher...
Aber mal so gesehn, die Snoopyschleife ist wirklich toll, die überbrückt das Warten ja eh ganz gut... lieber paar Monate länger warten und was Gutes bekommen als irgendwelchen halbgaren Pfusch jetzt...

Es gab keine feste Zeit, die Entwickler nannten einen groben Plan. Aber ja ein Streckenentwickler ist sehr notwendig...

wie die Schleife angekündigt war, hieß es, September 2014 Release... das weiß ich ganz sicher...

So siehts aus... Und das DP DLC sollte für EA Besitzer vorbestellbar sein... Es gab nichmal nen Statement das es länger dauert bzw. irgendwas dazu... Sehr schlechte Kommunikation hier...

Es wurde NIE! das Jahr genannt, nur der Monat! :fresse2:

Ich denke mal Ende diesen / Anfang nächsten Jahres wird der DLC erscheinen. Die Strecke ist ja vom Umfang her ja nicht ohne, dazu noch die 10 Autos.

wird vielleicht ein selbst zu bezahlendes Weihnachtsgeschenk...

Naja wenn man nur ein Streckentyp hat, muss man sich nicht wundern, wenn es zeitlich nicht klappt!!
Daher war September ein Traum, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Kunos und alle anderen Devs werden 2 Hersteller nie mehr kriegen:
Lambo
Porsche

Müsste eig mal bekannt sein, dass EA die Rechte für gefühlte Ewigkeit gekauft hat und dann nur in Spielen wie NFS anbietet...

Echt? Was'n Sch***. :( Gerade Porsche und Lamborghini sind so ziemlich meine Lieblingsmarken.