[Sammelthread] Assetto Corsa

Hallo Jura, willkommen hier im Forum :d

@Assetto Corsa und wen es interessiert:

R290@ Stock + i5 760@ 3,37 GHz + 8 GB Ram@ 1600
Auflösung: 2560*1080 (21:9)
Auslastung: Grafikkarte: 100% fast durchgehend ausgelastet, CPU ~50%
FPS: SP in Spa: ~50, nicht unter 40, maximal 60
Einstellungen siehe Screenshots. Alles Maximal denke ich.

Die Grafikkarte wird dabei ca. 80° warm bei 25-30% Lüfterdrehzahl.

Edit: G27 für 185€: http://www.amazon.it/dp/B00CJ5FP1I/...5K5FTPWF1&pf_rd_i=471856031&pf_rd_p=559999607

Anhänge

• 2014-11-25_00001.jpg
    2014-11-25_00001.jpg
    37 KB · Aufrufe: 75
  • 2014-11-25_00003.jpg
    2014-11-25_00003.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 77
  • 2014-11-25_00004.jpg
    2014-11-25_00004.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ist der R8 convertiert?
Ich find der fährt sich gut.

R8 GT3 ist von Grund auf neu, aber ist unreal.
Alleine das Setup zeigt wie falsch die Daten sind.
In Real fährt Audi fast immer mit 0-1 Flügeln laut den Devs (von Assetto die kompletten Daten von Audi für den DLC GT3 haben), dort sind 4-10 Flügel das niedrigste :eek:
Dadurch schafft man Spa mit R8 nichtmal 250 km/h lol. Dafür fliegt der in den Kurven durch wie ein GT2^^
Basis passt aber.
Lustig wird nur, dass 2 Moddinggruppen den R8 GT3 LMS Ultra aktuell modden, die deutschen waren bloß schneller mit releasen.

Es gibt ja verschlüsselte Server bei der Schwarzbierbude.
Wie komme ich denn an das Passwort um da auch mal mitzufahren?

Brauchst einen Account, dann schaust du rechts in der Leiste über den Gameservern.

@vfdesignz Ja liegt ja nicht an uns, die bekannten hier die auch viel schreiben sind eig immer dabei/waren dabei.
Es betrifft eher das random Leute mal dabei sind und dann wieder nicht^^

ob es die Cobra Concept ins Game schafft? ;)

die hab ich in TDU immer gesuchtet.

btw: das racedepartment event startet um 20 uhr, rennstart ist jedoch erst 21:45 sry für die fehlinfo, gab ein missverständnis zwischen niki und mir.
cutting ist verboten und wird gebannt, man muss mindestens mit 2 reifen innerhalb der weißen linien bleiben. replays werden analysiert

neee, nich so nen Staubsauger :p

@Turbinchen. Ich habe mir mal Deine Videos vom SLS, Spa und Nürburg Ring angeschaut. Gratulation, wie machst Du das, dass Du so früh, quasi noch vor dem Scheitelpunkt Vollgas geben kannst. Wenn ich das so mache dann übersteuert die Karre brutal und ich fliegt ab.

@Turbinchen. Ich habe mir mal Deine Videos vom SLS, Spa und Nürburg Ring angeschaut. Gratulation, wie machst Du das, dass Du so früh, quasi noch vor dem Scheitelpunkt Vollgas geben kannst. Wenn ich das so mache dann übersteuert die Karre brutal und ich fliegt ab.

du könntest versuchen mit dem differenzial zu arbeiten

Ich kann mich nicht zwischen dem Fanatec CSR und dem GT3 entscheiden... Das CSR hat effektiv mehr Tasten, sieht eher aus wie ein Rennsportlenkrad, das GT3 hat aber überall Alcantara und kein Plastik, was sich wohl hochwertiger anfühlen soll...

CSR und aus dem Autozubehör so ein Umwickelband.

btw: das racedepartment event startet um 20 uhr, rennstart ist jedoch erst 21:45 sry für die fehlinfo, gab ein missverständnis zwischen niki und mir.
cutting ist verboten und wird gebannt, man muss mindestens mit 2 reifen innerhalb der weißen linien bleiben. replays werden analysiert

Also 20 Uhr ca. Booking^^
Danke für die Info.

@maxator und @T Queck
Habt Ihr euch schon ein wenig auf RD Monza Rennen vorbereitet ?
Was fahrt Ihr denn so mit Medium und den Gripverhältnissen 90-96% ??

96% Grip und relativ neuen Medium Schlappen gehen bei mir mit dem MP4 1:50:xxx und ab und zu vielleicht eine 1:49:xxx.
Aber bei 90-94% locker 2s langsamer :o

hey tappy, bin bis jetzt nur auf 100% mit sprit für 25runden gefahren.. dabei sind niki und ich zwischen 1:48:1xx und 1:48:8 gefahren

Repo: hey, why did all of your rsr times got deleted?
anssi.savolainen: I just felt like reset was in order
Repo: why
anssi.savolainen: why not
Repo: because it took lots of time to achieve all that laptimes? lol
anssi.savolainen: to me it was just a record of my training sessions
anssi.savolainen: and there was only couple of really good laps anyways :)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber dazu sagen, dass Niki der beste Fahrer der Welt ist :banana:

Naja entweder er oder Hany oder Anssi Savolainen.
Die 3 sind die schnellsten in Assetto die ich kenne. :d

T Queck, oh man ich bin so gespannt wegen den Zeiten, hoffentlich packt das mein Rechner^^
Letzte Rennen bevor ich paar Monate nicht mehr wirklich aktiv bin..

Sagst ausgerechnet du, find ich schon dreist ;)

Wie ich bei RD schon geschrieben hab, hatte ich Warping wegen Internet und wie immer FPS Probleme.
Ich bin am Überholen gewesen, geb Vollgas aus Parabolica - hab so 5cm Platz und dann beamt sich mein Auto kurz vor und zurück und schon gabs den Bump :wut:
Das liegt dann nicht am !Eingabegerät!, sondern am schwachen PC der 26 Autos seit Fmod nicht mehr so flüssig darstellen kann.
Zudem mein Ping sprunghaft war, mal 45, mal 100. Da beamt das Auto nach vorne, wieder nach hinten!
Seit Beginn Telekom Ausbau 100mbit kacke, ist die Leitung nicht mehr so stabil, sorry :/
Auf der Replay sieht man solche Dinge leider nie bei Assetto.

Sonst sollte dir auch aufgefallen sein, dass ich sehr flüssig gefahren bin und ohne Crasher!

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Crash gar nicht mitbekommen, war mehr als Hinweis auf das Angbeot gedacht :d

Hatte aber auch starke Probleme mit der Performance. Zwar immer über 40 FPS, aber gefühlt ~15 FPS manchmal.

War bei mir ebenso, im schnitt 50 fps.. und niki ist die ganze zeit vor mir rumgeschwebt =/ nach dem rennen hatte ich dann bemerkt dass in meinem Browser 3 twitch-streams auf sourcequalität liefen XDxD lag wohl auch daran