[Sammelthread] Assetto Corsa

Niki hat mir nen kleinen Tipp gegeben, für alle die sich auch schon über die zerbrochenen Scheiben aufgeregt haben : E:\Spiele\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\system\cfg dort die assetto_corsa datei öffnen und unten [DAMAGE]
GLASS_THRESHOLD=1 eingeben. standard wert ist glaub 0.65

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so. Ich bleibe bei den Standard Settings. Das einzige was ich in einer .ini verändert habe ist es, dass die Dev Apps aktiviert sind.

Dann will ich mal sehen, was die Jungs in der ESL mach, wenn sie erfahren, dass du auf einmal den Effekt von Blendgranaten unterbindest. Das ist ein für mich vergleichbares Beispiel ;)

Achso die Möchtegern Pro's^^
Also ich kann nur von cod 4 und mw2 berichten, da ging das ohne Probleme (Effekte wie Granaten kann man nicht ausdchalten).

Ok wieder zurück zu assetto^^

@maxator
Hab grad die Replay vom RD Rennen angeschaut :d
Der Typ den ich am Heck angestupst hatte und somit gecrasht ist, hat vergessen in den 4. Gang zuschalten.
Ganze !5s! ist der im 3. Gang geblieben und ich wollte den Windschatten komplett ausnutzen (aus der Parabolica raus) und bin natürlich extrem nah (gefühlte 30-40cm Abstand zu Ihm) genau seinem Heck gefolgt ohne das zu merken.
Konnte gar nicht mehr ausweichen, da ich sowas jetzt nich unbedingt erwartet habe :/

Also doch nix mit Warping oder FPS, das war einfach Pech von uns beiden^^

Hi Jungs,
Wollte mal fragen ob ihr wisst warum bei mir die Sektor Zeiten in RSR nicht aufgezeichnet werden?
Übrigens, werden die Sektor Zeiten bei euch online angezeigt mit der Standard rundenzeiten app?

Also bei jedem Shooter wäre das ein Cheat und Permban Grund ;D

es macht assetto corsa allerdings realistischer, zumindest bei den rennwagen. kunos müsste das selbst verändern. solange sie es nicht für mich tun. mach ichs halt selbst xD und jetz hör mal auf den niki zu haten
stabilitätskontrolle ist bei nem shooter dann ja quasi wie ein aimbot, hält nicht das fadenkreuz aufs ziel sondern den wagen auf der straße xD

Zuletzt bearbeitet:
Eben beim Rennen hatte ich wieder diese Soundprobleme ... ist immer nur im Multiplayer und tritt erst nach ein paar Runden auf.

Hört sich an wie wenn was die ganze Zeit knistert und meine FPS brechen auch ein. Weiß da einer ne Lösung?

An meiner Kiste kann es absolut net liegen, ist sogar frisch installiert!

Zuletzt bearbeitet:
Muss an deinem Rechner liegen. Wir können tauschen :banana:

Passiert das nur im MP oder auch im SP?

Bisher nur im MP ... fahre aber sonst eigentlich nur Hotlap! Muss mal ein KI-Rennen testen.

Ist echt total nervig, biste schön am Rennen fahren und auf einmal fängt das Spiel an zu zicken :(

EDIT:

Also bei Kunos ist das Problem bekannt, heißt also warten auf ein Update :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dummer Vorschlag, aber versuchs mal über die interne Soundkarte. Ich hatte mit einer externen Soundkarten bzw. Audiointerface manchmal auch Aussetzer und kurze Standbilder. Über die Xonar DG läuft aber alles gut.

@vfdesignz: Ich hab aber mit meiner Karte sonst nirgends Probleme ... im offiziellen Forum heißt es "working on it".

Bin mal gespannt...

@vfdesignz: Ich hab aber mit meiner Karte sonst nirgends Probleme ... im offiziellen Forum heißt es "working on it".

Bin mal gespannt...
naja FMOD muss noch gründlich verbessert werden, besser integriert werden. Wie ich schon damals meinte, erst 2015 wird es ordentlich laufen und insgesamt angenehmer klingen.

Eben beim Rennen hatte ich wieder diese Soundprobleme ... ist immer nur im Multiplayer und tritt erst nach ein paar Runden auf.

Hört sich an wie wenn was die ganze Zeit knistert und meine FPS brechen auch ein.

Habe das Problem leider auch seit fmod. Sehe auch nicht warum das nun unbedingt rein musste. Der Sound hat sich qualitativ nicht verbessert dadurch. Dafür gibs nun dieses lästige Knistern.
Sie hätten noch damit warten sollen.
Meine 60 VsyncFPS habe ich aber trotzdem konstant. Es knistert einfach nur.

Ich zock mit 120fps (ohne Vsync, im Menü auf 120 fps begrenzt) ... mit dem Soundproblem geht es dann auf 60-66 fps runter :-/

@VanDuits: Es ist ja nur die Software drin, nicht die neuen Soundsamples. Paar Sounds sind aber definitiv besser geworden, wie der E30 M3 zum Beispiel.

@VanDuits: Es ist ja nur die Software drin, nicht die neuen Soundsamples.

Ja gut, bleibt ja die Frage? Was soll die unfertige fmod engine mit alten Soundsamples im Spiel, wenn es mit der "alten" Engine erst einmal keine Probleme gab? Zu dem gab es ja auch noch updates über updates zu fmod. gebessert hat sich jedoch nichts. Verstehe diese zwanghafte Neuerung mit der Brechstange von fmod nicht..

Weil Fmod implentierung lange dauert und ihr auch quasi Tester seid. Release kommt doch erst, also immer noch early Access

Bei vielen Autos kann man nun einige Fahrzeuge schon unterscheiden. Davor war das mehr brei^^
Bei Cobra, Lotus98t, italia hört man neuen samples am meisten aus meiner Sicht.
E30 ist nicht geändert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Der E30 knallt deutlich mehr als vorher. Da wurde schon was am Sound gemacht.

- - - Updated - - -

Das Rennen gestern war echt cool. Nach 40 Runden war P2 u. P3 echt knapp, hier die Zieldurchfahrt. :d

ferito-blueflag | RaceDepartment

Blue flag app^^ später mal ausprobieren :)

- - - Updated - - -

Morgen ist das nächste GT3 Rennen von racedepartment in Blackwood :)
http://www.racedepartment.com/threads/gt3-blackwood-tue-2nd-dec-2014.97170/

Me too^^ aber wenn immer wer was postes wo einer der 10 Freunde grade fährt..ist man ja halbwegs aufn Laufenden..:fresse:

hmm dachte da muss man Premium sein bei RD um da mitfahren zukönnen aber das ist Herr Queck da ja auch nicht...aber License? muss mal genauer gucken...

@vfdesignz: ja die Engine ist besser, man hört etwas mehr solche dumpfe Samples wie vom Abarth oder eben BMW E30, aber die Samples sind wirklich bei denen gleich. Lotus Autos dasselbe. Luca hat schon gemeint, das die ersten Autos erst später neue Dateien erhalten ;)

@Frank: ohja, musst einfach öfter mal mitlesen^^, dann siehst du die Events bestimmt.