[Sammelthread] Assetto Corsa

Fährt sich der Formel auch anders oder einfach nur langsamer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts das momentan günstiger als die 34,99 im steam shop? Oder nen GS?
 
Hab auch mal paar Runden drehen können.

M3 GT2 @ Silverstone International 1:02.168

Wheel (DFGT), no assists ausser autoclutch.
Noch nicht das Ende aller Tage, paar Zehntel sind sicher noch drin. Gethema, mit Pad? Fahrhilfen?

Die anderen Zeiten (ZondaR @ Mugello, FAbarth @ Imola) mach ich morgen noch, da fehlen mir noch paar Zehntel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asa, des is Steam exclusiv
 
Aha..........Soso...........


Was das mit den vieln Strassenwagen soll frage ich mich auch langsam. Ich wil doch Rennen fahren und nicht in den Urlaub :-(

Naja das wurde ja vorher schon festgelegt, aber ich gehe mit dir konform, mir macht das auch überhaupt keinen Spaß.
 
Ich glaube die Rennwagen sind schwerer zu lizenzieren da in vielen Fällen eine Lizenz des Herstellers alleine nicht ausreicht, da kommen sicherlich auch noch Lizenzen der jeweiligen Rennserie, Teams und Fahrer dazu. Bei einem normaler Straßenwagen ist die Lizenzierung deutlich einfacher und solange Kunos ein vernünftiges Mix aus GT-Rennwagen bieten kann interessieren mich die anderen auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Lotusstrassenwagen sind schon Krücken, die machen null Spass, die BMW sind oke und der 500er Fiat is halt a Schmankerl.
 

Oh mann, hab das bis grade eben nicht kapiert was die 1:50:xx Zeit soll:sleep:
Hab dich schlicht und einfach mit dem Focal verwechselt:fresse: Euren Nicks sind sich aber auch so was von ähnlich......:heul::heul:


Also der Mc Laren lässt sich nach etwas Übung schon einigermassen nachvollziehbar fahren. Nach dem ich es dann bleiben liess in den Kurven auf Bremse und Gas gleichzeitig rumzuzappeln, war dann eigentlich das letzte Problem gelöst. Der McLaren verträgt das gar nicht, zumindest nicht in meinem Stil.
Trotzdem ist das Ding eine andere Welt und völlig krass gegensätzlich zum Zonda. Während der Zonda auch mit Vorsatz kaum aus der Ruhe zu bringen ist, muss man den McL wie auf rohen Eiern um die Kurve tragen. Ich finde so krass weit können diese Autos nicht auseinander liegen. Einer von beiden (mindestens) ist verkehrt.
Oder es steckt eine Strategie dahinter seitens Kunos. So hat man nämlich mit leicht zu fahrenden Autos einige Käufer aus dem "Arcade-Lager" akquiriert und jetzt will man den rFactor+iRacing Fans zeigen, dass Kunos auch Eisbahn kann :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wohl der Einzige, der den MP4 gut findet. Fahre damit auf Imola auch recht annehmbare Zeiten.
Man muss halt wissen, wie man den Wagen vernünftig bewegt. Ist halt ein Mittelmotor-Konzept und verhält sich entsprechend.
Stattdessen hier nur großes rumgeheule ;)

Hab aber mit dem Formel-Abarth auch nochmal n bissl was nachgelegt.
 

Anhänge

  • acs 2013-12-06 19-27-55-63.jpg
    acs 2013-12-06 19-27-55-63.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 86
Mit den Semis fährt sich der MP4-12c auch gut, aber mit den Straßenreifen fährt der sich echt bisschen komisch.

- - - Updated - - -

So: 1:45,544 Image 2013-12-07 at 12.00.57 AM.png

Ob noch irgendwas geht, keine Ahnung. Ich weiß aber nicht was ich am Setup noch verbessern könnte...

Also der Mc Laren lässt sich nach etwas Übung schon einigermassen nachvollziehbar fahren. Nach dem ich es dann bleiben liess in den Kurven auf Bremse und Gas gleichzeitig rumzuzappeln, war dann eigentlich das letzte Problem gelöst. Der McLaren verträgt das gar nicht, zumindest nicht in meinem Stil.
Trotzdem ist das Ding eine andere Welt und völlig krass gegensätzlich zum Zonda. Während der Zonda auch mit Vorsatz kaum aus der Ruhe zu bringen ist, muss man den McL wie auf rohen Eiern um die Kurve tragen. Ich finde so krass weit können diese Autos nicht auseinander liegen. Einer von beiden (mindestens) ist verkehrt.
Oder es steckt eine Strategie dahinter seitens Kunos. So hat man nämlich mit leicht zu fahrenden Autos einige Käufer aus dem "Arcade-Lager" akquiriert und jetzt will man den rFactor+iRacing Fans zeigen, dass Kunos auch Eisbahn kann :rolleyes:

Du vergisst eins. Der Zonda R ist ein Rennwagen mit viel Downforce! Da ist es doch klar, dass der besser in den Kurve liegt als der 12c. Der 12c ist eben nur ein Supercar. Die beiden Autos kannst du nicht miteinander Vergleichen. Eher den 458 und den 12c, die spielen eher in der gleichen Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
So: Imobarth 1.45.236

Ja, ich sage ja auch keineswegs das der Zonda nicht leistungsfähiger ist als der Mac. Aber er ist einfach unfassbar gutmütig. Ich bin kein Fan vom rF2-Rumgeeiere, aber so wie beim Zonda kann es meiner Meinung nach auch nicht sein. Bei über 750 PS 3. Gas Vollgang mitten in einer Haarnadel ohne zu zucken will ich einfach nicht glauben.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 65
Naja, die 750PS liegen ja nicht sofort an, und mechanischen Grip sollte der Zonda R ja auch haben.

Aber ohne das Auto mal selbst gefahren zu sein kann man das eher schlecht beurteilen.
 
Hab auch mal paar Runden drehen können.

M3 GT2 @ Silverstone International 1:02.168

Wheel (DFGT), no assists ausser autoclutch.
Noch nicht das Ende aller Tage, paar Zehntel sind sicher noch drin. Gethema, mit Pad? Fahrhilfen?

Die anderen Zeiten (ZondaR @ Mugello, FAbarth @ Imola) mach ich morgen noch, da fehlen mir noch paar Zehntel.

Ja, mit Pad, aber auch mit autoclutch. Sonst keine fahrhilfen.

FA@imola is ganz schön tricky, unter 1:46:8xx komme ich nicht. Kann aber auch am (nicht vorhandenen) Setup liegen ;)

Der MP4 gefällt mir gut, ich mag Wagen mit mittelmotor. Die Lotus' sind auch ok, nur vom Sound in den replays her schrecklich, dass die wirklich so klingen kann ich mir nicht vorstellen.
 
Die Physik lässt sich grundsätzlich nicht aushebeln, lediglich besser oder schlechter an ihre Grenzen gehen. Das heisst klebrigere Reifen, weniger Gewicht, optimale Sturzeinstellung, niedrigerer Schwerpunkt usw. An Reifen fahren beide Slicks, ob jetzt Supersoft, Semi oder weiss der Geier. Das macht ein bisschen was aus aber nicht in dem Ausmass das wir hier haben. Downforce ist natürlich auch so eine Sache wo man hin und her diskutieren kann, da wird jeder immer wieder Argumente finden, solange man nichts wirklich beweisen kann. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass auch ein "nur" Supercar-Hersteller die Herren Bernoulli und Coanda kennt und deren entdeckten Effekte zu nutzen weiss. Ich glaube stark, bei Wagen dieser Klasse will jeder Hersteller, dass sie sicher in der Kurve liegen und tun alles was nötig und möglich ist. Und noch mal, wir reden hier nicht von einem kleinen oder mit Augenzudrücken angemessenen Handlingsvorteil des Zonda, sondern es ist einfach nur krass, zu krass.
 
Abarth @Imola 1:49.220
brumm12.jpg

Kein Plan, wie ich da noch was rausholen soll :shake:
 
So: Imobarth 1.45.236

Ja, ich sage ja auch keineswegs das der Zonda nicht leistungsfähiger ist als der Mac. Aber er ist einfach unfassbar gutmütig. Ich bin kein Fan vom rF2-Rumgeeiere, aber so wie beim Zonda kann es meiner Meinung nach auch nicht sein. Bei über 750 PS 3. Gas Vollgang mitten in einer Haarnadel ohne zu zucken will ich einfach nicht glauben.

Naja, der zonda R soll aber in echt auch extrem zahm sein!
 
Das glaube ich solange die ganzen Helferlein wie ABS, TC, ESP an sind. Aber im Spiel hab ich ja angeblich alles aus.
 

Clarkson sagt sogar, der Zonda R fährt sich einfacher als die normalen.
 
Xbox360 Pad für Windoof ist da, es kann so gut wie los gehen, bin ganz aufgeregt! :)
 
also mit dem abarath @imola komme ich garnicht klar. zu beginn ging garnix da sie mit dem patch irgendwas an den controllersettings geändert haben. nachdem ich das bemerkt hatte mit ach und krach unter 1:50 gekommen. mein Problem ist dass mir die Bremsen bereits bei 1/4 der Triggerstellung blockieren was es natürlich schwierig macht sauber die Kurven zu nehmen. Keine Ahnung ob das auch noch irgendwie mit einer Padeinstellung zusammenhängt oder ob ich das im Setup anpassen muss.....als Simnup kenne ich mich da nicht so aus :fresse:

ibhCP03oaWsD28.jpg
 
Einem Padfahrer würde ich doch freiweg die ABS Fahrhilfe erlauben!:wink:
 
Einem Padfahrer würde ich doch freiweg die ABS Fahrhilfe erlauben!:wink:

Fahre auch mit Pad, ABS braucht man fast. Wahnsinn wie schnell die Reifen in dem Spiel blockieren, kann man die Trigger einstellen?
Zur not bleibt ja dann nur das über die Bremskraft zu regeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh