[Sammelthread] Assetto Corsa

Nachdem der Thread von euch Nasen gerade so stark frequentiert ist:

Hat jemand von euch ein Porsche GT2 / GT3 RS Fanatec Wheel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och wie die so im "Dauer"-einsatz sind. Ich kann mein G25 nimmer sehen gerade, aber der Preis für das Clubsport Wheel tut mir zu weh gerade...
 
Einem Padfahrer würde ich doch freiweg die ABS Fahrhilfe erlauben!:wink:
Ja hatte ich auch vor....mit dem Zonda ging es problemlos, okay der hat auch Zwangs-ABS aber auch mit dem BMW ging es trotz recht schnell blockierenden Rädern noch halbwegs ohne, aber mit dem Abarath verliert man einfach zu viel Zeit.

Hab jetzt mal fix mit ABS getestet und das geht direkt deutlich besser

imzLTZ3OsZHnj.jpg


46er sollte für mich auch noch drin sein, wo ich die Zeit für 44er Zeiten herholen sollte weiss ich jedoch nicht, müsste man wohl Setup anpassen.
 
Ich hab eins!

- - - Updated - - -

Och wie die so im "Dauer"-einsatz sind. Ich kann mein G25 nimmer sehen gerade, aber der Preis für das Clubsport Wheel tut mir zu weh gerade...
Meins läuft seit 2 Jahren einwandfrei.
 
Ganz so viel Glück hatte ich mit meinem GT3 nicht. Aber man muss natürlich schon sehen, dass so ein Gerät doch einigen Belastungen ausgesetzt ist, weshalb ich da nicht gross negativ drüber schreiben will.
Die andere Frage ist ja auch welche Alternativen es gibt. Das G27 will manch einer nicht haben weil es auch seine Schwächen hat und einfach eine Ratterbüchse ist. Andere z.B von Thrustmaster sind entweder recht minderwertig oder deutlich teuerer.
Bisher gab es von Fanatec Ersatzteile zu beziehen, was ja bei Logitech praktisch nicht der Fall ist. Kann natürlich sein, dass GT2/GT3 irgendwann aus dem Sortiment genommen werden und es dann anders aussieht, das weiss man halt nicht.
Eins würde ich mal vorraussagen: Wenn du das G25 jetzt 5 Jahre oder länger hattest, wird es das GT3/GT2 wahrscheinlich (ohne Reparaturen) nicht so lange tun. Ausser du benutzt es sehr wenig......
 
kommt aber auch drauf an, wie man mit seinem zeug umgeht. wenn man an seinen lenkrädern rumreißt wie harry, geht klar schneller was kaputt.
 
Das sowieso, aber die Fanatecs sind allgemein dafür bekannt schlechte Motoren einzusetzen bzw. die Qualität der Motoren schwankt ziemlich. Es kann sein das ein Wheel ohne Probleme Jahre funktioniert, es kann aber auch sein dass man bei einem gerade gekauften Wheel schon Probleme hat. Fanatec tauscht das aber relativ schnell aus oder schickt die Ersatz Teile falls gewünscht auch zum selbst Einbau zu. Ich musste z.B. mein T500RS jetzt nach Frankreich zur Reparatur abschicken da ist Fanatec sicherlich deutlich schneller wenn Probleme auftreten sollten.
 
Einmal für die Zeitenliste:



Paar Zehntel finde ich bestimmt noch für unter 1:45, aber wo der Focal die 1:44,1 hergenommen hat ist mir momentan noch schleierhaft... :d
Naja, vielleicht hab ich die Tage noch nen Geistesblitz was das Setup angeht.
 
Paar Zehntel finde ich bestimmt noch für unter 1:45, aber wo der Focal die 1:44,1 hergenommen hat ist mir momentan noch schleierhaft...

Das frage ich mich mittlerweile auch:fresse:
Komm da einfach nicht mehr ran
 
Kann mir hier wer AC einordnen? Das sieht schon verdammt gut aus, und wunderschöne Autos sind da auch dabei. Aber 40€ auszugeben, ohne zu wissen, wie das Fahrgefühl ist...naja :d irgendwie siehts bei macnhen Videos so aus, als ob der Übergang im Grenzbereich etwas ...seltsam ist.
Geht das eher Richtung Shift, oder Richtung Forza, oder Richtung GT, oder Richtung rFactor (2), oder netKar Pro - oder gar Richtung iRacing?
 
Bitte!:cool:
Was will man aber auch gross sagen. Einerseits will es ein Rennsimulator sein und liefert ein paar echte Rennstrecken mit. Andererseits ist eine übermächtige Anzahl an Strassenautos dabei und es gibt Drift Challenges etc. und gar ein Karrieremodus wird kommen. Die Autos sind allgemein recht einfach zu beherrschen, richtig schnell sein ist aber noch mal was anderes. Vom Schwierigkeitsgrad her gar kein Vergleich zu I(ce)racing oder rF. Wie man nun den Realitätsgrad einordnen soll, weiss ich nicht. Wo AC zu leicht zu beherrschen ist, ist rF2 zu schwer. Irgendwo in der Mitte wäre meiner Meinung nach nicht schlecht. Ist aber nur subjektiv, wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich also eher nach Raceroom an? Wär ja auch nicht schelcht :)
 
Der Slogan "easy to drive, hard to master" wäre wohl anwendbar. Theoretisch erreicht man so auch eine grössere Käuferschicht als jetzt ISI mit seiner Hardcoreschiene.
Ob es aufgeht muss man abwarten. RRE läuft wohl nicht sooo toll mit seinem pay for content Modell. Wenn Kunos aufgepasst hat, könnten sie theoretisch die Fehler der Konkurrenz, der letzten 2, 3 Jahre vermeiden. Aber wahrscheinlich finden sie neue Stolperfallen :fresse:
 
irgendwie fühlt es sich wie netkar an, wobei man den Reifen etwas mehr patex verpaßt hat. Das Grundgerüst basiert eh auf Netkar, alles neu ist das nicht, das sieht und merkt man.
iracing ist übrigens garnciht mehr eisig, so ein paar Parallelen kann man zwischen beiden Sims schon erkennen, der Physikguru von Kunos ist ja ein Fan der iracing Physik.
 
uii. also Netkar hab ich gestern mal angespielt. Das Ding hat ja absolut null Rückmeldung. Fühlt sich ja noch willkürlicher an, als die anderen Simulationen... So lang man den Reifen jetzt nicht Tonnen von Patex verpasst hat, werd ich wohl nen Bogenum AC machen, bis es mal deutlich billiger wird.
Danke! :)
 
RRE läuft wohl nicht sooo toll mit seinem pay for content Modell.

Ich mag das Spiel irgendwie am meisten von den ganzen unfertigen Renntiteln auf meiner Platte. Wäre dann schade, dass es an ihrem beknackten Bezahlmodell und fehlender Transparenz bezüglich der weiteren Entwicklungsschritte scheitert. Deren komplette Informationspolitik ist auch noch total schlecht. Aber woher hast du die Aussage denn eigentlich, dass es nicht so gut läuft was die Einnahmen angeht?

Gruß, Christian
 
Nachdem ich AC vor knapp zwei Wochen gekauft habe, hatte ich gestern die Zeit mein Lenkrad auszupacken und ein paar Runden zu drehen. Es ist ganz nett, erinnert mich aber schon eher an pCars als rf2 was den Grenzbereich angeht. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Fahrzeug nicht abgestimmt war aber es ist immer alles in Ordnung bis sofort und ohne Vorwarnung das Fahrzeug ausbricht und nicht wieder einzufangen ist. Bei rf2 konnte ich mich in diesem Bereich aufhalten und reagieren. Ich bin nur Abarth in Imola gefahren und nach ein paar Runden bei einer 1.48:1xx angekommen.
 
Wer kommt da nicht nach ein paar Runden an ... andere kommen da schon nach ein paar Km an ;)
 
Versuche mal eine andere FOV Einstellung. Dasselbe Problem hatte ich auch anfangs.

Das Fahrgefühl von rF2 wirst zwar nicht erreichen aber das Heck sollte nicht mehr so plötzlich kommen.

Was ich im Vergleich am meisten an rF2 schätze, ist das auf den Punkt genau zu spürende abreißen des Grips beim Bremsen und Lenken.
 
Bin wohl der Einzige, der den MP4 gut findet. Fahre damit auf Imola auch recht annehmbare Zeiten.
Man muss halt wissen, wie man den Wagen vernünftig bewegt. Ist halt ein Mittelmotor-Konzept und verhält sich entsprechend.
Stattdessen hier nur großes rumgeheule ;)

Hab aber mit dem Formel-Abarth auch nochmal n bissl was nachgelegt.

Hey Cloud

bist du die Zeit mit dem Standart Setup gefahren?
 
Einmal Zonda R @ Mugello für die Liste 1:42,996



Verdammt, reicht wieder nich für ganz vorne, um ein paar Hundertstel... :fresse:

Eventuell morgen ohne Bier, und wenn ich der Zicke das Untersteuern endlich abgewöhnt habe. :heul:
 
Update 0.31 paar Änderungen auch am MP4.
 
Juhu, ne Sekunde gefunden:banana:
Abarth@Imola: 1:48.020
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh