[Sammelthread] Assetto Corsa

Mal ne Frage. Wie ist das jetzt nach dem ultimativen Update mit der Performance z.B. beim Rennen mit mehreren Autos. Sollte doch so eklatant viel besser geworden sein usw.? Ich stelle aber immer wieder fest, dass in der Spitzkehre nach Start/Ziel oder in der Schikane (Spa) immer noch schön der Hintergrund rumruckelt. Sonst läuft's eigentlich ganz gut. Achso, fällt am besten auf in der Vogelperspektive. Im Cockpit fällt es nicht so stark auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.1.4
- Alfa Romeo GTA aero drag correction. Laptimes will be slower now.
- McLaren P1 is now simulating diffuser stall from front active aero that provokes dirty air
- LaFerrari is not simulating diffuser stall from front active aero that provokes dirty air
- Corrected instrument panel with more information on Alfa Romeo 155 Ti V6
- Corrected instrument panel for Pagani Zonda R
- Corrected instrument panel for McLaren P1
- Corrected instrument panel for KTM X-BOW R

F1 2015 Mod 1.0

F1 2015 Mod | RaceDepartment

lol @ Reifenquietschen

Sieht auf dem Video kacke aus. Die Mod von CTPD oder wie auch immer die sich nennen ist die einzige Formel Mod die gut ist.

wann wird ma wieder ne runde gedreht ?

Gibts zu der 918 Mod die oben erwähnt wurde wo nen Thread wo man den Fortschritt verfolgen kann ?

fährt hier jemand auf 2 monis? hab meinen 2ten 24er links stehen

Also ich war mal eben auf der Assettocars.net Seite. Wenn die MODs so gut sind wie die Renderings es aussehen lassen, dann bin ich gerne bereit etwas dafür zu bezahlen. Nur leider habe ich noch keine Account Freischaltung, sodass ich die Preise nicht einsehen kann. Preis-/Leistungsverhältnis sollte ja schließlich auch gewahrt bleiben :)

Assetto Corsa - Dream Pack Edition Mod Deutsch

F1Pole - Wir lieben Racing: Assetto Corsa - Dream Pack Edition Mod Deutsch

Hier die Auflistung der enthaltenen Modifikationen im Assetto Corsa - Dream Pack Edition Mod Deutsch

voll kompatibel zum aktuellen Build 1.1.3 von Assetto Corsa
bestehende Konfigurationen und Karriere Fortschritte können weiter verwendet werden
grafisch komplett überarbeitetes Benutzerinterface mit eigener Theme-Datei
komplett ins Deutsche übersetztes Benutzerinterface
alle wichtigen Webadressen zu Assetto Corsa direkt aus dem Benutzerinterface aufrufbar
coole 3D-Effekte für die Button des User-Interface und alle Inn-Apps
erweiterte Einstellmöglichkeiten für alle Bereiche des Games wie Grafik, Audio ect.
frei wählbarer Schwierigkeitsgrad für die KI von 50% - 110%, einstellbar für alle Modi
verbesserte Strecken Maps für alle Standard-Rennstrecken + Special Version für die Nordschleife Versionen
verbesserte Einstellmöglichkeiten im Audio-Bereich
Wiederholungen können jetzt bis maximal 1000 MB groß sein
alle Effekte wie Qualmen der Räder, aufwirbeln von Sand und Gras ect. im Game komplett überarbeitet
Lichtverhältnisse, Stand der Sonne und viele weitere Parameter für die Effekte im Game für alle Standard-Strecken sowie der Nordschleife angepasst
7 verschieden Wetter-Szenarien von stark Neblig, über Wolkenlos bis hin zu Regen Scenario enthalten
eigener Post-Effekte Filter für eine optimierte Darstellung enthalten
komplett neue hochauflösenden Texturen für die Darstellung der Wolken enthalten
verschiedene Optimierungen, um die FPS-Anzahl stabil zu halten
3D-Darstellung für alle Gras-Texturen aktiviert
Car-Texture Reflexionen verbessert
beliebte X-Visor Inn-App aus dem AC-Forum, für die Einblendung von TV-Logos und/oder virtuellen Visieren, bereits integriert
kinderleichte und fehlerfreie Installation der Modifikation per Installer

Also ich war mal eben auf der Assettocars.net Seite. Wenn die MODs so gut sind wie die Renderings es aussehen lassen, dann bin ich gerne bereit etwas dafür zu bezahlen. Nur leider habe ich noch keine Account Freischaltung, sodass ich die Preise nicht einsehen kann. Preis-/Leistungsverhältnis sollte ja schließlich auch gewahrt bleiben :)

Ich glaube ich habe 6 Dollar pro Auto gelesen. Bei youtube gibts Videos. So richtig begeistert haben die mich nicht.
Wären das Kunosautos, hätte ich die schon längst gekauft.

Was ich mich bei diesen ganzen gemoddeten Autos frage ist, wie die Szene die unterschiedliche Physik berücksichtigt. Haben die Leute Verbindungen zu den Herstellern, um ein Physikmodell entsprechend zu hinterlegen?

Bei diesem Porsche - EA Deal würde mich mal interessieren, ob die den auf Unternehmenslebenszeit abgeschlossen haben? Seit ich denken kann, und das sind mittlerweile 32Jahre, gab es Porsche nur bei Spielen von EA.
Es ist echt traurig, dass so ein sportliches Unternehmen wie Porsche ihre Marke nur in hochglanz Arcaderacern präsentiert wissen will. Allein schon der Erfolg der GT-Academy sollte doch den Wunsch bei Porsche wecken, ihre Fahrzeuge einer fahrerisch elitäreren Spielerschaft bereitzustellen. Aber die Abteilung die beim Porsche dafür verantwortlich ist, lebt wahrscheinlich diesbezüglich noch hinterm Mond...

Ich finde aber so langsam könnten mal die richtigen Sounds einzug halten...die meisten Fahrzeug klingen alle noch viel zu harmlos.

Assetto Corsa - Dream Pack Edition Mod Deutsch

F1Pole - Wir lieben Racing: Assetto Corsa - Dream Pack Edition Mod Deutsch

Hier die Auflistung der enthaltenen Modifikationen im Assetto Corsa - Dream Pack Edition Mod Deutsch

voll kompatibel zum aktuellen Build 1.1.3 von Assetto Corsa
bestehende Konfigurationen und Karriere Fortschritte können weiter verwendet werden
grafisch komplett überarbeitetes Benutzerinterface mit eigener Theme-Datei
komplett ins Deutsche übersetztes Benutzerinterface
alle wichtigen Webadressen zu Assetto Corsa direkt aus dem Benutzerinterface aufrufbar
coole 3D-Effekte für die Button des User-Interface und alle Inn-Apps
erweiterte Einstellmöglichkeiten für alle Bereiche des Games wie Grafik, Audio ect.
frei wählbarer Schwierigkeitsgrad für die KI von 50% - 110%, einstellbar für alle Modi
verbesserte Strecken Maps für alle Standard-Rennstrecken + Special Version für die Nordschleife Versionen
verbesserte Einstellmöglichkeiten im Audio-Bereich
Wiederholungen können jetzt bis maximal 1000 MB groß sein
alle Effekte wie Qualmen der Räder, aufwirbeln von Sand und Gras ect. im Game komplett überarbeitet
Lichtverhältnisse, Stand der Sonne und viele weitere Parameter für die Effekte im Game für alle Standard-Strecken sowie der Nordschleife angepasst
7 verschieden Wetter-Szenarien von stark Neblig, über Wolkenlos bis hin zu Regen Scenario enthalten
eigener Post-Effekte Filter für eine optimierte Darstellung enthalten
komplett neue hochauflösenden Texturen für die Darstellung der Wolken enthalten
verschiedene Optimierungen, um die FPS-Anzahl stabil zu halten
3D-Darstellung für alle Gras-Texturen aktiviert
Car-Texture Reflexionen verbessert
beliebte X-Visor Inn-App aus dem AC-Forum, für die Einblendung von TV-Logos und/oder virtuellen Visieren, bereits integriert
kinderleichte und fehlerfreie Installation der Modifikation per Installer

läuft...nur komme ich auf keinen Server mehr drauf ---> checksum mismatch :wall:

weiß einer von euch welche Dateien ich verändern muss

mal etwas off

JP Performance hat den Walkenhorst/Dunlop BMW Z4 GT3 für das VLN/24h Rennen foliiert. Sieht sehr geil aus wie ich finde.
Das video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Y4B3ASrBl3Q

6pdcw5o763jb.jpg

Zuletzt bearbeitet: