[Sammelthread] Assetto Corsa

Hier mal ein Video mit dem Sport 10-15 Uhr Sun PP-Filter von SaureGurke. Passt wie die Faust aufs Auge.
Danke für die Blumen, obwohl es ja eigtl. Kunos Filter sind , bis auf die Exposure, Gamma, Sättigung habe ich ja nicht viel verändert. Trotzdem danke, freut mich!

Wusste ja gar nicht, was da noch so alles abgeht neben den Sachen, die es auf racedepartment gibt.
Jo das ist auch einer meiner Kritik Punkte...alles sehr verwirrend, eigentlich dachte ich auch es reicht aus im AC-Forum und Racedepartment zu schauen was es neues gibt. Aber da gibs noch so viele Seiten wo man Autos und Strecken herbekommt das es schon nicht mehr schön ist. Besonders viele findet man nicht so einfach, auch nicht über Google...
Aber auch so ist alles mMn sehr unübersichtlich. Hätte mir zB die Skins Sektion im AC-Forum eher nach Hersteller aufgelistet gewünscht und nicht wie es jetzt ist, mit Mods und Skins und allem^^

Schade das NoGrip nicht so angenommen wird von den Moddern...früher zu GTR2 und rfactor Zeiten war das die Anlaufstelle Nr.1 für mich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab deine PP Filter auch mal in Benutzung =)

Hasse fein gemacht, jetzt siehts auch mal aus wie es soll ohne das man Blind wird =)

den Sound vom Alfa 155 im Auto find ich jetzt nicht so pralle, in der Wiederholung allerdings von aussen: DEN SOUND würde jede Krankenkasse als Erektionshilfe bezuschussen. Ganz großes Tennis

Hi,

kann sein das ich mich zu doof anstelle, aber wie kann man die Leiste ganz unten am Bild abschalten? Nervt ...

2015-03-20_00001.jpg

MFG

Was ist eigentlich aus dem Nissan GT-R geworden? Sollte der nicht gleichzeitig mit dem DLC als Patch für alle erscheinen?

Was ist eigentlich aus dem Nissan GT-R geworden? Sollte der nicht gleichzeitig mit dem DLC als Patch für alle erscheinen?

war schon immer später angekündigt?! :) Allrad ist zwar nun da, aber wer weiß. Die normale C7R kommt ja auch später, momentan folgen erstmal Fixes für dieses DLC, reicht auch :)

Weiß jemand bescheid ob ein R8 kommen wird?

- - - Updated - - -

So ich habe heute mal ein wenig an den PP-Filtern getüftelt, und stelle sie hier mal zum download bereit.
Abkürzungen sind:
M->Movie
P->Photograhic
S->Sport
Uhrzeit gibts zwei Varianten 10-15 Uhr und 8-9+16-17 Uhr zusammen.
Für schlecht Wetter habe ich jeweils nur Clouds geschrieben ohne verschiede Uhrzeiten (sieht meist eh gleich aus bzw Hell/Dunkel)
Schaut dann zB so aus "M 10-15 Sun" oder "M 8-9 16-17 Sun" oder "M Clouds"

Wie ich schon schrieb bevorzuge ja den Movie Effekt, dabei soll aber auch gesagt sein das ich am TV 100% Farbe eingestellt habe. Ausserdem noch Helligkeit recht weit unten und Kontrast recht weit oben, dadurch wirkt der PP-Effekt nicht ganz so Blass.
Ich bin auch nicht so ein riesen Fan von Knallbunten Farben, deswegen ist es wohl nicht jedermans Sache.
Zuguter letzt habe ich das ganze nochmal an meinem Monitor getestet, war aber ein wenig enttäuscht, da am TV die unterschiede viel Krasser sind zwischen den einzelnen Effekten (kann aber auch an meinem ü 5 Jahre alten LCD Monitor liegen.
Nungut, ich würde mich darüber freuen wenn einige die PP-Effekte mal testen würden und mir eine Ehrliche Meinung dazu geben (komme mit Kritik gut klar) ;)
Am besten gefällt mir Persönlich "M" bei 13Uhr Rennzeit sowie "P" bei 17 Uhr Rennzeit...und natürlich den jeweiligen PP-Effekt auswählen.
Wenn garkein Feadback kommt, nungut ist dann halt so, geht die Welt nicht von unter und ich habe meine PP-Effekte zumindest so wie ich sie mag...
Hier der Donwload:
File-Upload.net - ppfilters.rar

:wink:

EDIT: Unbedingt die alten PP-Effekte vorher sichern, und beim ersten Rennstart default Filter auswählen nicht vergessen!!!
Danke für den Upload. Leider ist die Seite mit Werbung zugemüllt trotz Adblock Plus. Mir wird kein realer download Button angezeigt, wäre nett wenn du oder jemand anderes die Datei bei z.b. mediafire hochladen könntest / könnte :)

Ich hab seit dem neuesten Update dass Problem dass wenn ich die PP filter anschalte alles völlig überblendet ist, jemand ne Ahnung ob man da was machen kann außer die PP Effekte abzuschalten?

Ich hab seit dem neuesten Update dass Problem dass wenn ich die PP filter anschalte alles völlig überblendet ist, jemand ne Ahnung ob man da was machen kann außer die PP Effekte abzuschalten?

Das scheint ja das Problem mit Sli/crossfire zu sein. Deswegen kam ich ja überhaubt auf die Idee PP-Filter anzulegen. Also entweder du konfigurierst es jedesmal aufs neue indem du bei jedem Start Bild ab/auf drückst (ab=dunkler)
Oder du gehst in den jeweiligen PP-Filter hinein, schaltest da Auexposure auf 0
Ergo:
[AUTO_EXPOSURE]
ENABLED=0
und änderst es unten mit den Werten des Exposure, bzw findest heraus was dir am besten gefällt, würde da einen weg zwischen Exposure und Gamma suchen:
[TONEMAPPING]
HDR=1 ; don't touch this
; SetTonemapParameters()
EXPOSURE=0.6 ; this doesn't work if you have set auto exposure
GAMMA=1.1

BTW: Kannst du ganz unten noch die Farbsättigung usw ändern...
Habe es auch bei manchen so gemacht. Und ich habe bei meinen P 8-9 16-17 Sun habe ich ausnahmsweise die Farbtemperatur von 6300 auf 6500 gesetzt, bläulich gefiel es mir besser als der leicht Rötliche bzw Sepia Ton.

Oder die AC eigene HDR App benutzen ;)

Dazu müssen die Dev Apps aktiviert sein...

Alles klar, danke für die Infos ;)

Danke Saure Gurke :)

Alzen 996 biturbo "turbinchen" (open beta release)
http://www.assettocorsa.net/forum/i...6-biturbo-turbinchen-open-beta-release.13918/

Known flaws:

Sound is from RUF Yellowbird for now
Interior is not very detailed, indicator stalks are missing etc
Shaders are not great
Two early skins included (thx to Brownninja97)
No animation except steering wheel (so no shifter movement, no doors, no wiper)
Not very easy to drive (then again, nor was the original car)
Stock suspension setup is still under development. Feel free to play around with the suspension.ini and tell me if you made it better!
No "real" setup.ini for now. Will come, but be pretty limited due to the real car being limited aswell.
Tires smoke at standstill if torque distribution is set to anything else as 50/50 -known bug in AC, happens even to the Alfa, can't fix it for now

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal in das Thema paid Mods eingelesen. Ist eine Frechheit wie ich finde, niemand sollte für Mods Geld verlangen, so gut wie sie auch sind. Der Grund warum Assetto keine Porsche's beinhaltet, ist schlicht und ergreifend ein Deal zwischen EA und Porsche. Und wenn jemand noch denkt er müsste genau aus diesem Grund noch Kohle scheffeln, würde ich mir wirklich Gedanken machen. Ich modelle auch ne Menge in meiner Freizeit mit C4D & 3DS (Welches es für Schüler und Studenten momentan umsonst gibt), aber trotzdem ist es blöd eine Mod für Geld zu verkaufen. Mods sollten für jeden Spieler frei verfügbar sein, und nicht nur denen vorenthalten die zahlen. Das spaltet doch die Community und macht genau das Gegenteil was eine Modifikation eigentlich tun sollte, umsonst Spielinhalte reinbringen.

Falls das bei PCARS auch so sein würde (Falls mod Support bestünde), würde ich mir wünschen dass es eher so wie jetzt läuft.

Hab mich mal in das Thema paid Mods eingelesen. Ist eine Frechheit wie ich finde, niemand sollte für Mods Geld verlangen, so gut wie sie auch sind. Der Grund warum Assetto keine Porsche's beinhaltet, ist schlicht und ergreifend ein Deal zwischen EA und Porsche. Und wenn jemand noch denkt er müsste genau aus diesem Grund noch Kohle scheffeln, würde ich mir wirklich Gedanken machen. Ich modelle auch ne Menge in meiner Freizeit mit C4D & 3DS (Welches es für Schüler und Studenten momentan umsonst gibt), aber trotzdem ist es blöd eine Mod für Geld zu verkaufen. Mods sollten für jeden Spieler frei verfügbar sein, und nicht nur denen vorenthalten die zahlen. Das spaltet doch die Community und macht genau das Gegenteil was eine Modifikation eigentlich tun sollte, umsonst Spielinhalte reinbringen.

Falls das bei PCARS auch so sein würde (Falls mod Support bestünde), würde ich mir wünschen dass es eher so wie jetzt läuft.

Es sollte doch jedem selbst überlassen sein ob er seine Arbeit anderen kostenlos überlässt oder nicht, genau wie es dir überlassen bleibt, diese zu kaufen oder nicht. Woher kommt der Gedanke, das jeder Modder seine Werke gefälligst im Sinne des allgemeinwohls allen zur Verfügung zu stellen hat?
Was ist verwerflich daran, wenn jemand für seine Mühen entlohnt werden möchte? So manch einer versucht eben, damit eine Existenz zu ergründen um davon leben zu können, so wie du ebenfalls für deine Tätigkeit entlohnt werden möchtest.
Darf ich fragen wie oft du bei kostenlosen Mods den Donate Button genutzt hast? Ich kann es mir denken. Abzocke schreien, aber selbst alles für lau in den Allerwertesten geschoben bekommen wollen, weil man selbst zu geizig ist und das Geld für sich selbst behalten möchte stellt schon eine ziemlich egozentrische Betrachtungsweise der Dinge dar.
Wie wäre es wenn du dich an die monatelang währende Tätigkeit machst und mal eben einen hochwertigen Mod zur erstellst um den der Moddingcommunity als Dank für die kostenlosen Mods zurückzugeben`?