[Sammelthread] Assetto Corsa

Noch paar Fehler drin, aber es wird langsam.

PS: Karussell ist kacke! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liebe solche Aussagen. Dann sag doch bitte auch WO man WELCHEN Regler einstellen soll :d. Damit kann doch kein Mensch was anfangen. Ich kann es mir ungefähr denken aber trotzdem wäre es schön, den angefangenen Satz zu Ende zu bringen.

Da wir von ffb reden die drei Regler unten links bei den ffb-einstellungen.
Deswegen "die unteren drei" (im nachhinein eingefügte ffb-effekte) und nicht "die oberen vier" ("echtes" ffb). Die rechten haben nichts mit ffb zu tun.

ps: Einer meiner Steam-Kontakte ist unter 8:09 auf nos-endurance mit mp4 gefahren :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Mann ich muss mich auch endlich mal ins design erstellen einlesen hoffe das ist nicht zuuu kompliziert.

Wer mit PS umgehen kann, wird direkt alles können. ;)

u2g3n3l.png

Ohjeh also eher nicht ich hab nichmal PS kost ja nicht grad wenig.

gibts da layouts? also blankos ?

gruß

hi,

bin mal gefahren und habe auch noch ein bisschen getüftelt.

Setup:

https://www.dropbox.com/s/jj13cq1pdz5slef/c7rStumpfi.ini?dl=0

Bin damit gerade mal ne Runde mit ein paar Fehlern gefahren.

Zeit:

Nordschleife (ohne GP Teil): 6:47:844

Schreibt mal wie ihr es findet. Gehen viele stellen Vollgas.

Was fahrt ihr so?

Ich fahre übrigens mit Maus und Tastatur =)

MFG

*wenn zu früh für Doppelpost bitte zusammenführen, Danke

Zuletzt bearbeitet:
halllllö,

ist das Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU ein Riemenantrieb? finde auf der HP dazu nix was es 100% bestätigt??!!

und ist es irgendwie möglich meine DFP Pedale damit zu betreiben? (vorerst)

naja so ganz neu bin ich nicht aber lange raus!! LFS und Rfactor war ich gut unterwegs

hi,

bin mal gefahren und habe auch noch ein bisschen getüftelt.

Ma gucken ob ich das teste^^ bin mit meinem eigentlich zufrieden gewesen...Liegt wie ein Brett, kann mann schön mit ans Limit gehen und super Rückmeldung bei mir...

Aber bisher nur Tourist gefahren..da war ich bei 6.23min....geht bestimmt noch schneller..aber Tastatur und Maus wäre nix für mich oder uns hier..will mal Video sehen...muss ziemlich hakelig sein alles...bei dir..hmm

Hi,

hier kannste mal schauen, ist die zweite runde nach neuem Setup, geht also noch was.

Maus geht eigentlich sehr gut, man muss hat etwas Übung haben wie beim Lenkrad denke ich auch. Da ich aber schon LFS GTR Evo gespielt habe, habe ich die Übung =)

https://www.dropbox.com/s/4xukoy2km...nordschleife-nordschleife_20150312015754?dl=0

brauchste nur in den Replay Ordner packen und kannst dann schauen. (C:\Users\BENUTTZERNAME\Documents\Assetto Corsa)

MFG

@Sm0kY88:
Kann dir nur abraten vom Kauf. Habe es selber kürzlich erworben und bin ganz schön enttäuscht. Würde an deiner Stelle (hatte auch vorher das DFGT) eher die Fanatac-Pedalen kaufen und das Logi-Lenkrad behalten.

Zuletzt bearbeitet:
@metallica2006:

habs mir mal angeschaut..sieht eigentlich ganz annehmbar aus das fahren...glaube aber nicht das man so das letzte Zehntel an Zeit raus quetschen kann...aber sind wohl nicht deine Ziele. ;)

Driften geht sogar auch mit Maus und Tastatur(Adenauer Forst) :d sieht mir aber iwie zu statisch aus das ganze oder replay bedingt..kp

Werde dir nachher mal meine Endurance zeit mitteilen...das eine Referenz besteht...vom Wheel zu Maus und Tasta...hehe :angel:

Aber für den Controller hätt ichs schlechter erwartet a là Gp4...schlagartiges einlenken und bremsen...das würde Mist sein...

Hi,

das einzige was mist ist, ist das Bremsverhalten wenn man nur zu 100% einsteigen kann da leider sehr oft Online ABS abgeschaltet ist.

Kann man doch einfach an lassen, die meisten Rennserien fahren sowieso mit ABS, also warum aus ...

MFG

Jemand ne Ahnung warum trotz im treiber eingestellten 900'c und in game 900'c ich immer noch eine Deadzone habe auf beiden seiten? Ab 80% Drehung in eine Richtung dreht er das Lenkrad ingame nicht mehr und bleibt einfach stehen.

@alle die am we online waren :)

Flugeinlage Pagani, mehr geht nicht als bei der Karre :d:

index.php

Hi,

Endurance bin ich mal mit der C7R ~8:28 gefahren. Bei dem GP Teil werde ich Irre ^^, ich hasse ihn. Vor allem kann ich ja auch direkt auf der guten Strecke starten, so what :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das einzige was mist ist, ist das Bremsverhalten wenn man nur zu 100% einsteigen kann da leider sehr oft Online ABS abgeschaltet ist.

Kann man doch einfach an lassen, die meisten Rennserien fahren sowieso mit ABS, also warum aus ...

MFG

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Einfach Factory und gut ists. Wer was ausschalten will soll es machen. Ich glaube manche kommen sich nur cool vor ohne Hilfen zu fahren.

Jemand ne Ahnung warum trotz im treiber eingestellten 900'c und in game 900'c ich immer noch eine Deadzone habe auf beiden seiten? Ab 80% Drehung in eine Richtung dreht er das Lenkrad ingame nicht mehr und bleibt einfach stehen.
Weil das Auto dann nur ca 720 Grad Lenkwinkel hat. Leider gibt es in Ac keinen Hardstop am Wheel

@SaureGurke

Vielen Dank für deine Arbeit an den PP-Filtern.

Ich nutze den S 10-15 Sun Filter. Sieht richtig gut aus. :love:

Hi,

MFG

Oder die Devs bringen endlich eine einstellbare max. Bremskraft. Dann könnte man das Beispielsweise für das Auto auf 85-90% einstellen und kann so das blockieren minimieren.

AC Update 1.1.3
- Launcher default theme (online): added option to filter out servers that contain unavailable content
- Launcher default theme: added option in Options > General to keep currently selected track conditions when changing game mode
- Launcher: various stability fixes
- Fixed some audio crash on unexpected values
- Fixed C9 exterior backfires
- Fixed C9 exterior attenuation distance
- In game telemetry now works properly with track-config scenario
- HDR app now correctly disable saving button for KS cars onboard exposure
- New Fmod SDK project (added gear_grind and horn events)

Ich glaube manche kommen sich nur cool vor ohne Hilfen zu fahren.

More Skill erhöht die Furcht^^ Ne Spass...fahre eigentlich auch immer ohne ABS..gestern Abend die NS mit der Corvette mit ABS gefahren...hab mich schon gewundert..iwie wird das Teil dann noch zickiger..aber sehr gut kontrollierbar!
Schön mit Gas und Bremse in die Kurven reindrehen...glaube das ging ohne ABS nicht...immer wohl vorsichtshalber paar m früher gebremst...gucken ob das heute immer noch so ist mit dem Gefühl-.

Gibts bei der Nordschleife nicht die Version..wo man aus der Box startet..GP kurs fährt..und dann die Abkürzung nehmen kann..um nicht die komplette NS zu fahren...wollte Hotlappen..hab abgekürzt...und hab erst später gesehen das die Runde garnicht gewertet wird...naja dann entweder 2 Runden am Stück oder gleich auf der NS starten..wo man aufn Kurs wieder kommt..aber kp ob das Setup dann rein geht...hmm war mir nur aufgefallen.^^

Hier mal ein Video mit dem Sport 10-15 Uhr Sun PP-Filter von SaureGurke. Passt wie die Faust aufs Auge.

https://www.youtube.com/watch?v=4ynAp1BKHLA&list=PL_o3A1sLxiWri6YZ558E637xBkG1CECcv

Der fährt dort ne Mod, die hier irgendwie her kommt:

http://www.ptsims.net/forum/index.php/topic,11586.0.html

Hat die wer von euch? Will mich da nicht unbedingt anmelden, wenn ich rein gar nichts verstehe was da so steht. Die Autos an sich werden bestimmt irgendwo raus gerippt sein, R3R oder so vielleicht?

edit:

Hier gibt es auch noch Autos zu kaufen:

http://shop.sim-dream.com/downloads/assetto-corsa-autumn-carpack/

Kein Plan ob solche Sachen legal sind oder wie oder was, bin da nur durch die Videos von dem Herrn drauf gestoßen. Hier mal eins mit dem Lamborghini:

https://www.youtube.com/watch?v=753nJjEgMQc&index=13&list=PL_o3A1sLxiWri6YZ558E637xBkG1CECcv

Wusste ja gar nicht, was da noch so alles abgeht neben den Sachen, die es auf racedepartment gibt.

edit2:

Mag nicht mal wer ne tolle Karriere erstellen? :)

http://www.racedepartment.com/downloads/accg-assetto-corsa-career-generator.4191/

Zuletzt bearbeitet: