Die einzige sims die wohl eine realistische Fahrweise fordern und fördern, sind wohl Iracing und Rf2. In Iracing fliegt man ab, wenn man so wie in AC an die Sache rangeht, allein schon den MP4-12C Gt3 durch die Eau Rouge in Iracing flatout zu bringen erfordert deutlich mehr Geschick als in AC, wo es jeder Schimpanse meistert. Dennoch fahre ich in Iracing schnellere Rundenzeiten auf Spa, auch wenn ich mir durch die sensible Fahrweise deutlich langsamer vorkam. In Rf2 wird die SAche dann noch haariger. Wenn ich da so fahre wie in AC Standart, dann brauche binnen kürzester Zeit neue Reifen, weil die weitaus sensibler auf überhitzen reagieren, da dort die chemische Gummiverbindung samt Änderung durch HItzeeinfluss simuliert wird, sprich ausdünstender Weichmacher durch zu hohe Hitze, welcher den Grip verringert, findet Berücksichtigung.
Das doch eher rudimentäre Reifenmodell von AC erinnert mich da eher an alte TAge in denen es galt, die Physik möglichst geschickt auszuhebeln um schnell zu sein und macht mir in richtigen EVents eher weniger Spaß, da mich das ganze eher an einen Funracer erinnert, auch wenn das Fahrgefühl recht kommod ist.