[Sammelthread] Assetto Corsa

Der Name kommt mir bekannt vor. Bestimmt mal irgendwo gelesen. Geht es den wirklich so einfach? Mit dem grip verstellen? Oh man oh man. Wie schlecht die Organisation bei kunos ist. Das Spiel ist auf echt schlechten Grundstein aufgebaut. Wir haben 2015 und keiner kriegt es hin das cheaten zu unterbinden.

Ach komm schon, es wird in jedem Spiel gecheated, tu nicht so.
Egal ob CoD, Bf, CS, rFactor, etc.
Kannst fast für jedes Spiel hacks finden!
 
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Der Name kommt mir bekannt vor. Bestimmt mal irgendwo gelesen. Geht es den wirklich so einfach? Mit dem grip verstellen? Oh man oh man. Wie schlecht die Organisation bei kunos ist. Das Spiel ist auf echt schlechten Grundstein aufgebaut. Wir haben 2015 und keiner kriegt es hin das cheaten zu unterbinden.
1. Du kannst in so gut wie jedem Spiel cheaten
2. Normalerweise fragt der Server die ini Dateien ab und vergleicht diese mit denen auf dem Server. Wenn diese nicht übereinstimmen, gibt's einen checksum fail kick.
 
Finde halt blöd dass es wirklich heut zu tage es nicht möglich ist es zu unterbinden.

Rein aus Frustration gefragt, sind die nos Zeiten bei RSR echt? An eure Zeiten komme ich ran. Nissan habe ich zwar noch nicht getestet, weil ich den nicht ganz so reizend finde Aber an 8.02 mit gt3?! Hmm

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Finde halt blöd dass es wirklich heut zu tage es nicht möglich ist es zu unterbinden.

Rein aus Frustration gefragt, sind die nos Zeiten bei RSR echt? An eure Zeiten komme ich ran. Nissan habe ich zwar noch nicht getestet, weil ich den nicht ganz so reizend finde Aber an 8.02 mit gt3?! Hmm
 
Finde halt blöd dass es wirklich heut zu tage es nicht möglich ist es zu unterbinden.

Rein aus Frustration gefragt, sind die nos Zeiten bei RSR echt? An eure Zeiten komme ich ran. Nissan habe ich zwar noch nicht getestet, weil ich den nicht ganz so reizend finde Aber an 8.02 mit gt3?! Hmm

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Finde halt blöd dass es wirklich heut zu tage es nicht möglich ist es zu unterbinden.

Rein aus Frustration gefragt, sind die nos Zeiten bei RSR echt? An eure Zeiten komme ich ran. Nissan habe ich zwar noch nicht getestet, weil ich den nicht ganz so reizend finde Aber an 8.02 mit gt3?! Hmm

Ja leider.
Punkbuster und wie die ganzen Anti Cheater Tools sind schon ewig geknackt.

Hany ist ein Alien mit der 8:02 im GT3.
Naja so 5s ist jemand von HWL nur langsamer. Rapha, tobi oder turbinchen, ka wer jetzt^^
 
Ich fahre mit dem McLaren eine 8:15, wenn alles glatt läuft schaffe ich auch eine 8:13, aber viel mehr ist bei mir zur Zeit nicht drin.
 
Bin mit dem SLS bei 8:08 angelangt jetzt. Die sind halt schon krank und schmeißen die Karren teilweise in die Kurven rein, wie es in echt nie einer wagen würde. Gibt mehrere Videos im Youtube von Runden unter 8:05
 
Ich bin heute im Endurance Server mit Mclaren GT3, harten Reifen 55l Sprit konstante 8:20-8:25 Zeiten gefahren.
Aber selbst mit Medium nie schneller als 8:15 hmm xD
 
Was diese sogenannten Aliens machen, hat mit der Fahrweise eine Rennfahrers nichts mehr zu tun. Folgendes macht z.B. Hany:
-Runterschalten bis in den Begrenzer (kurzer Bremsweg, warum auch immer)
-Auto "reinwerfen" in die Kurve über alle Reifen rutschend
-Strecke ausnutzen (gerne auch Gras und alles was dazu gehört)
-Setup mit wenig Flügel aber trotzdem enormer Kurvengeschwindigkeit (fragt bitte nicht, wie sowas geht)

Die schaffen es also irgendwie schneller in den Kurven und Geraden zu sein mit abenteuerlichen Einstellungen und Fahrweisen. Für normale Menschen halte ich 8:10-8:15 im Quali und 8:15-8:25 im Rennen für ordentlich schnell.
Da ich bisher viele Onboardaufnahmen gesehen habe, versuche mir von Profis, wie Uwe Alzen oder Marc Lieb was abzugucken. Mir und vielen Anderen gehts eben auch um den Simulationsgedanken.
Bei der "Alienfahrweise" behaupte ich einfach mal, dass das in echt nicht klappen würde. Kevin Estre ist mit eine gehörigen Portion Wahnsinn schon nah drah, aber immer kurz vorm Abflug und hat viel mehr zu tun, als seine "viertuellen Rivalen".

Frohe Restostern
 
Ja, das war aber in Sims schon immer so, dass unrealistische Fahrweisen immer noch nen Tick schneller sind. Mir persönlich wärs auch recht, wenn man das unterbinden würde, ich fahr meist auch so wie ich reale Autos fahren würde, daher fehlen mir dann meist auch so 1-2 Sekunden bzw paar mehr auf der Nordschleife...

Hat sich ja sonst in den letzten 2 Monaten auch nicht viel getan, aber das hatte ich auch nicht erwartet dass da gross was kommt. Bleibt halt erstmal ein guter Hotlap-Simulator, für richtigen Ligabetrieb fehlt immer noch zu viel und viele Details sind noch größtenteils eher als im Beta-Status zu bezeichnen.

Allein dass die Jahre für den DLC brauchen und dann sind nichtmal die Gripwerte-Anticheat-Maßnahmen für die Nordschleife drin, und selbst in den 3 Patches die nach dem DLC kamen hat sich daran nichts geändert... Manchmal könnte man denken die haben bei Kunos statt nem Wasserspender nen Grappa-Spender im Büro... :fresse2:
 
Die einzige sims die wohl eine realistische Fahrweise fordern und fördern, sind wohl Iracing und Rf2. In Iracing fliegt man ab, wenn man so wie in AC an die Sache rangeht, allein schon den MP4-12C Gt3 durch die Eau Rouge in Iracing flatout zu bringen erfordert deutlich mehr Geschick als in AC, wo es jeder Schimpanse meistert. Dennoch fahre ich in Iracing schnellere Rundenzeiten auf Spa, auch wenn ich mir durch die sensible Fahrweise deutlich langsamer vorkam. In Rf2 wird die SAche dann noch haariger. Wenn ich da so fahre wie in AC Standart, dann brauche binnen kürzester Zeit neue Reifen, weil die weitaus sensibler auf überhitzen reagieren, da dort die chemische Gummiverbindung samt Änderung durch HItzeeinfluss simuliert wird, sprich ausdünstender Weichmacher durch zu hohe Hitze, welcher den Grip verringert, findet Berücksichtigung.
Das doch eher rudimentäre Reifenmodell von AC erinnert mich da eher an alte TAge in denen es galt, die Physik möglichst geschickt auszuhebeln um schnell zu sein und macht mir in richtigen EVents eher weniger Spaß, da mich das ganze eher an einen Funracer erinnert, auch wenn das Fahrgefühl recht kommod ist.
 
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Die einzige sims die wohl eine realistische Fahrweise fordern und fördern, sind wohl Iracing und Rf2. In Iracing fliegt man ab, wenn man so wie in AC an die Sache rangeht, allein schon den MP4-12C Gt3 durch die Eau Rouge in Iracing flatout zu bringen erfordert deutlich mehr Geschick als in AC, wo es jeder Schimpanse meistert. Dennoch fahre ich in Iracing schnellere Rundenzeiten auf Spa, auch wenn ich mir durch die sensible Fahrweise deutlich langsamer vorkam. In Rf2 wird die SAche dann noch haariger. Wenn ich da so fahre wie in AC Standart, dann brauche binnen kürzester Zeit neue Reifen, weil die weitaus sensibler auf überhitzen reagieren, da dort die chemische Gummiverbindung samt Änderung durch HItzeeinfluss simuliert wird, sprich ausdünstender Weichmacher durch zu hohe Hitze, welcher den Grip verringert, findet Berücksichtigung.
Das doch eher rudimentäre Reifenmodell von AC erinnert mich da eher an alte TAge in denen es galt, die Physik möglichst geschickt auszuhebeln um schnell zu sein und macht mir in richtigen EVents eher weniger Spaß, da mich das ganze eher an einen Funracer erinnert, auch wenn das Fahrgefühl recht kommod ist.

Das Iracing "Iceracing" als Name trägt/trug kommt nicht von ungefähr.
Leider wird in Assetto zu oft mit perfekten Bedingungen auch online gespielt. Das liegt an der "falschen" Denkweise von Kunos überhaupt optimal Grip anzubieten. Wenn man in realistischeren Gripbedingungen und Temperaturen spielt, ist es nicht so einfach :)
Ich bezweifle mal, dass wir User alle Infos über die Reifenmodelle haben und davon ausgehen, ob das eine besser ist als das andere^^
 
Was diese sogenannten Aliens machen, hat mit der Fahrweise eine Rennfahrers nichts mehr zu tun. Folgendes macht z.B. Hany:
-Runterschalten bis in den Begrenzer (kurzer Bremsweg, warum auch immer)
-Auto "reinwerfen" in die Kurve über alle Reifen rutschend
-Strecke ausnutzen (gerne auch Gras und alles was dazu gehört)
-Setup mit wenig Flügel aber trotzdem enormer Kurvengeschwindigkeit (fragt bitte nicht, wie sowas geht)

Die schaffen es also irgendwie schneller in den Kurven und Geraden zu sein mit abenteuerlichen Einstellungen und Fahrweisen. Für normale Menschen halte ich 8:10-8:15 im Quali und 8:15-8:25 im Rennen für ordentlich schnell.
Da ich bisher viele Onboardaufnahmen gesehen habe, versuche mir von Profis, wie Uwe Alzen oder Marc Lieb was abzugucken. Mir und vielen Anderen gehts eben auch um den Simulationsgedanken.
Bei der "Alienfahrweise" behaupte ich einfach mal, dass das in echt nicht klappen würde. Kevin Estre ist mit eine gehörigen Portion Wahnsinn schon nah drah, aber immer kurz vorm Abflug und hat viel mehr zu tun, als seine "viertuellen Rivalen".

Frohe Restostern

der fährt echt wie ein irrer :d

besonders 3:45 ist echt haarig. das war eigentlich schon zu viel.

 
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Das Iracing "Iceracing" als Name trägt/trug kommt nicht von ungefähr.
Leider wird in Assetto zu oft mit perfekten Bedingungen auch online gespielt. Das liegt an der "falschen" Denkweise von Kunos überhaupt optimal Grip anzubieten. Wenn man in realistischeren Gripbedingungen und Temperaturen spielt, ist es nicht so einfach :)
Ich bezweifle mal, dass wir User alle Infos über die Reifenmodelle haben und davon ausgehen, ob das eine besser ist als das andere^^


Iracing ist Iceracing und alle deutschen sind weiterhin Nazis. Das die Zeit voranschreitet, sollte nicht überraschen und läge es einfach nur am Grip, könnt eich in Iracing keine ähnlichen Rundenzeiten fahren, nur fordern die Autos einfach mehr Feingefühl und reale Bedienung, genau wie man in Rf2 einfach viel mehr auf seine Reifen aufpassen muss, was Realfahrern zufolge deutlich realistischer ist.
 
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Dennoch fahre ich in Iracing schnellere Rundenzeiten auf Spa, auch wenn ich mir durch die sensible Fahrweise deutlich langsamer vorkam.

Wenn es mich nicht täuscht hat iRacing eine neuere Version des 12C, oder? Das könnte zumindest die schnellere Rundenzeit erklären. Assetto hatte glaube ich das 2011er Modell, und iRacing das 2012er.

iRacing muss ich auch mal wieder testen mit dem Fanatec. Mit dem G27 fand ich es nicht so toll. rF2 auch. Wäre der Wechselkurs mal nicht so scheiße.
 
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Wenn es mich nicht täuscht hat iRacing eine neuere Version des 12C, oder? Das könnte zumindest die schnellere Rundenzeit erklären. Assetto hatte glaube ich das 2011er Modell, und iRacing das 2012er.

iRacing muss ich auch mal wieder testen mit dem Fanatec. Mit dem G27 fand ich es nicht so toll. rF2 auch. Wäre der Wechselkurs mal nicht so scheiße.

Das mag sein, nur hat es mich extrem gewundert, weil ich in Iracing einfach sehr sensibel vorgehen musste, während ich in AC nach dem Motto volldrauf agieren konnte.Ich hätte erwartet, dsa ich in AC 5 Sekunden schneller gewesen wäre. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich ein schlechter Fahrer bin, was das ausloten der Physikgrenzen in Sims betrifft. Liegt wohl daran das ich genügend reale Grenzsituationen erlebt habe und die Fahrzeuge daher auch so bewege wie ich das real tun würde.

Wo sieht man denn überhaupt welchem Modell die Fahrzeuge in AC entsprechen

Ach ja. Da ich ein G27 eine V1 und V2 besitze kann ich sagen, Rf2 stinkt mit einem G27 extrem ab, da kommt vielleicht 10% vom Potential an in Iracing ist es nicht ganz so krass aber auch deutlich. Aber das FFB in AC ist auch nicht das schlechteste, ich sehe es noch vor dem von Iracing, da spüre ich zu wenig uaf der Bremse und beim untersteuern, egal welches Wheel ich nutze.
Das macht Ac dann doch besser und ist ingesamt schon auf einen Niveau wo es nichts zu meckern gibt.
 
Ich habe mal in einem Videovergleich zwischen den beiden 12C GT3s auf Silverstone mal was gehört, dass es 2 Unterschiedene Modelljahre sind. Stehen tut das in AC aber wohl nirgends.

Ja, in rF2 habe ich mich eher wie ein Beifahrer gefühlt mit dem G27. Wusste nie, was das Auto macht. Da fand ich rF1 mit Realfeel-Plugin um Welten besser! Bei iRacing habe ich beim Mixxer auch kaum was gespürt was das FFB angeht, nur beim Cadillac konnte ich das Fahrverhalten halbwegs nachvollziehen. Der Cadi hat aber Spaß gemacht, auch wenn ich mich oft weggedreht habe.

Aber ich werde beide Spiele erst dann testen, wenn Steffen seine neuen Pedale hat und ich seine alten kaufen kann. :d
 
das g27 ist einfch zu schwach. Wo man auch schon mit einer V1 ein dynamisches FFB spürt, ist beim G27 nichts weiter zu spürem´n als eine konstasnte Rückstellkraft mit etwas geruckel.
 
Alter Schwede, ruckelt sich das bei euch auch so einen ab mit KI? Hab grade mal probiert mit 20 KI Autos auf NS Endurance, trotz konstant 60fps ruckelt das ja wie die Sau, das geht gar nicht...
Beim Hotlapping ist das nicht, da hab ich nur das "normale" massive Tearing wie immer. :hmm:

Liegt das wieder an dem sche... FMOD Gedöns? Warum ham se das überhaupt eingebaut wenns nur Probleme macht? Bisher hab ich nämlich noch keine großartige Verbesserung feststellen können, nur Probleme damit.

Aber das Geruckel ist ja mal ne Katastrophe, damit kannste überhaupt nich fahren! Ist das dann im MP dasselbe?
 
Wo macht das FMOD denn Probleme? Seit 1.1 habe ich 0 Probleme damit.

Ob es mit KI ruckelt? Keine Ahnung. Mit sowas fahre ich nicht. Im MP läuft alles normal.
 
hi,

ab und zu habe ich das auch. Mir ist auch aufgefallen das es eine ganz schöne RAMhure ist ^^. Das Problem lässt sich ganz gut umschiffen wenn man nicht so viele verschiedene Fahrzeugmodelle nimmt. bei mir geht es ganz gut wenn ich 4-5 verschiedene Fahrzeuge nehme. Dann hab ich noch auf 50 FPS Limitiert, was es auch besser und konstanter macht. Musst schauen welcher wert bei dir passt, sollte halt so konstant wie möglich sein, aber gerne Richtung 50 FPS, sonst läufts wieder nicht toll ^^.
 
Ja ist ja schön wenn du keine KI benutzt, ich schon immer mal wieder. Fühlt sich halt an als ob die fps auf ~25-30 einbrechen, stottert/ruckelt halt enorm. Fps-Counter zeigt aber konstante 60...

Ich probier nochmal AC Ordner löschen, wenns nicht hilft weiß ich auch nicht.

e: @ metallica: hab ich schon nur, selbst im Nissan GT3 und sonst auch nur Nissan, Z4, McLaren und SLS (alle GT3s halt).

edit2: Aha, mit vsync ist das weg, allerdings kann ich mit vsync nicht fahren, zu viel inputlag... Naja irgendwas ist halt immer...
 
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Hi,

dann nicht die Option framelimiter und stell die auf 50 oder mehr, je nach dem was konstant läuft. Vsync geht wirklich gar nicht ^^
 
Meine neue Leieblingskombination: BMW M235i Racing und die Nordschleife online auf der Touristenvariante :)
Fährt das noch jemand?

m235i.jpg
 
Hi,

dann nicht die Option framelimiter und stell die auf 50 oder mehr, je nach dem was konstant läuft. Vsync geht wirklich gar nicht ^^

Äh, ja ich benutz doch nen framelimiter. Vsync aus und fps limit auf 60, so fahr ich schon immer. Das Gestotter ist neu, das gabs vorher nicht, zumindest mit der letzten Version die ich vor ner Zeit gefahren war. Glaube 1.0.4 war das noch bevor ich neulich DLC gekauft und geupdatet habe.

Bei meinem schrottigen Moped von Monitor geht alles ausser dessen nativer Frequenz mal gar nicht, und vsync bei dem lahmen Teil kannste halt wg inputlag total vergessen, das merkt und sieht man auch deutlich am ingame-Lenkrad...
 
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Also bei Vsync (mit Tearcontrol) und assettocorsa\system\cfg => Graphics => MAXIMUM_FRAME_LATENCY=1 hab ich keinen spürenbaren Inputlag wie in andren Games, wo ich ohne Vsync zocke.
 
Tja, ich leider schon. Nominell soll der Monitor 5ms haben, aber ich hatte vor ner Zeit 2x22" LG mit 2ms hier zum TripleScreen testen, und selbst da war ein gewaltiger Unterschied zu spüren schon ohne vsync. Das Bild war da auf den seitlichen schon ne ganze Ecke fixer. Also hat mein 27" wohl wesentlich mehr als die 5ms Herstellerangabe.

Mit vsync hab ich dann deutlichen "Versatz" vom richtigen zum virtuellen Lenkrad, und das geht gar nicht.

Ja, müsste mir mal neue Monitore besorgen. Wenn dann aber 3 gleiche (und schnellere) in 27". Aber ich wollte eigentlich noch warten was sich nächste Zeit so tut wegen AMD FreeSync usw.


Hab auch schon alles probiert, mit und ohne vsync, ini Tuning etcpp, aber das beste Fahrgefühl hab ich bei 60fps limit ohne vsync. Leider hab ich da dann schon recht heftiges Tearing. Was aber noch halbwegs annehmbar ist.

Was einigermassen funktioniert ist vsync + fps limit auf 59, dann hats weniger inputlag und die Vorteile von vsync, allerdings ist dann das Bild an sich weniger flüssig als bei 60fps. Als son leichtes Stottern, schwer zu beschreiben.
 
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