[Sammelthread] Assetto Corsa

Hallo, mal eine Frage an die Serverbetreiber. Wir haben einen 10 Slot AC server mit mod Tracks und fahrzeugen am laufen. Problem ist, dass wir nur 10 verschiedene Autos aussuchen können. Gibt es einen weg mehr Slots für Fahrzeuge zu stellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nightwatch: Ganz wenig ruckeln hatte ich auch mal gegen die KI, bin aber bisher nur 1 Rennen gefahren. Multiplayer funktioniert mitlerweile tadellos. Was input lag angeht hilft es bei mir alle Programme im Hintergrund zu schließen. Bisher hat niemand solche Probleme geäußert und ich dachte, ich wäre damit alleine. Wenn Browser etc. geschlossen sind, ist alles töfte. Mit ALT+Tab aus dem Spiel gehen führ bei mir ebenfalls zu schrecklichem input lag.

Hallo, mal eine Frage an die Serverbetreiber. Wir haben einen 10 Slot AC server mit mod Tracks und fahrzeugen am laufen. Problem ist, dass wir nur 10 verschiedene Autos aussuchen können. Gibt es einen weg mehr Slots für Fahrzeuge zu stellen?

Wie? Normalerweise hängt es von der Strecke ab, wie viele Autos ihr auswählen könnt. Oder habt ihr irgendwo einen 10-Slot Server gemietet?

Muss ich nochmal probieren ohne alles. Hab aber eigentlich immer nur Fraps, Afterburner+OSD und RealHeadMotion im Hintergrund laufen wenn ich fahre, und Steam natürlich (Overlay aus). Browser hab ich eigentlich meist auch zu. Naja, ich versuch mal noch bissel rumzupfriemeln... :)

Gibt es eigentlich einen Unterschied, ob man Vsync im Spiel oder in der Grafikkartensoftware aktiviert? Ich habe jetzt bei mir zumindest eingestellt, dass die Grafikkarte immer volle Leistung während des spielens gibt, und nicht mehr auf Adaptiv eingestellt ist. So hatte ich gestern zumindest gar keine Miniruckler.

Assetto Corsa [60FPS] ★ Broadspeed Jaguar XJ12C ETCC @ Blackwood RELOADED

Ja ist ja schön wenn du keine KI benutzt, ich schon immer mal wieder. Fühlt sich halt an als ob die fps auf ~25-30 einbrechen, stottert/ruckelt halt enorm. Fps-Counter zeigt aber konstante 60...

Ich probier nochmal AC Ordner löschen, wenns nicht hilft weiß ich auch nicht.

e: @ metallica: hab ich schon nur, selbst im Nissan GT3 und sonst auch nur Nissan, Z4, McLaren und SLS (alle GT3s halt).

edit2: Aha, mit vsync ist das weg, allerdings kann ich mit vsync nicht fahren, zu viel inputlag... Naja irgendwas ist halt immer...

Was meinst Du mit Inputlag? Meinst Du eine zeitliche Verzögerung wenn Du real am Lenkrad drehst bis sich dann das Lenkrad im Cockpit vom Auto dreht?
Weil ich sonst Augenkrebs vom Tearing bekomme, Spiele ich immer mit Vsync. Ich kann aber (zum Glück) keinen erkennbaren Unterschied feststellen. Ich drehe das Lenkrad und im Cockpit dreht sich das sofort mit.
Oder meinst Du wirklich die 5-10ms von Monitor bzw. USB Delay, oder die max. 16,6ms Delay wegen warten auf den nächsten Frame? Sollen die wirklich was bringen? 16ms?

Also es gibt Spiele, bei denen Vsync echt einen starken Inputlag hervorruft. Hier mal ein extremes! Beispiel aus dem VR-Forum:

Also das im Video ist echt übel! Ganz so schlimm ist das bei mir in AC mit vsync nicht, allerdings spürbar und ich denke ich bin da auch recht empfindlich. Kann auch nix mehr ab was nicht konstant 60fps läuft, ist mir einfach zu ruckelich...

Irgendwie ist das aber auch immer von System zu System unterschiedlich. Ich glaube mit nvidia Karte vorher wars bei mir auch weniger, da kann man allerdings auch im Treiber die prerendered frames einstellen was auch gut gegen inputlag hilft (auf so niedrig wie möglich hatte ichs immer). Leider gibts das im AMD Treiber so nicht und RadeonPro (wo man das einstellen könnte) mag irgendwie nicht mit AC zusammen, zumindest hab ich das nicht hinbekommen, stürzt immer ab beim Start.

Macht halt auch viel aus was man so fährt, wenn man nur Rennen mit nem Abarth 500 fährt ist das auch nicht ganz so tragisch, da mags nicht so stören, beim Hotlapping mit Exos 125 S1 und ähnlich schnellen Autos wo es echt extrem auf jeden Millimeter Straße und schnelle Reaktionen ankommt ist es was anderes.

ps: wundert mich dass das ausgerechnet bei iR ist, da hatte ich nun glaube wieder gar keine probleme, und da bin ich glaube mit vsync an gefahren... weird... :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal was für die Fanatec-Wheel benutzer gebastelt: www.vf-d.de/fanatec/ac.xml

RPM-Shiftlights und maximaler Einlenkwinkel. Dafür in AC den Lenkwinkel auf 40° stellen und am Lenkrad SEN auf OFF. Sind dann maximal 900°, auch wenn manche Autos z.B. einen Lenkwinkel von 1014° haben. Aber so hat man bei z.B. GT3 Autos einen Hard-Lock.

Ah, ganz vergessen. Die Datei ist für das Programm FanaLED. Einfach bei C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\FanaLEDs einfügen und FanaLED starten.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das eigentlich mit der Fehlermeldung beim starten auf sich? Bei jedem Spielstart meckert AC dass mit dem MP4-12C GT3 Boutsen Skin was falsch wäre und weitere Infos im Log zu finden seien. Ja, da steht auch was drin, aber da kann ich nicht wirklich was mit anfangen, scheint als wäre da was mit der Syntax nicht korrekt? Ist doch nen original Skin, oder?

Im AC Forum hab ich nix gefunden dazu, oder ich hab Tomaten auf den Augen, was natürlich sein kann... :)

MP4 GT3 Boutsen Skin ist kein Original Skin. Der Modder muss dann mal kontaktiert werden bzgl. Update des Skins :)

Aber ich hab soweit ich weiß keine Skins runtergeladen? Naja, kann schon sein, lange her. Dann lösch ich den halt einfach.

Was hat das eigentlich mit der Fehlermeldung beim starten auf sich? Bei jedem Spielstart meckert AC dass mit dem MP4-12C GT3 Boutsen Skin was falsch wäre und weitere Infos im Log zu finden seien.

Das selbe Problem hatte ich mal mit einem SLS GT3 Skin. Skin gelöscht -> Problem gelöst.

Ja ist weg jetzt nachdem ich den Skin gelöscht hab. Dachte ich hätte keine Skins geladen, war wohl doch so...

Die GRA Challenge ist übrigens immer noch nicht machbar ist mir grad aufgefallen, da die Rundenzeiten ursprünglich mal für den DTM gedacht waren, wie lange ist das jetzt schon so? Mehr als ein Jahr? Herrgott, wie schwer ist das das mal anzupassen. Ist ja nun auch oft genug reported worden... :hmm:

Also es gibt Spiele, bei denen Vsync echt einen starken Inputlag hervorruft. Hier mal ein extremes! Beispiel aus dem VR-Forum:

Nicht vergessen. Das Video ist eine Zeitlupe. Da fallen selbst geringe Lags extrem auf und wirken deutlich verzögerter.

HWLAC Server online. sucht nach "HWLAC"
Strecke: Nordschleife Endurance
Autos: GT2/GT3 mit DLC

25min Quali, 3 Runden Race

Könnt alle joinen.

Nicht vergessen. Das Video ist eine Zeitlupe. Da fallen selbst geringe Lags extrem auf und wirken deutlich verzögerter.
NEVER!
Sorry ich kann dir gerne ein mit V-Sync Video aufnehmen sogar in 4k (bzw was die 12 MP canon mit NICHT intergriertervideo funtkion hergibt), und sowas wird niemals passieren...
ich weiß nicht welcher "typ" sowas veranstalltet hat, und ich verstehe auch nicht diese abneigung von konstanten, "ohne" Bildzereißen 60FPS...
echt nicht! Ich denke eher das diese Leute einen ganz beschissenen Rechner oder Monitor haben, oder beides. BTW zock ich auf einen 55" Samsung der 6300 Baureihe und kann dir zusätzlich gerne ein Side by Side Monitor 5 Jahre und Samsung 2 Jahre vergleich geben, wo der LG mit Grau zu Grau mit 5 MS geworben hat, da siehst du wirklich unterschiede zwischen den Pannels, und nicht zum besten! OK vielleicht habe ich auch ein vorzeige Produkt, aber ne...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du hast den Sachverhalt nicht verstanden. Wenn das Video eine Zeitlupe ist, dann sehen 10ms auch schonmal je nach Stärke der Zeitlupe wie 50 100 oder auch 200ms aus.
Du kannst auch das Video um den Faktor 1000 langsamer abspielen dann folgt das ingame Lenkrad mit 10 Sekunden Verspätung.

hi,

ich fahr fast alles =), bestimmter Server?

Am ehesten Noch El Banditos... Leider verhalten sich die Leute selten so vorausschaubar wie in diesem Video (ab ca. einer Minute): :d

Zuletzt bearbeitet:
Video ist von vorhin. "Fireblade" und "Mr. irgendwas" wenn ich mich richtig erinnere

euer ernst der sporti boa mir geht einer ab hrhrhr 1 april ist rum perfekt kann nur stimmen.... hoffentlich wird er geil umgesetzt ganz wichtig der sound

Wird das dann der zweite DLC? Was ist zB mit den Lambos und dem R8? Die müssten ja auch noch irgendwann kommen.

Ahh ok. Wenns nix kostet ist natürlich noch besser :d

Also ich würde lieber 5-10 Euro für ihre Arbeit bezahlen und die stellen dafür noch mehr talentierte Mitarbeiter ein, liefer uns damit content schneller und können das geld auch noch dazu anlegen weitere Lizenzen zu bekommen :)