[Sammelthread] Assetto Corsa

Aktuell werkeln die an updates, die auf Twitter und so zu lesen waren. Nicht nur neue Autos werden entwickelt, sondern an alten noch paar Dinge aktualisiert (Reifenmodell). Laut Bildern werden neue Sounds aufgenommen. Dauert noch etwas ;)

Hatte wegen dx12 gefragt und er meinte, sie werden viel von Konsolen abschauen (Optimierungen) und damit Performance usw. auf pc natürlich verbessern. Also denke mal schon.
 
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scheint so als ob die Konsolen eine besser Grafik bekommen, bin ja gespannt wann das für den PC auch der Fall ist
 
Bessere Grafik ? Was soll der Quatsch is doch gut genug. Was fehlt is Leben auf den klinisch toten Strecken. Daran sollten sie mal werkeln.
 
die grafik ist echt gut. wobei ich am rechner ein paar mods drin habe. nen gt3 auf der NOS ist sieht deutlich besser bzw realistischer aus als pcars
 
Bessere Grafik ? Was soll der Quatsch is doch gut genug. Was fehlt is Leben auf den klinisch toten Strecken. Daran sollten sie mal werkeln.

Wurde im Betaforum vorgeschlagen und keine Reaktion bisher.
Also kann man nicht einschätzen inwieweit die das bringen wollen.
Aber bis zum Konsolenrelease sollte man mehr Leben einhauchen siehe Gegnerspiele pCars, Driveclub, Forza, gt. Auch wenn paar Simcade sind..
 
Ich wäre ja schon mal sehr froh, wenn man diese miesen 2D Pixel-Pappe Menschen ersetzen würde durch hochwertigere "Texturen". Dazu bisschen bewegung, wie z.B. Ampeln beim Start, in der Boxengasse, Digitale Flaggen auf der Strecke etc.
 
Auch wenn für Konsolen die Physik vereinfacht werden sollte/müsste weil die Leistung für bestimmte Berechnungen nicht reicht glaube ich kaum das die PC Version in irgendeiner Form darunter leiden wird. Die PC Physik steht und es ist nun mal deutlich leichter bereits vorhandene Berechnungen zu deaktivieren und z.B. durch statische Werte zu ersetzen (keine Berechnung zur Laufzeit). Beim Compilieren werden dann für jede Version automatisch die richtigen Klassen
/Methoden benutzt und jeder kriegt die beste Version für das eigene Gerät. Kunos wird auch mit ziemlicher Sicherheit nicht so dumm sein und die bei den PC Spielern ganz gut ankommende Physik kastrieren weil es einfach nicht nötig ist. Ich gehe auch eh davon aus dass bei den Konsolen Versionen in erster Linie die KI etwas vereinfacht wird da hier sehr viel Leistung eingespart werden kann.

@Immersion beim Fahren
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich fahre z.B. bei pCARS auch ohne Zuschauer (wozu unnötig Leistung verschwenden) und trotzdem sehen die Rennen irgendwie "lebendiger" aus, wobei ich noch Nichtmal sagen kann woran das liegt.
 
Ich wäre ja schon mal sehr froh, wenn man diese miesen 2D Pixel-Pappe Menschen ersetzen würde durch hochwertigere "Texturen". Dazu bisschen bewegung, wie z.B. Ampeln beim Start, in der Boxengasse, Digitale Flaggen auf der Strecke etc.

Sind mir auch als erstes aufgefallen als ich mein gefrapstes Video angesehen hatte.
 
Schön zu hören Tappy. Es wurde ja ganz schön ruhig nachdem das Dream Pack released wurde. Vieleicht kannst du ja etwas berichten über neue Autos, Features usw. ;)

Ja aktuell laufen Einladungen.
Alle Betaleute können sich entscheiden ob Sie weiter machen wollen oder nicht. Eig doof wer aufhört^^
Auf die UI bin ich gespannt, das DPAD des wheels soll ja jetzt nutzbar sein.
Im Juli erst kommt mein t500, kann ich dann alles checken mit xbox pad und wheel.
AI muss endlich wieder überholen, sonst suckt die zuviel
 
Echt? Es gab wohl Vermutungen, aber ich habe noch nichts offizielles diesbezüglich gelesen.

Ja, auf der 505 Homepage wird ja er aufgeführt. Ich hatte Aris über Facebook gefragt ob es stimmt, bzw. ob das Auto dann auch auf dem PC kommt.

Er meinte, alle Autos kommen auch auf den PC. Es gibt keine exclusiven Rechte auf der Konsole.
 
Wenn die angefangen hätten Exklusives für die Konsole zu bringen, hätten die sich was anhören können. Wenn demnächst das Addon und der Patch kommen drehe ich auch mal wieder ne Runde. :)
 
Ja, auf der 505 Homepage wird ja er aufgeführt. Ich hatte Aris über Facebook gefragt ob es stimmt, bzw. ob das Auto dann auch auf dem PC kommt.

Er meinte, alle Autos kommen auch auf den PC. Es gibt keine exclusiven Rechte auf der Konsole.

Aber der Wagen scheint aktuell der langsamste GT3 in echt zu sein.
und in Assetto ist der MP4 von 2011 schon deutlich schneller als er real 2011 war dank Kunos Balancing ohne BOP.
Da könnte es glatt passieren, dass der 650 langsamer als MP4 ist.
Balancing muss dann definitiv neu gemacht werden.. vielleicht ist BOP schon bei 1.2 dabei.
 
steam sei dank habe ich mir jetzt auch assetto corsa gegönnt (inkl. dlc)
*WOW*
das fahrgefühl (FFB!) ist einfach geil,
bin 2-3 runden aufm ring gewesen und dann noch ein paar runden SPA mit dem Z4 GT3 einfach herrlich.
man merkt wenn die reifen blockieren, man hat im lenkrad ein gefühl von "gleich fliegt er von der strecke" alleine die steckenunebenheiten die das lenkrad tänzeln lassen sind super.
in Pcars auf der geraden vom ring kannst du dir einen kaffee einschenken während der fahrt , hier ist das ganze schon recht unruhig.
 
Willst es realistisch ? Dann stell die unteren 3 Fake Effekte Regler auf 0 ;)
 
Wenigstens einer der nicht durch rosarote Brille von Projekt cars guckt und es offen auspricht, dass es gar kein Vergleich zu AC ist. Allein der Ring. In PC sieht es lächerlich aus.

Ich empfehle dir über den Ring mit ktm Box zu fahren. Du fällst von Hocker.
 
Willst es realistisch ? Dann stell die unteren 3 Fake Effekte Regler auf 0 ;)

du meinst die curbs effekte etc?
habe ich auf 20/25/20 im moment, aber ich teste das morgen mal!
ich habe auch nur mal schnell im netz eine einstelung gesucht weil die default war unfahrbar mit meinem G25

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Wenigstens einer der nicht durch rosarote Brille von Projekt cars guckt und es offen auspricht, dass es gar kein Vergleich zu AC ist. Allein der Ring. In PC sieht es lächerlich aus.

Ich empfehle dir über den Ring mit ktm Box zu fahren. Du fällst von Hocker.

in PCars sieht die grafik imho ein bischen besser aus (sagen wir bunter) aber das habe ich auch noch nicht richtig eingestellt.
jo teste ich morgen auch mal mit dem KTM

EDIT:

so ABS und das andere dingens auf factory und EPS auf aus gestellt.

KTM aufm Ring ---> kleiner giftzwerg, da muss man ja tierisch aufpassen wegen bremsen und gleichzeitig runterschalten.
der nissan nissmo fährt sich auch super muss ich sagen,gefühlt schneller als der Z4 aber ich hatte doch fast die selbe rundenzeit.
jetzt muss ich nur noch runden ohne abflug in die botanik lernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die 3 unteren Regler. Das sind alles zum FFB zusätzlich künstlich generierte Effekte womit dann das Ergebnis nicht mehr den eigentlich von der Physik kommenden Kräften entspricht.

Mit Zwischengas sollte das runterschalten eigentlich ziemlich problemlos klappen wenn man sich in der richtigen Drehzalregion befindet.

Der 2 eleven GT4 is auch ganz nice.
 
ah ok das mit den reglern teste ich . Danke!
zwischengas? (ja ok übungssache ;) )
dumme frage: die steam arrchievments funktionieren nur bei bestimmten einstellungen im spiel oder haben die einen bug?
nichtmal so 08/15 sachen wie 100 oder 200 sachen fahren werden freigeschaltet (?)

EDIT:
fährt sich komisch mit den effekten auf aus.
das gefühl für die strasse fehlt irgendwie, danach hat es so einen klinischen touch wie Pcars.
habs wieder auf 25/20/20 gestellt. ich meine das so sachen wie die blockierenden räder im lenkrad wegfallen (das schütteln)
EDIT 2: habe den haken für die archievments gefunden.
 
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Rennstrecken sind keine Dorfstrassen. Und wenn da ohne "Zaubereffekte" nix ankommt in nem Game mit Laserscanned Tracks dann kannst sicher sein das die so glatt sind.
 
ich teste es nochmal aufm ring, der ist nicht so glatt
EDIT:
bleibt aus weil gefühlt besser, hast mich überzeugt :)
gibt es eigentlich ne liste mit strecken und fahrzeugzeiten um mal einschätzen zu können ob man schnell oder langsam unterwegs ist auf einem kurs?
 
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