[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt schick moeppling. Meinst du die App ist bis, eh, Sonntag fertig bzw. Alpha-fähig? Und kann man da eigentlich noch zusätzliche Funktionen einbauen? Eine kleine Lampe wäre nice die einem anzeigt, ob das DRS aktiviert ist.
 
Echt schick moeppling. Meinst du die App ist bis, eh, Sonntag fertig bzw. Alpha-fähig? Und kann man da eigentlich noch zusätzliche Funktionen einbauen? Eine kleine Lampe wäre nice die einem anzeigt, ob das DRS aktiviert ist.

Die Funktion gibt es noch nicht, soll auch nicht leicht realisierbar sein.

Morgen mittag stelle ich die alpha hier rein, neue Funktionen kommen über den Monat verteilt raus.
 
In der ECU App von Kunos gibt es diese Funktion. Kann man das von da nicht irgendwie übertragen?

Weiss ich nicht, so hats mir der "Programmierer" der App gesagt... Ich mach nur den Skin

So wie es ausschaut muss ich heute schon die "alpha" raus schmeissen, morgen keine Zeit und bis nächste Woche nicht im Haus :hmm:

e: Hier der erste Release http://filehorst.de/d/bAymBvln Ihr müsst vorher natürlich noch PDash (1.4, weiss noch nicht ob sich etwas mit 1.4.1 verändert hat) installieren.
Viel weiter bin ich noch nicht gekommen, ein paar sachen müssen noch angepasst werden und ich warte auf die neue Version von PDash.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

Konsolen Trailer, ich weiß. ABER DA IST EIN FERRARI FORMEL 1 AUTO ZU SEHEN! Und der Ur-Quattro. Und der R8 LMS ultra GT3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll! Ernsthaft gemeint. Freu mich, obwohl ich nie ne Konsole für Sims in Betracht ziehen würde wegen der eingeschränkten Hardware-Kompatibilität. Kann für Kunos und die Sim-Szene allegemein nur gut sein wenn man zusätzlich Umsatz genierieren kann um vielleicht mehr für Entwicklungsprozesse zur Verfügung zu haben. Allerdings kann ich jetzt schon den Shitstorm der "Hardcore-Elite" Sim Dösel vorhersagen, die wieder meinen es ist unmöglich ne Sim auch auf Konsolen zu bringen... You know what i mean... :lol:
 
Jau, ich verstehe dich da und bin deiner Meinung. Wenn dadurch der Umsatz gesteigert werden kann ich bin ich dafür. Eventuell wird beim Konsolen-Port noch bisschen an der Grafik-Engine geschraubt, so dass diese stabiler läuft etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das gleiche auf Facebook, auf deren News-Seite, im Forum etc. Finde das gehate total lächerlich und kindisch. Sollen mal bisschen nachdenken. Es gibt da eigentlich nur positives bzgl. der Konsolen-Version.
 
Ja sicher. Bedenkt man, dass GPL, GTL, GTR1/2, rF1 etcpp wahrscheinlich heute auf jedem Smartphone laufen würden (okay, vielleicht etwas übertrieben aber man sollte verstehen wo ich hin will...). Aber ich sag ja, ich wusste es.
 
Lächerlich finde ich ja die Leute die sagen, dass die Physik deswegen jetzt auf Simcade umgestellt wird. Und das wird es definitiv nicht, da habe ich meine Quellen etc. Wieso sollte KUNOS dies auch tun? Ich glaube echt die Hardcore-PC-Sim Leute haben Angst, dass es bald eine Sim auf einer Konsole gibt und deswegen der ganze Hate.
 
Versteh ich nicht, braucht man doch keine Angst haben. Mehr Umsatz, evtl (bzw hoffentlich) mehr manpower, mehr Features, mehr Content, schnellere Entwicklung zukünftig. Aber du weißt ja wie es ist, die Leute können einfach nicht über den Tellerrand schauen...
 
Lol.

http://www.assettocorsa.net/forum/i...a-refund-because-of-the-arcadification.24235/

Und moar bullshit Gebrabbel here:

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/ps4-version-imminent.24212/

Als ob sich dadurch für PC Simmer was ändern würde. Manche Leute, echt... Ich schwöre!!! Wenn R3E irgendwann den move macht wirds dasselbe sein, und ich denke der wird kommen...

So the last bastion of TRUE simracing is now rfactor 2. Kunos, you claim to be better than other money gobbling corporations, yet very very obviously you are not. and don't even attempt to claim you wont be dumbing down the physics. WE ALL KNOW that consoles just don't have the grunt to process REAL sims. So yeah, to everyone who hopes AC will be a sim, nope. Simcade at best. And AC will NEVER rival pCars when it comes to simcade.

So hey, how about calling it quits right now, and sparing yourselves a slow and shameful death. Whoever called this shot is a very poor manager. But hey, HE GETS TO DRIVE IN A BRAND NEW SPORTSCAR! --- greed is allconsuming. Ugh. I am so disgusted by you right now.

:fresse:
Sitzt der im selben Zimmer wie David Ignoretovic? Scheint so... Wer weiß worauf ich anspiele wirds verstehen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch infos

Assetto Corsa: Rennsimulation erscheint auch fr PS4 und Xbox One - Infos und Teaservideo - News - SPEEDMANIACS.COM

Assetto Corsa: Rennsimulation erscheint auch für PS4 und Xbox One - Infos und Teaservideo
Kunos Simulazioni bringt seine Rennsimulation Assetto Corsa nach dem erfolgreichen PC-Release auch auf die Spielekonsolen von Sony und Microsoft-
Die ersten Infos zu dieser Ankündigung einschließlich Trailer gibt es hier. Zur E3 soll es dann außerdem Neuigkeiten zur PC-Version geben.

Assetto Corsa: Rennsimulation erscheint auch für PS4 und Xbox One - Infos und Teaservideo Zoom
Assetto Corsa
PS4/Xbox One-Teaser
Rennspielefans die bislang ein wenig neidisch auf die PC-Plattform geblickt und sich eine Veröffentlichung vonAssetto Corsa für die aktuelle Spielekonsolengeneration gewünscht haben,
dürften sich über die heutige Bekanntgabe mitsamt PS4/Xbox One-Teaservideo freuen.

Publisher 505 Games wird in Partnerschaft mit dem italienischen Entwicklerstudio die PC-Rennsimulation auf die PS4 und Xbox One bringen. Das Konsolendebüt soll 2016 erfolgen.
Wann genau im kommenden Jahr ist noch offen.
Die Konsolenversion solll insgesamt nicht hinter der nach vorhergehender Early Access-Phase am 19.12.2014 veröffentlichten PC-Version zurückstehen und über 100 Fahrzeuge,
über 20 Streckenkonfigurationen und verschiedene Spielmodi (Single- und Multiplayer) aufweisen.

Weitere Details, ob eine spezielle Optimierung für die jeweilige Konsole erfolgen wird,
wie viele Fahrzeuge im Multiplayerbereich auf PS4 und Xbox One maximal unterstützt werden, sind derzeit nicht verfügbar. Es ist aber gut möglich,
dass bereits in wenigen Tagen zur E3 in Los Angeles dahingehend Neuigkeiten die Runde machen.
Auf der Electronic Entertainment Expo sollen in jedem Fall "brandneue Spielinhalte für die PC-Version" vorgestellt werden.
 
oder einfach 2 physic modelle bauen. fertig. die konsolenspieler kriegen ihr gamepad racing und aufm pc bleibts so wies ist^^
 
@nightwatch: Bin wohl einer der "Sim Dösel". Die meinten doch irgendwas von wegen Überraschung und das beste kommt noch. Da hätte ich insgeheim auf Regen, Nacht oder eine fette Lizenz gehofft. Was auf irgendwelchen Konsolen abeht ist mir doch Wumpe. Das sehe ich fü mich erstmal völlig Wertfrei, wobei man sich bei pcars vielleicht wegen der Konsolen doch zur Lappenphysik entschieden hat...
[Problematisch sehe ich nur, dass die ohnehin wenigen Mitarbeiter sich auch noch um die komischen Konsolen kümmern müssen.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Problematisch sehe ich nur, dass die ohnehing wenigen Mitarbeiter sich auch noch um die komischen Konsolen kümmern müssen.

Die machen das doch nicht.

Publisher 505 Games wird in Partnerschaft mit dem italienischen Entwicklerstudio die PC-Rennsimulation auf die PS4 und Xbox One bringen. Das Konsolendebüt soll 2016 erfolgen.
Wann genau im kommenden Jahr ist noch offen.
Die Konsolenversion solll insgesamt nicht hinter der nach vorhergehender Early Access-Phase am 19.12.2014 veröffentlichten PC-Version zurückstehen und über 100 Fahrzeuge,
über 20 Streckenkonfigurationen und verschiedene Spielmodi (Single- und Multiplayer) aufweisen.
 
@nightwatch: Bin wohl einer der "Sim Dösel". Die meinten doch irgendwas von wegen Überraschung und das beste kommt noch. Da hätte ich insgeheim auf Regen, Nacht oder eine fette Lizenz gehofft. Was auf irgendwelchen Konsolen abeht ist mir doch Wumpe. Das sehe ich fü mich erstmal völlig Wertfrei, wobei man sich bei pcars vielleicht wegen der Konsolen doch zur Lappenphysik entschieden hat...
Problematisch sehe ich nur, dass die ohnehin wenigen Mitarbeiter sich auch noch um die komischen Konsolen kümmern müssen.

Was interessiert uns was WMD mit pCARS gemacht hat? Im offiziellen Forum, und aus unserer Quelle wurde doch gesagt, dass an der Core-Engine gar nichts verändert wird, und auch nicht an der Physik. Also fällt das schon mal raus.

Du musst es so sehen:
- So wie Assetto Corsa jetzt ist, ist es noch relativ unfertig. Sowas kann man nie und nimmer für eine Konsole releasen. Die müssen spätestens bis zum Konsolen-Release, also 2016, die komplette Basis (SP und MP) fertig haben, mit allen Features was zu einer Sim dazugehört
- Dadurch werden mehr Leute erreicht, dadurch gibt es einen höheren Umsatz. Das bedeutet wiederum, dass Kunos danach oder evtl. schon vor dem Konsolen-Release mehr Leute einstellen wird, um die ganzen Arbeit bewerkstelligen zu können. Mit so vielen Leuten wie jetzt zur Zeit im Team sind, schaffen die niemals das alles in dem Zeitramen fertig zu kriegen, was die sich so vorgenommen haben. Zudem gibt es durch den höheren Umsatz bestimmt neue Lizenzen, vielleicht sogar von Strecken außerhalb Europa? Suzuka wäre was feines, oder Road Atlanta etc.
- Durch den Port kann und wird auch sicherlich die Engine verbessert oder Bugs gefixt. Dadurch hast du dann bessere Performance, worüber du dich ja teilweise etwas aufregst


Zudem, wer weiß wie weit Kunos schon mit der Portierung ist? Vielleicht ist die Basis ja schon fertig? Dev-Kits der Konsolen haben die ja schon länger, wurde mal in einem Interview gesagt.

Was auf den Konsolen abgeht kann dir ja auch ruhig Wumpe sein, aber du vergisst die ganzen positiven Aspekte die sowas mit sich bringt. Aber Hauptsache erstmal stänkern ohne mal richtig zu überlegen.
 
Einmal hammer immernoch gestänkert. ;) Liegt halt nur dran, dass ich Regen und oder Tag/Nachtwechsel wollte. Unter "The best is yet to come. häte ich mir wirklich besagte (unwahrscheinliche)
Überraschung vorgestellt. Da fehlt mir in der Tat ein wenig der Weitblick, denn mittelfristig passiert ja erstmal nix.
Vielleicht hats auch was Gutes, wir werden sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag- und Nachtwechsel kannst du vergessen, dafür müsste die Engine doch neu geschrieben werden. Regen ist doch zur Zeit auf der Liste, aber eher weiter unten.
 
Im Betaforum wurde schon bestätigt, es ändert sich nix von der Physik.
Nur alles andere soll verbessert werden.
DPAD Wheel kann für UI benutzt werden, aktzell nur Maus.
Performance besser
MP etc
 
Mit der Entwicklung für X1 steigt doch sicher auch die Wahrscheinlichkeit für eine DX12 Version.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh