@nightwatch: Bin wohl einer der "Sim Dösel". Die meinten doch irgendwas von wegen Überraschung und das beste kommt noch. Da hätte ich insgeheim auf Regen, Nacht oder eine fette Lizenz gehofft. Was auf irgendwelchen Konsolen abeht ist mir doch Wumpe. Das sehe ich fü mich erstmal völlig Wertfrei, wobei man sich bei pcars vielleicht wegen der Konsolen doch zur Lappenphysik entschieden hat...
Problematisch sehe ich nur, dass die ohnehin wenigen Mitarbeiter sich auch noch um die komischen Konsolen kümmern müssen.
Was interessiert uns was WMD mit pCARS gemacht hat? Im offiziellen Forum, und aus unserer Quelle wurde doch gesagt, dass an der Core-Engine gar nichts verändert wird, und auch nicht an der Physik. Also fällt das schon mal raus.
Du musst es so sehen:
- So wie Assetto Corsa jetzt ist, ist es noch relativ unfertig. Sowas kann man nie und nimmer für eine Konsole releasen. Die müssen spätestens bis zum Konsolen-Release, also 2016, die komplette Basis (SP und MP) fertig haben, mit allen Features was zu einer Sim dazugehört
- Dadurch werden mehr Leute erreicht, dadurch gibt es einen höheren Umsatz. Das bedeutet wiederum, dass Kunos danach oder evtl. schon vor dem Konsolen-Release mehr Leute einstellen wird, um die ganzen Arbeit bewerkstelligen zu können. Mit so vielen Leuten wie jetzt zur Zeit im Team sind, schaffen die niemals das alles in dem Zeitramen fertig zu kriegen, was die sich so vorgenommen haben. Zudem gibt es durch den höheren Umsatz bestimmt neue Lizenzen, vielleicht sogar von Strecken außerhalb Europa? Suzuka wäre was feines, oder Road Atlanta etc.
- Durch den Port kann und wird auch sicherlich die Engine verbessert oder Bugs gefixt. Dadurch hast du dann bessere Performance, worüber du dich ja teilweise etwas aufregst
Zudem, wer weiß wie weit Kunos schon mit der Portierung ist? Vielleicht ist die Basis ja schon fertig? Dev-Kits der Konsolen haben die ja schon länger, wurde mal in einem Interview gesagt.
Was auf den Konsolen abgeht kann dir ja auch ruhig Wumpe sein, aber du vergisst die ganzen positiven Aspekte die sowas mit sich bringt. Aber Hauptsache erstmal stänkern ohne mal richtig zu überlegen.