[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wo du steam installiert hast /steamapps/common/assettocorsa/system/cfg/assetto corsa.ini

Stells einfach auf 1 und vergleichs ;) genau das werde ich jetzt auch tun!

Geilste Karre im Update:

:bigok:

Nach dem Update ist default "0", heisst das neue FFB ist aktiviert, "1" gleich Disabled/Deaktiviert, dann ist dass alte FFB aktiviert.

Quatsch. Das Gyro-FFB ist Standardmäßig deaktiviert, weil es noch nicht Final ist. Die restlichen FFB Erneuerung sind aktiviert, ja, aber es geht explizit um das Gyro Force Feedback. Deswegen ist es auch auf 0! Wenn du es aktivieren willst, musst du auf 1 stellen.

Zuletzt bearbeitet:
@all
Danke für die Rückmeldungen. Heute Mittag kann ich es angehen und weiß jetzt wo ich zu gucken habe.

1.2.1 out

- Reduced Nissan GTR Nismo low speed oddities
- Nissan GT-R Nismo corrected typo bugs from suspension alignment.
- Nissan GT-R Nismo different damper settings.
- Fixed some skin names who were shown as "0 name"
- Renamed Audi sport quattro red skin to behave as default skin.
- Fixed "Touring cars battle" special event who was not shown in the list
- Fixed F40 door sound in showroom (both variants)
- Fixed AI choosing to go back to pit on last lap if running out of fuel
- Server forced virtual mirror off is now ignored when Oculus is used
- Corrected McLaren MP4 12C GT3 aero map to be slightly more rear bias.
- Fixed Zandvoort track map.

Auch @Betatester.

Hmm... Das FFB finde ich total seltsam jetzt. Also im Stand finde ich jetzt die Lenkkräfte okay. Aber sobald man 1km/h rollt, ist die quasi weg. Der BMW Z4 mit wahrscheinlich 300er Niederquerschnittsreifen läßt sich mit nen kleinen Finger lenken. Das glaub ich nicht. Hab auch den Abarth getestet. Ist genauso. In real ist das so nicht, auch nicht mit Servo. Bei unserem Golf mit 205er Reifen bleibt die Kraft quasi konstant, egal ob ich stehe oder dann langsam rolle.

Außerdem merke ich jetzt noch weniger das Untersteuern. Bei 1.1.6 konnte ich wenigstens noch in der Pedale-App sehen, dass der Balken der Lenkkraft runter ging (ungefähr auf die Hälfte) beim Untersteuern, wenn's rutscht.

Jetzt bei 1.2 bleibt die Höhe des Balkens nahezu gleichhoch.

Wie findet ihr das neue FFB?

Okay, hab auch nur ein DFGT.

ich merke irgendwie keinen unterschied, fahre mit beiden einstellungen beschissen...
der nismo ist ja der größte witz... kurven fahren geht garnicht mit dem ding...
wollte eben mal ihren hotfix für die karre auf donington testen,dem steckenverlauf folgen ist unmöglich (selbst im 2. oder 3. gang macht die karre was sie will)
die möhre hat allrad und nicht nur ein angetriebenes heckrad das auch noch ständig wechselt.

@vfdesignz
Schöner Drift, dafür bist Du ja des öfteren mal von Strecke abgeflogen, mit dem Audi:fresse:

welche strecke ist das denn?

gibt es irgendwelche modding strecken zu empfehlen? egal ob off-/onroad, tracks etc

grüße

..::mcpaschetnik::.

Auch @Betatester.

Hmm... Das FFB finde ich total seltsam jetzt. Also im Stand finde ich jetzt die Lenkkräfte okay. Aber sobald man 1km/h rollt, ist die quasi weg. Der BMW Z4 mit wahrscheinlich 300er Niederquerschnittsreifen läßt sich mit nen kleinen Finger lenken. Das glaub ich nicht. Hab auch den Abarth getestet. Ist genauso. In real ist das so nicht, auch nicht mit Servo. Bei unserem Golf mit 205er Reifen bleibt die Kraft quasi konstant, egal ob ich stehe oder dann langsam rolle.

Außerdem merke ich jetzt noch weniger das Untersteuern. Bei 1.1.6 konnte ich wenigstens noch in der Pedale-App sehen, dass der Balken der Lenkkraft runter ging (ungefähr auf die Hälfte) beim Untersteuern, wenn's rutscht.

Jetzt bei 1.2 bleibt die Höhe des Balkens nahezu gleichhoch.

Wie findet ihr das neue FFB?

Okay, hab auch nur ein DFGT.

Was fährst du denn für ein Lenkrad? Wenns ein G27 ist, das schafft gerade mal 2NM an Kraft, real liegen locker 10NM an bei einem GT3. Klar das wenn nicht das Maximum an Kraft abgerufen wird, das das viel zu leicht geht, regelt man das FFB höher hat man jedoch keinerlei Reserven mehr für kräftige EFfekte. Darum sind die ganzen Consumerlenkräder letztendlich nichts weiter als krücken.
Kauf dir ein Servo Direct Driver Wheel dann bekommst du auch eine lineare 1:1 Abbildung realer Lenkkräfte.

Natürlich weiß ich dass das DFGT mit einem kümmerlichen Motor keine gewaltigen NM stemmt, aber das FFB verhalten ist trotzdem seltsam. Im Stand entsprechend schwer, bei 1km/h ultra leicht (BMW Z4 GT3) bei höhere Geschwindigkeit wieder etwas schwerer. Beim Untersteuern quasi gleiche FFB Kraft. Pedale-App zeigt die gleiche Amplitude, wackelt nur ein bisschen. Das finde ich komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Untersteuern ist noch falsch, da arbeitet er schon daran. Ansonsten ist dein Lenkrad eben zu schwach. Einfach abwarten, es sollte in 1.2 mehr kommen, was nicht gut funktionierte und erstmal angepasst wird. Je besser Lenkrad, desto mehr bringen die kommenden Änderungen etwas ;)

Ich finde das neue auch strange. Genau wie ray sagt, ich empfinde es genauso. Habe auch nur nen fanatec gt3rsv2, aber vorher wars besser imo.
Aber ich hatte mein ffb eh gut eingestellt geglaubt aber hab festgestellt, dass der driftmode im Lenkrad aktiv war. Ausgemacht und nun ists strange. Wenn ich in echt mitm Auto mit, sagen wir mal 30 um ne Kurve fahre (abbiege) und dann das Lenkrad einfach laufen lasse fahre ich wieder geradeaus. Passiert bei Ac nicht im Geringsten.

Na ja, okay, hoffentlich bekommen die das noch hin. Auch wenn's DFGT schwach ist, mit den den Lenkkräften von einem normalen PKW, spricht z.B. unserem Gölfchen kann es schon mithalten.

Ja, ja die guten Rückstellkräfte, das sollte doch genau mit dem neuen FFB kommen. Das verbesserte SAT! Abwarten und so weiter rumgurken.

Zuletzt bearbeitet:
Meins sollte da auch locker mithalten können. Allein schon weil meins Riementrieb hat sollte es besser funktionieren.

Naja Joshude, aber du kannst nicht das FFB mit aktiviertem und deaktiviertem Driftmode vergleichen. Habt ihr beide das das FF_Experimental nun auf 0 oder auf 1? Lasst mal zur Sicherheit das Spiel von Steam auf Fehler überprüfen.

Ne, den hab ich nun ja auch aus und finde es dann erst recht komisch. Jetzt ist halt erst recht kein "Rückstelleffekt" da

Hab ich schon gemacht, das mit auf Fehler prüfen. Ist okay. Das Verhalten bleibt so, ich finde oder besser fühle keinen großen Unterschied ob "Gyro" an oder aus ist.

Nen großen Unterschied merke ich schon, aber jetzt bin ich generell nicht mehr zufrieden mit meinem ffb

Ne, den hab ich nun ja auch aus und finde es dann erst recht komisch. Jetzt ist halt erst recht kein "Rückstelleffekt" da

Das ist komisch. Wenn ich z.B. den GT86 fahre, einen Scandinavian flick mache und der Drift eingeleitet wird, lasse ich das Lenkrad los und er lenkt automatisch gegen. Hier noch mal mein CSR Profil: CSR.ini Ich kann jetzt mit dem Update generell kontrollierter Drift oder den Wagen abfangen.

mach mir mal bitte nen Screenshot. Letztes mal war das Profil in Sachen ffb Settings nicht richtig. Screenshot ist einfacher :)

Das neue FFB finde ich irgendwie seltsam. Das Alte hat mir besser gefallen, vielleicht ist es aber auch nur Gewöhnungssache.
Den GT86 finde ich ganz lustig. Die anderen neuen Autos sind nicht so meins. Der Z4 GT3, mit dem ich in letzter Zeit viel gefahren bin ist seit dem Update deutlich rutschiger. Ich bin in Imola nach ein paar Runden auf sagenhafte 1.50:xxx gekommen. :fresse:
Demnächst werde ich vielleicht auch der kleinen HWL Liga beitreten. Ich weiß nur noch nicht ob ich den Z4 nehme oder doch ein anderes Auto.