[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das, wovon ihr redet, ist das nicht die rückstellfeder, die man in den einstellungen des lenkrades festlegen kann? 0_o ist zumindest bei meinem g27 so. in % einzustellen.
 
Danke Rapha! Da fiel mir gerade ein, dass wir gestern ja schon drüber gesprochen haben :d

@mcp: kann ich bei mir nicht
 
Hast du im Lenkrad bis auf SEN und FFB alles auf OFF bzw. 0? Weil wir haben technisch gesehen fast die selben Lenkräder. Wieso die da so unterschiedlich funktionieren verstehe ich nicht.
 
Korrekt. Was hast du im Treiber eingestellt?
 
Und ich dachte schon ich habs verlernt... bin nur am rumrutschen :d Das neue FFB is gewöhnungsbedürftig... musste auch von 67 auf 75% Stärke anheben für die GT Wagen... der alte 3er M3 fährt sich aber prima damit.
 
Also ich musste auch den FFB Regler höher stellen. Im Prinzip kann ich 90% einstellen. Laut Pedale-App bekomme ich damit nur ganz ganz ganz selten Klipping angezeigt.

@Joshude

Trotz des "seltsamen" FFB gibt es bei mir aber schon eine Rückstellkraft die das Lenkrad nach der Kurve wieder gerade stellen will.

Bin mal ein paar Runden mit "Gyro" und dann ohne gefahren. Ich weiß net, einen großen Unterschied habe ich nicht "erfahren", aber dann hatte ich auch das FFB erhöht. Ich muss das nochmal probieren.

Ja, finde auch der Z4 ist jetzt noch rutschiger, trotzdem habe ich es irgendwie geschafft meine "schlechte" Bestzeit zu verbessern.

Bin jetzt bei sagenhaften 1:48:1xx mit Medium in Imola gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Was hast du im Treiber eingestellt?

Uff, ich glaube da habe ich nach dem Windows 10 Update nichts mehr verändert. Vorher hatte ich aber 0% bei Damping, sonst konnte man da glaube ich nichts einstellen.

- - - Updated - - -

Btw, heute gab es einen kleinen Hotfix, u.a. auch für den GT-R. Fährt sich jetzt richtig geil, setzt zwar manchmal noch etwas auf, aber sonst deutlich, deutlich geiler als gestern. :love:





 
@vfdesignz
Du bist aber mutig, schon auf Win 10 zu wechseln:-). Und schon die ersten Probleme? Aber Assetto scheint ja noch zu laufen. Schon die ersten Performance Verbesserungen von DX12 gesehen. Manche Artikel behaupten ja das selbst DX11 Titel besser laufen ähm *hust*
 
Tun se auch... Es läuft irgendwie weicher mit weniger fps Drops is mir aufgefallen.
 
@vfdesignz
Du bist aber mutig, schon auf Win 10 zu wechseln:-). Und schon die ersten Probleme? Aber Assetto scheint ja noch zu laufen. Schon die ersten Performance Verbesserungen von DX12 gesehen. Manche Artikel behaupten ja das selbst DX11 Titel besser laufen ähm *hust*

Außer paar Grafikfehler, wenn ich alles auf Ultra stelle (schafft meiner eh nicht), bis jetzt nichts gemerkt.
 
Win10 nutzt ein neues Treibermodul laut computerbase: wddm 2.0 oder wie der Kram heißt.
Je schneller deine gpu, umso mehr fps Gewinn
AMD hat laut CB bis zu 20% mehr fps
NV bis zu 10%
 
Jo, jo, übertreibt mal nicht. Ich habe Tests gelesen die ich schon seriös fand, da hat AMD mit seiner R390 unter Win 10 weniger Performance gezeigt. Also ich halte 20% auch für AMD nicht für möglich. In jenem Test war AMD unter Win7 durchgängig besser!
Auch bei NVIDIA gab's eigentlich höchstens 3% bei einer GTX980TI, ne 970 hat sogar Einbußen.
Ich warte erstmal ab. Mich hat das nich nicht begeistert.
@Assetto - Boahhh... Der Nismo GT-R hat ja mal einen geilen Sound. Aber Bremsen oh man, da muss man ja fast den Anker werfen. Vorderreifen kommen mir vor wie 165er, einlenken omg..
 
Der Nismo ist ein Sportwagen, oder?
Wird im spiel nicht so deutlich. Die meisten Rennstrecken weisen mehrere Kurven auf.
 
Dann Fahrt ihr den GTR falsch. Ich komme super mit der Karre klar.

Was fahrt ihr für Zeiten auf der Touri Strecke?
 
die karre ist müll!
von 80 sachen abbremsen geht in einserschritten (ich stehe voll auf den eisen!)
da hat ja mein fahrrad mehr bremspower...
diese gummiartige lenkung macht es nicht besser, was haben die nur mit dem FFB gemacht...
lenkst ein und dann kommt dieser gummiband effekt der den lenker in die andere richtung zieht.
(dämpfung und feder im treiber sind aus)
 
Dann Fahrt ihr den GTR falsch. Ich komme super mit der Karre klar.

Was fahrt ihr für Zeiten auf der Touri Strecke?

Da bin ich noch nicht gefahren. Habe mal 3 Runden auf Zandvoort gedreht. Ei, bremsen und lenken geht garnicht. Ich bin vom Z4 GT3 umgestiegen in den Nismo. Das war fatal. Klar der muss ganz anders gefahren werden, weicher halt. Ich denke vor der Kurve sauber anbremsen (gefühlt 1000m vorher) dann gut rausbeschleunigen. Platz 190 von 260 Top. Aber da geht noch einiges.

@seelenkrank
Du darfst nicht so oft zwischen pCars und Assetto wechseln, deshalb kommst Du mit Assetto nett klar:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, jo, übertreibt mal nicht. Ich habe Tests gelesen die ich schon seriös fand, da hat AMD mit seiner R390 unter Win 10 weniger Performance gezeigt. Also ich halte 20% auch für AMD nicht für möglich. In jenem Test war AMD unter Win7 durchgängig besser!
Auch bei NVIDIA gab's eigentlich höchstens 3% bei einer GTX980TI, ne 970 hat sogar Einbußen.
Ich warte erstmal ab. Mich hat das nich nicht begeistert.
@Assetto - Boahhh... Der Nismo GT-R hat ja mal einen geilen Sound. Aber Bremsen oh man, da muss man ja fast den Anker werfen. Vorderreifen kommen mir vor wie 165er, einlenken omg..

Wie ich oben schon geschrieben habe, je schneller gpu umso mehr Prozente (und es war nicht nur auf Assetto bestimmt.)
Für dich zum nachlesen von cb:
Ein Blick auf die einzelnen Benchmarks offenbart interessante Details. So machen Grafikkarten von AMD in Ryse: Son of Rome unter Windows 10 einen schier riesigen Sprung nach vorne: Radeon R9 Fury X legt satte 18 Prozent, die Radeon R9 390 satte elf Prozent zu. Auch in Total War: Attila ist der Zuwachs bei der Radeon R9 Fury X mit zehn Prozent beachtlich, in Civilization: Beyond Earth (drei Prozent), Call of Duty (fünf Prozent) und in Evolve (zwei Prozent) sind die Unterschiede ebenfalls messbar.

Auf der GeForce GTX 980 Ti lassen sich derart hohe Zuwächse zwar nicht feststellen, dafür gibt es in fast allen Titeln etwas mehr Leistung. So laufen unter anderem Assassin's Creed: Unity um sieben Prozent Assetto Corsa um sechs Prozent und Bioshock: Infinite sowie Civilization: Beyond Earth um fünf Prozent schneller. Weitere Spiele zeigen ähnliche Leistungssteigerungen auf.

Hab zwar bei beiden Herstellern 2-3% aufgerundet, aber das Bild passt. AMD bis zu 20%, NV bis zu 10%, nur durch dieses neue Modul. CB kann hier gar nicht so viel falsch testen...
Werde auch gleich zu Win10 wechseln, wenn meine CPU/GPU irgendwann da sind.
 
@seelenkrank
Du darfst nicht so oft zwischen pCars und Assetto wechseln, deshalb kommst Du mit Assetto nett klar:fresse:

habe jetzt weil ich den kanal voll habe das profil in PCars gelöscht...
es gibt da nur regen, nebel mit regen, starken nebel mit regen, regen im quali,nur nebel
und jetzt noch das komische FFB in assetto.
perfekt, ich könnte den ganzen ramsch grade ausm fenster schmeissen
 
Wenn man den GTR in die Kurve zwingen will..mag er wohl nicht, dann folgt untersteuern...schön ruhig bremsen und Gasgeben...so komm ich mit dem Klar.^^
1.52.082 grade in Zandvoort...2 psi vorne abgesenkt...aber das Ding wiegt nunmal auch 1,5T..das muss erstmal durch die Kurve..äußert vorsichtig muss man da agieren. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Teil auch in die Kurve werfen und einen Gasstoß geben, dann lenkt er mit dem Heck mit. Bin mit dem GT-R gerade eine 7:08 BTG mit bisschen Verkehr und 2-3 Fehlern gefahren.
 
habe jetzt weil ich den kanal voll habe das profil in PCars gelöscht...
es gibt da nur regen, nebel mit regen, starken nebel mit regen, regen im quali,nur nebel
und jetzt noch das komische FFB in assetto.
perfekt, ich könnte den ganzen ramsch grade ausm fenster schmeissen



Oh nöö. Ich habe mich mittlerweile an das neue FFB gewöhnt. Habe allerdings das experimental Gyro aus. Aber weiß Du was, ich fahre jetzt nach Gehör, ernsthaft, mit dem Kopfhörer bekomme ich das Feedback vom Untersteuern einfach besser mit.

Vielleicht stellst Du bei Assetto die Settings vom Lenkrad nochmal neu ein, weil Rückstellkräfte gibt's schon.
Ich lese halt ein bisschen im pcars Thread mit, beinahe hätte ich es im Sommer-Sale für 30€ gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh