[Sammelthread] Assetto Corsa

Also ich denke eher an Preise wie 7.99€ das wäre die Obergrenze und am Release Tag 5.99€. Das ist Max.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was geht denn mit euch ab ?
Vergleicht das doch mit anderen Sims wie rF2 oder iR. Da muss man doch auch bezahlen, bei rf2 auch für Mods.

Das dann alles gratis kommen soll, hab ich nirgends gelesen^^

Preislich sind die auch fair, gibt ja auch ständig Sales und Keystore bringt den Rest..
 
Wieso? Ich denke meine Aussage ist realistisch. Beim letzten Mal war es für mich genauso.
 
Wenn ich jetzt die Frage, wieviele hier ein Lenkrad zum zocken nutzen und was das gekostet hat, zieh ich sicher den Hass der "DLCs für Geld sind scheisse, wenn's viele werden!"-Menschen auf mich.

Ich geh hart arbeiten für mein Geld und deutlich mehr Stunden als 90% des Rests, solange die nicht ebenfalls die 50-64h reine Arbeitszeit pro Woche haben. Was jucken einen da 5-7€ alle paar Monate?

Ca. 400€ für ein Lenkrad, mind. 800€ für den Rechner, ... für soviel Spaß und das Hobby sind die paar € echt nichts mehr.



Aber um mal aufs Game zurückzukommen.

Mein Assetto erkennt mein Lenkrad zwar, aber ich muss JEDES Mal alle Tasten neu belegen etc. - auch wenn ich das Profil lade, was ich selbst erstellt und gespeichert habe.

Ini hab ich schon gelöscht und neu erstellt, ebenso die Dateien via Steam checken lassen - alles schick. Kann da wer helfen?:sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zur Season 2 wird es ja noch dauern. Werden ja erst mal paar Monate Pause dazwischen machen.



Hey. Dann wären doch in der Winterpause einige Fun Events möglich. Das wollten wir doch schon öfters machen. Mal was anderes als GT3. Da gibt's ja genug Möglichkeiten. Ich wäre auch auf alle Fälle dabei. Weil parallel zur Saison finde ich nicht die Zeit dazu. Wie wäre das?
 
Mein Assetto erkennt mein Lenkrad zwar, aber ich muss JEDES Mal alle Tasten neu belegen etc. - auch wenn ich das Profil lade, was ich selbst erstellt und gespeichert habe.

Ini hab ich schon gelöscht und neu erstellt, ebenso die Dateien via Steam checken lassen - alles schick. Kann da wer helfen?:sick:

hatte ich auchmal aber ich hatte 2 verschiedene setups drinnen,nachdem ich eins gelöscht hatte ging es wieder.
aber: ziehst du die usb kabel vom lenkrad ab nach dem zocken und stopfst die dann irgendwo wieder rein?
das gibt auch probleme, da AC dann denkt es wäre ein neues lenkrad dran.
(windows erkennt es ja automatisch)
 
Naja muss ich machen, da ich den Wheelstand dann zusammenklappe und wegräume.

Aber erst nach Beenden des Spiels und ich stecke es VOR dem Start wieder an. Also eigentlich düfte Assetto es nicht merken, da ich immer die gleichen USB Ports nutze.
 
Joppa! Genauso erkennt Assetto meinen Shifter nicht mehr nach dem Wechsel von Shifter auf Paddles und zurück.

Muss den dann abstecken und wieder anstecken.
 
Nutzt du immer den gleichen USB Port?
 
Exakt -> sind nur 2 Ports -> links Lenkrad, rechts Shifter - immer identisch.
 
Boxenstops im mp sind doch längst verfügbar. Sp spielen einige Leute, sonst wäre der mp nicht so leer zum Teil ;) an sich ist die ai auch in Ordnung. Sie kann schon wenigstens besser als von pcars, Gran turismo fahren^^
 
Wenn ich jetzt die Frage, wieviele hier ein Lenkrad zum zocken nutzen und was das gekostet hat, zieh ich sicher den Hass der "DLCs für Geld sind scheisse, wenn's viele werden!"-Menschen auf mich.

Ich geh hart arbeiten für mein Geld und deutlich mehr Stunden als 90% des Rests, solange die nicht ebenfalls die 50-64h reine Arbeitszeit pro Woche haben. Was jucken einen da 5-7€ alle paar Monate?

Ca. 400€ für ein Lenkrad, mind. 800€ für den Rechner, ... für soviel Spaß und das Hobby sind die paar € echt nichts mehr.



Aber um mal aufs Game zurückzukommen.

Mein Assetto erkennt mein Lenkrad zwar, aber ich muss JEDES Mal alle Tasten neu belegen etc. - auch wenn ich das Profil lade, was ich selbst erstellt und gespeichert habe.

Ini hab ich schon gelöscht und neu erstellt, ebenso die Dateien via Steam checken lassen - alles schick. Kann da wer helfen?:sick:

hehe mein g27 macht in pcars die probleme :fresse: in assetto läufts perfekt^^
 
Wenn ich jetzt die Frage, wieviele hier ein Lenkrad zum zocken nutzen und was das gekostet hat, zieh ich sicher den Hass der "DLCs für Geld sind scheisse, wenn's viele werden!"-Menschen auf mich.

Also ich glaube da stehst Du nicht alleine da. Ich hatte lange Zeit ein, halt dich fest, "Saitek Wheel" für viele Jahre, das ging erstaunlich gut... bis.. Assetto kam. Dann bin ich damals für 129€ auf ein Logitech Driving Force GT umgestiegen auch wegen dem 900° Lenkwinkel. Das war schon eine deutliche Verbesserung. Assetto hat mir so gut gefallen, dass ich mir dann tatsächlich im September auch ein Trustmaster T500RS für ca. 400€ zugelegt habe. Zum Glück kommt Intel ja nicht aus den Pot, so ist mein fast 5 Jahre alter i5-2500K@4.2Ghz auch heute noch Top für's Gaming. Ich sehe es auch so, nach der Arbeit kommt das Vergnügen. Für's Hobby gebe ich auch Geld aus.

Bin heute von 21,5" FULL-HD auf 25" 2560x1440p umgestiegen, eine schöne Steigerung. Gegen Deine 40" ist das aber noch mickrig.

Da die Entwickler von Assetto auch hart dafür Arbeiten, darf natürlich ein DLC auch was Kosten. Bin auch bereit dafür zu Bezahlen, wenn es sich im Rahmen der letzten DLCs bewegt.

Ich kenne einige, auch hier aus dem Thread, die noch deutlich mehr für ein Wheel und dem entsprechenden Zubehör ausgegeben haben. Stichwort OSW (Leo Bodnar, AccuForce usw.)
 
Ich mach euch gleich ein Foto ... ich glaube, dass 40" "etwas" zuviel ist für's Hirn. :d
 
Boxenstops im mp sind doch längst verfügbar. Sp spielen einige Leute, sonst wäre der mp nicht so leer zum Teil ;) an sich ist die ai auch in Ordnung. Sie kann schon wenigstens besser als von pcars, Gran turismo fahren^^

Na ja, die KI steht auch mal gerne im Weg rum, oder fährt Dir einfach in die Karre, weil sie meint sie müsse jetzt in die Idealllinie reinziehen. Besonders toll, wenn Du mit Deinem Auto den Weg versperrst, bleiben die einfach hinter dir stehen:fresse:.
 
Ehm alles schön und gut. Ich freue mich auch auf das nächste update. Nur findet ihr das nicht langsam dreist das alles immer wieder was kostet? Für die nos habe ich sehr gern das Geld investiert. Es hieß doch dass es das einzige dream pack sein wird was kosten wird. Oder liege ich da falsch? Ich habe es doch langsam satt Geld zu bezahlen. Den das Spiel habe ich gekauft. Was wollen die noch? Das artet langsam aus wie ich finde.
Klar kostet die das Geld Laser gescannte Strecken zu machen, nur ich habe keine Lust jedes mal dafür zu blechen. Wie für raceroom. Nervt!

Hatte schon mal geschrieben, denen geht es nur noch ums Geld. Sonst können die ja das spiel für ps4 und xbox nicht produzieren.

Sorry musste wieder mal raus. Obwohl ich großer Fan des Spiels bin.

Marco Massarutto: As well as a lot of other cars. But we are not going to hinder talented modders to express themselfes, we prefer to allow users to choose freely whatever they like. Even for this reason, people who complain for DLCs should think that they have the choice to have lot of good content for free - including the free addons we release - having a lot of fun, instead to waste their time in complaining. However, getting a new official car licensed and ready for release usually requires months (when not years), so usually we must follow our path whatever modding community does. „smile“-Emoticon But it's a no-issue, since we love what we do, and we are proud of what sim-community is creating for Assetto Corsa as well.

 
Am optimalsten wäre ein 40" Triplescreen Setup! Würden jetzt nicht bald die VR Systeme aufschlagen, hätte ich auch schon von 32" auf 40" Triplescreen gewechselt
 
> 27" -> 1440 oder 4K

Ich kann auf 1,5m Pixel zählen. :d Aber war ja nur zum Test.

Selbst für Surfen und so, isses zu viel und zu unsauber. Aber Rennen fetzen extrem damit!
 
Die Schrottkiste kommt mir net ins Haus!

35" und 1080p ... zieh dir das Ding mal im Geschäft rein! Da bekommste Augenkotze.

Wer Geld hat, kauft ne VR-Brille oder nen 180° Whitescreen und 2 Beamer.
 
Ja. :d 3 Panzerschlitze mit unterirdischer Auflösung. Wobei - Besitzer des Dings sagen, sie würden nichts von Pixeln usw. sehen / wissen und das Ding wäre jeden Cent wert. :fresse2: Krankes Volk.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh