[Sammelthread] Assetto Corsa

Sagt mal, fährt jemand von euch in einem Playseat der vor dem Schreibtisch steht? Ich muss das mal noch ausprobieren. Nicht das mir die Position garnicht taugt. Ich habe halt Bedenken das der Monitor dann einfach zu hoch steht. Bisher bin ich mit dem Playseat nur im Wohnzimmer am Fernseher gefahren wo es kein Problem ist aber mit dem Schreibtisch vorne dran stell ich mir komisch vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nuja ich habe zwar einen playseat aber ich nutze nur noch den sitz, der rest ist eigenbau weil mir war der egal wo zu niedrig.
schreibtisch hat ja um die 70-72cm höhe und das sieht dann mit dem niedrigen sitz schon arg doof aus ;)
 
sitzhöhe vom playseat müsste so bei 32cm rum liegen.
mein bürostuhl hat 44 cm in der niedrigsten einstellung, könnte also doch nicht ganz unpassend sein
 
Hab meinen Playseat mit einer Konstruktion mit Rollen unterbaut. Dann ist der hoch genug. Hab dazu nen Triple Monitor Stand der sich drehen lässt, sodass ich nur vor den Monitoren sitze. Das ganze ist mir nur zu aufwendig 😉
 
Ich habe es geahnt. Die Sitzposition ist viel zu niedrig für den Schreibtisch. Das wird wohl nichts werden :shake: Vielleicht muss dann doch ein Gaming HTPC her für Assetto und Raceroom das ich auf dem TV im Wohnzimmer spielen kann :d Immernoch günstiger wie eine Steam Box wahrscheinlich.
 
langsam schnall ich's mit assetto corsa!

welches "preset" fahrt ihr ? spieler, racer, profi ?
 
alles aus, maximal factory. :)

ich fahr aber aktuell immer alleine gegen die zeit. wird mit der zeit aber langweilig^^

ich hab zudem ein technisches problem

obwohl die frames und die frametimes stabil sind also auf 66FPS @ 66HZ bei 15,1ms hab ich dauernd ruckler. ohne das sich an den zahlen was ändert. sowohl beim fahren als auch im replay. das kommt und geht.afterburner ist aus.

frame limiter ist von AC selbst drinne auf 66 FPS

wenn das beim fahren passiert flieg ich ab und kann mich nicht mehr konzentrieren. unspielbar wenn das passiert. manchmal hilft alt+tab
 
Zuletzt bearbeitet:
also norschleife und spa bekomm ich schon gut hin :)

der Mercedes E90 scheint gutes anfänger-auto zu sein. :P
 
hmmm meine ruckelprobleme haben sich mittlerweile verdünnisiert.
habe ja auch alles möglich probiert.
letzter stand ist hdmi/hdmi kabel und keinerlei fps limits mehr + die ruckelapp weggeworfen
 
190E ;) ... den meinte ich ... ich bin kein auto-typ mensch ... ich habs mehr mit 2-rädern :d
 
Ich habe es geahnt. Die Sitzposition ist viel zu niedrig für den Schreibtisch. Das wird wohl nichts werden :shake: Vielleicht muss dann doch ein Gaming HTPC her für Assetto und Raceroom das ich auf dem TV im Wohnzimmer spielen kann :d Immernoch günstiger wie eine Steam Box wahrscheinlich.

ein glück für mich steht der PC im wohnzimmer (nerd höhle trifft es eher ^^)
7,5 meter hdmi kabel + optisches kabel zur decoderstation haben gereicht.
einen extra pc fürs fahren hätte ich mir jetzt nicht leisten wollen...
 
Also üblicherweise wird Profi Einstellungen gefahren. Die fahre ich auch.


@Scrush


Ich nehme an Dein Display ist auf 60Hz eingestellt. Dann muss es ja immer mal ruckeln, oder meinst Du tearing? Oder hast Du richtige Hänger? Wenn Du schon Afterburner hast, wie ist dann in dem Moment die Auslastung der CPU und GPU?


Besser ist mal Alt+Enter zu drücken, das schaltet wieder auf Vollbild. Manchmal klemmt das bei Assetto. Kanns ja auch mal den Limiter auf 60fps einstellen und schauen wie's dann ist.


Ich weiß wir hatten das schon wegen dem Input Lag, wenn Vsync an ist. Aber zum testen würde ich das auch mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein glück für mich steht der PC im wohnzimmer (nerd höhle trifft es eher ^^)
7,5 meter hdmi kabel + optisches kabel zur decoderstation haben gereicht.
einen extra pc fürs fahren hätte ich mir jetzt nicht leisten wollen...

Den extra PC will ich mir eigentlich auch nicht leisten :d Ich suche gerade nach einer Lösung für mein Problem. Eventuell was Richtung Alienware Alpha (gebraucht). Will eigentlich schon am PC fahren bzw nicht auf Assetto und Raceroom verzichten da mich beides sehr interessiert. Brauch mal Abwechslung zu PCars auf der PS4.

Bin für alle Vorschläge offen :)
 
Kunos ist schon Klasse, ist das schon jemanden aufgefallen, die haben auch schon ein Reifenmodel v6. Bei dem komischen Audi plus Dingens. Also der hat ja mal (sau)mäßige Bremsen. Im Vergleich zum BMW 235i, muss man ja schon gefühlte 100m vorher anfangen mit dem Bremsen.
Dafür finde ich den Formular 3 Mod wirklich gelungen. Auch der Skin Pack ist klasse. Ich bin vorhin mal ein paar Runden auf Nürburg Ring GP gefahren. Das Ding hat sich sehr glaubwürdig verhalten. Tja, ohne ABS muss man schon ein Gefühl für die Bremse bekommen, damit nicht ständig das Rad stehen bleibt. Habe mit 2:19er Rundenzeit angefangen und war nach der 6.ten bei 2:03. Das ist natürlich noch nicht so der Hit. Hat aber Spaß gemacht. Das Replay über Kopfhörer war einfach Klasse.
 
Ich überlege meine Samsung 40" TV aufn Tisch zu stellen. :d

Zumindest bis die HTC Vive da ist. :P

Btw.: Eben mal mit der Zusatzkappe von "manuell" auf "sequenziell" umgebaut - schon sehr nice, aber manche Autos in Assetto lassen sich dann nicht schalten. =(
 
alles aus, maximal factory. :)

ich fahr aber aktuell immer alleine gegen die zeit. wird mit der zeit aber langweilig^^

ich hab zudem ein technisches problem

obwohl die frames und die frametimes stabil sind also auf 66FPS @ 66HZ bei 15,1ms hab ich dauernd ruckler. ohne das sich an den zahlen was ändert. sowohl beim fahren als auch im replay. das kommt und geht.afterburner ist aus.

frame limiter ist von AC selbst drinne auf 66 FPS

wenn das beim fahren passiert flieg ich ab und kann mich nicht mehr konzentrieren. unspielbar wenn das passiert. manchmal hilft alt+tab

Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\assettocorsa\system\cfg\graphics.ini
Maximum_frame_latency=1

sollte die ruckelei beenden, bei mir zumindest
 
Ich überlege meine Samsung 40" TV aufn Tisch zu stellen. :d

Zumindest bis die HTC Vive da ist. :P

Btw.: Eben mal mit der Zusatzkappe von "manuell" auf "sequenziell" umgebaut - schon sehr nice, aber manche Autos in Assetto lassen sich dann nicht schalten. =(

falls du "zusätzliche controller" an hast musst du das dann ausmachen da autos mit H-Schaltung dann grundsätzlich auch so gefahren werden wollen.
 
Kunos ist schon Klasse, ist das schon jemanden aufgefallen, die haben auch schon ein Reifenmodel v6. Bei dem komischen Audi plus Dingens. Also der hat ja mal (sau)mäßige Bremsen. Im Vergleich zum BMW 235i, muss man ja schon gefühlte 100m vorher anfangen mit dem Bremsen.
Der BMW beschleunigt auch nicht so schnell, klar das der R8 etwas länger zum stoppen braucht...
An sich ist Version 6 nur die eine Änderung, die im Changelog erwähnt wird. Nix besonderes also :d
 
Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\assettocorsa\system\cfg\graphics.ini
Maximum_frame_latency=1

sollte die ruckelei beenden, bei mir zumindest

teste ich mal aus danke.

habs gestern auch mal mit 60FPS auf 60hz versucht weil ich evtl dachte das game käme mit 66hz nicht so zurecht aber fehlanzeige.
 
Meint ihr es ist möglich Assetto Corsa via Steam in Home-Streaming auf den Fernseher im Wohnzimmer zu bringen und mit Lenkrad zu fahren? Natürlich so dass es Spaß macht in guter Qualität und ohne zu ruckeln :d
 
Steht bei mir zwar im gleichen Raum aber trotzdem 10 Meter Kabel dran um es versteckt verlegen zu können...

Denke mal das Steam Streaming wird gut laufen. Hab sowas erst von Xbox zu PC probiert und das läuft top solang alles verkabelt. Über WLAN denke ich könnts Probleme auch bei Steam geben.

Ich werds bei Gelegenheit auch mal probieren mit dem Steam Streaming.
 
Das wäre klasse wenn du das probieren würdest :) Verkabelt wäre es via Dlan. Alternative wäre halt wirklich hier nach einem HTPC zu schauen. Assetto und Raceroom haben ja nicht die high End Anforderungen. Zum streamen müsste ich so oder so einen Laptob oder HTPC besorgen. Oder ich muss halt auf die Games verzichten :( Assetto hätte ich aber gern auf PC wegen den Mods.
 
und wie bindest du das lenkrad an?

Beim Streaming? Gute Frage :d Wenn das Lenkrad an den "ausführenden" PC muss dann sieht es schlecht aus. Dann bleibt wohl nur ein kleiner HTPC oder verzichten. Ich hab keine Lust jedes mal das Wheel und die Pedale weg zu machen und sie an den Schreibtisch zu machen. Für was hab ich denn einen Playseat? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh