[Sammelthread] Assetto Corsa

hmmmm
firmware mal neu aufspielen?
meine pedale haben auch mal nimmer richtig kalibriert nach einem bastelversuch.
mit firmware neu aufspielen gingen sie wieder
(kleiner strohhalm aber vielleicht hilft es ja)

Naja ist halt beanspruchte Technik. Werd mir dann Ersatz besorgen. :)

Nur den Shifter geb ich in den Marktplatz hier - benutze den so gut wie nie.

Mir reichen die Wippen absolut aus.
 
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Kupplung nutze ich auch nicht in Verbindung mit Wippen. Mir reichen auch die Wippen + Autoclutch.
 
Turbomotoren sind im Teillastbereich effizient, ansonsten gilt wie früher Turbo läuft, Turbo säuft. Die Volllastanreicherung des Gemisches beim Turbomotor zur Kolbenbodenkühlung, welche unerlässlich ist, da der Motor, sonst Schaden nehmen würde, ist nicht ganz unerheblich


Hmm, wie verhält sich die Vollastanreicherung zum Lambaverhältnis? Das sollte doch bei extakt 1 bleiben wegen dem Katalysator. Oder ist dann scheiss drauf bei Vollgas. Ich dachte genau für diesen Fall gibt's die Kühlung für die Kolben durch Öl, das von unten gegen den Kolbenboden gespritzt wird?
 
Hmm, wie verhält sich die Vollastanreicherung zum Lambaverhältnis? Das sollte doch bei extakt 1 bleiben wegen dem Katalysator. Oder ist dann scheiss drauf bei Vollgas. Ich dachte genau für diesen Fall gibt's die Kühlung für die Kolben durch Öl, das von unten gegen den Kolbenboden gespritzt wird?

Turbomotoren haben aus vergleichsweise wenig Hubraum viel Leistung. Das bedeutet auch eine hohe thermische Belastung der Bauteile. Die Verbrennungsluft ist durch die Komprimierung bereits erhitzt und dann so gut es geht wieder abgekühlt worden. Die durch die Verbrennung freigesetzte Energie, auch Wärmeenergie, ist höher als bei einem Saugmotor. Die Kolben werden von unten mit Öl gekühlt und von oben mit Kraftstoff oder alternativ mit einer Wasser / Ethanol Einspritzung. Lambda 1 gilt nur für Teillast und Abgasuntersuchung. Bei volllast kommt man nicht umhin den Brennraum durch die Kraftstoff Anreicherung zu kühlen und so dem volllast klopfen entgegen zu wirken. Dadurch sinken auch die Verbrennungstemperaturen was sämtlichen Bauteilen zugute kommt.

Dennoch finde ich den verbrauch bei 240 Turbo PS etwas zu hoch. Kraft kommt immer aus Kraftstoff und 600 Sauger PS verbrauchen in der Realität deutlich mehr als 240 Turbo PS, zumal auch der 600 PS Saugmotor im Vollast-betrieb nicht bei Lambda 1 unterwegs ist.

Dem Katalysator ist der Lambda wert übrigens egal. Er hat nur zwischen Lambda 0,97 und 1,03 sein besten Wirkungsgrad. Solange die Verbrennung im Motor stattfindet und nicht im Kat selbst ist alles gut. :d

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
du fährst autos mit H-Schaltung auch mit wippen?
bin da nie so richtig grün mit geworden da "komisch" (kupplung und wippen)

nee ich fahr in assetto corsa h-schaltung mit kupplung ( wenn dann richtig ) oder wippen bei sequentiellen karren.

bei dirt rally ebenso. sequentiell oder H + kupplung - je nach auto und typ.
aber bei dirt rally ist die quote der gänge, die nicht reingehen einfach zu krank. da tun auch die wippen - mit 100% erfolg.
gestern bei den älteren autos getestet und es nervt, wenn man die kupplung durchlatscht, 2 gang reindrückt und es bleibt im leerlauf -_- mehrfach.

also der shifter kommt weg, neues wheel dann sobald das geld vom alten da ist.
 
Heute erscheint das Dream Pack 3 DLC. Wieder um 18:00 Uhr? Alle bereit:)
 
um 18 uhr schon breit? ;)
(gestern mein eigenbau rig fertiggestellt (mit fußablage für den kupplungshaxen!))
kann also wieder mit mehr freude an die sache rangehen (hoffe ich wenigstens)
 
Alles da. DLC gekauft, müsst aber nach Assetto Corsa oder Dream Pack in Steam suchen, wird in der Übersicht von AC in Steam nämlich nicht angzeigt.
 
irgendwas haben sie geändert (zum positiven!)
bin jetzt mal den neuen MCLaren auf donington mit startsetup gefahren,selbst mit kalten reifen (28C rum) super grip (im verhältnis)
danach "meinen" 12C GT3 gefahren und das ewige untersteuern ist fast weg (mit startsetup,keinerlei änderungen!)
vorher wars immer nur rutschen über die vorderachse egal was man macht.
danach mal barca moto bei leichtem nebel und 10C eingestellt (12 C GT3),die lange rechtskurve nach der ersten schikane bin ich nie rumgekommen ohne rauszufliegen in 1.3.
jetzt geht das wieder locker
(?)
die grafik sieht jetzt mit default filter auch recht gut aus (scharf)!
 
also 7,99€ finde ich fair. Mitgenommen. ;)
 
Ewigkeiten nicht mehr gezockt, aber der Vollständigkeit halber auch mal gekauft :fresse:
 
sitze heute auch das erste mal seit xx tagen wieder mal "richtig" dran.
brands hatch scheint echt so breit zu sein den berg hinten rauf :fresse:
schade das sie nicht noch oulton park mit dazu haben...
 
sitze heute auch das erste mal seit xx tagen wieder mal "richtig" dran.
brands hatch scheint echt so breit zu sein den berg hinten rauf :fresse:
schade das sie nicht noch oulton park mit dazu haben...

Vielleicht liegts auch daran das die Motivation beim der alten Version nicht so toll war..:fresse: bin nun mit 1.4 den Audi R8 LMS auf Nordschleife nur ganz leicht veränderten Setup gefahren, und macht deutlich mehr Spass..iwie auch mehr Gefühl wieder dabei...kann man schwer sagen, aufjedenfall positiv das Update!

Ganz so breit ist Brands Hatch da hinten nicht^^brauchte bisschen da die Linie zu finden..sonst ists ein leichtes und man ist in der Wiese..

Denke mal wenn die Liga bestehen bleibt wird der McLaren 650 mein neues Gerät..große Frontscheibe mit viel Sicht...geht super in die Kurven rein.
Da fährt sich der AMG GT3 fast so behäbig wie der SLS...weiß ist ne abgespecktere Version..passt ma ned^^ hat aber gut Bums :)

vielleicht kommt ja noch Oulton Park oder so..ist doch nicht abgeschlossen..AC
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seelenkrank.

Bin nur kurz mal gefahren, aber immer mit vorgewärmten Reifen, finde den Unterschied im Untersteuern nicht so groß. Müsste allerdings mit dem Huracan in Barcelona gegenchecken. Bin nur mal Brand Hatch gefahren mit dem neuen McLaren und meinen BMW Z4. Hm mit dem McLaren na ich weiß nicht, da muss ich noch ein paar Runden üben, da war ich 2s langsamer als mit dem Z4. Mit dem Z4 hatte ich vorhin den WR mit 1.29.1xx. Da geht deutlich weniger.
 
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Ja der S3 Gallardo mit Turbo 100% ist einfach nicht fahrbar :fresse:
330KM/h + ist schon eine Ansage :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat 1200 PS mit 100% Turbo.
850 PS Standard Turbo xD
Ist normal in der Tuningszene bei dem Wagen^^
 
Maaaaan, der AMG GT3 und der 650S GT3 sind beides mega geile Autos. Ich kann mich nicht entscheiden. :fresse:

Der Escort und der Fiat 500 machen auch mega viel Spaß, vor allem auf der Nordschleife!
 
Für die Nordschleife gibts aber keinen Wagenwechsel wegen den neuen Autos mehr, oder? Erst nächste Saison.
 

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