[Sammelthread] Assetto Corsa

@Turbinchen
Mein WR mit Z4 hat ja nicht lange gehalten. Mit 1:29:1xx auch kein Wunder. Gratulation zu Deinem WR. Konnte mich trotz Handicap wieder vor robben auf 1:27:5xx.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Preis für das T500RS.

Also zur Zeit bin ich in Brands Hatch mit dem alten Mercedes SLS am schnellsten, beste Zeit 1:27:3xx nur Jura P ist schneller. Aber es ist schon interessant, mit jedem GT3 muss man anders fahren um schnell zu sein. Das finde ich kommt gut rüber in Assetto. Einfach mal schnell ein anderes Auto fahren und schnell sein, ist nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbinchen
Kannst Du mit v1.4 das gleiche Setup fahren wie früher, oder muss es angepasst werden? Wäre es möglich Dein Setup von Brands Hatch zugänglich zu machen? Würde mal gerne vergleichen.
 
Großer Vorteil des 1.4 ist dass gt2 super soft wieder nur für schnelle Runde gut ist und nicht 4 Runden gut funktionieren. Also wieder so wie es vor 1.3 war. Und die werden viel schneller heiß. Überhitzen auch schön in mugello.

An den Setups selbst hat sich bei mir persönlich nix geändert. Ich hätte aber die Medium und soft reifen gerne näher bei einander. Die harten reifen dann so wie die Mediums. Dann könnte man mehr strategisch vorgehen. Bei allen events und Ligen gibt es nur Medium als logische Wahl. Schade.

F458 gt2 ist nicht erreichbar für den BMW. Also i.Was machen sie verkehrt bei Kunos...

Sonst stelle ich fast gar keine positiven Veränderungen an dem update.

Was wahrscheinlich bald kommen wird ist die Kühlung vom Motor. Wassertemperatur wird in hud angezeigt und ist immer zu niedrig. 86 Grad ca. Betriebstemperatur wird so um die 100 sein.
 
@Jura: leider wird die Corvette online kaum gefahren, die ist gleichauf.

Beim Update wurden Fahrzeuge auf gleichen Stand gebracht, was Kleinigkeiten angeht wie Cockpit Beleuchtung. Reifen dauert leider noch.

Der Sound klingt leicht besser im replay. Ki ist wieder etwas klüger und Performance hat bei mir zugenommen :) ist also okay insgesamt betrachtet.
 
Gibts nen vollständigen Changelog? Der Devblog ist ja nicht so ganz up-to-date :fresse:
 
@Jura: leider wird die Corvette online kaum gefahren, die ist gleichauf.

Beim Update wurden Fahrzeuge auf gleichen Stand gebracht, was Kleinigkeiten angeht wie Cockpit Beleuchtung. Reifen dauert leider noch.

Der Sound klingt leicht besser im replay. Ki ist wieder etwas klüger und Performance hat bei mir zugenommen :) ist also okay insgesamt betrachtet.

Ist jetzt der Ferrari also etwas langsamer? Fahre ihn eigentlich gar nicht. Wäre natürlich super wenn gt2 tatsächlich ausgeglichener ist.

Performance ist bei mir auch etwas besser. Trotz alles auf Medium 90 Frames, zwar nicht stabil aber etwas. Habe nur eine gtx 770 2GB.
 
Irgendwie fahren sich die neuen GT3s seltsam.
Bin z.B. mit dem Audi 4s schneller in Brands Hatch als mit dem AMG GT
 
@Turbinchen
Kannst Du mit v1.4 das gleiche Setup fahren wie früher, oder muss es angepasst werden? Wäre es möglich Dein Setup von Brands Hatch zugänglich zu machen? Würde mal gerne vergleichen.

Am Setup habe ich nichts weiter verändert. Das ist sowiso fast standard. Ich habe dir mal mein Nordschleifen-/Alzwecksetup angehängt. Für Brands Hatch habe ich nur Softies drauf gemacht und das Getriebe 2 oder 3 Klicks kürzer.
Ich habe auch mal die Replaydatei der RSR-WR-Runde mit 8:14,5 reingepackt. Das war aber noch mit 1.3.

File-Upload.net - SetupundReplay.rar
 
@maxator.
Echt jetzt, was für eine Zeit hast Du denn mit dem Audi 4s.
 
1:25:2 oder so, aber da könnten auch durchaus 1:23er drin sein...

edit: Kann sein, dass ich den AMG GT mit <100% Grip gefahren bin, das müsste ich nochmal überprüfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbinchen.
Vielen Dank.
@Maxator
Habe ich nich garnicht bemerkt, das es einen Audi 4s gibt. Eine 1:25:2, das ist echt GT3 Niveau.
 
So trollig hier bzgl. Audi 4s...
Ja mit GT3 muss man wieder neuen BOP Patch bringen :)
Arbeiten dran.
 
Geht wohl doch eher in die Richtung 1-2s. Auf Strecken mit längeren Graden ist der AMG GT dafür echt nicht schlecht...
 
haben die wieder an den bremsen rumgeschraubt?
vorher brake gamma 2,4---> GT2 macht vollbremsung beim antippen der bremse
in 1.2 oder 1.3 habe ich das brake gamma auf 1,0 gestellt, auf einmal konnte man gefühlvoller ohne blockierende räder zum stehen/abbremsen kommen.
vorhin (mit 1,0 setting) mal im AMG GT3 ABS ausgemacht und beim leichten antippen gibts ne rauchwolke hinter mir...
so langsam...

- - - Updated - - -

So trollig hier bzgl. Audi 4s...
Ja mit GT3 muss man wieder neuen BOP Patch bringen :)
Arbeiten dran.

warum können die das nichtmal vor release des patches testen?
jetzt fährt dann wieder jeder OP autos und dann gehts gejammer wieder los wenns angepasst wurde.
und welche realität wollen die abbilden wenn sie die immer wieder anpassen müssen?
 
Hat denn jemand schon mal die Autos mit ordentlichen Setups verglichen? Standardsetup Vergleiche bringen einfach gar nichts...
 
Weil man viele viele Runden mit guten custom setups braucht.
Eure Runden mit Standardsetups sind als Bsp daher zwecklos und dann brauch man Kaliber wie Hany, die jeden GT3 ans Limit führen. Bis dahin muss Kunos immer warten :d

Ihre eigene Realität, du kannst mit den GT3's sonst keine Balance schaffen.
 
wie schafft es die realität dann eine ausgewogene gleichheit herzustellen?
und das ich nicht das maß der dinge in bezug auf schnell bin ist mir klar ;)
 
Zwischen dem MP4 und 650s liegen ja 4J, also in AC.
Ich bin nicht komplett fit bzgl. GT3 Regularien und Änderungen der letzten Jahre, aber gleich schnell sind die in echt doch auch nicht?
Auf jeden Fall betreibt Kunos sein eigenes BOP, sodass jeder GT3 ungefähr ähnlich gleich schnell ist.
GT2 hat ja auch sein eigenes BOP bekommen
 
Soweit ich weiß hat jede eigene GT3 Serie (ADAC GT Masters, Blancpain Edurance etc.) ihre eigenen BOP-Regeln, oder? Von daher...
 
Ähm, stand echt vorhin auf dem Schlauch. Habe bestimmt für ein paar Lacher gesorgt mit dem Audi 4s :)
Ich finde der McLaren 650s geht auch sehr gut.
 
Will nicht prallen aber man beachte meine Zeit mit dem mclaren mp4 in Brand hatch gp.... Medium reifen.... Also eine Sekunde ist noch locker drin. Mit dem SLS habe ich noch nicht viel getestet, mit Medium bin ich lange nicht so schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh