[Sammelthread] Assetto Corsa

@Seelenkrank.

Bin nur kurz mal gefahren, aber immer mit vorgewärmten Reifen, finde den Unterschied im Untersteuern nicht so groß. Müsste allerdings mit dem Huracan in Barcelona gegenchecken. Bin nur mal Brand Hatch gefahren mit dem neuen McLaren und meinen BMW Z4. Hm mit dem McLaren na ich weiß nicht, da muss ich noch ein paar Runden üben, da war ich 2s langsamer als mit dem Z4. Mit dem Z4 hatte ich vorhin den WR mit 1.29.1xx. Da geht deutlich weniger.
Z4 ist auch etwas op mittlerweile, geht zu gut nun ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es mit den neuen update wieder Möglichkeit den HDR Effekt was zu minimieren( es war mal bild auf und ab)? Die Strecken sind wieder mega Hell und man kann kaum die Strecke erkennen
 
Seh auch unter youtube videos sehr viele, die das bemängeln mit der Überbeleuchtung und der Ausgewaschenheit. Wissen die Dev's das und arbeiten die dran oder denken die es wäre gut so? Grüße
 
Bei vielen Leuten liegts an der Tatsache, dass die kein vanilla AC nutzen. Manche installieren 100 Mods bzgl. grafik überspitzt gesagt
 
Ich hab keine einzige Mod drauf und es sieht zu überstrahlt und bleich aus. War früher auch nicht so, sondern kam glaube mit dem DP 1 Update. Naja egal, hätte ja sein können, dass die Dev's sich mal geäußert hätten dazu.
 
Bei vielen Leuten liegts an der Tatsache, dass die kein vanilla AC nutzen. Manche installieren 100 Mods bzgl. grafik überspitzt gesagt
Also ich habe auch kein Grafik-Mod installiert, nur ein paar Custom-Filter-Dateien. Ich finde das Bild auch irgendwie zu hell. Habe bisher aber nur "Default" als PP-Filter angesehen.
 
Die custom filter sind auch alle das Problen laut devs.
Wetter files auch alle auf vanilla updaten.
Sonst reportr ich ich am Samstag das dann mal^^
Hab kein wlan im Hotel, kann also net eher
 
steht doch in den neuen fixes mit drinnen das grafische spielereien jetzt probleme machen können.
hatte vorher auch den real irgendwas PP filter drinnen und jetzt wieder den default.
der sieht jetzt richtig gut aus (dunklere strecke und scharfe grafik, kein weichspülgelumps mehr)
 
Also ich weiß nicht, hab das gerade mal wieder angeschmissen und meine Effekte stehen auf "default". Kurz den Benchmark getestet und es ist so krass überbeleuchtet, dass ich die "Exposure" auf 35-40% stellen muss, damit ich wieder nen blauen Himmel sehe und keine weißgrelle Masse. Dann ist aber das Bild insgesamt viel zu dunkel. Gibt es ne Möglichkeit aktuelle default Werte zu generieren, ohne dass ich das Spiel neu installieren muss? Bin mir zwar eigentlich sicher, dass ich nichts an der Grafik rumgefummelt hatte aber sicher ist sicher :)
 
wie kann man eigentlich mehr als 10 Offlinerennrunden fahren? SPritverbrauch ausstellen tut es bei mir nicht.
 
Gallardo S3. Was für ein Monster. 4. Gang vollgas und die Reifen drehen durch. :d

Der neue McLaren GT3 fährt sich, nun ja, ziemlich "lebendig". Das ist nix für mich. Da finde ich den R8 oder den Z4 entspannter zu fahren. Allerdings weiß ich nicht wie die sich nach dem Patch geändert haben.

Klar kann man mehr als 10 Runden gegen die KI fahren. Warum nicht? Was funktioniert bei dir denn nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was ich mache, ich stelle den Spritverbrauch aus, bekomme aber stets nur maximal 10 Runden zur Auswahl.
 
Die custom filter sind auch alle das Problen laut devs.
Wetter files auch alle auf vanilla updaten.
Sonst reportr ich ich am Samstag das dann mal^^
Hab kein wlan im Hotel, kann also net eher

Schön wäre, wenn man zum Stand von 1.3 zurückkäme. Ich habe seit vielen Versionen die Custom Filter von SaureGurke verwendet und diese waren perfekt.

Vieleicht kannst du das mal bei den Dev´s ansprechen ;)
 
Wird eher nicht der Fall sein, da die Grafik bisschen aufgemöbelt wurde. :d Vielleicht muss man in den alten Filtern die Helligkeit einfach runterregeln?
 
scheint auch stark wetter abhängig zu sein alles...
bei clear sieht man im vituellen rückspiegel alles, bei clear 2 ist alles zu dunkel...
 
Also auch mit Standard pp-Filter ist es bei mir zu hell. Aber.. keine Ahnung wo der Expose Value von 146% her kam. Auf der Strecke kann mit Bild hoch und Bild runter eben dieser Expose Wert verstellt werden. Der stand bei mir auf 146%. Jetzt bei 100% also alles Gut jetzt:). Vielleicht ist das ja ein Tipp.
 
Weiß jemand wo die pp Profile von AC gespeichert werden ? Hab da einmal welche bei assettocorsa\cfg\filters und bei assettocorsa\system\cfg\ppfilters
 
Ich glaube seit dem Update spüre ich viel besser wenn die Reifen anfangen zu arbeiten.
Und die GT3s haben alle ein lebendigeres Heck bekommen. Gerade in Brands Hatch kannst du TSC auf 1, 6 oder 12 stellen, völlig egal, in manchen Kurven kommt das Heck mal mehr mal weniger stark. Wahrscheinlich muss man da wieder was am Setup anpassen, damit die Karre vernünftig in der Spur bleibt. Oder es liegt an meinem Fahrstil :d
 
Hey, weiß jemand zufällig ob streckenrotation i.Wann kommen wird? Ist es überhaupt in Planung?
 
Ach, hier noch das Kurb-Problem. Wird da noch dran gearbeitet? Finde das immer wieder blöd wie die Autos total unrealistisch reagieren. Hier z.B. Barcelona dritte Kurve nach Start/Ziel.
image.php
[/url][/IMG]
 
Hast du das Replay zufällig noch, wo das passiert ist? Wenn ja, kannst du es mir mal schicken?

Nein, leider habe ich es nicht gesichert. Klar sollte man auf der Strecke bleiben, aber manchmal ist man zu ungestüm. Ich bin mit beiden kurveninneren Räder über den Kurb in die Wiese gekommen und beim rausfahren aus der Wiese, logischerweise, wieder über den Kurb gefahren. An der Stelle ist er aber sehr flach. Resultat kann man oben auf dem Bild bewundern:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh