[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Shaddix und ich sind gestern GT2 auf Imola gefahren.
Ich Ferrari Shaddix die Corvette, waren exakt gleichschnell.
Customsetup fehlte zwar, aber Standardsetup mit kleinen Änderungen war stabil :d
 
ha... ha... ha...
sehr flach sich auf vertippern von anderen einen zu schruppen...



Hahaha sehr stumpf dazu dann noch nen Egocomment abzugeben... Aber "schruppe" mal weiter...


@Topic: Hat hier zufällig einer ne AMD Karte am Start und weiß ob das flackern der Schatten mittlerweile behoben wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prallen... Prahlen... mit Vertipper hat das aber wenig zu tun [emoji14]
 
Brauche dringend HILFE. Ich hab einen normalen Ping, aber ich sehe meine Gegner Online immer springen und es laggt. Kein Racen möglich. Ich habe aber keine Probleme bei anderen Online-Spielen. Hatte vor paar Monaten kein Problem. Ich bin jetzt auf Win 10 (clean installiert) und seit dem habe ich die genannten Probleme. Einer mit ähnlichen Problemen ?
 
An sich ist der Netcode erst seitdem Update gut, da müsstest doch eher vorher Probleme gehabr haben.
Mach mal nen Steamcheck, Restart Router.
Sonst kp
 
wakü am lenkrad.lol^^
 
wo kann man gucke?^^
 
Ja gabs ein großes Thema im AC Forum, ich hab das auch erst nachdem Fix zu 100% mitbekommen.
 
Ja, im Assetto Forum ist da schon diskutiert worden. Ich habe es nie überprüft. Kurz:

Negativer Sturz hilft ja für mehr Grip in der Kurve, soweit noch okay.

Allerdings wird normalerweise der Bremsweg und Beschleunigung schlechter, dieser Einfluß ist/war zu gering eingestellt.

Und noch viel witziger, man bekam mit positivem Sturz auch mehr Grip in der Kurve. Bei einigen Straßenautos kann man mehr positiven als negativen Sturz einstellen und war dann mit z.B. +2 schneller als mit -1.
Soweit ich es verstanden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich bin teilweise mit Camber 4 vorne und hinten auf Anschlag bei GT Rennern gefahren..
Jetzt muss man den Sweetpoint finden zwischen Grip und Bremsweg.
 
War es, ist es, dort nicht so, dass mit Sturz 0 man am schnellsten ist?
 
An einer Verbesserung ohne ppfilter wird laut fb Eintrag erst ab jetzt gearbeitet. Einstellung mit ppfilter ist erstmal fertig. Der hotfix kommt noch natürlich, vielleicht hilft der schon. Ohne mods passt auch alles
 
Hmm. Da kann ich zur Zeit nicht richtig "Gas" geben kann, hatte ich mal wieder mit den Grafikeinstellungen experimentiert. Also irgendwas stimmt da nicht mit Vsync. Ja, ja weiß die meisten fahren wohl ohne wegen dem Input Lag. Aber Assetto läuft wieder mit 1.4 unrund. Die Frametimes springen wieder hoch und runter. In der Verfolgerperspektive ruckeln die Gebäude vorbei, grausam.


Nur jetzt kommt's, wenn ich beim Grafiksetup "Vollbild" deaktiviere, werden die Frametimes konstanter und das Ruckeln deutlich weniger.


Oder ich lasse Vollbild aktiv und setze zusätzlich den Framelimiter auf 60fps. Irgendwie merkwürdig.


Oder, auf die Frametimes hat auch die Aktualisierungsrate der Reflexionen einen Einfluss.


Der Postprocessor ist ja "verbessert" worden. Ob's damit zusammen hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh