[Sammelthread] Assetto Corsa

Beim nächsten Mal auf Server 1 oder 2 joinen, da dürfte etwas mehr Wettbewerb sein.

Wir haben das Passwort nirgends gefunden und Server 1 war ratzfatz voll. Egal, das war ein super spannendes Rennen. Nach wiedermal versautem Boxenstopp meinerseits konnte Tobias die Führung übernehmen und danach gings im Zentimeterabstand um die Strecke. Er hatte leider in der vorletzten Runde einen Abflug, welcher den Kampf um P1 beendete. Sonst wäre es auch locker ein HWL-Doppelsieg in der serverübergreifenden Gesamtwertung geworden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich war mal aktiv. Hab den maximalen Lenkeinschlag des Gyrosensors vom Steam Controller ne ganze Ecke erhöht und kannst jetzt selbst bei 200+ km/h das Lenkrad noch aufn Kopp stellen. Außerdem hab ich die Reaktionslinie des linken Triggers (Bremse) stark exponentiell ansteigen lassen, sodass ich jetzt fast schon ohne ABS auskomme. Resultat war dann mit dem BMW Z4 GT3 auf weichen Slicks eine 8:47:017 auf der Nordschleife Endurance beim ersten Versuch. Bin mit dem Standardsetup gefahren. Nice or rice? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fährst mit Soft auf Nordschleife??
Dir fehlen so 20s auf die Bestzeit, aber der Strecke nicht zu schlecht.
 
@Fallwrrk
Also für ein Controller finde ich die Zeit nicht schlecht. Überhaupt, finde ich das schon recht brauchbar. Bin den BMW Z4 lange nicht gefahren. Mit dem Huracan hatte ich mich auf eine 8:51,5 gequält, allerdings mit einem Lenkrad.
 
Okay, der Huracan fährt sich wirklich so dermaßen besch*ssen. Ich hab mit dem kurzen Triggerweg keine Möglichkeit gefühlvoll auf's Gas zu steigen. Bei mir gibt es nur "Kein Gas", "Vollgas" und ein nicht genauer spezifiziertes "Halbgas". Das Teil bricht bei mittelschnellen Kurven hinten gnadenlos weg. Egal ob ich Gas gebe oder nicht, er steht quer. Wenn ich es überhaupt mal von der GP-Strecke runter geschafft habe, dann dreht es mich spätestens auf der Hohen Acht. Ich brauch ne Zeit für's Setup. Vorher bekomm ich damit nichts aufgestellt.
 
@Fallwrrk
Hast Du TC aktiviert? Du kannst verschiedene Stuffen einstellen, mit strg+T, wird dann kurz oben im Display eingeblendet. ABS mit strg+A. Ich finde auch, dass der BMW Z4 besser, bzw. einfacher zu fahren ist. Auch der McLaren 650S ist manchmal recht zickig. Schnell sind die ohne Frage, aber es braucht viel Erfahrung damit schnell und fehlerfrei zu fahren.
 
Okay, das wusste ich nicht. Ja, TC ist aktiviert, genauso wie ABS. Ohne komm ich bei schnelleren Autos nicht weit. Ich versuch's nochmal.
 
Was ist eigentlich mit den Replays? Werden die wirklich als Videodatei gespeichert, sodass auch alte Replays von der neuen Streckendekorierung profitieren oder merken das nur die neuen Replays? Moment, kann man Replays überhaupt speichern? :d
 
@Fallwrrk

Ja, Replays lassen sich speichern. Die Replays solltest Du Dir unbedingt mal ansehen. Ich finde die genial. Wie die Fahrzeuge "arbeiten".

Wenn Du z.B. fährst und mit ESC unterbrichst (Hotlapping), dann im Menü auf Wiederholung, unten in der Leiste, wo man vor und zurück usw. bedient ist, glaube das zweite Symbol so eine Art Schublade. Da gibt's auch den Replay Save Button.

Oder nach dem Rennen kann man das Replay sichern.
 
The development of Assetto Corsa began in 2011. Since then, we have vastly improved our modelling techniques – today we have more resources (budget and manpower) and expertise,
and the latest laser-scanning technology also allows us to obtain a better and wider scan, offering an opportunity to grab a higher number of objects surrounding the track. Moreover,
during the development of Assetto Corsa, we have changed our approach to texturing and track modelling,
creating more secondary details and trackside objects and also featuring 3D trees and camera-facing objects and crowds, something that resulted in nicer scenarios and better immersion.
However, as a result there is now a visible gap in terms of graphics and details if you compare some of the first and the latest circuits created for Assetto Corsa.
Last year we made some tests with a new laser-scanning device, testing it at our HQ at Vallelunga race track,
where we made our preliminary tests in early 2010 in preparation for the Ferrari Virtual Academy videogame. Since our aim is to offer our fans the best of our skills,
know-how and quality, we are glad to tell you that we have started the process of optimizing and improving all our existing circuits, including Vallelunga, Nurburgring GP, Mugello, Magione, Imola, Silverstone, Monza, Spa Francorchamps, as well as the Nordschleife. The upgraded versions of these tracks will be available as a free update with build 1.5, currently in development.
Thank you very much for your great support!



https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn
 
Gigantische Unterschiede sind das jetzt nicht gerade. Vor allem im Vergleich zu anderen Rennspielen sind die Strecken nach wie vor recht langweilig gestaltet. Aber Assetto ist schließlich auch eine Simulation und hat ganz andere Qualitäten. Schön das die "alten" Strecken noch ein bisschen aufpoliert werden. :)
 
Wollte ich auch gerade sagen, paar mehr Leute auf der Tribüne und paar mehr Autos am Parkplatz, gut die Gebäudefenster sehen etwas besser aus.
 
der kleinkram ist ganz nett (also die kräne um den schrott wegzufahren). das gehört schon mit dazu.
ob da jetzt 1000 2d modelle auf der tribüne stehen oder nicht ist mit dann aber total wumpe...
schöner werden die dann auch nicht.
das ganze ist dann so unsinnig wie in PCars wo die im regen/gewitter im t-shirt und kurzer hose an der strecke stehen (auch wenn man das renndatum auf dezember legt)
 
Hihi..
Na ja, aber trotzdem, finde ich schon okay, wenn alle Strecken auf einen Stand gebracht werden.
 
@vfdesignz, wie wäre es mit einem kleinen Fun-Event. Dachte da an z.B. BMW M4 Akrapovic in Brands Hatch, könnte auch als Duell gegen BMW M235i Racing antreten?
 
Ich organisiere nur die Ligen Rennen, für alles andere bitte Turbinchen, Shaddix oder Tappy fragen. Ich mache dann nur den Server.
 
Ja, auch keine schlechte Idee.

Aber, ich habe erstmal im hwlac Forum einen Thread dazu eröffnet, mal schauen, ob überhaupt jemand Interesse daran hat. Wäre dann ja die übliche Vorgehensweise, erstmal eine Umfrage wegen einem Termin zu starten. Warte jetzt erst auf Reaktionen.
 
Ich wäre ja dafür den Evora GTE als Gegner des BMW M4 mit anzubieten.
Würde, wenn es zeitlich passen sollte, dann mit dem evora fighten wollen :d
 
@Tappy.

Ich hatte zuhause schon mal darüber nachgedacht welche Autos zusammen könnte.

Ich glaube der Evora GTE war auch dabei und ein paar andere Lotuse wären auch möglich.

Ich fand der M235i Racing passte auch irgendwie. Ich hatte mich nach vmax. und RSR Zeiten gerichtet und grob auf Kg/PS.

Auf Reifen hatte ich bisher nicht geachtet. Im hwlac können wir das gerne weiter ausführen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh