[Sammelthread] Assetto Corsa

Ja, da ist bestimmt was dran. Auf der NOS in dem Kurvengeschlengel zum Karussell gibt's so schöne ansteigende Kurbs, wenn man da drauf kommt beim rausbeschleunigen, das war's dann. Gibt ein Bilderbuch Dreher. Sieht im Replay in der Zeitlupe super aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die curbs mal dezent vermieden ^^
karussel ist immer noch die hassstelle... bin oben rum, das will im moment einfach nimmer klappen.
oben raus kommen wäre ja harmlos aber mich drehts immer unten rein (zu langsamer einflug?)
 
der neue McLaren ...
von welchem sprecht ihr jetzt?

Mir kommt der MP4 so unglaublich schwammig vor als würde der auf Seife oder Nutella fahren. Habe aber bisher noch keinerlei Setup-Änderungen getestet. Find mich in den vielen Einstellungen noch nicht zurecht und möchte auch erst einmal mit den Standard-Settings testen um zu sehen wie gut (oder eher schlecht ;) ) ich überhaupt klar komme...
 
Von dem neuen 650S GT3.
Wie zu schwammig? Auch der MP4-12C GT3 ist doch recht agil.
 
der 650S GT3 fährt sich nicht so schwammig wie der alte.
der alte untersteuert oder der arsch kommt rum,das verhalten hat der neue komischerweise nicht.
entweder taugen einfach nach den ganzen updates die anfangssetups der alten originalautos nix mehr (nicht nur die die wir selber erstellt hatten) oder...
 
Ich hatte das auch mit dem nach innen Eindrehen im Karussell mit dem Audi, Raphael mit dem Huracan. Bei mir hat höher legen was gebracht.
 
der 650S GT3 fährt sich nicht so schwammig wie der alte.
der alte untersteuert oder der arsch kommt rum,das verhalten hat der neue komischerweise nicht.
entweder taugen einfach nach den ganzen updates die anfangssetups der alten originalautos nix mehr (nicht nur die die wir selber erstellt hatten) oder...
McLaren und schwammig? Ich glaube du fährst ein anderes Auto. Weder der 12C noch der 650S fahren oder fuhren sich jemals schwammig.
 
schwammig im sinne von das das heck kommt oder das er auf einmal nur am untersteuern ist.
bei dem 650s passt das irgendwie alles besser vom gefühl her
vielleicht hatte ich auch nur meinen geringfügig besseren tag erwischt beim fahren...
 
schwammig im sinne von das das heck kommt oder das er auf einmal nur am untersteuern ist.
bei dem 650s passt das irgendwie alles besser vom gefühl her
vielleicht hatte ich auch nur meinen geringfügig besseren tag erwischt beim fahren...


Sehe es genauso. Mclaren GT3 war und ist ein sehr schwieriges Gefährt. Bin auch meist am verzweifeln. Beispiel monza.
In langsamen kurven kommst du kaum um die kurve, in den schnellen Ecken kommt meist unerwartet der Hintern.

Klar kann man das mit dem heckflügel locker eliminieren. Doch dann kommst du auf den Geraden vor wie in einem Golf gti.
Ihm fehlt einfach die Leistung im Durchzug.

Wäre es wenigstens wie beim z4. Zwar muss man flügel ab 1/3 fahren. Dennoch kommt er ohne größere Probleme auf seine Geschwindigkeit. Und man kann wenigstens den heckflügel im Not hochdrehen ohne sehr viel Zeit auf den Geraden zu verlieren.
 
Finde beide nicht so schwer zu fahren... Fahre allerdings den 12C GT3 seit dem dieser im Spiel ist, da gewöhnt man sich wohl dran.
 
kommt auch auf die eigene fahrweise drauf an oder?
du wirst aggressiver fahren als ich, ich versuche halt noch eher heile übern kurs zu kommen ;)
 
Kommt auf die Definition von schwammig an. Also schwammig würde ich die McLaren auch nicht nennen. Da passt die Aussage von Jura besser. Erst hat man das Gefühl, das Ding ist stabil und berechenbar, als könntest Du alles damit machen. Finde das Verhalten sehr agil und direkt, eher das Gegenteil von schwammig. Aber plötzlich, für mich meist unerwartet und manchmal nicht nachvollziehbar, bricht das Ding weg.




Schwammig trifft für mich zu, wie das Fahrverhalten von der Ente, wenn das Ding überhaupt noch einer kennt. Weich gefedert, dünne Stoßdämpfer, keine Stabis. Das Ding ist ne Affenschaukel, Wagenneigung in der Kurve, dass Du denkst das Ding fällt um:)


Edit: Man das wäre geil, die Ente als Mod und wir fahren damit auf der Nos ein Event, wow. Ich würde mich vor Lachen nicht einkriegen. Das wäre ne Gaudi. Aber bitte dann mit 0% Schaden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz am Anfang von Assetto direkt den hier bei race Departement geholt. Ist zwar keine Ente. Aber auf nos macht lada Spaß

maxresdefault.jpg
 
Laut diesen Bericht gab es wohl Gespräche über das kommen von 3 lada Autos die im dream pack enthalten sein sollen. Davon ein wtcc lada. Anscheinend aber nix daraus geworden.
Лада приходит в Assetto Corsa | SimRace.SU / СимÐ*ейÑ�.Ð*Ф - Мир СимрейÑ�инга

- - - Updated - - -

Keine Angst vor dem link. War gerade auch erschrocken. Wer aber russisch übersetzen kann. Wird es interessant finden.

- - - Updated - - -

Hehe, dazu den Peugeot Mod. Hat auch um die 100 PS

Der hat aber heckantrieb ;)

- - - Updated - - -

Also der lada
 
WTCC Lada wäre ich nicht abgeneigt, ja klar Seat oder Citroen ist cooler.

Beide haben ja nicht soviel Leistung, noch nicht gegen getestet
 
Eine wtcc Serie wäre eh geil neben GT3. Wird auch immer interessanter. Vor allem weil die jetzt auch nos im rennkalender haben
 
Vorsicht, Schwindelgefahr! :d


précommande / preorder ACFL F1 2016 – ACFLIGUE
 

krass
ob man wirklich durchgehend Vollgas durch die Fuchsröhre geben könnte?

Von dem neuen 650S GT3.
Wie zu schwammig? Auch der MP4-12C GT3 ist doch recht agil.

muss mich entschudligen, ich hatte vom MP4 ohne GT3 gesprochen, mit dem komm ich nicht klar.

Habe jetzt zum ersten mal den MP4-12C GT3 getestet (natürlich ziemlich Standard-Settings) und kam gleich unter die 8 Minuten (für mich ist das sehr gut ;) ). Macht Spass das Ding, aber 270 am Flugplatz? Davon bin ich weit weit entfernt :d
 
Tja, Höchsgeschwindigkeit ist nicht alles. Die McLaren sind lahm. Musste dann mit Aero 0/1 probieren:)
 
Macht mir wenig bis gar keinen Spaß so was ultra schnelles mit 8 Gängen...
Dann lieber den M4 :d

 
ach hör auf...
eine runde geht super und die nächste verkack ich ständig mit dem schwerfälligem ding...
beste zeit ne 8:01 (natürlich wieder nicht gültig...)
wo findet ihr nur immer die zeit auf der strecke :(
reifen saukalt egal was man einstellt...
 
Hab unser Rennen vorhin aufgenommen, deinen Auftritt sieht man ab 1:20 min.
:haha:

 
du meinst den abflug...
zu spät gebremst weil du im rückspiegel warst,dann bin ich rechts rausgekommen und das wars dann...
kare vorne war ein bischen langsam und der andere hat sich noch vorbeigedrängelt, habe dann mehr auf helicorsa geschaut gehabt.
und aufm rasen bremst es sich sehr mies :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das richtige Event ist morgen. Das war nur eine Runde so gefahren. In der letzten Sekunde noch die Führung errungen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh