[Sammelthread] Assetto Corsa

Danke fürs Video, das macht Spaß.
@Seelenkrank, sauberer Anschluss. Stimmt, auf der Wiese am Schwedenkreuz ist die Bremswirkung nicht so dolle.
Sorry, habe gut lachen, hatte da oben auch schon so schöne Graseinlagen, da bekommst Du die Karre nicht mehr zum stehen. Mist, gibt halt keine Auslaufzonen. Green hell, halt.
Ich habe auch ein paar Runde mit dem M4 hinter mir, daher kann ich ein bißchen nachfühlen.
Aber was mich immer wieder begeistert bei Assetto ist das Replay. Gerade in der TV Cam, finde das echt gut, wie das Fahrzeug "arbeitet", über Kurbs, die Bodenwellen, Kurven, die ganze Fahrzeugbewegung, toll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue mod Mazda MX-5 Cup 2016


Global Mx-5 Cup V1.0 - Fordman | RaceDepartment
 
Ist irgendwo ein Event, wo man mitfahren kann ???
 
Der BMW Z4 GT3 ist momentan ja eine echte Rakete. Ich bin erst mit dem Mercedes GT GT3 auf der Nordschleife gefahren, um mal zu schauen was die Kiste so taugt. Mit Müh und Not bin ich auf ne 7:09 gekommen. Da ist zwar auf jeden Fall noch Platz nach unten, aber als ich danach in den Z4 gestiegen bin, bin ich eine 7:05 gefahren, obwohl ich ein paar Mal angeeckt bin. Dazu kommt das der BMW so gutmütig ist. Mit dem Mercedes muss man die Luft anhalten, wenn man auf'n Curb kommt, mit dem BMW kann man volle Kanne drüber knallen. :)
Fazit: In Saison 2 fahre ich wieder BMW. Zumindest wenn bis dahin nicht wieder alles durcheinander gepatcht wurde. :d
 
Hmm. Schönes Podium für euch. Gratulation. Wie waren eure Rundenzeiten so ca.
 
Hmm. Schönes Podium für euch. Gratulation. Wie waren eure Rundenzeiten so ca.

Nordschleife Server: 3
schnell halt
EDIT: ich bin zwar noch gestartet erscheine aber nichtmal in der auswertung
(?) (nichtmal in der quali)
EDIT2: habt ihr am setup was geändert?
ich habe alles mögliche rumprobiert und bin am ende standard mit 3 klicks weniger luftdruck auf den hinterreifen gefahren (versucht).
mit dem kam ich am ende am besten klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's ja auch net viel zu verstellen.
@vf, klär doch mal einen unwissenden auf, do soll eigentlich LP69 bedeuten? Vermutlich Lappen Party 69, aber selbst da kommt mir nichts in den Sinn.
 
Kommt ja auch des öfteren im TS, "ihr Lappen", kann das einfach nicht Zuordnen.
 
Toll, habe mich bei 8:10 schon gequält. Immerhin kenne ich die NOS schon besser. Bin nicht mehr so vom Kurvenverlauf überrascht.

hätte knapp eine 8:00 hinlegen können wenn ich nicht zu spät auf die eisen gegangen wäre.
nochmal 15-18 sek schneller nicht machbar für mich.
viel verstellen kann man nicht ja aber alleine das verstellen des sturzes hat auch absolut nix gebracht bei dem auto.
kalte reifen hatte der immer oder minimal warm mit keiner verstellung vom sturz.
 
Also meine waren eigentlich immer auf Betriebstemperatur, außer nach den langen Geraden halt. Hinten waren die auf jeden Fall fast immer auf 80°C. :fresse2:
 
Sag mal, der hat doch eigentlich TC der M4, wieso geht bei mir immer quer hinten, wenn ich im 3 Gang aus der Kurve rausbeschleunige.

Edit: Bei Zack Zack für 379€ das T500RS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine waren eigentlich immer auf Betriebstemperatur, außer nach den langen Geraden halt. Hinten waren die auf jeden Fall fast immer auf 80°C. :fresse2:

linke seite hatte ich mal nach einem drift um die ecke 74C ja aber rechts war kalt...

- - - Updated - - -

Sag mal, der hat doch eigentlich TC der M4, wieso geht bei mir immer quer hinten, wenn ich im 3 Gang aus der Kurve rausbeschleunige.

mit TC bin ich nie grossartig quer gekommen (stufe 1).
kurz vom gas und wieder drauf um besser in die kurve reinzukommen das wars
ohne ist er leicht zickiger wenn man nicht aufpasst
 
Verstehe ich nicht, mir ging die Kiste jedesmal quer, wenn ich im 3.ten versuchte mit Vollgas aus der Kurve raus zu beschleunigen. TC war "1!, musste immer vorsichtig auf 's Gas.
 
Seltsam. Ich fahre extra auf Stufe 2, weil sonst zu viel weggeregelt wird.
Gestern aber zum Spaß an der Freude ganz ohne TC, noch in Runde 1.
Konkurrenz gabs allerdings nur von den üblichen HWL-Lappen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde ich auch. Bin ganz sicher das TC an war, z.B 1.ter Gang anfahren, nur qualmende Reifen, 2.ter Gang z.B. bei 5000 Touren, Vollgas, kein Halten, durchdrehende Hinterreifen. Selbst im 3.ten kam jedesmal das Heck.
Ich probiere das heute nochmal. Habt ihr ein anderes Auto??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach GT3 Art, halt, voll drauf. Ja, das geht nicht. Also, ich muss da schon sehr behutsam aus der Kurve Gas geben, sonst quer.
 
gut ich nutze die zweite variante deswegen ist mir das nicht aufgefallen...
gutes auto um sich das abzugewöhnen ist der oreca009 lmp2
wenn du da voll drauflatschst drehst du dich nur im kreis :fresse2:
 
@Turbinchen,
Hmm, hmm, hmm, Pole, schnellste Rennrunde und Sieg, ich bin sprachlos.... GRATULATION.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh