[Sammelthread] Assetto Corsa

Corvette passt auch, aber die gibts ja noch nicht xD
M3 ist zu langsam, evora s2 vielleicht auch^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dieses Jahr kommen ja AMD Polaris und NV Pascal, also lohnen tut sich das schon von der GPU Seite aus.
Monitore ka.
 
ja, der taugt für Triplescreen. Assetto Corsa konnte ich damals mit einer Titan Classic schon im Triplescreen ohne Probleme fahren! So Hardwarehungrig ist AC gott sei dank ja nicht

Würde aber momentan nicht mehr zum Triplescreen tendieren, sondern auf VR warten. Das ist um ein vielfaches besser!
 
VR ist aber sau hungrig, Steffen545[emoji14]Laut der Valve Präsentation ist VR bedeutend anstrengender als 4k, also was da alles berechnet wird.
Da werden selbst Pascal/Polaris noch nicht ausreichen für Normal/High/Ultra
Am besten gleich, Dual-GPU.
 
der samsung hat halt einen schönen schmalen rahmen.
ist nur geringfügig kleiner (37" zu 32")
und vorallem billig.
wenn dann gibt es dazu ne neue nvidia graka wenn die neue generation draussen ist und von VR halte ich im moment noch nicht so wirklich was.
ich möchte dann doch noch sehen was neben mir im raum abgeht bzw beim griff zur flasche nicht erst das halbe wohnzimmer abfummeln müssen...
mal schnell was im chat schreiben kann man dann auch abhaken etc...
 
VR ist aber sau hungrig, Steffen545[emoji14]Laut der Valve Präsentation ist VR bedeutend anstrengender als 4k, also was da alles berechnet wird.
Da werden selbst Pascal/Polaris noch nicht ausreichen für Normal/High/Ultra
Am besten gleich, Dual-GPU.

Ja da hast du recht. Auch dafür habe ich auf zwei 980ti gesetzt. Denke aber nicht, dass für die CV1/Vive so extreme Hardware nötig sein wird. Mit der DK2 hat es sich noch sehr im Rahmen gehalten. Und die CV1 hat nur ein wenig höhere Auflösung und 15hz mehr. Das wird schon schief gehen :fresse2:


der samsung hat halt einen schönen schmalen rahmen.
ist nur geringfügig kleiner (37" zu 32")
und vorallem billig.
wenn dann gibt es dazu ne neue nvidia graka wenn die neue generation draussen ist und von VR halte ich im moment noch nicht so wirklich was.
ich möchte dann doch noch sehen was neben mir im raum abgeht bzw beim griff zur flasche nicht erst das halbe wohnzimmer abfummeln müssen...
mal schnell was im chat schreiben kann man dann auch abhaken etc...

Bei den Samsung war es (soweit ich mich Erinnere) Wichtig den PC Modus umzubenennen. Sonst war das Bild nicht klar und man hatte deutlich Inpug lag. Ich schaue mal, ob ich darüber noch was finde.

Edit:
Beim Samsung: Game Mode auswählen und Eingang einfach in PC umbenennen. Das war alles
 
Zuletzt bearbeitet:
mein jetziger samsung ist so alt der hat sowas noch nichtmal ;)
da stand nur in der anleitung PC/konsole an hdmi 2 (sonst ist das bild matschig)
aber wie hoch der inputlag ist kann ich garnicht sagen bei dem alten teil...
 
Habe nen Triplescreen aus 3x 32" Philips TVs aus dem Jahre 2013. Input Lag merke ich beim Fahren absolut nicht. Das Nonplus Ultra sollen wohl die Sony Bravias sein.
 
reich bin ich jetzt dann doch nicht ;)
ich glaube ich kann die spinnerei schon wieder in "ablage rund" verfrachten.
das geht hier nie und nimmer ins wohnzimmer rein :shake: , morgen nochmal am CAD zuammenfrickeln und dann messen.
wird dann wohl eher nur ein neuer ~40" als single wenns nicht reinpasst.
auf 3x 24" möchte ich jetzt auch nicht runtergehen...
 
also meine 3x 32" TVs haben eine Spannweite von ziemlich genau 176cm bei 45° Winkelung. Mit 60° dürfte das noch ein ganzes Stück kleiner werden
 
dachte wenn dann an 45°, eventuell muss ich das ganze rig schräg in den raum stellen damit dann der rechte monitor gerade am durchgang steht.
könnte klappen eventuell.
ein anderes problem ist ob ich dann noch einen extra rechner dafür hinstellen müßte da ich ja auch noch am desktop sitze und anderweitige sachen zocke.
zur zeit ist das cloned picture und ich pflanz mich dann einfach vor den tv ans rig.
bei 1x triple und 1x single wird das wohl nicht mehr klappen...
*seufz*
 
Habe meinen Rechner auch für 1x 4K Monitor und Triplescreen. Mit dem Umschalten per Win+P Taste funktioniert hervorragend.
 
Wieso nutzt Ihr eigentlich dieses Triple Screen zeug? Mich würden die Bildschirmränder total nerven glaube ich. Momentan zocke ich auf nem 50" TV der vor meinem Rig steht. Bringt sond Triple Screen irgendwelche nennenswerten Vorteile?
 
Na Reaktionszeiten sind schon bedeutend besser beim Monitor als beim TV und 3 Monitore zeigen halt mehr^^
Aber VR wûrde ich jedes Mal bevorzugen.
Die Immersion ist ne ganz andere Liga, bin gespannt auf den ersten Test meinerseits.
Platz spart man auch.
Vom Geld her nimmt sich auch kaum was.
 
Naja das Mittendrin Gefühl bei 3 Monitoren kann ich mir kaum vorstellen wenn ich ehrlich bin.
 
es bringt halt mehr sicht an den seiten.
ich habe mein lenkrad und die virtuelle lenkradachse bündig.
sprich bei single screen habe ich null seitensicht.
da würde triple dann schon was bringen.
bin halt noch unschlüssig... und TV mit geringem inputlag finden und schmalem rahmen ist schon nicht ganz so einfach wenns noch bezahlbar bleiben soll...
vielleicht doch "nur" 3x27" monitor (1080p oder 1440p)
 
Das Fahrgefühl mit 3 Screens ist schon ne ganz andere Liga als nur mit einem Bildschirm. Die Spiele müssen das aber auch unterstützen, sonst sieht es extrem bekackt aus! Assetto, Iracing und rf2 unterstützen Triplescreen. pCars und RRRE leider nicht
 
bei RRRE leider das selbe wie in pCars. bei pCars sollte der Triplescreensupport ja kurz nach dem Release kommen. Und ich glaube der wird nie kommen! Bei RRRE bin ich mir da auch nicht sicher...
 
glaube ich lasse das erstmal mit triple...
je mehr man sucht und liest umso mehr ist man abgeneigt die kohle auf den tisch zu legen.
mal abwarten wie es mit der oculus weitergeht, vielleicht ist das ja doch eine bessere option.
 
dann lieber auf 2560*1440 setzen. Halte auch nix von 3 Monitoren. Mich würden da ebenso die Ränder stören. Außerdem braucht man da je nach Monitor ordentlich Platz für. :d
 
reizvoll wäre das schon (so als i-tüpfelchen des wahnsinns)
aber wie angemerkt: platz...
günstige TV mit schmalen rahmen aber hoher inputlag, niedriger inputlag --> teuer/fetter rahmen.
das gleiche dilemma bei monitoren... spiegeln, fette rahmen ,andere macken...
und 2560x1440 mag auf dem schreibtisch noch groß aussehen aber so ein einsamer monitor an dem grossen rig sieht komisch aus...
dann lieber 1080p auf ~40" oder 4k
 
Am Ende wird es so oder so die VR Brille hehe, einfach beste:
Kein Platzverlust
Neue Immersionsstufe
Günstiger als 2 Moni's
 
vermutlich haste recht ;)
jetzt muss sie erst mal rauskommen und die games endgültig darauf angepasst werden .
der preis für die oculus schreckt mich da jetzt weniger (weil ist ja günstiger als 3x tv/monitor)
 
Assetto Corsa for Consoles – New Gameplay Footage

VVV Automotive have released a new gameplay video of the pre-alpha version of Kunos Simulazioni’s upcoming Assetto Corsa console version.

The video shows a race in the Audi R8 road car at Barcelona as Alan Boiston shares his impressions with us.

Created in co-operation with 505 Games, Assetto Corsa will be coming to the Playstation 4 and Xbox One on April 22, 2016, featuring the same content as the PC version wrapped in a new, console-friendly, user interface.

Features

Tailored to perfection – Over eighty cars are available to choose from, plus special editions, reproduced in collaboration with the most prestigious automotive manufacturers,
each one authentic and unique in both characteristics and handling.

Legendary Circuits including Silverstone Circuit, Monza, and Nürburgring-Nordschleife, all recreated using Laser Scan technology so that each bump,
curb and slope is a perfect match to the real counterpart.

Precision Physics bring a new dimension to the car and track,
from tyre flat spots & heat cycles to the dynamic simulation of the tyre rubber deposited on track and recreated light conditions based on geographical coordinates.

Multiple Race Modes include Career mode, special and unique events and challenges.
Fully customizable single player and multiplayer modes include quick races, race weekends including free practice sessions, qualifying session, drag races, drift challenges and more!

Tuning & Driver Assist profiles allow the overall racing experience to be further modified by adjusting everything from car attributes to collision damage to let players of any proficiency with a joypad or supported racing wheel.

Assetto Corsa for Consoles - New Gameplay Footage | VirtualR - Sim Racing News


Mercedes CLR-LM for rF2 & AC – New Previews

SandroX has released new previews of Team UnitedRacingDesign’s Mercedes CLR-LM mod project for rFactor 2 & Assetto Corsa.

The new previews give us a first look at the car’s highly-detailed interior, showing off plenty of amazing-looking details.

Powered by a v12 engine, the CLR-LM was Mercedes’ weapon of choice for tackling the 1999 24 Hours of Le Mans. The car became famous for all the wrong reasons as its aerodynamics caused high-speed lift-offs & flips, thankfully not injuring any drivers or spectators but forcing the company to retire the cars from the race.

Unlike many of the team’s payware mods, this one will be released for free!

Mercedes CLR-LM for rF2 & AC - New Previews | VirtualR - Sim Racing News
 
Am Ende wird es so oder so die VR Brille hehe, einfach beste:
Kein Platzverlust
Neue Immersionsstufe
Günstiger als 2 Moni's

Werd das ganze auch mal im Auge behalten entweder hol ich mir das Teil oder Switche auf nen 4k Curved TV für das Rig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh