[Sammelthread] Assetto Corsa

Ist jemand mal eine Runde in Brands Hatch gefahren (In Hinblick auf das Event...)?

Brands Hatch Indy Lotus Exige S 0:52.667 WR 100.00%
Brands Hatch Indy Lotus Exige 240R Stage3 0:51.734 WR 100.00%
Brands Hatch Indy BMW M4 Akrapovic 0:52.081 WR 100.00%

Die 3 machen mir am ehesten Spaß..

nicht einen meter.
ich wüßte nichtmal was ich als fahrzeug aussuchen sollte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts zufällig heute nachmittag noch irgendwo ein Event?
 
Ist jemand mal eine Runde in Brands Hatch gefahren (In Hinblick auf das Event...)?

Brands Hatch Indy Lotus Exige S 0:52.667 WR 100.00%
Brands Hatch Indy Lotus Exige 240R Stage3 0:51.734 WR 100.00%
Brands Hatch Indy BMW M4 Akrapovic 0:52.081 WR 100.00%

Die 3 machen mir am ehesten Spaß..

Du musst schon bei Brands Hatch "GP" schauen, weil diesen Kurs wollen wir fahren!

Brands Hatch Indy Lotus Exige 240R Stage3 WR: 1:38.504
Brands Hatch Indy Lotus Exige S WR: 1:38.674
Brands Hatch Indy BMW M4 Akrapovic WR: 1:38.574
Brands Hatch Indy BMW M Stage 3 WR: 1:38.912
Brands Hatch Indy Lotus Evora WR: GTE 1:38.343

Wer's kann, sind alle ziemlich gleich schnell
 
Mit den "lahmen" Karren hätte ich echt nicht mit dem GP Kurs gerechnet. Lesen soll gelernt sein...
 
Du musst schon bei Brands Hatch "GP" schauen, weil diesen Kurs wollen wir fahren!

Brands Hatch Indy Lotus Exige 240R Stage3 WR: 1:38.504
Brands Hatch Indy Lotus Exige S WR: 1:38.674
Brands Hatch Indy BMW M4 Akrapovic WR: 1:38.574
Brands Hatch Indy BMW M Stage 3 WR: 1:38.912
Brands Hatch Indy Lotus Evora WR: GTE 1:38.343

Wer's kann, sind alle ziemlich gleich schnell

Mein gott seit ihr schnell. Kriege die Zeiten gerade so auch hin.
 
Das sind die RSR-Zeiten Jura...
Die Autos sind aber auch nicht all zu fordernd, riesengroße Zeitunterschiede sind da nicht drin.

Sobald ich den BMW 1M mit mehr als 80% Turbo fahre nimmt der Motor durchgängig Schaden. Ist das egal?
 
Das sind die RSR-Zeiten Jura...
Die Autos sind aber auch nicht all zu fordernd, riesengroße Zeitunterschiede sind da nicht drin.

Sobald ich den BMW 1M mit mehr als 80% Turbo fahre nimmt der Motor durchgängig Schaden. Ist das egal?
ich stelle zumindest keine leistungsabfall fest. man kann runden lang mit voller Leistung fahren
 
ich liege (wie immer) 4-5 sek hintendran aber egal...
heute den neuen sitz verbaut, sitzt an den hüften wie ne zweite haut,oberschenkelablage ist auch ein sanftes ruhekissen.
und was wichtiger ist: ich habe mein nach oben flexen vom rig beim bremsen abgestellt.
jetzt geht die bremskraft auch aufs bremspedal und nicht sonstwohin.
 
Bild: meisterschaftstabellec1j2i.jpg - abload.de

Drückt mir dir Daumen. Mittwoch letztes Rennen auf nos. Wäre für mich ein Highlight als Neuling direkt die Meisterschaft zu gewinnen.

Bin gut vorbereitet für das letzte Rennen. 8.24.0 mit mclaren sollte für die Pole schon mal reichen.

Mit diesen selbst gemachten skin unterwegs :
Unbenannt 2.jpg
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück ;-)
 
Vergesst den Fun Event in Brands Hatch, morgen an Dienstag, nicht, aber beachten dass wir das Quali und den Rennstart sehr wahrscheinlich um 30min vorverlegen, wenn keine Einwände kommen.
Und, bitte nicht vergessen, den Button "Anmelden" rechtzeitig zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, bitte beachten. Das Rennen in Brands Hatch, BMW gegen Lotus wurde vorverlegt. Rennstart ist jetzt 20:00 Uhr, also 30 Min. früher, ebenso Quali, beginnt dann 19:30. Distanz wurde auf 18 Runden, spricht ca. 30 Min. verkürzt. Bis nachher..
 
Assetto Corsa: Update 1.5 für PC im März, PS4- und Xbox One-Release auf Juni verschoben

505 Games und Kunos Simulazioni geben das offizielle neue Releasedatum für die Konsolenversion von Assetto Corsa bekannt,
während sich PC-Gamer auf das nächste Update im März fest zählen dürfen.

Assetto Corsa: Update 1.5 für PC im März, PS4- und Xbox One-Release auf Juni verschoben
Publisher 505 Games und Entwickler Kunos Simulazioni haben heute offiziell bestätigt, dass die Veröffentlichung von Assetto Corsa für PlayStation 4 und Xbox One verschoben wird.
Das Rennspiel wird damit nicht mehr Anfang April erscheinen und hat mit dem 3. Juni auch einen neuen Releasetermin erhalten.

Zur Begründung heißt es indirekt, dass die zusätzliche Entwicklungszeit dazu beitragen wird den Rennsimulationsfans das hochwertigste Gamingerlebnis zum Release zu bieten.

Positivere Nachrichten gibt es derweil für die Besitzer der PC-Version. Für diese wird noch im März das Update 1.5 erscheinen.
In Kürze will sich das Entwicklerstudio zu der neuen Version mit weiteren Informationen zu Wort melden.


Assetto Corsa: Update 1.5 für PC im März, PS4- und Xbox One-Release auf Juni verschoben - News - SPEEDMANIACS.COM
 
Hoffentlich ist das Reifenmodell dann wieder besser. Wahrscheinlich sind dann wieder alle GT3s durcheinander gewürfelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das alles was nicht GT3 ist dann wieder warme reifen haben kann.
das am dienstag war auch alles nur laukalt bis auf die reifen auf der driftseite...
 
Also beim Rennen hatte ich garnicht mehr auf die Reifentemperatur geachtet, aber vorher beim Testen hatte ich links oft zwischen 80°-85° und rechts so um 70°-75°, also eigentlich alles okay. Sonst kam ich meist auch kaum über 65° raus. Laut Assetto Corsa Forum, ist es so, dass ab Temperaturen unter 75° der Grip rapide abnimmt. Das habe ich mal dort gelesen. Das kann ich auch gefühlt bestätigen.
Vielleicht wird dann der nächste Fun Event Ford Mustang gegen die Vette, beide kommen ja mit v1.5. Vielleicht sind die ja ungefähr gleichschnell.
 
ok ich hatte keine zeit auf die reifentemp zu schauen ;)
aber ab runde 10 bauten sie ab bei mir, da konnte ich nimmer ganz so mit elan die karre in die kurve schmeissen...
 
Also mit 1.5 ist es logischer, aber die Grenze wo die Reifen überhitzen ist niedriger, d.h. Fahrstil anpassen, nicht mehr so aggressiv sliden wie man das teilweise in 1.4 machen muss.
Temps passen soweit bei allen getesteten Autos.
Coretemps meine ich.
 
das mit reifenüberhitzen hatte ich eigentlich nur wenn der reifen am durchdrehen war.
so auf normaler strecke war es schon schwer (oder ist) die in den roten bereich zu bekommen,bis 90-95° gings zwar mal hoch aber dann wars auch wieder ok.
 
Bsp GT3 ist es meisten fühlbar.
Aktuell kannst du Medium überfahren um Temps zuhalten und legst 30 Runden Stint hin^^
Mit 1.5 überhitzen die Reifen einfacher, wenn zu aggressiv fährst, falsches setup nutzt oder es allgemein zu heiß ist.
D.h rutscht richtig weg und dann lohnen !endlich! die harten Reifen, die man sonst nie nehmen musste.
Med halten vielleicht so 10-15 Runden, Hart gefühlt ewig.
 
Na bin gespannt. Auch was das Temperaturfenster betrifft. Aktuell verlieren die Reifen unter 75° rapide den Grip, habe ich im AC-Forum gelesen und habe es auch selbst schon festgestellt. Wenn man bei den Devs-App die Reifen Info anzeigen lässt, hat man gesehen das sich über die virtuellen Kilometer kaum das Graining und Blister verändert hat. Dachte schon die Parameter sind total kaputt, aber ohne ABS ein paar mal gebremst, dann ginngen sie hoch. Da ist also wirklich was im argen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh