[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer später bremst, ist länger schnell.
 
Bei mir hat auch ein smile gefehlt. Alles gut.
Habe schon angst gekriegt dass man wirklich nur noch arcade fährt.

Die Tester können doch bestimmt verraten ob es in diese Richtung jetzt geht. Abgesehen von reifen. Ist es den wieder so dass man durch die kurven fliegen kann wie in need for speed underground?
 
Hui, das waren noch Zeiten. Meine aber das Original Underground 2, mit Nitro aus der Kurve raus.
 
Jura der aero stall wurde erweitert, Nissan könnte wie in echt abheben (ohne Begrenzung natürlich)^^
Man hat jetzt mehr Respekt vor den schnellen Kurven.
Aris wird da eh dann alles vorstellen, wenn es soweit ist.
 
Jura der aero stall wurde erweitert, Nissan könnte wie in echt abheben (ohne Begrenzung natürlich)^^
Man hat jetzt mehr Respekt vor den schnellen Kurven.
Aris wird da eh dann alles vorstellen, wenn es soweit ist.

Ok.

Und trotzdem sollen die Zeiten besser werden?

Ich bin einfach der Meinung dass es jetzt so wie es ist gar nicht so schlecht ist. Und Angst vor Veränderung habe. Weil es zur Zeit das Spiel sich richtig anfühlt.

Ist es den auch abzuschätzen wann diese krasse Achterbahn Fahrten enden? Also ich meine große Schwankungen in der Entwicklung des Spiels. Bis AC 2 kommt bestimmt.
 
Bei mir hat auch ein smile gefehlt. Alles gut.
Habe schon angst gekriegt dass man wirklich nur noch arcade fährt.

Die Tester können doch bestimmt verraten ob es in diese Richtung jetzt geht. Abgesehen von reifen. Ist es den wieder so dass man durch die kurven fliegen kann wie in need for speed underground?
Ich zitiere mich selbst:

Ich konnte diese kurven und auch schwedenkreuz als weiteres Beispiel nicht voll nehmen. :)
 
Ok.

Und trotzdem sollen die Zeiten besser werden?

Ich bin einfach der Meinung dass es jetzt so wie es ist gar nicht so schlecht ist. Und Angst vor Veränderung habe. Weil es zur Zeit das Spiel sich richtig anfühlt.

Ist es den auch abzuschätzen wann diese krasse Achterbahn Fahrten enden? Also ich meine große Schwankungen in der Entwicklung des Spiels. Bis AC 2 kommt bestimmt.
Wir sind hauptsächlich in Beschleunigung und ein wenig endgeschwindigkeit sowie ein bisschen kurvenspeed zu langsam. Das zusammen bringt eben den Unterschied zu vorherigen Versionen und realen Zeiten.
 
Hmm, bin auf 4K Monitor umgestiegen und sehr erstaunt was meine olle GTX770 noch im Stande ist zu leisten.
Native Auflösung uns 2xMSSA (Hätte nicht geglaubt dass dass bei 4K und 27" wirklich noch nötig ist, aber die Polygonkanten sind Böse)
Allerdings hier ohne PP-Filter, weil der richtig Leistung frisst.

AC VERSION: 1.4.3 (x64)
POINTS: 13369
FPS: AVG=91 MIN=54 MAX=117 VARIANCE=0 CPU=38%

LOADING TIME: 13s
GPU: NVIDIA GeForce GTX 770 (3840x2160)
OS-Version: 6.2.9200 () 0x100-0x1
CPU CORES: 4
FULLSCREEN: ON
AA:2X AF:8X SHDW:2048 BLUR:0
WORLD DETAIL: 5 SMOKE:1
PP: QLT:3 HDR:0 FXAA:0 GLR:3 DOF:1 RAYS:0 HEAT:0
 
Doch, ernsthaft, sogar mit 2xMSAA. Eben ohne das pp Gedöns und eben statische Reflexionen, die man eh kaum sieht im Cockpit.
Die Daten sind kein Fake!
 
Hopwest steht für die meisten Leute, kennen nur ultra Einstellungen ^^
 
Hmm, bin auf 4K Monitor umgestiegen und sehr erstaunt was meine olle GTX770 noch im Stande ist zu leisten.
Native Auflösung uns 2xMSSA (Hätte nicht geglaubt dass dass bei 4K und 27" wirklich noch nötig ist, aber die Polygonkanten sind Böse)
Allerdings hier ohne PP-Filter, weil der richtig Leistung frisst.

AC VERSION: 1.4.3 (x64)
POINTS: 13369
FPS: AVG=91 MIN=54 MAX=117 VARIANCE=0 CPU=38%

LOADING TIME: 13s
GPU: NVIDIA GeForce GTX 770 (3840x2160)
OS-Version: 6.2.9200 () 0x100-0x1
CPU CORES: 4
FULLSCREEN: ON
AA:2X AF:8X SHDW:2048 BLUR:0
WORLD DETAIL: 5 SMOKE:1
PP: QLT:3 HDR:0 FXAA:0 GLR:3 DOF:1 RAYS:0 HEAT:0

Kann diese Werte bestätigen.
AC VERSION: 1.4.3 (x64)
POINTS: 12918
FPS: AVG=88 MIN=54 MAX=102 VARIANCE=0 CPU=34%

LOADING TIME: 10s
GPU: NVIDIA GeForce GTX 770 (3840x2160)
OS-Version: 6.2.9200 () 0x100-0x1
CPU CORES: 4
FULLSCREEN: ON
AA:2X AF:8X SHDW:2048 BLUR:0
WORLD DETAIL: 5 SMOKE:1

GPU läuft dabei bei 1162/1752 MHz und der i5-4670K bei 4,2/4,1(ring)GHz Takt
Ich nehme an bei dir fallen die Takte ein wenig höher aus?
 
Stimmt, GPU MSI 770 OC 1189/1752, das sind die Defaultwerte, habe auch nichts zusätzlich verändert, die knapp 30Mhz bringen die 3fps im Average mehr:)

Der i5-2500K läuft @4.2Ghz

Wenn man einmal Assetto's Cockpit in 4K gesehen hat, möchte man die niedrigeren "Matchtexturen" von den Instrumenten nicht mehr ansehen. Bin hin und weg von der Schärfe des Cockpits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die apps kann man dann aber kaum lesen oder gibt es ein Trick? Habe auch die 770 bloß mit 2 GB und i5 3,4 GHz oder sowas. Habe keine Ahnung von
 
Soweit ich weiß geht das von den Kunos Apps nicht. Andere hingegen wie ptracker haben einen Zoomfaktor. Das die Kunos Apps nicht skalierbar sind, finde ich leider auch nicht so tolle. Vielleicht kommt da auch noch was. Weil prinzipiell wäre es möglich.
 
Jap, in der config, da kommt man hin, wenn man z.B. einen Doppelklick auf die ptracker App macht. Dann gibt es ein großes Fenster mit unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten. Da gibt es auch einen Stufenlosen Zoom:)
 
Hopwest steht für die meisten Leute, kennen nur ultra Einstellungen ^^
Naja, so ist das nicht. Aber ich hab hier nen 980er SLI in 2560x1440 und das bringt 250 FPS mit nicht allem an. War einfach nur ne Aussage, hab das aber dummerweise von anderen Spielen abgeleitet. Muss ich revidieren, sorry.
 
Stimmt, GPU MSI 770 OC 1189/1752, das sind die Defaultwerte, habe auch nichts zusätzlich verändert, die knapp 30Mhz bringen die 3fps im Average mehr:)

Der i5-2500K läuft @4.2Ghz

Wenn man einmal Assetto's Cockpit in 4K gesehen hat, möchte man die niedrigeren "Matchtexturen" von den Instrumenten nicht mehr ansehen. Bin hin und weg von der Schärfe des Cockpits.

Jo ich hab auch die MSi mit den Twinfrozer Lüfter. Hab nun mit der MSI GAming App auf OC modus gestellt. nun läuft sie mit 1215MHz. Konnte somit die min fps um ganze 12 verbessern.

AC VERSION: 1.4.3 (x64)
POINTS: 13349
FPS: AVG=91 MIN=66 MAX=106 VARIANCE=0 CPU=36%

LOADING TIME: 10s
GPU: NVIDIA GeForce GTX 770 (3840x2160)
OS-Version: 6.2.9200 () 0x100-0x1
CPU CORES: 4
FULLSCREEN: ON
AA:2X AF:8X SHDW:2048 BLUR:0
WORLD DETAIL: 5 SMOKE:1

Werd wohl die Tage nochmal prüfen was da mit manuellen Takt Einstellungen noch so geht.
 
Ich glaube das lohnt nicht auf Dauer, der Stromverbrauch steigt schon an, für die paar fps. Ich hatte mal getestet, 1300/1900 mit erhöhtem Powerlimit, ob es nötig war hatte ich nicht gegen gecheckt. Da ich aber nur ein 400 Watt Netzteil habe und die CPU auch noch OC hat, habe ich es gelassen. Wird dann schon eine gute Heizung. Im Stresstest CPU und GPU ging es an 230V bis fast auf 400 Watt. Bei normalen Gaming je nach Spiel ca. 200-300Watt. Die neuen 16nm müssen sparsamer werden.
 
die werden weiterhin ihre 175 bis 250 watt verblasen da ja die leistung entsprechend angehoben werden möchte.
deswegen sperre ich mich auch gegen SLI, mein monatlicher abschlag für strom durchs hobby ist schon groß genug...
 
War jetzt eh eine kurze Geschichte, denn den nächst höheren Takt von 1228MHz macht sie schon nicht mehr spieletauglich mit. Auch nicht mit 12.5mV mehr Spannung.
 
@Beta-Tester, wird noch an der KI gearbeitet? Ich finde die ziemlich frustrierend. Bespiel 92% KI, im Quali bin ich denen locker 2s davon gefahren (Lotus 240R, BMW M4, Lotus GTE usw.), im Rennen zum Spaß extra zurückfallen lassen um etwas Spaß mit Zweikämpfen zu haben. Das ging eigentlich sehr gut, die KI hat "aufgepasst" man konnte innen rein, außen rum, früh oder spät bremsen, vielleicht war es auch Zufall, aber es gab keine Kollisionen. Eher hat die KI einen Bogen fahren.
Jetzt mit 95%, im Quali immer noch weit vorne, ohne Anstrengung 1s (Abarth Corse), auch hier zurückfallen lassen, absolut keinen Spaß gehabt! Die KI fährt Dir hinten in die Karre, die haut Dir in die Seite rein, weil die innen durch will, fährt brutal Kampflinie so als wäre man garnicht da. Auch Zufall?
Ach und werden z.B. die Decals an der Windschutzscheibe noch eine höhere Auflösung bekommen, die sehen zum Teil so mies aus, fast wie die Würfelgrafik von Minecraft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh