[Sammelthread] Assetto Corsa

Bsp GT3 ist es meisten fühlbar.
Aktuell kannst du Medium überfahren um Temps zuhalten und legst 30 Runden Stint hin^^
Mit 1.5 überhitzen die Reifen einfacher, wenn zu aggressiv fährst, falsches setup nutzt oder es allgemein zu heiß ist.
D.h rutscht richtig weg und dann lohnen !endlich! die harten Reifen, die man sonst nie nehmen musste.
Med halten vielleicht so 10-15 Runden, Hart gefühlt ewig.

nun dann können so lustige sachen wie 60 runden monza auf der sbb zb ja mal richtig spannend werden.
vorher biste 2x an die box und hast medium mitgenommen und gut wars
aber da dort auch noch am spritverbrauch gedreht wird könnte das dann wieder auf das gleiche hinauslaufen (einfach medíums fahren)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee die Harten können früh lohnen. Der Zeitunterschied zwischen Soft, Medium und Hart ist auch kleiner.
 
April.
März wird bestimmt nicht. Leider. Wird noch verschoben weil i.welche Sachen doch nicht funktionieren.

Genauso wie die Konsolen Version, hätte ich mich wirklich gewundert wenn es wirklich in April käme. Aber es ist wohl denen vorgehen, erst alle heiß machen und dann enttäuschen.

Ich will die nicht schlecht machen. Doch es gab glaube ich kein einziges Termin den die von Anfang an gehalten haben

- - - Updated - - -

Ich finde das Reifenmodell bis jetzt gar nicht schlecht. Es freut mich zu hören dass die weich bis harte reifen näher an einander sein werden.

Werden die Zeiten langsamer Tappy?
 
April.
März wird bestimmt nicht. Leider. Wird noch verschoben weil i.welche Sachen doch nicht funktionieren.

Genauso wie die Konsolen Version, hätte ich mich wirklich gewundert wenn es wirklich in April käme. Aber es ist wohl denen vorgehen, erst alle heiß machen und dann enttäuschen.

Ich will die nicht schlecht machen. Doch es gab glaube ich kein einziges Termin den die von Anfang an gehalten haben

- - - Updated - - -

Ich finde das Reifenmodell bis jetzt gar nicht schlecht. Es freut mich zu hören dass die weich bis harte reifen näher an einander sein werden.

Werden die Zeiten langsamer Tappy?
Nee Aris ist aufgefallen, dass die GT's 4-6s zu langsam waren.
Fahren wieder deutlich schneller.
 
Es gab 1-2 Updates/dlcs die damals pünktlich erschienen, aber sonst eben leicht verzögert.
 
Nee Aris ist aufgefallen, dass die GT's 4-6s zu langsam waren.
Fahren wieder deutlich schneller.

Im Bezug auf was langsamer? heißt es die Autos werden deutlich schneller?

Wäre aber echt schade. Wenn es so kommt.

Mir ist aufgefallen bei realen onboards dass die Autos viel schneller auf ihre Geschwindigkeit kommen als in ac.
Ich befürchte dass es wieder viel Gejammer gibt. Viele kurven auf nos kann man dann bestimmt wieder Vollgas durchfahren.
 
Beschleunigen schneller und erreichen eine höhere endgeschwindigkeit. Zeiten wurden zu den realen Fahrzeugen verglichen.

Welche Kurve auf nos ist mit Vollgas gemeint?
 
Beschleunigen schneller und erreichen eine höhere endgeschwindigkeit. Zeiten wurden zu den realen Fahrzeugen verglichen.

Welche Kurve auf nos ist mit Vollgas gemeint?

Wo soll ich nur anfangen. Ich weiß natürlich nicht was das update bringt aber auf der nos konnte man vor 1.4 folgende kurven voll fahren.

Schumacher s
Hatzenbach
Flugplatz
Klostertal


Als Beispiel.

Nagelt mich nicht dran fest. Habe nur die Befürchtung dass es vllt dich wieder zu einfach wird.
 
Wo soll ich nur anfangen. Ich weiß natürlich nicht was das update bringt aber auf der nos konnte man vor 1.4 folgende kurven voll fahren.

Schumacher s
Hatzenbach
Flugplatz
Klostertal


Als Beispiel.

Nagelt mich nicht dran fest. Habe nur die Befürchtung dass es vllt dich wieder zu einfach wird.
Ich konnte diese kurven und auch schwedenkreuz als weiteres Beispiel nicht voll nehmen. :)
 
Hat wer mal nen "gutes" Setup für den 458 GT2 @ NS?
 
Ja, ich kann das heute nachmittag mal sharen, gestern Ligarennen gefahren. 8:24 ist damit drin.
 

na vfdsignz, Turbinchen, T.Queck, Shaddix und ich halt fahren in der ACRL mit: https://www.reddit.com/r/acrl/
Dort fahren mMn die schnellsten Leute so mit, aktuell in der Season 5 nicht ganz. Hany, Bas, Nikki, etc. fehlen aber wir als LP69 Team gleichen das da aus.
Dominieren schon ordentlich wie ich finde.
Anmelden kann man sich glaube auch noch: https://docs.google.com/forms/d/1JP614iweHVXCzvsFRSmWG6FDO49Q7ITVBKscednE7Eg/viewform
Jedoch ist man dann weit hinten auf der Priorität, halt bei mir schon grenzwertig gewesen :d

@sky^xs Link zum Rennsetup Nordschleife GT2: Zippyshare.com - race.ini
Musst bissl Sprit rausnehmen, so 60l reichen^^
 
Boah da hätte ich auch richtige Lust darauf. Vor allem auf Endurance.
Habt ihr hier denn nen Server wo man euch in der "Freizeit" antreffen kann?
 
Hmm, Zitat aus der Computer Base:
"Laut einem noch über den Google-Cache einsehbaren, offenbar vor Ablauf eines NDA veröffentlichten Berichts der Seattle Times hat der Konzern auf einem Event „Forza Motorsport 6: Apex“ angekündigt. Dabei handelt es sich um eine im Umfang reduzierte Version von Forza Motorsport 6, die Besitzern von Windows 10 „kostenlos“ zur Verfügung stehen soll und im Frühjahr erscheinen wird. Wie und ob Microsoft das Spiel monetarisieren wird, geht aus dem Bericht nicht hervor; denkbar ist jedoch ein Free-to-Play-Bezahlmodell."
 
Ich werds eher als Benchmark für DX12 ansehen, hat ja kein Wheelsupport, fehlt viel Content etc.
Deswegen werd ich wahrscheinlich einzig DX12 benchen, hoffe es ist AsyncCompute richtig implementiert.
Ja und bissl Gameplay testen.
 
Oh AsyncCompute geht ja noch, aber kombiniert mit AsyncShader, ohhh meine arme NVIDIA boah..
 
Ist nicht beides abhängig von einander?^^
Aber abwarten, hab noch keine Releasetag gesehen.




Soweit ich weiß, bei Nvidia nicht. Habe mal gelesen die müssen ein Content-switch machen, wenn von Compute umgeschaltet wird auf Shader und das dauert... Es ist nicht so flexibel wie bei AMD. Gerade auch die Queue Steuerung, da sollte es bei Nvidia auch klemmen. Im Prinzip sollte da auch schon eine Vorsortierung stattfinden. Leider hatte Pascal seinen Tapeout schon letztes Jahr und die Befürchtungen, dass es dort auch nicht besser geht, vermehren sich. Wenn das nicht durch massig Rohleistung kompensiert werden kann, sind Besserungen erst mit Volta zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konsolenrelease wurde auf Juni verschoben laut Computerbase :shake:
Konsolenvariante interessiert uns ja net wirklich^^
Irgendein Freitag im März sollte wie immer das Update live bringen, aber ist nur mejne Vermutung.

@Ray dann sehn wir das ja gleich!
Rohpower von NV war eig immer schwächer, bloss sind die dank serieller Arbeitsweise besser auf DX11 optimiert, hat nix mit Treiber zutun[emoji14]Ne 290x ist von Rohpower ca. ähnlich wie ne 980ti lol.
Amd paralisiert ja seit GCN Architektur..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh