[Sammelthread] Assetto Corsa

Ki wird immer weiter entwickelt. Aber die habe ich nicht auf das verhalten auf der Strecke getestet. Zu den decals kein Plan^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte man aber mal machen, das Testen auf der Strecke, wenn ich mich nicht irre, ist das so ziemlich dämlich.
 
Jap, in der config, da kommt man hin, wenn man z.B. einen Doppelklick auf die ptracker App macht. Dann gibt es ein großes Fenster mit unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten. Da gibt es auch einen Stufenlosen Zoom:)

Ist doch alles in Python geschrieben. Ptracker entsprechende Zeilen aus dem Script suchen und in den Kunos Apps einfügen.
 
Und wo bitte schön sollen die sein? Dachte die integrierten Apps sind native C++ Programme und keine Phyton Scripts.
 
Das sollte man aber mal machen, das Testen auf der Strecke, wenn ich mich nicht irre, ist das so ziemlich dämlich.

nope. Das Verhalten an der Box war wichtiger aktuell, deswegen die Fahrweise auf der Strecke nicht besonders beachtet außer am Boxeneingang und -ausgang... ;) Die Devs wissen schon längst, wie komisch sich die KI ab und zu verhält, in gewissen Situationen zu aggressiv vorgeht usw. :coffee:
 
Sollte ja nicht als Nörgeln verstanden werden, sondern es steckte ja die Frage drin ob sich da noch was ändert. Schön zu hören, dass das auch im Focus ist, aber leider zur Zeit andere Prioritäten dran sind. Letztendlich ist Kunos nur ein kleines Team, das darf man nicht vergessen. Dafür haben sie schon beachtliches geleistet. Ich bin bisher so gut wie nie gegen KI gefahren, hatte die Tage halt mal Lust darauf.

Nettes Interview.
 
Schade dass kein Fahrerwechsel vorgesehen ist, aber immerhin Rennen nach Zeit anstatt Runden und fortschreitende Tageszeiten.
 
Hallo Leute,

vor ein paar Tagen habe ich begonnen AC zu zocken. Was mir positiv gegenüber Project Cars aufgefallen ist, dass ich für jedes Auto die Cockpitperspektive separat einstellen kann :) was mich aber total nervt ist, dass das Game halb deutsch, halb englisch ist. Habt ihr dieses Phänomen auch?
 
Ja, viele Teile sind noch nicht auf deutsch übersetzt.
 
Ok, danke für die Info. Dann erspare ich es mir, das Spiel erneut runterzuladen ;-)

Mal sehen wie es sich die nächste Zeit gegenüber Project Cars schlagen wird.
 
Es gibt rechtliche Probleme laut Devs, wodurch alle Sprachen außer Italo und Englisch schlecht sind.
Italien halt :d
 
So richtig überzeugt mich das Game nicht. Die Menüs finde ich unübersichtlich und auch zu klein. Der Sound kommt nicht so rüber wie ich es erwarte und das dynamische Wetter aus Project Cars fehlt mir auch. Schade irgendwie
 
Hast du schon mal onboards Videos angehört? Was beispielsweise in gtr2 gemacht wird ist es schon zu übertrieben. Klar hört sich das toll an aber unreal.

Z.b Nissan GT3 ist in Real sogar viel leiser als in Assetto Corsa. Sorry ich verstehe die Leute nicht die an dem Sound was zu meckern haben.

Mache mal ein offline Rennen stell dich an die Strecke und lass Lamborghini GT3 an dir vorbei fahren. Du wirst hören wie toll es ist. Nicht übertrieben aber schöner klang. Autos hören sich von innen ganz anders an als von außen.

Wetter braucht man so selten dass ich Kunos verstehen kann. Man fährt paar Rennen bei Regen und hat keine Lust mehr. Man kann schwer ans Limit gehen und überfordert einen nur meist. Dann will man nur noch im trockenen fahren. Nacht ebenso.

Menü Führung ist einfach anders als in Projekt cars und man muss sich dran gewöhnen. Wie bei jeden neuen Spiel ist man anfangs verloren.

Ich will nix gegen Projekt cars sagen, doch wer Simulation möchte kommt an Assetto Corsa nicht vorbei zur Zeit. Da sind Kleinigkeiten absolut Nebensache. Will ja beim fahren kein fütze, Zuschauer oder Gebäude anstarren. ;)
 
So richtig überzeugt mich das Game nicht. Die Menüs finde ich unübersichtlich und auch zu klein. Der Sound kommt nicht so rüber wie ich es erwarte und das dynamische Wetter aus Project Cars fehlt mir auch. Schade irgendwie

Grafik ist nicht alles. Weiß jetzt nicht mit welcher "Input-Methode" Du fährst. An den Menü's wird sich sicher noch was ändern. Ist mir gerade bei hohen Bildschirmauflösungen (4K) auch aufgefallen. Es gibt noch Sound-Mods, manche finden das besser. Beim Replay finde ich den Sound schon mal ganz okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
so schön PCars auch aussieht, ich habe es seit über 2 Wochen immer gestartet...
AC im Moment zwar auch wenig aber wenn dann ziehe ich AC zur Zeit PCars vor.
was man jetzt an dem menü auszusetzen hat kann ich nicht nachvollziehen.
ist halt ein menü *schulterzuck*
 
Ich will nix gegen Projekt cars sagen, doch wer Simulation möchte kommt an Assetto Corsa nicht vorbei zur Zeit. Da sind Kleinigkeiten absolut Nebensache. Will ja beim fahren kein fütze, Zuschauer oder Gebäude anstarren. ;)

Doch klar, iRacing und rF2 gibt es noch. Assetto Corsa fasse ich vorerst nicht mehr an, zumindest GT3 Autos. Reifenmodell ist fürn Arsch zur Zeit.
 
Menues sind meiner Meinung nach vernachlässigbar. Wer da schon aussteigt geht maximal als Casual Gamer durch.

Was Wetter angeht - ich find AC schon nett, aber gerade bei Langstreckenrennen fände ich Abwechslung schon geil. Denn welches Rennen ist schon rein trocken? Zugegeben, meine ersten paar Le Mans Erlebnisse waren im Trockenen. Das erste Rennen live vor Ort war komplett trocken (first ever oder so). Aber das ist einer der Punkte, der mir an PCars so extrem gut gefällt - das Wetter und die Transitions dazwischen. Und Nachtrennen - bei nem 24h Rennen ist das zwangsläufig nötig.

VF, was stört dich am aktuellen Reifenmodell?
 
Hm, als nicht beta / test fahrer, frage ich mich, was geändert wurde.. Vor rund einem Jahr war ich auf ner 6:46 bzw 8:28 (NS, bzw. NS endu) mit dem 458 GT2 unterwegs. Jetzt, ohne viel Getue, bin ich auf ner 6:52 bzw. 8:36 unterwegs. Denke also zeitlich ähnlich Regionen, wenn ich ein wenig üben würde und es drauf anlege (jeweils mittem Xbox controller). Scheint also, als wären wir jetzt ungefähr da, wo wir vor einem Jahr schon mal waren. (very scientific Aussage ;))
 
Bin derzeit genötigt mit einem Controler zu spielen. X-Box um genau zu sein, gibt es da brauchbare Einstellungen? Ein wenig habe ich probiert, aber bin noch nicht zufrieden. Gibt mir jemand seine, damit ich mal testen kann?
 
Bin derzeit genötigt mit einem Controler zu spielen. X-Box um genau zu sein, gibt es da brauchbare Einstellungen? Ein wenig habe ich probiert, aber bin noch nicht zufrieden. Gibt mir jemand seine, damit ich mal testen kann?

Code:
[X360]
STEER_THUMB=LEFT
STEER_GAMMA=2.0
STEER_FILTER=0.7
SPEED_SENSITIVITY=0.2
STEER_DEADZONE=0.0
STEER_SPEED=0.2
RUMBLE_INTENSITY=0.8

Meine, müssten relativ nah am Standard sein, wenn sie es nicht sind. Alles eine Frage der Gewohnheit. Hier hatte mal jemand seine Settings gepostet. Wenn meine vom Standard abweichen, dann sind das seine von vor ner Ewigkeit.

VF, ich fahre gerade einen Remote Battle mit nem Freund. Er hat Sprit- und Reifenverschleiss aus. Von daher merkt er es vermutlich nicht mal. Zugegeben, ich merke es auch nicht sonderlich, fahre aber auch meist nur 1, max 2 volle Runden auf der NS. Und je nach Fahrzeug fällt es vielleicht nicht mal so sehr auf. Zuletzt im Lotus '49 unterwegs. Wobei, als ich mir das Interview kürzlich durchgelesen habe fand ich, dass sich das auch nach Ratespiel anhörte, etliche Unbekannte usw.
 
Bin derzeit genötigt mit einem Controler zu spielen. X-Box um genau zu sein, gibt es da brauchbare Einstellungen? Ein wenig habe ich probiert, aber bin noch nicht zufrieden. Gibt mir jemand seine, damit ich mal testen kann?

Steering Speed 100%
Gamma 2.2
Filter 0,82
Deadzone 0,04

Speed Sensitivity 75%
 
Man rutscht viel zu viel rum, kriegt die nicht auf Temperatur bei normaler Fahrweise, hat man die mal auf Temperatur, kann man diese nicht halten, zu aggressive Fahrweise wird irgendwie gar nicht bestraft etc.

Was heißt bestraft? Ich mein das sind keine Formel 1 Räder. Man wird schon etwas bestraft. Die Reifen überhitzen auf der außenfläche. Dadurch hat man weniger Grip. Was dir angezeigt wird, ist es die kerntemperatur. Die außen Fläche ist viel heißer.

Es ist alles immer sehr Strecken abhängig.

Ich finde das Reifenmodell super. Jedem das seine. Nicht jedem kann Kunos recht machen.

PC ist aber zu Assetto Corsa nicht zu vergleichen was die Simulation angeht.
Iracing tut nur die Vorderachse aufs lenkrad simulieren. Rf 2 weiß ich nicht. Keine Erfahrung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh