[Sammelthread] Assetto Corsa

Das Problem ist eher, dass das alte Standardsetup nicht dem neuem BOP angepasst wird.
Dadurch fährt sich das Auto jedes Mal anders.
Die Leute die am Limit fahren, können das altbekannte Fahrgefühl via setup einstellen. 650s geht perfekto, man muss halt wissen wie man den stabil kriegt. Stabis spielen hier eine große Rolle.
Audi konnte man vor dem letzten BOP immer auf 0-0 oder 1-0 aero fahren. Jetzt muss nen anderes Setup her, um den einzubremsen.

Trotzdem dominierte der in unserer Liga die Zeiten wiedermal, wenn auch sehr knapp..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tappy, ja der Audi kommt mir jetzt so vor, wie der Huracan nach dessen einbrems BOP.
Wie sollen jetzt das Setup sein beim Audi, gib doch mal ein Tipp.
Wenn Aero 0-0 oder 1-0 nichts mehr taugt, bleibt ja nur noch 1-1, aber der Rest???
 
schönen gruß an kunos...
gibt auch leute die wenig plan haben wie sie eine gewisse grundstabilität reinbekommen können.

Das ist halt das einzig schöne was Kunos noch hingekriegt hat. Setup muss seinem persönlichen fahrstil gebaut werden. Hat man sich verbaut oder sonst was ist die karre entweder sehr sehr nervös oder stabil aber viel zu langsam. Jetzt kommt man her und sucht sich ein Kompromiss. Sehr nervös aber schnell oder etwas stabiler und etwas langsamer.

Ich mein sonst könnte man genauso need for speed spielen oder sonstiges.

In ac ist nun mal beides gefragt. Man kann so guter Fahrer sein wie man will, ohne richtigen Setup kann man fahren bis die Hände blasen bekommen, schneller wird man nicht. Da muss ich Kunos Kompliment machen. Das gefällt mir. Auch wenn ich über viele Dinge in ac nicht zufrieden bin. Gibt auch gute Seiten. Zum Glück überwiegen diese. Sonst hätte ich keine 1400 Spiel Stunden damit
 
@Tappy, ja der Audi kommt mir jetzt so vor, wie der Huracan nach dessen einbrems BOP.
Wie sollen jetzt das Setup sein beim Audi, gib doch mal ein Tipp.
Wenn Aero 0-0 oder 1-0 nichts mehr taugt, bleibt ja nur noch 1-1, aber der Rest???
Aero 0-0 geht nur noch auf Strecken wie Monza, Zandvoort ist 1-0.
1-1 hab ich auf Nurb vorgestern benutzt und 1-2 ist jedoch unser Ligachampion gefahren.
Stabis sind nun anders, davor konnte man immer hinten 0 fahren weil stabil.
Nun muss hinten der Stabi hoch, vorne weiterhin niedrig.
Auto muss noch tiefer (meistens um die 56-61mm) und knallhart gefedert werden, sehr instabil wenn es hoch liegt.
Bin aber dann selbst auch noch nicht perfekt draufeingestellt und die Nachricht wäe ewig lang.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Beim z4 GT3 ist genau das selbe. Vor dem update konnte man 0/1 flügel fahren. Jetzt gar auf monza ist 1/2 die beste Einstellung. Man ist auf den Geraden jetzt nicht mehr so schnell, man kann aber in den kurven etwas rausholen. Und ja die Autos kann man jetzt auch tiefer fahren. Davor haben die Autos hoffnungslos aufgesetzt und kaum durch die kurven gekommen. Man musste das Auto sehr hoch stellen. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Tappy in welcher Liga fährst du noch mal? Habe bestimmt schon mal gefragt... Was fährst du?
 
Hmm, das sind ja schon fast krasse Gegensätze, da muss man schon mal drauf kommen, oder Endlos probieren.
 
@Jura P
Shaddix hats gepostet. ACRL Liga, wo wirklich die wichtigsten Leute mitfahren. Die Liga ist im Grunde auch für Kunos BOP seit Beginn an zuständig, da dort die meisten Aliens mitgefahren sind (Hany, Bas, Niki etc).

Bin seit Sonntag dort Pro-AM Champion mit sehr großen Abstand gewurden , gab halt kaum Konkurrenz in den ersten 4 Rennen :d

Pro wird spaßig in wenigen Monaten, da sind viele auf meinem Niveau unterwegs. Top5 ist geplant und Top3 fast immer möglich.
Aktuell Audi, aber nach der Season keine Lust.
Nehme den SCG, schõne Herausforderung und der Wagen lässt sich mit meinem Fahrstil + setup besser als fahren. Neue BOP klappt auch super, kannst mit 5 Wagen um den Sieg fahren. Einzig sls und mp4 sind zu lahm. Z4 + richtigen Fahrer ist auch ne Macht.

Jura du könntest direkt in Pro einsteigen, falls du Interesse hast. Dein Skill ist ähnlich wie meiner und du kannst auch Setups bauen ;)
Sonntags Quali beginnt 20 uhr, raceende ist 21:30

Leute wie Raykrebs, seelenkrank könnten in der AM - Amateur Liga mitfahren. Gibt für jeden ne Klasse und genug Fahrer.

GT2 + Cup + Prototypen Klasse fährt 2h Rennen, da gibts richtig klasse Fights und Highlights. Aktuell kämpfen 3 Leute um den GTE Titel :d


Sehr gut organisiert und die haben sau guten Draht zu Kunos dank 4-5 Leute ^^

So genug Werbung :d

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptproblem ist Sonntag. Mit Mühe habe ich ein Kompromiss geschlossen dass ich Samstag bei einer Liga mitfahre... Aber Sonntag ist für mich persönlich leider auch nicht passend. Schade.
Wobei ich in der aktuellen Liga, leider ohne teamkollegen, auch sehr starke Konkurrenz habe. Fahre dort den z4 GT3. Vor dem update habe ich dominiert. 3 rennen hintereinander gewonnen. Nach dem Bop sind wir absolut gleich von der pace her. Und wir haben einen der die Rennen kommentiert. Das letzte Rennen war besonders spannend und der Kommentator war Weltklasse. Da sind die RTL futsis nicht viel besser.

https://youtu.be/kBAm6SrAwwU

- - - Updated - - -

Hehe den Bass bouma halte ich noch in Schach.

Bin mit dem Mercedes amg GT3 auf der Nordschleife endurance eine 8.03.9 gefahren. Noch ist er 6 Zehntel dahinter. :)

Ok nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich erstmal wieder aufraffen regelmässiger die SBB events mitzufahren um routine reinzubringen...
Ray ist da besser aufgestellt was übung angeht als ich :)
 
@Tappy, an die ACRL hatte ich auch schon mal gedacht und auf deren Website gestöbert. Gut finde ich die unterschiedlichen Klassen. Manchmal fahre ich auf SBB, aber nicht die großen Events, irgendwie sind die mir zu lang. Geht ja kaum ein Rennen unter 1,5 Stunden. Also eher die SBB Server mit minorating, obwohl, da geht's auch Rabiat zu, auf ABCN. Ich habe eine Weile gebraucht um auf A/B zu kommen, weil ich ständig von so Trollos abgeräumt wurde. 6.ter am Start, in der ersten Kurve fährt dir jemand so in die Karre, das gab ein Überschlag und ich war letzter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tappy, an die ACRL hatte ich auch schon mal gedacht und auf deren Website gestöbert. Gut finde ich die unterschiedlichen Klassen. Manchmal fahre ich auf SBB, aber nicht die großen Events, irgendwie sind die mir zu lang. Geht ja kaum ein Rennen unter 1,5 Stunden. Also eher die SBB Server mit minorating, obwohl, da geht's auch Rabiat zu, auf ABCN. Ich habe eine Weile gebraucht um auf A/B zu kommen, weil ich ständig von so Trollos abgeräumt wurde. 6.ter am Start, in der ersten Kurve fährt dir jemand so in die Karre, das gab ein Überschlag und ich war letzter.
GT3 Rennen dauern ne 1h + 30min Quali + freiwilliges Training.
Perfekte Länge.
Bei dir würde ich fast dazu tendieren Pro-Am zufahren, falls du dich entscheidest. Dort gibts so 10 Leute die immer 3-5s off pace sind.
Zeitlich passt das bei dir gut ins Bild.
Unfãlle passieren aktuell in der Pro-Am eher weniger, bin da zufrieden.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
@Tappy, ja eine Stunde Rennen ist so meine Höchstgrenze. So wie ich es in Erinnerung habe, muss man sich dort nur Anmelden bzw. Registrieren. Fahren die dort auch mit weniger, oder dynamischen Grip? Oder gar mit doppelten Treibstoffverbrauch? Kann man auch mitten in einer Saison einsteigen?
 
Einmal anmelden und dann bei dem Pre Race Thema dich in eine Liste eintragen, ob du mitfährst oder nicht.

Ja gibt Trainingsserver mit 98% wo alle online trainieren und via stracker Ihre Zeiten sehen.
Rennen, Quali beginnen bei 97% und 100% erreichen wir gefühlt nach 30-40min wegen 28-36 Fahrern..

Spritverbrauch, Reifenabnutzung normal.

Du änderst nix, fährst einfach. Ist alles gut organisiert.
Musst beim TS3 bei denen abhängen, ich bin dort immer auf stumm. Brauch ja net reden.

Start bei GT3 stehend, GTE rollend.

Bringt bissl Würze ins Rennen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Und du brauchst für GT3 eine Pit App, die kontrolliert ob du zu schnell in die Box gefahren bist. Für GTE dann noch die GTE App für den fliegenden Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tappy und vfdesignz, Okay danke, habe mal kurz auf deren Website geschaut. Das letzte Rennen der Saison 5 liegt noch an, oder habe mich da verguckt.
Das heißt es müsste bald mit der 6.ten Saison losgehen. Ich hatte mal auf die Ergebnisse der Ligen geschaut, da hatten sich viele registriert und sind da scheinbar nicht gefahren.
Also anmelden würde ich mich mal zur nächsten Saison, mal schauen ob ich dann mal mitfahre. Werde dann erstmal die Amateur Liga Testen, damit ich nicht gleich das Schlusslicht bin:)
 
Richtig, Imola. Danach wird für Season 6 vorbereitet.
Am Ende wurde bis dato auch nur ein Server pro Klasse gestellt.
Ich glaub die kõnnten jedoch auch 2 Server aufsetzen, falls sich wirklich 60-70 Mann bei Pro-AM anmelden würden pro Rennen.

AM hat auch genug Plätze noch frei gehabt, also müsste das bei dir klappen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Angemeldet und Registriert habe ich mich. Wenn es mit der Saison 6 losgeht, schreibe ich mich ein. Bis dann muss ich mal ausloten welcher GT3 mir am besten liegt. Nach den letzten Versuchen im Silverstone International, war ich mit dem BMW immer noch am schnellsten. Wollte aber gerne mal ein anderes Auto fahren. Ich habe ja noch Zeit zum üben.
 
Hallo!
Mal ne Frage, habt ihr einen Tipp, kann man noch irgendwo einsteigen (GT3) Gibt es non pubilc Rennen ohne Randoms, Einzelrennen?
 
Schau dir doch einfach die letzten paar Seiten in dem Thread hier an. Dann dürfte deine Frage beantwortet sein. :)
 
@Tappy, sag mal wie ist das denn jetzt, zwischen Soft und Mediums. Bin mit dem SGC003 auf Silverstone International gefahren mit Mediums 1:03:5 oder so und mit Soft bekomme ich nix besseres hin, erst haben die Reifen ja nur 92% Grip und dann wenn die nach 1-2 Runden auf 100% sind, sind die zu heiß oder haben trotzdem kein Grip. Auf RSR ist einer vor mir, der hat mit Soft noch ne Sekunde gefunden.

Edit: Setups zugefügt, leider ist ja nur txt möglich, daher einfach wieder in .ini umbenennen.
 

Anhänge

  • Mclaren650s@Silverstone International 1.03.2.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 25
  • Mclaren605s@Nürburgring sprint GT1.25.6.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 38
  • Mclaren605s@Nürburgring sprint GT1.25.8 real.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand für nen schnellen GT3 ein Setup für Spa oder Monza haben sollte... Immer her damit :P
 
Hmm, schon was von der neuen App TheSetupMarket.com gehört?
Da sind die Setups auch nach Assetto Versionen gegliedert. Es gibt eine inGame App und die Website dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tappy, sag mal wie ist das denn jetzt, zwischen Soft und Mediums. Bin mit dem SGC003 auf Silverstone International gefahren mit Mediums 1:03:5 oder so und mit Soft bekomme ich nix besseres hin, erst haben die Reifen ja nur 92% Grip und dann wenn die nach 1-2 Runden auf 100% sind, sind die zu heiß oder haben trotzdem kein Grip. Auf RSR ist einer vor mir, der hat mit Soft noch ne Sekunde gefunden.

Edit: Setups zugefügt, leider ist ja nur txt möglich, daher einfach wieder in .ini umbenennen.

Ja der SCG gewinnt mit Soft kaum Zeit dazu, fahr ähnliche Zeiten mit Medium.
Dagegen gewinnt Lambo massiv an Zeit: bis zu ner 1s bin ich in Quali schneller

Wenn der Reifen überhitzt, kannst du nicht allzuviel machen. Camber runter, toe runter, anderen Reifendruck. Aber viel bringt das nicht.
 
Stefano Casillo macht ja wieder LiveStream :wink:

Staffel 3

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh