[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Palit GamesRock, 2,5 Slot Monster, echt großer Kühlkörper, ab 55° gehen so langsam die Lüfter an, unter Volllast ca. 800 U/min, ca. 65-70° ja nach Auslastung, und so gut wie nicht hörbar.
Das ganze wird in dem System nach wie vor von einem i5-2500K@4.2Ghz befeuert.
Klar lässt sich mit höheren und dynamischen Reflexion die 1070 auch in die Knie zwingen. Ich habe das aber noch nicht getestet, ich verwende schon immer nur die "statischen" Reflexion, schont halt die Resourcen.
 
RSR reset kurz vor 1.8 ist auch irgendwie nur dumm imho...
alles weg und alles neu...
(Ray wird sich gleich aufmachen meine 3 rekorde zu zerfahren,vorallem den im fiat ;) )
 
Ist die Palit GamesRock, 2,5 Slot Monster, echt großer Kühlkörper, ab 55° gehen so langsam die Lüfter an, unter Volllast ca. 800 U/min, ca. 65-70° ja nach Auslastung, und so gut wie nicht hörbar.
Das ganze wird in dem System nach wie vor von einem i5-2500K@4.2Ghz befeuert.
Klar lässt sich mit höheren und dynamischen Reflexion die 1070 auch in die Knie zwingen. Ich habe das aber noch nicht getestet, ich verwende schon immer nur die "statischen" Reflexion, schont halt die Resourcen.

Danke für das Feedback ;) Möchte in der nächsten Zeit meine 780er gegen eine 1070 GameRock Premium austauschen. Betreibe meinen 2500K auch mit 4,2 Ghz und spiele in 2560x1080. Da muss ich mir ja keine Gedanken machen.
 
In die 1070 hab ich auch große Hoffnungen, will mit der die Rift nutzen. Von dem was ich las sollte es gehen... Muss aber beides erst noch kaufen, heut kam erstma neues Netzteil.

Ich hab aufgehört Assetto zu spielen weil mir mit einem Monitor einfach das Geschwindigkeitsgefühl fehlt und 3 Monitore kommen einfach net in Frage aus Platzgründen. :/

Jetzt wo ich Automobiltechnik studiere kribbelt es noch mehr als davor. :p
 
Also bei mir ist immer noch mein Cougar 400 SE drin. Das komplette System mit 1070 verbraucht im Furmark maximal 270 Watt (bei 1800 MHz) am Netz und damit ca. 50 Watt weniger als meine vorherige 770.
Im Game ist der Takt bei 1936 MHz. Das ist out the box, also ohne OC.
Bei Assetto @4K und Settings siehe oben, mit fps@60, geht der Takt auf ca. 1000Mhz zurück, die Karte hat dann nix zu tun :). Die GameRock Premium, hat einen etwas höheren Werks-OC und soll laut einem Test im Game bei ca. 2000Mhz liegen.
Probiert habe ich noch nichts, ist erstmal noch nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist immer noch mein Cougar 400 SE drin. Das komplette System mit 1070 verbraucht im Furmark maximal 270 Watt (bei 1800 MHz) am Netz und damit ca. 50 Watt weniger als meine vorherige 770.
Im Game ist der Takt bei 1936 MHz. Das ist out the box, also ohne OC.
Bei Assetto @4K und Settings siehe oben, mit fps@60, geht der Takt auf ca. 1000Mhz zurück, die Karte hat dann nix zu tun :). Die GameRock Premium, hat einen etwas höheren Werks-OC und soll laut einem Test im Game bei ca. 2000Mhz liegen.
Probiert habe ich noch nichts, ist erstmal noch nicht nötig.
In 1.8 steigt die Performance bei meiner amd r9 285 um 10-20 fps, dasselbe bei der 1070, 1080 bei anderen Testern. Dann kannst du ruhig auf dynamische Beleuchtung setzen. Power hast du dafür genug ;)

Danke für deine Angaben zur 1070. Die Karte gefällt mir auch sehr, wenn ca. 300€ preislich erreicht werden^^ Verbrauch und Leistung liegt genau da, wo ich hin will. Aber ich warte natürlich noch auf die 490 als direkten Konkurrenten. Dann kann ich schön vergleichen :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ja ich wollte weg von Netzteil mit Gruppenregulierung, daher der Wechsel.

Was Preis angeht weiss ich nie ob das warten lohnt. Wenn ich ne neue Graka kaufe verkauf ich ja die alte (970). Und wenn ich bei der 1070 warte ist dann halt die 970 auch weniger wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moods, okay ja, kann ich verstehen. Mein Cougar hat zwar, glaube ich schon 5 Jahre am Buckel, war aber das erste Netzteil seiner Art mit "80 Puls Silber" Zertifizierung und 90-91% Wirkungsgrad bei 230V hat recht hochwertige Bauteile, zwar noch eine Gruppenregulierung, aber die funktioniert sehr gut. Irgendwann ist dann mal ein neues dran mit DC/DC Wandlern.

Zum Warten, ja, wann ist der richtige Zeitpunkt? Ich wollte eigentlich auch noch 5-6 Wochen warten bis die Preise noch ein wenig fallen. Dann sagte ich mir, ach egal, die Leistung brauche ich jetzt, dann habe jetzt schon Spaß.

Edit: HarwareLuxx spinnt, der Server klemmt wohl, manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@seelenkrank und ray:

Das Event auf Redbull ist echt schwer, da muss man echt Glück am Start haben und sich rasch vorarbeiten. Der 1. hat ganz gut Meter gemacht am Start und ließ sich dann in der letzten Runde noch erwischen. Die KI taugt zum Glück zu nichts. Wenn die mal ansatzweise dagegen halten würden, wäre dieses Event noch ne ganze Nummer schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, neue Herausforderung, Special Event Ruf RT12R in Zandvoort. Bin jetzt bei 1:53:361, noch 0,361s für Silber :(
 
@Turbinchen. Och menno, aber nicht mit Standard Setup. Ich habe mehr Flügel genommen. 1,5s wo holst Du die her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flügel 4/2 Sturz vorne -1,5. Wenig Sprit. Alles nur auf Verdacht so eingestellt. Kein Plan, was es wirklich bringt. Es gibt allerdings auch Special Events die ich nichtmal auf Silber schaffe.

Edit: Sturz -2 rasiert noch besser. Nürburgringevent ist aber viel leichter als das GT4 finde ich. 6s Vorsprung hatte ich und war nicht mal gut gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, bin erst Standard Setup und dann habe ich auch auf Verdacht Flügel vorne 3, hinten 2, hatte mir gleich 1,3s gebracht. Sturz probiere ich mal. Will wenigstens Silber schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbinchen
Oh man, fast hätte ich Dein WR geknackt, echt. Hätte, hätte Fahrradkette. Liege noch knapp 0,4s hinter Dir, mit dem Ruf in Zandvoort. Habe eine Sektor verhauen, weil ich schon merkte, dass das eine gute Runde war bis zu diesem Zeitpunkt. Schaue auf meine Zeit, Minus 0,6s, krass, dann die nächste Kurve verhauen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
alter was ne shice karre.....
mit ABS bekommste den bock nicht zum stehen und ohne musst du nur das pedal anschaun und die reifen blockieren...
EDIT: heute abend mal mit der bremsbalance spielen ob das besser wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@seelenkrank. Na so schlecht ist der net. Den Ruf meinst Du doch, oder? Also wenn Du auch Zandvoort meinst, z.B. auf der Start/Ziel musst Du ganz kurz vor der 150m Markierung voll Bremen(ABS) die Gänge schnell runter schalten, das klappt. Bedenke die Karre hat ja über 200km/h am Bremspunkt. Also wenn man ein paar Runden gefahren ist, finde ich das Auto garnicht mal so schlecht, okay man muss sich erstmal an das Fahrverhalten gewöhnen.

Edit: Ich habe Flügel vorne 4 und hinten 3. Das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo der RUF auf zandvort...
und jo an das fahrverhalten muss man sich echt gewöhnen...
bin gestern mal die corvette C7r (GT2) gefahren zum spass und da habe ich mich gleich wohlgefühlt in dem auto (ohne was umzustellen).
komischerweise funktionieren die bremsen bei dem auto (kein ABS nur TC vorhanden) super und lassen sich feinfühlöig dosieren.
im RUF mit ausgeschaltetem ABS so nicht machbar...
daran sollte kunos mal arbeiten das bei deaktiviertem ABS die bremse nicht hypernervös reagiert...
EDIT: gänge schnell runterschalten geht bei mir nicht so schnell wie bei dir ---> H-Schaltung + Kupplung
 
Zuletzt bearbeitet:
Der den Ruf wirst du ohne ABS nicht schneller bewegen können prophezeihe ich mal, falls doch RESPEKT!
Bei so Straßenwagen ist es doch auch kein Problem gemütlich alle gänge runterzuschalten, aber viel zusätzliche Bremswirkung ist da auch nicht zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte halt mal schauen ob sich bremswegtechnisch was ändert wenn das ABS nicht so brutal eingreift.
aber wenn die bremse so übersensibel reagiert ist das eh sinnfrei...
also lieber früher auf die bremse und dann wieder früh aufs gas.
 
Ich hatte den Eindruck das es minimal besser bremst, falls man doch mal zu sehr auf dem letzten Drücker gebremst hat.

Aber wie ist das bei Euch. Hardwareluxx hat extreme Probleme, komme oft nicht mal ins Forum. Dabei war es egal ob Browser, oder Tapatalk.
 
ich teste dann mal welche auswirkungen eine veränderte Bremsbalance hat mit und ohne ABS.
und das luxx hat seit 2 tagen einen DDOS zu verkraften...
irgendwelche scriptkiddies (denen man mit backsteinen die eier platthauen sollte).
EDIT: ach shice der kann das ja nichtmal...
der RUF und meine wenigkeit werden keine freunde (bin auch bei 16C temp gefahren (?) warum auch immer...)...
 
Zuletzt bearbeitet:
In die 1070 hab ich auch große Hoffnungen, will mit der die Rift nutzen. Von dem was ich las sollte es gehen... Muss aber beides erst noch kaufen, heut kam erstma neues Netzteil.

Ich hab aufgehört Assetto zu spielen weil mir mit einem Monitor einfach das Geschwindigkeitsgefühl fehlt und 3 Monitore kommen einfach net in Frage aus Platzgründen. :/

Jetzt wo ich Automobiltechnik studiere kribbelt es noch mehr als davor. :p

Assetto ist super in VR. Ich spiele es mit dem Vive. Erwarte dir nur nicht zu viel, was die Auflösung anbelangt. Supersampling ist extrem wichtig bei Simulationen. Die 1070 hat aber genug Power, um ein wenig SS bei AC zu stemmen.
Ich rate dir, auch Dirt Rally zu kaufen. AC und Dirt sind die beiden besten Rennspiele in VR.
 
@mustrum
Ich hatte mal was gelesen, dass die Pascal's von Nivida und die Vive sich nicht vertragen am Display Port. Und die GTX1070 wie auch oft alle anderen haben nur ein HDMI Ausgang. Wie hast Du das gelöst?

Ich habe mal die Vive bei Alternate im Demo Raum ausprobieren können. Hmm, eigentlich ganz nett, sieht nur saublöd aus wenn man als Außenstehender jemanden mit einer Brille zuschaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh