[Sammelthread] Assetto Corsa

*hrhrhr* tiefste entschuldigungen vom admin.
mein account geht wieder ,zeiten sind halt futsch.
auslöser war ein alter auf der SBB vorher genutzte spielberg mod auf das deren anticheat ansprang da ich letztens aus versehen auf der falschen variante gefahren bin.
(hatte spielberg 3x auf dem rechner).
er filtert zukünftig diese ergebnisse raus (auch weil sie vorher den trackmod unterstützt haben).
shit happens... waren ja nur ein paar zeiten und ich habe jetzt urlaub.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na siehst Du, im Prinzip finde ich es gut wenn die das "cheaten", strenger überwachen, sollte halt dann aber zuverlässig funktionieren.

Insgesamt fand ich, war das eine schnelle Reaktion.

Na dann schönen und entspannten Urlaub. Zeit für Assetto?
 
Zuletzt bearbeitet:
zeit für chillen
zeit für Rig endlich umbauen (sitzposi tiefer,TV Halterung ändern das gefällt mir so nicht)
zeit für zocken (auch AC!)
 
Ich kann eh nicht verstehen, wie man soviel Zeit ins Hotlapping stecken kann. Rundenlange Duelle mit Gegnern auf Augenhöhe sind doch viel reizvoller als das stupide Zeiten jagen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Manchmal muss das Hotlapping sein. Die Suche nach der perfekten Runde :)

Klar fahre ich auch Rennen, aber mit Hotlapping lerne ich die Strecke und das Auto. Danach, wenn ich mich "competitive" fühle, dann kommt das Rennen.
 
Manchmal muss das Hotlapping sein. Die Suche nach der perfekten Runde :)

Klar fahre ich auch Rennen, aber mit Hotlapping lerne ich die Strecke und das Auto. Danach, wenn ich mich "competitive" fühle, dann kommt das Rennen.

bevor ich anderen im weg rumstehe drehe ich lieber erstmal so meine runden.
bin eh nicht schnell genug um mit aliens auf der SBB zb mitzuhalten.
wenn ich dann noch probleme habe die karre auf dem kurs zu halten wirds für andere gefährlicher als für mich.
ich möchte da halt auch keinem das rennen versauen.
klar ab und an mal puplic fahren ist ok aber man hat nie die ruhe sich mit einer strecke oder auto zu beschäftigen weil ständig einer auf einer fastlap ist und drängelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du mit den Screenshots angestellt? Die Qualität ist ja gruselig :x
Skin selbstgebaut?
 
Hab die mit F8 in AC gemacht. Keine Lust gehabt Fraps zu installieren. :d Und Skin ist natürlich selbst gemacht. :d
 
Wohl kaum. Aber den Skin gibts so, oder so ähnlich in echt.
 
Kurze Info zur Palit GTX 1070 GameRock. Habe ein bisschen mit dem Curve-Editor gespielt.

Hier im Luxx vom SammelFred, die Clocken eher bis unter die Decke und sind ja nur auf die EVGA FTW abgefahren.

Mir ging es eher um undervolten. Und siehe da, in Pascal steckt schon was drin, was bei AMD nicht geht. Spannung runter Takt rauf.

@Default lag bei kalter Karte ein Takt von 1962 Mhz an Vcore 1,062 Volt, nach kurzer Zeit und höherer Temperatur ging das runter zwischen 1900-1936 MHz, bei ca. 69° im Case. Natürlich im PT. Laut HwInfo ca.175 Watt.

Jetzt mit Max. Vcore 0,95 Volt, boosted die Karte mit 1962-1949 konstant, läuft nie ins PT, bleibt bei ca. 65° und laut HwInfo bei 158 Watt.

Lüfter ca. 650 U/min. So mag ich das.
 
falscher Thread? :d
 
Hey Leute,

Kann mir einer vllt sagen warum ich kein "dev" Ordner mit den skin templates habe? Es ist einfach nicht da. Wollte gestern painten aber nix. Dachte wäre zu doof. Aber ist echt nicht da. Versteckte Ordner habe ich anzeigen lassen. Leider ohne Erfolg.
 
Komisch, ich habe lange nicht mehr nachgesehen, aber den gab's mal. Hast Du Mal den Steam "lokale Dateien" auf Fehler überprüfen gemacht?
 
Ne noch nicht. Erhoffe mir aber wenig Erfolg dadurch. Vor allem weil es halt komplett fehlt...
 
Nee, der ist umgezogen, bei einer Clean Install, ist er jetzt dort:
assettocorsa/sdk/Dev/skin_templates.
Hab gerade nachgeschaut.
 
Kurze Info zur Palit GTX 1070 GameRock. Habe ein bisschen mit dem Curve-Editor gespielt.

Hier im Luxx vom SammelFred, die Clocken eher bis unter die Decke und sind ja nur auf die EVGA FTW abgefahren.

Mir ging es eher um undervolten. Und siehe da, in Pascal steckt schon was drin, was bei AMD nicht geht. Spannung runter Takt rauf.

@Default lag bei kalter Karte ein Takt von 1962 Mhz an Vcore 1,062 Volt, nach kurzer Zeit und höherer Temperatur ging das runter zwischen 1900-1936 MHz, bei ca. 69° im Case. Natürlich im PT. Laut HwInfo ca.175 Watt.

Jetzt mit Max. Vcore 0,95 Volt, boosted die Karte mit 1962-1949 konstant, läuft nie ins PT, bleibt bei ca. 65° und laut HwInfo bei 158 Watt.

Lüfter ca. 650 U/min. So mag ich das.
Hört sich gut an 👍

Aber AMD kann man natürlich ebenso undervolten und damit automatisch höhere Taktraten erhalten. Eigentlich alle rx 480 Tests zeigen das doch ;)

Der 14nm Prozess ist eh ein Problem momentan. Die Spannungen von Amd sind leider sauhoch, da kann man noch weiter runter als mit Nvidia Karten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@PRShaddix. Ja ist schon klar, auch hat AMD auch ein anderes Design, ich denke eher die haben sich für "high density" entschieden, nun mit dem Problem das der Takt nicht hoch kommt.
Das Nvidia eher high clock genommen hat, hatte ich bereits befürchtet, als erste leaks über die Anzahl der Shader durchgesickert sind. Na ja, die kennen ja das Design noch aus der Phase der Hot- Clock Ära :).

Dennoch sehr erstaunlich bei 0,95 Volt ein Takt von 1962-1949 MHz. Das sind gut und gerne 400Mhz über Basis-Takt.
 
@PRShaddix. Ja ist schon klar, auch hat AMD auch ein anderes Design, ich denke eher die haben sich für "high density" entschieden, nun mit dem Problem das der Takt nicht hoch kommt.
Das Nvidia eher high clock genommen hat, hatte ich bereits befürchtet, als erste leaks über die Anzahl der Shader durchgesickert sind. Na ja, die kennen ja das Design noch aus der Phase der Hot- Clock Ära :).

Dennoch sehr erstaunlich bei 0,95 Volt ein Takt von 1962-1949 MHz. Das sind gut und gerne 400Mhz über Basis-Takt.
Jop das stimmt :) Wenn nvidia 200 MHz steigert, entspricht das bei AMD eher so 100 MHz, um dieselbe Leistungssteigerung zu erhalten^^



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Woohoo! Nach meinen T500 RS defekt Debakel hab ich mir gestern Nacht ein neues T300 RS gegönnt und steige wieder ins Game ein.

Ich bin so gespannt wie das so ist.

Pedale muss ich mir noch dazu kaufen. o_O

Empfehlungen?
 
Das T300RS ist sehr gut! Bin ich in Kombination mit den Clubsport v1 3 Wochen zum Testen gefahren... sehr geiles Lenkrad!
 
Ok die Clubsport sind schon teuer - gibts da was in Richtung bis 150 € ?

Ich werde dieses mal ohne Shifter fahren - hat sich für mich als nicht so pralle rausgestellt. Wippen oder Automatik ist meine Welt. Eher Wippen.

- - - Updated - - -

was ist denn passiert?

Hatte immer mal Ausfälle.

Mein Mitbewohner ist damals AC gefahren und weil es nach 5 min Nutzung einfach den Hintern hochgemacht hat, ist er mit 200 in eine Mauer gekachelt. :d

Ich hab damals über 500€ für das T500RS gezahlt, 180€ für den Shifter, 120€ für nen Wheelstand.

Die Enttäuschung bei dem Preis war extrem und ich habs zurückgegeben alles und anstandslos mein Geld zurückerhalten.

Da ich aber gerade wieder mit AC und F1 2016 anfange und richtig Spaß dran hab, dachte ich mir, dass man für 230€ inkl. Versand mit dem T300 ganz gut bedient ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh