[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir gefällt das T500 mittlerweile nicht mehr...
vom G25 aufs T500 war episch aber mittlerweile vermisse ich feedback aus der mitte raus.
da ist das schlapprig ohne nennenswerten widerstand.
FFB hochstellen oder gain erhöhen bringt aber auch nichts ---> clipping ohne ende...
an die pedale könnte ich mich auch nicht mehr gewöhnen (wollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was besseres (Direct Drive) muss man dann aber direkt einen vierstelligen Beitrag zahlen und zwar ohne Pedale oder sonstiges Zubehör. Beim CSWv2 hat man bei weitem keinen so großen Sprung wie noch vom G25 zu T500, vor allem für den Preis. Das neue Modell von Thrustmaster für GT Sport könnte aber interessant werden (vermutlich auch ein DD-Wheel zu einem besseren Preis + Kompatibilität).
 
jo ist ein vierstelliger betrag...
Pedale habe ich ja schon vernünftige.
und das neue TM sieht komisch aus... und ob das soviel besser ist/wird muss sich noch zeigen...
 
Wenn es ein DD-Wheel wird dann kann es nur besser werden und da wir bei TM von einer großen Firma reden, die sicherlich auch gute Preise mit den Zulieferern aushandeln kann, könnte auch der Preis für das Modell recht attraktiv werden. Fraglich ist natürlich wie viel NM das Wheel dann leisten wird, wobei ich fest davon ausgehe dass es nicht weniger sein wird als beim T500. Die Rims werden auch sicherlich austauschbar sein bzw. bleiben und da wird man was vernünftiges finden oder auch mit einem Adapter ein eigenes verwenden können (macht man ja bei den aktuellen DD-Modelen nicht anders).
 
Ich hatte den Eindruck das es minimal besser bremst, falls man doch mal zu sehr auf dem letzten Drücker gebremst hat.

Aber wie ist das bei Euch. Hardwareluxx hat extreme Probleme, komme oft nicht mal ins Forum. Dabei war es egal ob Browser, oder Tapatalk.
Ja hwl war für mich die letzten 3 Tage gar nicht erreichbar...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
mir gefällt das T500 mittlerweile nicht mehr...
vom G25 aufs T500 war episch aber mittlerweile vermisse ich feedback aus der mitte raus.
da ist das schlapprig ohne nennenswerten widerstand.
FFB hochstellen oder gain erhöhen bringt aber auch nichts ---> clipping ohne ende...
an die pedale könnte ich mich auch nicht mehr gewöhnen (wollen)
Ich glaube, dass sich die t500 doch recht stark unterscheiden. Meins bietet so viel mehr an feiner Rückmeldung gegenüber Deatroys Lenkrad. Seins ist dafür wesentlich stärker und rumpelt heftig über den selben curb.

Da hast du eins erwischt, was in der Mitte einfach komisch anfühlt.

Pedale sind auch unterschiedlich. Meins war vor der Reparatur auf der bremse viel zu schlecht dosierbar, da viel zu leicht/schwacher Widerstand vorhanden war. Jetzt kommt es dem Teil vom Bruder recht nahe...

Das TM DD wheel interessiert mich, aber wird nicht bezahlbar sein^^ so viel ist mir das Hobby nicht wert :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal was gelesen über die Riemenspannung vom T500RS und das es damit einen Zusammenhang gibt. Einer hatte die Spannung erhöht und meinte es war vom FFB besser. Aber vielleicht nur ein Placebo Effekt.
 
weniger kraft nicht, aber auch nicht mehr

Sry für die dumme Frage aber woher kommt diese Erkenntnis? Soweit mir bekannt gibt es zu dem Modell nur ein Bild/Video hinter verschloßenem Glas und die Aussage von Yamauchi dass es ein "DD-Wheel" sein soll, wobei er natürlich auch die Bezeichnung falsch benutzt haben könnte. Zurzeit existieren einfach keine Infos zu den technischen Daten.

ist ja immer noch ein "spielzeug"

Ok ich sehe schon wohin die "Reise" geht und ja es stimmt, ist nur Spielzeug, genau so wie alle anderen PC/Konsolen-Lenkräder die es zurzeit auf dem Markt gibt egal ob die von TM, Logitech, Fanatec oder auch von Bodnar, SimXperience (und wie die restlichen DD Anbieter alle heißen mögen) kommen. Nur weil sich einige Leute irgendwas auf ihr teures Equipment einbilden ändert sich nichts daran dass alle dieselbe (Sim)-Software verwenden und mit den selben Schwächen und fehlenden Effekten (die man zurzeit gar nicht simulieren kann) leben müssen. Sicherlich entwickelt sich die Hardware immer weiter und wird auch besser (Auflösung der Effekte und höhere max. Leistung) aber man soll die Kirche doch im Dorf lassen und Spiele auch als Spiele ansehen.

Als damals das T500/CSWv1 raus kam hieß es auch von einigen Leuten direkt dass alles andere nur Spielzeug sei und trotz jahrelangen (zufriedener) Nutzung diese nicht mehr zu gebrauchen wären. Dieselben Leute schreiben jetzt das gleiche über T500 und CSWv1/v2 und fahren mit neuer Hardware trotzdem die selben Zeiten wie früher, im selben Raum mit dem selben Monitor vor der Nase.

Ich kenne genug Leute aus meinem privaten Umfeld die Rennen fahren (VLN, Porsche Sports Cup) oder im Rennsport tätig sind und viele von denen haben auch sehr gutes Equipment damit Sie sich in der Winterpause oder vor den Rennen auf unbekannten Strecken vorbereiten können aber ich habe von keinem einzigen je gehört dass er sich vorstellen könnte richtige Rennen für PC Spiele (egal wie gut die auch sein mögen) aufzugeben oder dass das ein adäquater Ersatz dafür wäre (und das obwohl die Kosten im Vergleich zu richtigem Rennsport lächerlich gering wären und man keine Verletzungsgefahr hätte). Sind halt ehrliche Aussagen und nicht von irgendwelchen Herstellern gesponsert. Ich investiere mittlerweile selbst deutlich mehr Geld für das "richtige" Autofahren (Wartungen, Reifensätze und Fahrertrainings/Coachings) weil es einfach viel mehr Spaß macht als jede aktuelle Sim mit egal welcher Hardware und ich habe in diesem Bereich schon so einiges ausprobiert.
 
ich habe das in anführungszeichen gesetzt weil die gewisse sicherheitssachen einhalten müssen um ja keine gefahr zu laufen das sich daran jemand großartig verletzen kann/könnte.
es sind zwar jetzt auch schon warnhinweise dran aber nicht jeder liesst sie oder ignoriert es einfach.
auch musst du davon ausgehen das kinder (10+ oder so) die teile benutzen.
da kannst du als hersteller nicht 10Nm draufgeben und hoffen das jeder die warnhinweise verstanden hat.
gerade im hinblick auf produkthaftung (USA lässt grüßen) wird ein hersteller einen teufel tun und sich da in gefährliches fahrwasser begeben.
bei bodnar/AF und OSW kennt der user die risiken bzw weiß was er da kauft.
das hat nichts mit darauf einbilden zu tun.
mir macht es (wieder) spass meine runden zu drehen und da kann ich die kohle auch dafür ausgeben.
und so langsam scheine ich teilweise auch nicht zu sein (oder Ray schwächelt oder bremst extra für mich *g*)
 
Ähm, nicht direkt. Kannst ja nochmal den RUF auf Zandvoort probieren :). Nee, im Ernst, die letzten zwei Rekorde die ich um ca. 0,3s geknackt habe, da musste ich auch schon einige Runden investieren. War nicht wirklich einfach. Leider habe ich ein Handicap, meine linke Hand bereitet mir ernsthafte Probleme. Werde vorerst auch nur noch an diesem Wochenende "Testfahrten" durchführen können. Danach werde ich wohl 4 Wochen nicht fahren können, wegen einer OP am Arm :(

Na, dann ist mal wieder Zeit für Enderal oder Anno.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gute besserung schonmal!
dafür habe ich probleme dich wieder einzuholen...
sind zwar nur ~3 zentel aber die finde ich zur zeit nicht.
den RUF auf zandvoort werde ich sicher noch mal fahren aber ich brauche noch viele runden auf dem kurs um den wirklich aus dem FF abspulen zu können (egal welches auto)
da sind noch 2 stellen die ich immer verkacke und die einen haufen zeit kosten...
 
Zandvoort finde ich wirklich eine tolle Strecke, liegt vielleicht auch daran das ich dort schon vor Ort war und die Strecke rundum abgelaufen bin :)
 
Falls es jemand von euch Interessiert. Bei Amazon gibt es das Thrustmaster F1 Add On gerade für 116€ anstatt 132€ :)
 
@Turbinchen.
Ja, das war die Runde, erster Sektor ganz gut, zweiter Sektor am Anfang sehr gut, dann echt ein paar Zehntel verhauen bei einer Kurve und letzter Sektor noch was gerissen :). Aber ich wette wenn Du noch ein paar Runden fahren würdest, dann findest Du bestimmt noch eine Sekunde. Bis auf den Fehler, hatte ich wirklich ein gutes Gefühl und wohl auch eine gute Linie gefunden. Und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht was ich anders als sonst gemacht habe.

Aber ich merke schon einen großen Unterschied ob ich Urlaub täglich und öfters mal ins Lenkrad greife, als sonst wo ich gelegentlich am Wochenende die Runden drehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So neu sind die Infos gar nicht, wenn man die Livestreams verfolgt hat.^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Es gibt Leute die gucken die Livestreams nicht.


Audi A1 S1 Quattro - ingame footage
#AssettoCorsa 1.8
Free bonus content
26.08.2016

https://www.facebook.com/marco.massarutto.1/videos/10206862208067702/


Ferrari 488 GTB ingame footage
#AssettoCorsa 1.8
#Tripl3 Pack
26.08.2016
https://www.facebook.com/marco.massarutto.1/videos/10206862179866997/

Praga R1 - ingame footage
#AssettoCorsa 1.8
#Tripl3 Pack
26.08.2016
https://www.facebook.com/marco.massarutto.1/videos/10206862150946274/

Ferrari FXX K - ingame footage
#AssettoCorsa 1.8
#Tripl3 Pack
26.08.2016
https://www.facebook.com/marco.massarutto.1/videos/10206862096024901/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ray: der letzte Sektor in Zandvoort gehört ja schonmal dir. Nicht schlecht.

Ach, da geht noch was. Ultimative Verbesserung heute. Leider kam etwas unerwartet Besuch und ich konnte keine weitere Runde mehr dranhängen. Wow, habe meinen eigenen Record um sage und schreibe 0,033s verbessert. Erster Sektor net die Wucht, dafür den mittleren Sektor ohne Fehler und leider konnte ich beim letzten Sektor nicht an den ehemaligen Erfolg anknüpfen :(

Dafür habe ich jetzt die beste Zeit im mittleren Sektor :). Vielleicht schaffe Deine Zeit noch
 
... RSR hat mir mal eben meine zeiten gelöscht wie mir Ray mitteilte.
gestern war noch alles da (bin gestern aber nicht gefahren)
am besten klatsche ich die saftapp einfach runter ist eh total sinnfrei mit ihren andauernden reseten.
habe auch keine lust mich mit denen rumzuärgern wegen nix.
mal sehen was der rechner am rig später sagt bzw ob die app was meckert.
 
Ich kann eh nicht verstehen, wie man soviel Zeit ins Hotlapping stecken kann. Rundenlange Duelle mit Gegnern auf Augenhöhe sind doch viel reizvoller als das stupide Zeiten jagen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Es gab zumindest keinen generellen Reset, da meine Zeiten ja noch da sind.

Hast Du es verifiziert? Ich hatte ja ne schnelle Runde in Zandvoort, dann guckte ich in RSR nach und sah Deine Zeit nicht mehr. Dann habe ich kurz über Driver name gesucht, Oh, keine Zeiten mehr in Deiner Liste:(

Ich würde mal im Assetto Forum im RSR Fred nachfragen, oder gleich ne PM an den Admin.

Was sagt denn RSR wenn Du Hotlapping oder ein Race fährst?
 
"your account has been disabled"
bin ich zu langsam oder was?...
EDIT: mal den support angequatscht, mal schauen was kommt (oder ob)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du meine Güte, hatte es schon vermutet. Die schreiben ja, wenn was merkwürdiges entdeckt wird, werden gleich alle Zeiten gelöscht.

Hast Du irgendein Mod installiert? Da sind die jetzt ganz kritisch. Also PP Filter und so gehen schon. Aber nix wo kn5 und die wichtigen ini's die den Grip verbessern.
Und es gibt manche Mods die eigentlich nix machen und dann trotzdem inkompatibel sind.

Es gab gerade die letzten Tage einige User die das gleiche Problem haben. Account disabled und nix gemacht. Einfach die log Datei per PM an einen Admin schicken. Die können es richten.
 
nö keine mods, ausser die race essentials app und RSR ist alles offizieller kram was noch läuft nebenbei.
EDIT: ein modauto (Oreca 009 LMP2) sollte jetzt ja nicht der auslöser sein da die zeit eh nirgends offiziell erscheint in einer liste)
 
Zuletzt bearbeitet:
nö keine mods, ausser die race essentials app und RSR ist alles offizieller kram was noch läuft nebenbei.
EDIT: ein modauto (Oreca 009 LMP2) sollte jetzt ja nicht der auslöser sein da die zeit eh nirgends offiziell erscheint in einer liste)

Hmm, also unter z.B. "...\Steam\steamapps\common\assettocorsa\apps\python\RsrLiveTime\" dort liegt eine 2016xxyy.log. Vielleicht kannst Du darin was entdecken.
Obwohl, gerade mal angesehen, nicht so aussagekräftig. Ja, die Diskussion und der Admin hängt im Assetto Corsa Forum rum. Da gibt es RSR LiveTime Fread.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh