[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur so am Rande. Welchen Lenkwinkel empfiehlt ihr denn für das T300? Es wären ja 1080 Grad möglich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
1080 :p

Immer so viel wie geht, Assetto "übernimmt" den Rest. Entweder stellst nen Softlock ein oder du drehst am Ende ins "leere". Ich hatte drei Wochen nen T300RS zum Testen hier und bin mit 1080° und Softlock gefahren und war glücklich :)
 
Ei, der von der PS4 und das sich virtuelles und Sim-Wheel nicht synchron drehen.
 
Weiß hier jemand ob es zu der App nen Tutorial gibt oder warum es nix speichert bzw Änderungen auf der Strecke nichts ändern ?

 
weiß einer ob man die ESC-Taste also das man ins menü vom spiel kommt irgendwo aufs wheel gelegt bekommt?Nervt schon etwas wenn man immer kurz rechts zur tastatut greifen muss
mfg
 
Logitech G920 für 250€...
Sinnvolles Upgrade zu einem Logitech DFGT ja oder nein? :d
 
Glaub ich nicht, lieber etwas drauf legen.
Vielleicht Thrustmaster T300, T500 oder so..
 
@Seelenkrank, stimmt :)
Nee Quatsch, manch einer gibt ebenfalls viel Geld aus, dann halt für ein anderes Hobby.
 
Das Lenkrad ist schon gut fürs Geld, sollten die Pedale nicht gefallen, kannst immer noch andere kaufen. Mir reichen die, aber das sieht jeder anders.
 
die beiden haben frau und jeder 2 kinder, ich nix davon.
vom geld horten aufm konto habe ich auch nix...
also weg damit :)

und wenn du dann eh jahrelang damit zockst, rentiert sich das schon.
Manche Fahrräder kosten auch 2000-5000€, da sehen auch wenige Leute den Sinn dahinter. Hobbys kosten halt Geld.
 
so siehts aus :)
ein fahrrad für 8-9k da hörts für mich schon lange vorher auf.
bis 2,5-3k ja, aber dann klauen sie dir den hobel auch noch unterm hintern weg....
 
Ich glaube hier im Forum muss sich eigentlich keiner dafür rechtfertigen wie viel er für sein Hobby ausgibt.
Ich hab mehrere Hobbies. Hauptsächlich hab ich mein Auto :d
Aber der PC und auch Sim Racing gehören dazu. Da ich aber nicht so viel Zeit da investieren, möchte ich auch nicht soviel Geld reinstecken. Doch nen Bisl zu meinem alten Lenkrad wollte ich mich verbessern. Denke das T300 wird es werden. Pedale T3PA Pro kommen dann irgendwann dazu und der Shifter.
 
Gibt's eigentlich für mich ne bessere Lösung?

Denn: Ich fahre mit dem XBox 360 Pad.

Ich würde schon gerne noch feinfühliger lenken, aber Gas/Bremse ungern über Pedale steuern weil ich dafür ja einen festen Sitz benötige.
Das ist aber nicht gewünscht, ich würde gerne alles über die Hände lösen.
 
der steamcontroller könnte dann was sein eventuell.
hier fährt doch auch einer mit so einem ding (oder bei PCars hier im forum)

EDIT: den lenkwinkel vom Fahrzeug bekommt man in AC nicht raus oder? (zumindest einfach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fuhr mit dem Ding. Und ich bin trotz Umstieg auf das T500 RS mit manchen Autos immernoch schneller mit dem Controller als mit dem Lenkrad. Zumindest hab ich noch nicht alle meine Rekorde geschlagen. Also ja, langsam ist man mit dem Dingen nicht. Aber an die Spitze der Rankliste schaffst du es damit auch nicht.
 
@gruenmuckel: Das mit dem festen Sitz ist quatsch. Ich fahre auch mit Lenkrad und Pedalen auf einem Bürostuhl, der auf Laminat rollt. Geht wunderbar.
 
Dito, Lenkrad an den Tisch geklemmt, Pedalen unterm Schreibtisch und auf einem normalen Stuhl. Bequemer ist allerdings anders.
 
@gruenmuckel: Das mit dem festen Sitz ist quatsch. Ich fahre auch mit Lenkrad und Pedalen auf einem Bürostuhl, der auf Laminat rollt. Geht wunderbar.

Womit fährste, Logitech Drving Force oder G25/G27?. Gute Pedale die etwas mehr Druck auf der Bremse benötigen kannste mit nem rollenden Bürostuhl nicht fahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh