[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach naja. Ich habe mich jetzt noch nicht über den "Publisher" informiert, deswegen möchte ich zB nichts Schwarz malen.
Wenn Marco sagt:
"Someone asked Marco on Facebook: "Will you stay? Tell us so!" and he replied: "Just like before"."
kann ich einfach nicht als an gute Zeiten glauben.
Glaube nämlich NICHT dass er bleiben würde und sich irgendeinen Shitstorm anhört.

Und wie gesagt, ein Publisher ist nicht gleich Publisher...wenn er Kunos einfach nur mit Geld fördert und Kunos das machen können was sie wollen, ist es doch Super!

Ausserdem Geld Stinkt nicht,...Ich würde sicherlich auch mal gerne round about 4 Mille aufm Konto haben wollen, OHNE dass ich meine Seele verkaufe!

Was ich sagen will. Seit doch alle froh für ihn, dass er und sein Team mit einer "unreifen" dennoch guten Simulation uns erfreut hat.
Assetto Corsa rockt auf jedenfall mit gutem Equipment. Sei es mit Lenkrad und Tripple Screen, oder mit Rift/VIVE...

DA KÖNNEN SICH DIE LÜGEN ENTWICKLER VON SMS mit ihrer MEGA SIM PROJEKT CARS, ne p.c.a.r.s. einfach mal ne Scheibe von abschneiden.

Ich hoffe einfach nur, dass es mit den DLCs und Updates so weitergeht, und wünsche mir ein AC 2.0 mit gleicher Grafik, nur mit Tag/Nacht, Wetter wechsel, mehr Ki, Quali mit Ki, usw usw...also eigtl alles was im zweiten Teil meist reinkommt ;)

PS: Ok Pcars war ja nun auch nicht soooo schlecht. Hab für meine 10 Euro mittlerweile bestimmt irgendwas um die 20-25 Euro bekommen....
Wunder mich immer wieder wenn ich paar Euro fufzig von denen bekomme.
:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.facebook.com/marco.massarutto.1/posts/10208094161625771

Ok, let's clarify this before it becomes the bigger flame of the year.

By today, Kunos Simulazioni is part of Digital Bros Family, and me and Stefano by today are shareholders of Digital Bros. That's it. We are still the founders of Kunos, we are still IN, also keeping our respective positions and responsabilities, with just few exceptions: the budget we'll manage by now doesn't come anymore from our personal profits, but from Digital Bros, our bigger AC fan. Keeping the same policy, strategies, DNA, development team, goals. So, if this news would not been made public, you couldn't realize that something is changed, because - by a gamer/simracer point of view - nothing is going to change.

The reason why this news comes like a bombshell is because Digital Bros is a listed company, therefore this kind of operation must a) kept confidential until the negotiation is over, b) go public when is done. That's it.

For whom are afraid that today a piece of their simracing world has gone, let me remind them that Digital Bros has published - under its label 505Games - the console version of Assetto Corsa, and it doesn't seem to me that AC on PS4/XB1 is an arcade game: definetely it isn't. Therefore, before to scream in any direction that "Kunos has been bought, The World is Over", please sit down, breath and think. Because the only news you should be interested is that by today, we have more resources, time and power to do our job, even better than before.

So: think easier, live better, stay strong. The Future is Bright.

Have a nice weekend
 
Hmm, hoffentlich nicht nur das gewöhnliche Marketing Geblubber und dann kommt doch was anderes :(
 
Mehr DLC kommen, was sont :d

Und noch mehr pampige Reaktionen auf Feedback natürlich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es gut wenn die ihre Grafikengine erstmal wieder vernünftig ans Laufen bringen würden. Hat gestern dann doch wieder ein paar mal geruckelt, nach dem ca. 10.ten Restart vom Hotlapping, trotz aller genannten Maßnahmen :(
 
muss heute mal schauen was bei mir dabei rausgekommen ist (vermutlich wenig bis nichts)
auch online mal ein paar runden drehen ob ich wieder diese 1sec freezes habe.
 
Bin mal gespannt wann dieses mich dann auch mal erreicht, diese CPU Auslastungswarnung. Hatte ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen.
 
könnte eventuell mit dem skip steps wert zusammenhängen...
ich habs jetzt mal auf 2 gesetzt,da geht die PHY auslastung in der app schonmal von 50 auf 15% zurück.
 
sinnfrei, wieder im rennen einen ruckler gehabt (inkl. PHY late) trotz 90-120fps.
natürlich vor einer engen haarnadelkurve ---> karre steht quer auf der strecke und zack bist du wieder letzter...
das kanns echt nicht sein...
 
Das wird sich zeigen, wenn ich mich nicht verlesen habe sind die dort eh schon Shareholder drin...
 
Hier ein Video von einer Runde Nordschleife mit dem für mich echt mega spaßigen Cayman GT4 auf der PS4 mit Controller gefahren :) Ist bei weitem nicht perfekt aber ganz ok denke ich mit Controller :)
 
Bzgl. Ruckler kann es anscheinend bisschen mit Windows zusammenhängen:
Golem und die PC Games Hardware führen aus, was sich hinter dem "Game-Mode" von Windows 10 verbirgt: Letztlich "nur" eine Priorisierung des Spiels zugunsten anderer Anwendungen – wobei die Priorisierung sehr weitreichend ist, beispielsweise soll ein gleichzeitiges Video-Kodieren im Game-Mode praktisch zum Erliegen kommen. Der Game-Mode muß manuell eingeschaltet werden, soll dann aber das Spiel – egal ob UWP-App oder gewöhnliche Win32-Anwendung – von alleine erkennen und diesem alle Ressourcen zuleiten. Primär geht es dabei in erster Linie um den Gewinn an subjektiver Flüssigkeit durch Vermeidung kleinerer Ruckler, welche durch kurzfristige Lasten anderer Programme hervorgerufen werden können – in der Praxis soll wohl auch ein kleiner genereller Performancegewinn im Bereich von 3-5% herauskommen. Derzeit ist der Game-Mode im aktuellen Insider-Build verfügbar, dürfte dann aber Teil des kommenden Creators-Updates für Windows 10 werden.

Soße: 3DCenter.org | Hintergründe, Fakten, Analysen zu Gamer-Hardware IT


Ich muss gestehen meine Ruckler kamen davon, dass ich Fullscreen Rendering ausgemacht habe -.-
Ka wieso und wann, aber da ich noch ab und zu mit der DK2 Brille fahre, kann es das gewesen sein. Peinlich :d
Buttersmooth dann gewesen..
 
dieser pseudo "game mode" ist aber erst in zukünftigen updates enthalten.
wir haben aber jetzt die probleme.
und 1 sekunde stillstand ist kein ruckler...
 
Also ich glaube auch nicht dran das der "Game-Mode" groß was reißt. Das ist ein Assetto Engine Problem, bei anderen Games fällt mir da nämlich nix auf...
 
Das würde auch erklären, warum es erst ab einem bestimmten Zeitpunkt auftrat...
 
bin mal gespannt ob ich es morgen wieder habe im rennen.
heute online war mal nix für die halbe/dreiviertel stunde.
aber morgen geht das dann etwas länger.
aber im AC forum finden sich immer mehr ein die sich mit dem gleichen problem melden.
hoffe ja das da mal einer drauf eingeht...
 
Vorhin im Quickrace 2 bis 3 mal kurze Hänger :(, sonst keine Warnungen oder so. Muss man für das Log noch irgendwo was freischalten. Ich lese im Forum immer was von log-files, finde aber nichts. Meist im Zusammenhang mit Ruckler soll im log-file sowas auftauchen mit had to loop usw...
 
soll auch drauf ankommen welche app mitläuft oder ob das game im vollbildmodus läuft oder im pseudo vollbild (pseudo soll mehr probleme machen, was hast du an?)
und das had to loop kommt nur im log wenn die Physik nicht nachkommt (ob du loops hattest kannst du ja in der screen app sehen)
ich hatte heute mal nix,meine CPU last war auf der NOS mit 12 leuten insgesamt aber auch sehr niedrig (~40%).
die logs liegen unter eigene dokumente/assetto corsa wenn ich nicht irre, kannst du mit dem editor öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immer Vollbild, nur Kunos Apps, außer RSR und pTracker, hmm.
Vielleicht sollte ich mal zum Test die beiden raus hauen...
 
beim Ptracker meinten einige das es probleme geben kann imho.
ich hatte die app zwar aufm rechner aber nur irgendwann mal 1x genutzt.
habe sie jetzt auch komplett gelöscht.
 
Ich hab in letzter Zeit nicht wirklich Gelegenheit zum Testen, aber das letzte GSG-Ligarennen lief butterweich über 80 Minuten aber auch nur mit 26 Gegnern.
Testweise habe ich mal die Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt, ob das was damit zu hat, weiß ich allerdings nicht. Einen Test wert isses allemal. Manche Prozessoren sollen ja mit den Turbomodus Probleme bereiten.

Gibt übrigens auch immer Livestreams. Aktuell ist die Liga allerdings "voll".

 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss sehr schade dass die voll ist !
 
Testweise habe ich mal die Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt, ob das was damit zu hat, weiß ich allerdings nicht. Einen Test wert isses allemal. Manche Prozessoren sollen ja mit den Turbomodus Probleme bereiten.

Na ja, hauptsächlich hört man das von Sockel 2011-3 Prozessoren, das diese den Turbo nicht so bedienen, dazu hatte ich mal was gelesen. Da ich selbst nicht dazu gehöre, weiß ich aber nicht mehr was diesen Leuten empfohlen wurde um die EP's hoch zu pushen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh