[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahm Leute was los bei euch? :d Es ist halt online eingestellt gewesen, dass es neblig ist?! Darum ist es so "trist".... und Reifentemperatur kann man sich auch anzeigen lassen...diese Hassnachrichten immer gegenüber Konsolenspielern...kann ich nicht verstehen... Es sah auf meinem PC einfach mal nicht deutlich besser aus...und wenn ich mich aufs FAHREN konzentriere, dann achte ich nicht auf die tolle Grafik... es macht Spaß (auch mit Controller) und es ist einfach ein cooles Spiel. Und was natürlich noch zu der unschärfe führen könnte ist einfach der Fakt, dass es just for fun schnell in 720p hochgeladen wurde. Wollte ja nur zeigen, dass auch auf den Konsolen coole Online-Rennen zustande kommen.

Stimmt. Auf PC sieht die Grafik bei dem Wetter auch nicht besser aus, wobei in Videos die Grafik auch nicht wirklich den Flair von ingame erzeugt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Auch wenn die Details/Texturen sicherlich auf dem PC besser sind (wäre ja auch traurig wenn nicht) so erkennt man die AC Grafikengine auch auf der Konsole sofort.

Ich hab das Game auch auf PC und Konsole. Und kann auch sagen dass es auf Konsole nicht viel schlechter Aussieht den größten Unterschied macht bei mir dass ich es am PC in 4K Zocke und es auf der PS4 ja nur in 1080p läuft das merkt man natürlich schon.

Ansonsten hat man das schon ganz gut umgesetzt.

@Blacky solche Rennen fahre ich ansich ganz gerne aber das letzte 6 Std. Rennen bin ich auch alleine gefahren und glaub 12 Std. ist mir da zu Heftig :d

Zuletzt bearbeitet:
ne danke... wenn es an die 2 std grenze geht wirds schon sehr anstrengend.
ich merke schon nach ner stunde das die konzentration stark nachlässt.
und diese teamevents mit x-std fahren und dann wechsel mache ich auch nicht mit.

Jo, Turbinchen auf P1, ich auf P2. Hätte ich aber mal meine Quali Runde nicht verkackt, das wäre sowas von eine Sub 8 geworden. :heul:

#24 Peakline Motorsports. Gehör aber nicht zum Team, sondern bin nur Gastfahrer bei denen. Oder besser gesagt Entwicklungsfahrer, da ich den Z4 GT3 am besten kenne :fresse2:

Hi zusammen, wollte auch mal mein kleines Fazit nach 4 Wochen und ca 50h Assetto Corsa teilen.

Ich habe es mir gekauft um mir die Kurvenkombinationen von Spa und der Nordschleife einzuprägen, da ich am 30.3. zb in Spa zum Trackday bin.

Ich spiele auf dem PC, habe mir das Weihnachtsangebot geholt inkl dem Dreampack, welches seit gestern mit dem Porsche Season Pass erweitert wurde.
Mein größtes Problem war am Anfang die fehlende Rückmeldung bzw Erkenntnis wann er anfängt zu schieben oder auszubrechen, was einfach an der falschen Einstellung meines Logitech Driving Force GT Lenkrad lag, nach ein wenig suchen habe ich dann gute Grundeinstellung gefunden die ich ein wenig abgeändert habe und langsam macht es wirklich Spaß.

Meine erste Erkenntnis war, in Natura is es einfacher zu fahren als bei AC aber mit ein wenig Übung macht es wirklich Spaß. Jetzt nach ca 30 Runden Nordschleife liegt mein bestwert mitm m235i Racing bei 7:28 und mitm z4 GT3 bei 6:56 mit Abs und ohne TC.

Ich habe schon zwei drei wirklich nette Leute auf den Servern gefunden mit denen ich ab und an fahre. Die Community is wirklich sehr sehr nett auch wenn man mal einen kleinen Fehler macht und denen nicht direkt Platz macht oder beim Platz machen abfliegt.

Da hast du recht, aber für die kalten Tage ist das ein perfekter Ausgleich.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

gestern wieder mal ETS2 gedaddelt wie so oft und da auch das erste mal einen 1sek hänger gehabt.
a) graka im arsch
b) windows 10 im arsch (oder allgemein für selbigen)
ich denke aber nicht das alle mit dem gleichen problem in AC meine Graka drinnen haben im rechner aber die wahrscheinlichkeit W10 zu haben wird höher ausfallen.

So jetzt, so hoffe ich, habe ich endlich das Problem mit der sich ständig verlierenden Config der Eingabegeräte gelöst. Wie Fallwrrk schon meinte, müssen Wheel, Shifter und Pad immer im gleichen USB Port stecken. Das hat mir schon ziemlich weiter geholfen aber ab und zu habe ich immer noch die Config verloren :( Es lag am Xbox360 Pad. Ich muss es immer ausschalten vor dem Start, sonst kann ich wieder alles neu konfigurieren :(

Nächste Frage an die T500RS oder T3PA-Pro Besitzer. Ich habe vor einigen Tagen den beiliegenden "Realistic Breake Mod" verbaut. Dadurch halbiert sich ja der Pedalweg. In der AC Config habe ich das angepasst und alles war gut. Range der Achse auf ca. 50-60% gestellt und gut war. Am nächsten Tag habe ich dann gemerkt dass die Achse beim Durchtreten wieder bis 100% geht. Also den Regler wieder nach rechts geschoben. Die Frage nun, woher weiß denn nun der Treiber wo Schluss ist? Kalibriert sich das ding selber und merkt das X-mal nur bis zu hälfte durchgetreten wurde und setzt sich somit seinen neuen Endpunkt?

Gegenfrage: Lohnt sich der Realistic Brake Mod? :fresse: Vielleicht kriech ich dann auch nochmal unter meinen Tisch. xD

nein der lohnt sich nicht imho.
ausser das du fast null pedalweg hast und imho noch beschissener zu dosieren...
und bei AC musste ich mit den T500 pedalen alle pedale vor dem rennen erstmal 2 sekunden drücken damit er rafft was sache ist bzw. wo die 100% anliegen.
jetzt habe ich wenigstens den stress nimmer :)

Es kann sein dass du es falsch verbaut hast? Ich hatte es auch eine Zeit lang drin. Realistisch fühlte es sich aber nicht an. Nicht fest genug.

Habe nun die originale Feder rausgeschmissen, stattdessen eine harte Industrie Feder verbaut. Jetzt muss ich ca 50-70 kg drücken. Endlich kann ich ordentlich dosieren.

Je härter das Bremspedal desto besser die Dosierung.

ich hatte es nach anleitung verbaut aber so richtig gut hat es sich einfach nicht angefühlt.
ein wenig pedalweg und dann einfach nur noch mauer.
jetzt bin ich zufrieden weil ich pedalweg aber auch hohen widerstand habe.

Im ersten Moment wollt ich den auch wieder rausschmeißen. Nach ein paar Runden war es aber ganz angenehm. Klar man büßt wie schon gesagt 'ne Menge Pedalweg ein ABER heel and toe geht damit viel viel besser meiner Meinung nach.